MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 873742 mal)

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6400 am: 10.Oktober 2013, 20:30:44 »

Mein Verein wurde durch einen Geschäftsmann übernommen, weil der alte Präsident amtsmüde geworden ist. In der Begrüßungsnachricht wurde mir mitgeteilt, dass zunächst keine Investitionen getätigt werden - aber ein Bankkredit über 167k € aufgenommen wurde, um Altschulden (laufendes Konto war ca. 140k € in den Miesen) zutilgen und das Tagesgeschäft aufrecht zu erhalten. Es sind nun auch wieder ca. 27k € "plus" auf dem laufenden Konto. Soweit also alles ok - wenn ich nun aber unter Finanzen den Kredit ansehe, läuft der 10 Jahre, mit monatlicher Rückzahlung von 1,4k €. Rechne ich das aber mit 120 Rückzahlungraten hoch komme ich nur auf 168k. Einschließlich Zinsen scheint das wenig zu sein...eher wohl eine Rundungsache, da ja die letzten drei Stellen immer durch "k" ersetzt sind. Muss ich also damit rechnen, dass zusätzlich (=getrennt verbucht) noch Zinsen jeden Monat vom Konto abgehen? Wenn ja, welcher Zinssatz ist da so üblich? Und wenn nein - sähe das dann nicht schwer nach einem Bug aus?
Gespeichert

Red_Phoenix

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6401 am: 10.Oktober 2013, 21:29:56 »

Zinsen fallen nicht an. Ich tippe eher auf eine Rundungsabweichung.

Beispiel:
Kredit: 167.246 €, angezeigte Kredithöhe 167k
mtl. Rate bei 120 Zahlungsterminen: 1.393,72 €, gerundet 1.400 €
Gespeichert

Baptiste

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6402 am: 11.Oktober 2013, 11:43:35 »

Ich weis nicht ob das schon jemanden aufgefallen ist, es ist kein Problem sich bei Vereinen aus dem Ausland zu bewerben, selbst mit der niedrigsten Erfahrungsstufe.
Ich finde es etwas unrealistisch das ich mich als komplett unerfahrener Österreicher z.B in den untersten Norwegischen oder Englischen Ligen bewerben kann. Besonders in den Skandinavischen Ländern wird doch eher auf eigene Leute gebaut, auch in England würde man wohl eher einen Englischen Trainer nehmen.

Für mich persönlich ist das etwas unrealistisch, ich meine wenn ich schon was geleistet habe als Trainer oder zumindest 1-2 Saisonen im eigenen Land einen Posten hatte ok, aber nicht als kompletter Neuling gleich im Ausland anfangen.
Hier sollte etwas mehr Bezug auf die Nationalität genommen werden. Österreicher habens ja schwer selbst in der Regionalliga in Deutschland unterzukommen (lange halten sie sich ja nicht :D ), andererseits wird ein 3klassiger Deutscher Trainer schon als Startrainer in Österreich angesehen.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6403 am: 11.Oktober 2013, 12:39:46 »

Ich weis nicht ob das schon jemanden aufgefallen ist, es ist kein Problem sich bei Vereinen aus dem Ausland zu bewerben, selbst mit der niedrigsten Erfahrungsstufe.
Ich finde es etwas unrealistisch das ich mich als komplett unerfahrener Österreicher z.B in den untersten Norwegischen oder Englischen Ligen bewerben kann. Besonders in den Skandinavischen Ländern wird doch eher auf eigene Leute gebaut, auch in England würde man wohl eher einen Englischen Trainer nehmen.

Für mich persönlich ist das etwas unrealistisch, ich meine wenn ich schon was geleistet habe als Trainer oder zumindest 1-2 Saisonen im eigenen Land einen Posten hatte ok, aber nicht als kompletter Neuling gleich im Ausland anfangen.
Hier sollte etwas mehr Bezug auf die Nationalität genommen werden. Österreicher habens ja schwer selbst in der Regionalliga in Deutschland unterzukommen (lange halten sie sich ja nicht :D ), andererseits wird ein 3klassiger Deutscher Trainer schon als Startrainer in Österreich angesehen.

Das Problem ist hier die Ligenauswahl. Niedrigste Erfahrungsstufe schön und gut - das wird grundsätzlich an die von dir gewählten Ligen angepasst, so dass du immer eine Chance hast, bei einem Club zu landen, der in der Liga spielt, die die niedrigste Reputation aller Ligen hat.

Natürlich mutet es seltsam an, wenn du als Österreicher auf einmal bei einem norwegischen Drittligisten anheuerst, aber hättest du eine geringere Reputation, würdest du so gut wie nie einen Job finden. Und letztlich soll man ja im FM einen Job finden können. Ich glaube nicht, dass jemand von euch Lust hat, 2 Jahre lang im Spiel arbeitslos herumzugeistern, bis sich dann mal endlich ein Team für euch erbarmt.

