MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 874171 mal)

iLLzinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5520 am: 04.August 2013, 19:08:02 »

hallo

ich hätte da mal wieder ne frage, kann man einen spieler, einen bestimmtem verein anbieten (leihe oder verkauf)?
würde gerne ein paar vereinen in unteren ligen unter die arme greifen^^

gruß dd
Leider nein.

Einzige Möglichkeit ist, einen Verein, dem du helfen willst, als Tochterverein vorzuschlagen.
Denn du kannst Spieler gezielt an deine Partnervereine verleihen.

wie kann ich denn einen tochterverein vorschlagen? immer wenn ich nen partnerverein suchen lasse finden die nix und die option des vorschlagens hab ich nirgends gefunden bis jetzt  :'(

Du redest mit deinem Vorstand und wählst die Option Farmteam. Dort sagst du, dass man ein Farmteam finden sollte um Spieler dorthin verleihen zu können. Im Idealfall wird zugestimmt (meistens erst nachdem du nochmal darauf hingewiesen hast, für wichtig du es hältst) und du wirst gefragt ob du in die Entscheidung involviert sein möchtest. Danach kannst du dir ein Farmteam aussuchen. Am besten vorher schauen, ob das Team deiner Wahl schon einen anderen Mutterverein hat. Denn sollte dies der Fall sein, lehnt der Verein idR ab mit der Begründung, sie seien zufrieden mit dem aktuellen Mutterverein.


EDIT: Red_Phoenix war schneller ;)
Gespeichert

Gregchen

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5521 am: 04.August 2013, 23:19:22 »

Kann ich im Spiel Länder und Ligen dazufügen in einen laufenden save und in diesen auch Mannschaften übernehmen? Habe unter Land hinzufügen zwar Länder und Ligen hinzufügen können jedoch keine Mannschaft übernehmen können! Gibt es da einen Trick oder mach ich irgendwas falsch?
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5522 am: 04.August 2013, 23:24:10 »

Die Ligen werden erst zum Saisonwechsel aktiv. also geduld haben.
Gespeichert

Eternity72

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5523 am: 05.August 2013, 00:59:20 »

da steht auch das ingame Datum dabei zu wann die Liga aktiviert wird
Gespeichert

NJDevils

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5524 am: 05.August 2013, 09:58:01 »

2 kurze Fragen :

1.) Ich möchte nicht das meine Reserve zusammen mit der 1.Manschaft trainiert. Kann ich das irgendwo einstellen ? Mich nervt es nämlich tierisch wenn meine U23-Trainer diverse Taktikbereiche der 1.Manschaft leiten, ausserdem ist es unrealistisch 51 Mann (1.Manschaft+Reserve) zusammen trainieren zu lassen.

2.) Ständig nervt mich mein U23-Trainer mit Anfragen zu Spielern aus der 1.Manschaft die er für seine U23-Manschaft haben will. Sage ich ihm das ich niemanden abstellen möchte fürs kommende Spiel so nimmt er sich dennoch ungefragt einfach meine gesamte nominierte Innenverteidigung die dann folgerichtig müde/nicht verfügbar ist fürs kommende Bundesligaspiel.

Ich versuche aktuell mit Bayern München zu spielen, aber der U23-Trainer geht mir aktuell echt tierisch auf den Keks mit seiner Eigenmächtigkeit. Fehlt nicht mehr viel und die Reservetruppe hat einen besseren Kader als meine 1.Manschaft wenn er die Spieler ständig abzieht und sie dann völlig müde wieder für die 1.Manschaft verfügbar werden.
« Letzte Änderung: 05.August 2013, 10:03:08 von NJDevils »
Gespeichert

Casho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5525 am: 05.August 2013, 10:11:28 »

2 kurze Fragen :

1.) Ich möchte nicht das meine Reserve zusammen mit der 1.Manschaft trainiert. Kann ich das irgendwo einstellen ? Mich nervt es nämlich tierisch wenn meine U23-Trainer diverse Taktikbereiche der 1.Manschaft leiten, ausserdem ist es unrealistisch 51 Mann (1.Manschaft+Reserve) zusammen trainieren zu lassen.

