MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 873938 mal)

peacemaker

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3560 am: 12.April 2013, 12:25:22 »

weiß nicht genau obs hier reinpasst, aber wollt kein neuen thread aufmachen.Habe einen newgen der echt bombenwerte hat (großer mittelstürmer) bist auf "mut". Da hat er nur 3, alle anderen attriubte entwickeln sich schnell weiter, aber mut bleibt immer auf 3. Habe ihm ibrahimovic (habe ihn 2016 abloesefrei zurück zu milan geholt  8) ) als tutor auch abseits des platzes gegeben. Mut ist ja durchaus eine stäre vom ibra.

Also was kann ich noch machen?
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3561 am: 12.April 2013, 12:29:08 »

Nix. Ignorieren. Wird völlig überbewertet.
Gespeichert

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3562 am: 12.April 2013, 12:37:46 »

Derart niedrig könnte es aber sein, dass zb ein hoher Flair Wert darunter zu leiden hat, da der Spieler oftmals nicht den gefährlichen Pass/Dribbling etc bringt. Hab ich zumindest bemerkt, als ich mich mal gewundert habe, wieso ein Ersatzmann den "üblichen" Pass den ich von dem in der ersten Garde gewohnt bin nicht bringt. Wenn Mut allerdings über 6 ist, ist es tatsächlich egal. Bzw hab ich dann keine Unterschiede mehr bemerkt.
Gespeichert

peacemaker

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3563 am: 12.April 2013, 12:53:33 »

Ist ein 19jähriger brasilianer, topwerte, aber trifft momentan nix. Vergibt echt viel, hat als Paas noch fernschüsse + schießt kraftvoll.


Werds jetzt mal als zielspieler probieren, sodass auch die flanken (ist ein 1.90 mann) und anspiele vermehrt auf ihn gehen und nicht die flügelspieler. Kann dann mehr verwerten und muss sich die chancen nicht selbst erspielen (vorlagen gibt er nämlich ein paar)
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3564 am: 12.April 2013, 12:54:50 »

Was soll eingetlich PAA ausgeschrieben heißen? Ich weiß was du meisnt, aber keine Ahnung, woher die Abkürzung kommt.
Gespeichert

peacemaker

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3565 am: 12.April 2013, 12:56:55 »

Weiß die abkürzung nicht mehr genau und weiß auch garnicht was es auf engl heißt , auch auf deutsch nicht. War zu faul es nachzugucken  ;D
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3566 am: 12.April 2013, 12:59:34 »

PPM Player Preferred Move. Ich überleg schon, aber auf PAA fällt mir nix ein.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3567 am: 12.April 2013, 12:59:59 »

Achso. Weil auf Englisch ists PPM = (Player) Preferred Moves = bevorzugte Spielweise(n). Ich sehe halt kein PAA :D
Gespeichert

peacemaker

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3568 am: 12.April 2013, 13:46:18 »

ja ist mir schon klar, muss man ja jetzt nicht so pedantisch drauf rumreiten. habe doch gesagt, dass ich den Begriff nicht parat hatte ::)

kein wunder wenn man im rl nicht klarkommt
Gespeichert

filament

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3569 am: 12.April 2013, 14:28:34 »

Kann mir mal einer sagen, was genau es bewirkt, z. B. bei den AVs "automatic" einzustellen. Hat es irgendwelche Vorteile, als wenn ich händisch auf "support" oder "attack" stelle?
Ist etwas unter gegangen glaube ich :)
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3570 am: 12.April 2013, 14:43:12 »

Kann mir mal einer sagen, was genau es bewirkt, z. B. bei den AVs "automatic" einzustellen. Hat es irgendwelche Vorteile, als wenn ich händisch auf "support" oder "attack" stelle?
Ist etwas unter gegangen glaube ich :)
Automatic sind ausgewogene Einstellungen; sowohl Defensiv als auch Offensiv. Support und Attack sind halt Offensivere Einstellungen. Wenn du willst, das deine AV´s mit nach vorne gehen, dann sind diese beiden Einstellungen dafür das Richtige.  :)
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3571 am: 12.April 2013, 14:58:24 »

Kann mir mal einer sagen, was genau es bewirkt, z. B. bei den AVs "automatic" einzustellen. Hat es irgendwelche Vorteile, als wenn ich händisch auf "support" oder "attack" stelle?
Ist etwas unter gegangen glaube ich :)
Automatic sind ausgewogene Einstellungen; sowohl Defensiv als auch Offensiv.