Dass ein Drittligatrainer in Österreich als Star angesehen wird, liegt ebenfalls an der höheren Reputation der deutschen Ligen (und der Trainer).
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Bambel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6404 am: 11.Oktober 2013, 12:54:14 »

Hallo, ich versuch mich mal kurz zu halten :)

Situation:
Ich hab einen "Spaß" Save in Italien, habe im Editor mir eine B.Mannschaft hinzugefügt.
In der Italien Erweiterung habe ich eine C2 Mannschaft entfernt und meine B-Mannschaft integriert.
Mittlerweile spielt die B-Mannschaft in der Serie B.

Problem:
(fast) alle Spieler werden als "uneligble" markiert. "Der Spieler steht zum nächsten Spiel nicht zur Verfügung, es sei denn er wird rechtzeitig registriert" --> Ich kann in der Mannschaft niemanden Registrieren, dort kommt dann "Kein Wettbewerb mit Nominierung vorhanden"

--> Die Mannschaft wird mit grauen Spielern ausgefüllt, ein paar wenige Stammspieler können spielen.

Mein nächster Versuch wird sein, alle B-Spieler auch in der A-Mannschaft zu registrieren und so vllt das Problem zu beheben?
Hätte sonst noch wer eine  Idee? ^^
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6405 am: 11.Oktober 2013, 13:42:33 »

Zinsen fallen nicht an. Ich tippe eher auf eine Rundungsabweichung.

Beispiel:
Kredit: 167.246 €, angezeigte Kredithöhe 167k
mtl. Rate bei 120 Zahlungsterminen: 1.393,72 €, gerundet 1.400 €

Ja genau so ist es wohl - denn in der Aufstellung unter Finanzen/Ausgaben werden genau diese 1393€ angegeben. Das man aber für einen Bankkredit keine Zinsen findet ich nicht besonders realistisch...ist das nur übersehen worden oder gibts da einen bestimmten Grund dafür?
Gespeichert

Casho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6406 am: 11.Oktober 2013, 15:27:20 »

Hallo, ich versuch mich mal kurz zu halten :)

Situation:
Ich hab einen "Spaß" Save in Italien, habe im Editor mir eine B.Mannschaft hinzugefügt.
In der Italien Erweiterung habe ich eine C2 Mannschaft entfernt und meine B-Mannschaft integriert.
Mittlerweile spielt die B-Mannschaft in der Serie B.

Problem:
(fast) alle Spieler werden als "uneligble" markiert. "Der Spieler steht zum nächsten Spiel nicht zur Verfügung, es sei denn er wird rechtzeitig registriert" --> Ich kann in der Mannschaft niemanden Registrieren, dort kommt dann "Kein Wettbewerb mit Nominierung vorhanden"

--> Die Mannschaft wird mit grauen Spielern ausgefüllt, ein paar wenige Stammspieler können spielen.

Mein nächster Versuch wird sein, alle B-Spieler auch in der A-Mannschaft zu registrieren und so vllt das Problem zu beheben?
Hätte sonst noch wer eine  Idee? ^^

Ich kenn mich in Italien und deren Regeln nicht aus. Bist Du Dir sicher, dass Du da alle Regeln für die entsprechende Liga und B-Mannschaft bedacht und entsprechend im Editor richtig eingestellt hast ? Passen dann die Spieler ggf. zu den Regeln oder dürfens eben nicht spielen, weils von den Regeln betroffen sind ? (Stichwort: Alter)
Gespeichert

Assindia 1907

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6407 am: 11.Oktober 2013, 20:16:14 »

Mal ne Frage bei mir dauert der FM in der Vorbereitungszeit immer sehr lange..aber zwischen den Spieltagen gehts fix ist das normal oder ist mein Lappi zu langsam? Er hat nur 1,5 GHZ aber dafür 4 GB Arbeitsspeicher...
Gespeichert
OH RWE, Wir lieben DICH, weil es für uns, nichts schönres gibt!!!

Hideyoshi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Erster Forumsresearcher
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6408 am: 11.Oktober 2013, 20:40:00 »

Mal ne Frage bei mir dauert der FM in der Vorbereitungszeit immer sehr lange..aber zwischen den Spieltagen gehts fix ist das normal oder ist mein Lappi zu langsam? Er hat nur 1,5 GHZ aber dafür 4 GB Arbeitsspeicher...
Vorbereitungszeit ist auch Transferzeit, daher ist es völlig normal, dass es da länger dauert, insbesondere an der Deadline muss man recht lange warten.
Gespeichert
Die bisher längste Version von "Werde Spieler und verfolge deine Karriere" - Meistertrainer in Skandinavien

Assindia 1907

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6409 am: 11.Oktober 2013, 21:09:17 »

Ja die Deadline ist das schlimmste :D .... noch eine Frage dazu und zwar ich spiele im Fenstermodus und wenn er FM berechnet guck ich im Internet rum zb hier im Forum...wird dadurch die Berechnung gestört bzw wird der FM dann langsamer? Kommt mir manchmal so vor.
Gespeichert
OH RWE, Wir lieben DICH, weil es für uns, nichts schönres gibt!!!