Wäre mir neu. Jedenfalls würdest Du dann einen zusätzlichen Trainingsplatz benötigen. Eventuell ist das ja möglich aber wie gesagt, mir wäre das neu.
Was Deine Trainer betrifft so kannst Du ja jedem einzelnen davon anweisen welchen Bereich er trainieren soll und welchen nicht. Steht Dir also frei Deinen U23-Trainer zu untersagen irgend etwas zu trainieren.


2.) Ständig nervt mich mein U23-Trainer mit Anfragen zu Spielern aus der 1.Manschaft die er für seine U23-Manschaft haben will. Sage ich ihm das ich niemanden abstellen möchte fürs kommende Spiel so nimmt er sich dennoch ungefragt einfach meine gesamte nominierte Innenverteidigung die dann folgerichtig müde/nicht verfügbar ist fürs kommende Bundesligaspiel.

Diese Frage erscheint vor jedem Spiel Deiner U23. Klick bei einem Spieler auf "Kader", dann kannst Du vorgeben ob ein Spieler für die U23 zur Verfügung steht, wie lange und ob das ggf. alles nur Gültigkeit hat solange der Spieler keine Matchpraxis besitzt.
Wenn ich das entsprechend eingestellt hatte hat mir noch nie ein U23-Trainer ungefragt einen meiner Spieler eingesetzt.


Ich versuche aktuell mit Bayern München zu spielen, aber der U23-Trainer geht mir aktuell echt tierisch auf den Keks mit seiner Eigenmächtigkeit. Fehlt nicht mehr viel und die Reservetruppe hat einen besseren Kader als meine 1.Manschaft wenn er die Spieler ständig abzieht und sie dann völlig müde wieder für die 1.Manschaft verfügbar werden.

Wie geschrieben, stell es entsprechend Deinen Wünschen ein, dann sollte es damit keine Probleme mehr geben.
Gespeichert

BvB-ossi

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5526 am: 05.August 2013, 10:45:57 »

Hi,

bekommt man eigentlich die Schwäche bzw. besondere Schwäche, wie z. B. "wichtige Spiele" oder "Mannschaftsdienlichkeit" irgendwie weg? Oder bleibt das für immer dem Spieler?

Ich meine "Verletzungsanfälligkeit" wird nicht verschwinden, die hat man oder nicht...

Aber der Rest sollte doch zu "beheben" sein!?
Gespeichert

NJDevils

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5527 am: 05.August 2013, 10:47:41 »

Diese Frage erscheint vor jedem Spiel Deiner U23. Klick bei einem Spieler auf "Kader", dann kannst Du vorgeben ob ein Spieler für die U23 zur Verfügung steht, wie lange und ob das ggf. alles nur Gültigkeit hat solange der Spieler keine Matchpraxis besitzt.

Vielen Dank für die Tipps.

Jedoch habe ich da gerade das Problem das ich z.B. DANTE auf 1.Manschaft gesetzt habe und auf "Verfügbar für U23-Manschaft" steht nur die Möglichkeit zwischen 45-90 Minuten Einsatzzeit zu wählen. Von "nie verfügbar für U23" steht da nirgends etwas.

Wenn der U23 Trainer anfragt dann lese ich mir den Text (Deutsche Übersetzung) immer regelmässig doppelt und dreifach durch und kann nur auswählen zwischen "Spieler die Matchpraxis benötigen für U23 verfügbar machen" oder "Spieler die nicht im Kader stehen für U23 verfügbar machen".

DANTE ist bei mir jedoch im Taktikscreen als Innenverteidiger nominiert für die 1.Manschaft. Aus meiner Sicht ist es daher völlig unmöglich das mir der U23-Trainer einfach DANTE weg nimmt, schliesslich soll DANTE ja das nä. Buli-Spiel als IV starten und nicht einen Tag zuvor mit der U23 auf Reisen gehen. Leider tut er das, und zwar immer wieder in regelmässigen Abständen. DANTE hatte eine Kondition von 91 und eine Matchpraxis von 100, kurz vorm Buli-Spiel dann eine Kondition von 81 zu 100. Totaler Mist, bin da ratlos warum das passiert. Die U23 hat insgesamt 4 IV´s, mit DANTE dann sogar 5, und DANTE wird dann vom U23 für 64 Minuten eingesetzt einen Tag vorm Buli-Spiel wo er ja spielen soll.