Stimmt so nicht. Auf "Automatic" ist die Aufgabe eines AV direkt mit der Strategie verknüpft. In defensiven Strategien bekommt er die "Defend"-Duty, in Angriffsstrategien die "Attack", für alle anderen "Support".

Btw, ich wünschte wirklich, Tactical Theorems wäre noch mal angepinnt. Das ist bis heute nicht nur eine Anleitung zum TC, sondern enthält vieles mehr. Die Kollateralschäden mögen sich in Grenzen halten, wenn Spieler immer noch extreme Microtweaks am Mentalitätsregler vornehmen und diesen komplett aufsplitten, oder wenn sie eigentlich gar nicht so genau wissen, was sie mit dieser "Spielphilsophie" anfangen sollen. Weil Transfer-KI und Scouting dafür sorgen, dass Kader von Saison zu Saison linear besser werden, und man die Entscheidung von stetig stärker werdenden Teams beeinflusst, statt sie Marionetten zu kontrollieren. Aber erstens wird die ME stetig robuster für unausgegorene Einstellungen und zweiten warum erst übersetzen, wenn es dann jahrelang im Unterforum zum FM 2010 vergammelt? :)
« Letzte Änderung: 12.April 2013, 15:00:54 von Svenc »
Gespeichert

filament

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3572 am: 12.April 2013, 15:01:28 »

Ich hab TT10 gelesen :) Aber wollte es nicht wieder raus kramen. Btw bin ich nicht zu Hause.

Aber Svenc, kannst du nochmal in meinen Taktik Thread schaun. Da sind noch paar kurze Fragen offen - zumindest für dich wohl kurz :)
Gespeichert

TSV AAC

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3573 am: 12.April 2013, 15:55:26 »

Hallo,

Wo stellt man nochmal das sehen der testspiele ein? Ich bekomme momentan immer nur die Nachricht wie das spiel ausgegangen ist, seh aber nix....
Gespeichert
Viele grüße

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3574 am: 12.April 2013, 16:08:19 »

Gibt es im FM das Feature, dass Länder der EU beitreten können? In der Realität könnte ja vielleicht auch in einigen Jahren die Türkei der EU beitreten. Im FM habe ich noch nie erlebt (auch nicht nach 10 Saisons), dass ein Land der EU beitrat und damit die Spieler aus dieser Nation nicht weiter als Nicht-EU-Bürger gelten.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3575 am: 12.April 2013, 16:11:32 »

Ja, gibt es. Kroatien tritt beispielsweise immer der EU bei.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

KalleRiedleIstDerBeste

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3576 am: 12.April 2013, 18:14:10 »

Ich würde gern eine große Zahl von Nachrichten auf einen Schlag als gelesen markieren, ohne sie nacheinander durchklicken zu müssen. Wie markiert man Nachrichten als gelesen? Bei mir steht nur der Button "als ungelesen markieren" zur Verfügung.
Gespeichert
- Je später die Saison desto zweiter Schalke -

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3577 am: 12.April 2013, 18:32:25 »

Geht nmicht. Aber einfach die Leertaste statt der Maus benutzen sollte ganz passabel hinaheun, so bin ich meist in 10 sekunden durch 80-100 scoutreports.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3578 am: 12.April 2013, 18:48:23 »

Geht nmicht. Aber einfach die Leertaste statt der Maus benutzen sollte ganz passabel hinaheun, so bin ich meist in 10 sekunden durch 80-100 scoutreports.
Geht wohl. Und zwar alle auf einmal. ;)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

KalleRiedleIstDerBeste

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3579 am: 12.April 2013, 18:48:46 »

Mit ein wenig Hilfe von Octavianus habe ich es jetzt gesehen - erst mit Strg+A alle Nachrichten markieren, dann einmal beim Posteingang bei den vier Buttons oben auf den Brief klicken und sie "als ungelesen markieren" und direkt nochmal auf den Brief klicken, um sie "als gelesen zu markieren".

Trotzdem danke für die Antwort, White.
Gespeichert
- Je später die Saison desto zweiter Schalke -