Lion_60

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6410 am: 12.Oktober 2013, 00:22:01 »

Ich spiele normalerweise auch so. In der "normalen" Zeit nach/vor der Transferperiode geht es schneller. Habe beim Testen aber nicht festgestellt ob die Zeit im Fenster- oder im Vollbildmodus groß anders ist.
Gespeichert

Casho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6411 am: 12.Oktober 2013, 00:51:48 »

Na wenn man nebenher den PC/Lappi noch mit anderen "Dingen" beschäftigt kann das schon dazu führen, dass die Berechnungen spürbar länger dauern. Aber das ist ansich auch nur logisch.
Auch ist es meist so, dass im Fenstermodus etwas mehr Resourcen benötigt werden. Das kann dann je nach Anwendung und Hardeware auch spürbar sein.

Aber bevor ich nur da sitze und warte beschäftige ich mich doch lieber nebenbei noch mit was anderem. Auch wenn es dann vielleicht einen Ticken länger dauert.
Gespeichert

EiserneTSG

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6412 am: 12.Oktober 2013, 15:22:40 »

Gibt bei diesen Super Spiel bei mir kaum Zeit ohne Probleme. Diesesmal kann ich kein 3 D Spiel mehr starten. Das Spiel stürtzt ab. Manachmal zeigts mir ne Fehlermeldung mit dem Pfad zur fm.exe und manchmal einfach nur Football Manager funktioniert nicht mehr. Hatte meinen Spielstand vom PC zum Laptop gezogen und gestern vom Laptop zurück zum PC.

« Letzte Änderung: 12.Oktober 2013, 15:31:11 von EiserneTSG »
Gespeichert

Casho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6413 am: 12.Oktober 2013, 15:45:40 »

Ansich tippe ich ja eher darauf, dass bei Deinem PC/Laptop schon was nicht stimmt. Aber Du könntest mal die Spieldaten des FM überprüfen lassen, sofern Du davon ausgehst, dass es daran nicht liegen kann.

Steam -> Biblio -> Rechtsklick auf FM -> "Eigenschaften" -> Reiter "Lokale Dateien" -> "Spieldateien auf Fehler überprüfen"

Könnte sein, dass man anschließend das eine oder andere zusätzliche File erneut aufspielen muss. Das kann ich aber nicht mit gewissheit sagen, da es bei mir noch nicht nötig war eine Überprüfung durchzuführen. Also alles ohne Gewähr.


Edit (hoffe ich verstoß nicht gleich gegen eine Regel)
Ansonsten kann Dir vielleicht hiervon was weiterhelfen:
http://www.neoseeker.com/forums/59286/t1789063-run-time-error/
http://sortitoutsi.net/forums/topic/2030/problem-with-fm13-runtime-error
http://steamcommunity.com/app/207890/discussions/0/864958451283009652/
« Letzte Änderung: 12.Oktober 2013, 15:54:16 von Casho »
Gespeichert

Gager

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6414 am: 12.Oktober 2013, 18:35:18 »

Wollte eben eine Football Manager Classic Session starten (zum allerersten Mal).
Ich klicke einmal auf den Butten, dann nochmal , aber es tut sich nichts. ???
Wenn ich selbiges in der normalen Umgebung mache öffnet sich das Fenster für die ersten Einstellungen... ???

Habe ich etwas übersehen?

Danke.
Viele Grüße
Gager

Edit: Hat sich erledigt, lag am Skin...
« Letzte Änderung: 12.Oktober 2013, 18:37:25 von Gager »
Gespeichert

Fabi

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6415 am: 12.Oktober 2013, 20:53:04 »

Wo finde ich ein Kaderupdate für den FM 13?
Danke im Vorraus.
Gespeichert

Red_Phoenix

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6416 am: 12.Oktober 2013, 21:18:55 »

Ich würd im Forum für technische Probleme suchen.
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6417 am: 12.Oktober 2013, 21:24:07 »

Wenn du ein Transferupdate meinst für den 13er, dann z.B. hier eines raussuchen: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,17189.0.html
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

papstinho

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6418 am: 13.Oktober 2013, 03:21:00 »

Aus reiner interresse, ist es schon jemand passiert das ein Konsortium den Club übernommen hat und er gefeuert wurde ?
« Letzte Änderung: 13.Oktober 2013, 07:47:24 von papstinho »
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6419 am: 13.Oktober 2013, 08:26:02 »

Aus reiner interresse, ist es schon jemand passiert das ein Konsortium den Club übernommen hat und er gefeuert wurde ?

Ja, aber das war im FM11. Da habe ich aber auch in Prunk gelebt und den Club finanziell beinahe ruiniert. Dazu hatte ich aber keinen übermäßigen Erfolg, erfüllte gerade so die Mindestanforderungen. Der neue Investor sah mich so als Problem an und ich habe die Kündigung bekommen.
Wenn du erfolgreich arbeitest, keine zu niedrige Reputation hast und der Verein nicht (durch dich) pleite gegangen ist, dann hast du nichts zu befürchten. Abgesehen von dem möglicherweise ewig andauernden Transferembargo, wenn sich eine Übernahme hinzieht.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!