Fazit : Aktuell kann ich daher mit DANTE (hat mehr Spiele in der U23 bestritten als in der Buli obwohl noch nie verletzt), ALABA und PIZZARO quasi nicht mehr planen weil mir der U23-Trainer diese Spieler ständig weg nimmt. Bin völlig ratlos, muss ein Bug sein, Spielstand Schrott vermutlich :-(.
« Letzte Änderung: 05.August 2013, 10:55:33 von NJDevils »
Gespeichert

Casho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5528 am: 05.August 2013, 11:01:39 »

Diese Frage erscheint vor jedem Spiel Deiner U23. Klick bei einem Spieler auf "Kader", dann kannst Du vorgeben ob ein Spieler für die U23 zur Verfügung steht, wie lange und ob das ggf. alles nur Gültigkeit hat solange der Spieler keine Matchpraxis besitzt.

Vielen Dank für die Tipps.

Jedoch habe ich da gerade das Problem das ich z.B. DANTE auf 1.Manschaft gesetzt habe und auf "Verfügbar für U23-Manschaft" steht nur die Möglichkeit zwischen 45-90 Minuten Einsatzzeit zu wählen. Von "nie verfügbar für U23" steht da nirgends etwas.

Wenn der U23 Trainer anfragt dann lese ich mir den Text (Deutsche Übersetzung) immer regelmässig doppelt und dreifach durch und kann nur auswählen zwischen "Spieler die Matchpraxis benötigen für U23 verfügbar machen" oder "Spieler die nicht im Kader stehen für U23 verfügbar machen".

DANTE ist bei mir jedoch im Taktikscreen als Innenverteidiger nominiert für die 1.Manschaft. Aus meiner Sicht ist es daher völlig unmöglich das mir der U23-Trainer einfach DANTE weg nimmt, schliesslich soll DANTE ja das nä. Buli-Spiel als IV starten und nicht einen Tag zuvor mit der U23 auf Reisen gehen. Leider tut er das, und zwar immer wieder in regelmässigen Abständen. DANTE hatte eine Kondition von 91 und eine Matchpraxis von 100, kurz vorm Buli-Spiel dann eine Kondition von 81 zu 100. Totaler Mist, bin da ratlos warum das passiert. Die U23 hat insgesamt 4 IV´s, mit DANTE dann sogar 5, und DANTE wird dann vom U23 für 64 Minuten eingesetzt einen Tag vorm Buli-Spiel wo er ja spielen soll.

Hinter dem entsprechenden Eintrag (45-90 Minuten) sollte in Deinem fall kein Punkt sein. Also keiner der Optionen ausgewählt. Klick einfach mal eine Option an dann erscheint so ein Punkt dahinter. Wähle die selbe Option erneut an verschwindet der Punkt wieder, ist also nicht mehr ausgewählt. Und so sollte es bei Spielern sein die nicht für die U-Mannsachaft zur Verfügung gestellt sind. Das gleiche bei der Auswahl für die Matchpraxis.
Auf die Fragen vor dem Spiel Deiner U-Mannschaft musst Du dann überhaupt nicht mehr weiter reagieren, ausser Du möchtest doch noch etwas geändert haben.

Edit:
Wenn ich mich nicht irre kann man auch bei der Spielerinfo nachlesen, dass ein Spieler für die U23 zur verfügung gestellt wurde. Kannst da ja mal entsprechend überprüfen. Ob es diesbezüglich bugs gibt kann ich nicht sagen. Da müsstest vielleicht mal im allgemeinen bug-thread nachschaun.

Hi,

bekommt man eigentlich die Schwäche bzw. besondere Schwäche, wie z. B. "wichtige Spiele" oder "Mannschaftsdienlichkeit" irgendwie weg? Oder bleibt das für immer dem Spieler?

Ich meine "Verletzungsanfälligkeit" wird nicht verschwinden, die hat man oder nicht...

Aber der Rest sollte doch zu "beheben" sein!?


Schwächen die direkt auf einen trainierbaren Wert abzielen (schnelligkeit, hohe Bälle etc.)kann man sicherlich abbauen.
Ob das aber auch bei so dingen wie Wichtige Spiele und Konstanz möglich ist...wissen tu ichs nicht, aber da dies eher eine mentale/psychologische Angelegenheit ist und wir keine Psychologen im Team haben (:p) bezweifle ich es.
Ich sortiere Spieler mit solchen Schwächen aus bzw. verpflichte sie erst garnicht.

off topic:
Wäre doch noch ne nette Erweiterung fürs Personal, Psychologen...viele Vereine nutzen die mittlerweile ohnehin..oder zumindest die Möglichkeit 1-2 Mal pro Saison eine Art Seminar zu besuchen durch das man diverse mentale Schwächen entwas beheben kann/die Möglichkeit dazu besteht.

« Letzte Änderung: 05.August 2013, 11:04:19 von Casho »
Gespeichert

Red_Phoenix

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5529 am: 05.August 2013, 11:02:01 »

Hi,

bekommt man eigentlich die Schwäche bzw. besondere Schwäche, wie z. B. "wichtige Spiele" oder "Mannschaftsdienlichkeit" irgendwie weg? Oder bleibt das für immer dem Spieler?

"Wichtige Spiele" verschwindet mit der Zeit, wenn der betreffende Spieler regelmäßig in wichtigen Spielen gute Leistungen bringt. Mannschaftsdienlichkeit entspricht dem Attribut Teamwork und ist daher zumindest in Teilen über das Training ausmerzbar.
Gespeichert

Miklu

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5530 am: 05.August 2013, 14:03:15 »

Hallo, nachfrage zu FM2012 --> gibt es hier einen aktuellen Datensatz (Transfers, Ligen...) der Saison 2013/2014?

Wenn ja, wo finde ich diesen?
Gespeichert

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5531 am: 05.August 2013, 14:07:15 »

Hallo, nachfrage zu FM2012 --> gibt es hier einen aktuellen Datensatz (Transfers, Ligen...) der Saison 2013/2014?

Wenn ja, wo finde ich diesen?

Dürfte schwer sein denke ich da was zu finden. FmWeedgie vll.?

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5532 am: 05.August 2013, 14:10:42 »



"Wichtige Spiele" verschwindet mit der Zeit, wenn der betreffende Spieler regelmäßig in wichtigen Spielen gute Leistungen bringt. Mannschaftsdienlichkeit entspricht dem Attribut Teamwork und ist daher zumindest in Teilen über das Training ausmerzbar.
Richtiug. Gleiches wie wichtige Spiele gilt auch für Konstanz. Aber nur, wenn der spieler eben uach kosntant gut spielt. ;)
Schwächgen in wichtige Spiele, Kosntanz und Verletzungsanfälligkeit sind für mich Transfer KO-Kriterien,
Gespeichert

Red_Phoenix

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5533 am: 05.August 2013, 14:15:06 »

Bei Verletzungsanfälligkeit drück ich hin und wieder ein Auge zu, wenn der Spieler eine echte Granate ist und meine medizinische Abteilung top ist.

Die anderen beiden Sachen sind für mich aber auch absolute Totschlagkriterien.
Gespeichert

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5534 am: 05.August 2013, 14:20:58 »



"Wichtige Spiele" verschwindet mit der Zeit, wenn der betreffende Spieler regelmäßig in wichtigen Spielen gute Leistungen bringt. Mannschaftsdienlichkeit entspricht dem Attribut Teamwork und ist daher zumindest in Teilen über das Training ausmerzbar.
Richtiug. Gleiches wie wichtige Spiele gilt auch für Konstanz. Aber nur, wenn der spieler eben uach kosntant gut spielt. ;)
Schwächgen in wichtige Spiele, Kosntanz und Verletzungsanfälligkeit sind für mich Transfer KO-Kriterien,

Bsit du bsoffne? :D
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5535 am: 05.August 2013, 14:25:44 »

Nein, meine Finger bewegen sich schneller als sie sollten. Gewöhn dich dran.
Gespeichert

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5536 am: 05.August 2013, 14:27:22 »

Okay ;D
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Red_Phoenix

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5537 am: 05.August 2013, 14:31:06 »

Er denkt einfach schneller, als sein Körper für die Umsetzung ins Geschriebene braucht. ;D
Gespeichert

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5538 am: 05.August 2013, 15:02:21 »

Wie motiviert ihr euch für ein neues Savegame? Im Moment habe ich wohl gerade meine Depri-FM-Phase!  8)

Casho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5539 am: 05.August 2013, 15:07:37 »

Wie motiviert ihr euch für ein neues Savegame? Im Moment habe ich wohl gerade meine Depri-FM-Phase!  8)

ich motivier mich da nicht extra. Wenn ich keine Lust zu habe lass ichs sein.
Ist ein Spiel und keine Arbeit.
Gespeichert