MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 873963 mal)

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6500 am: 08.November 2013, 18:29:06 »

Moin zusammen, bin neu hier und ein ex ea/bf Spieler hab mir vor 2 Wochen denn fm13 geholt und muß sagen das ist das ich das Spiel richtig gut finde vorallem die Detail tiefe ist der hammer! Hab mich vorher hier eingelesen und auch die ganzen lets play Videos auf YouTube gesehen.1.frage hab ich, bei mir werden nur die Spieler bilder von meiner Mannschaft mit oreginal fotos angezeigt und von meinen liga Konkurrenten spiele in der der 3.liga England aber bei allen anderen liegen egal ob die 1liga Englands oder die 1.Bl sind die spielerbilder nur schwarz mit so ner kopfmuster. Habe keinen Panini oder andere Facepakcks drauf.Kann mann das irgendwo einstellen das die originalen Spieler bilder angezeigt werden?

Du kannst hier im Download-Bereich des Forums verschiedene Anbieter von Paninis und Facepacks finden, die dann deinen Spielern die passenden Bilder zuordnen. Das Spiel in seiner Urform hat nur wenige Bilder implementiert.
Hier werden einige wichtige Downloads für den FM13 zusammengefasst: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,15325.0.html. Dort suchst du unter der Überschrift "Logos, Spielerbilder, Trikots etc." und wirst sicher fündig.
« Letzte Änderung: 08.November 2013, 18:30:44 von Starkstrom_Energie »
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

johndark1980

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6501 am: 08.November 2013, 18:43:43 »

Ok Danke gucke ich mir gleich mal an.Dachte das mit originalem Spiel auch spieler wie Hummels oder so mit normalen fotos angezeigt weden.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6502 am: 09.November 2013, 00:01:55 »

Ok Danke gucke ich mir gleich mal an.Dachte das mit originalem Spiel auch spieler wie Hummels oder so mit normalen fotos angezeigt weden.
Da solche Lizenzen extrem ins Geld gehen, hat SI da nur eine Auswahl an Originalbildern und Wappen/Logos (u.a. Spaniens und Italiens erste Ligen). Die restlichen Top-Nationen kommen daher standardmäßig ohne originale Bilder daher. Lässt sich aber durch die zahlreichen Megapacks im Downloadbereich ohne weiteres beheben.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

johndark1980

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6503 am: 09.November 2013, 00:51:39 »

Ok Danke für die antworten.Habe mir deutsche sprachdatei und die fake.inn+Metallic  Logos und Rasen und Tornetze installiert. Morgen abend werden noch die Panini installiert.Macht richtig bock das spiel vorallem weil mann sieht wie im 3d die Taktiken umgesetzt werden :)Warum bin ich nicht schon früher gewechselt :(
Gespeichert

LaRon

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6504 am: 10.November 2013, 13:27:17 »

Habe FM gestern zum ersten mal gespielt, und habe dazu paar fragen:

-Kann man nicht das Stadion bzw. das Stadionumfeld vergrößern/erweitern? Habe nach 3 Stunden spielen nichts dazu gefunden.
-Kann man nicht alle Spielernamen im 3D Modus einsehen? Sehr ärgerlich.

Was ich sehr ärgerlich finde ist dass das 3D Match so lange dauert :(, das war beim FM von EA viel besser, da habe ich mit der Geschwindigkeit auf x2 und konnte alles genau betrachten und hat nicht so lange gedauert.
Aber bei diesem FM ist es auf der ganz schnellen Stufe zu schnell für meine Augen und eine Stufe drunter die Zeit zu langsam.. Irgendwie stimmt da das Verhältnis nicht.

Weitere Fragen kommen bestimmt demnächst  :P
Gespeichert

Gamasche

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6505 am: 10.November 2013, 21:05:28 »

-Ausbau von Stadion, Trainings- und Jugendeinrichtungen kann man beim Vorstand nachfragen.
-Beim 3D-Match die den Regler auf die vorvorvorvorletzte :D Stufe bei "Während den Highlights" und "zwischen den Highlights" vorletzte Stufe und Höhepunkte auf "Erweitert" empfinde ich als aüßerst angenehm und zugleich zügig.
Gespeichert
Karma: 1 Danke Mutti!!

Citizen Dildo

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6506 am: 13.November 2013, 00:21:15 »

Moinsen,

habe hier gerade ein Problem und hoffe auf einen Tipp.

Ich spiele den FM2013 mit dem neusten Transfer-Update mit dem BVB. Hab die 1. Saison fast zu Ende und will nun Sahin zum festgeschriebenen Preis von 6 Mio. verpflichten, klappt auch. Jedoch sagt dann bei den Vertragsverhandlungen der Berater, dass Sahin nicht an einem Transfer interessiert sei, obwohl in den persönlichen Infos steht, dass er gerne für den BVB spielen würde und nicht in England oder Spanien.

Was machen?

Danke für evtl. Antworten.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6507 am: 13.November 2013, 10:21:23 »

Kannst du machen nix! Was du in seinem Profil liest, sind Sahins 'Vorlieben' bzw. Präferenzen. Letztendlich steht er noch bei Real Madrid unter Vertrag, die eine höhere Reputation als du haben. Wenn du dann sportlich evtl. nicht so gut abgeschnitten hast, geht er lieber zu Real zurück, obwohl er generell den BVB eher bevorzugt.

Solltest du Sahin nicht überzeugen können, würde ich ihn trotzdem im Blick behalten. Bei Real ist die Konkurrenz so groß, evtl. landet er nach seiner Rückkehr recht flott auf der Transferliste.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

LaRon

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6508 am: 14.November 2013, 12:50:25 »

Huhu,

Wie sieht es aus mit Spielernamen im 3D Modus? Kann man nicht alle gleichzeitig anzeigen lassen?
Es wird ja nur der angezeigt der im Ballbesitz ist.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6509 am: 14.November 2013, 17:09:54 »

Huhu,

Wie sieht es aus mit Spielernamen im 3D Modus? Kann man nicht alle gleichzeitig anzeigen lassen?
Es wird ja nur der angezeigt der im Ballbesitz ist.

Wird eine Spielszene gezeigt, klick auf PAUSE; dann halte die linke STRG-Taste gedrückt und klicke mit der linken Maustaste auf alle Spieler, die du da siehst, an. Von nun an sieht man bei den (angeklickten) Spielern immer deren Namen. (Geht auch beim Schiri).
Leider wird das nicht gespeichert, bei jedem neuem Spiel muss man das wiederholen.
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

LaRon

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6510 am: 15.November 2013, 14:12:52 »

Super Danke *Daumenhoch*
Gespeichert

geisskol

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6511 am: 18.November 2013, 19:15:33 »

Hallo,

ab wann Spieler bei denen der Vertrag ausläuft ablösefrei verpflichten? Bin jetzt im Dezember und wenn ich dem Verein des Spielers ein Angebot über 0 € bei Vertragsstart ab kommende Saison wird immer abgelehnt ..

Danke
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6512 am: 18.November 2013, 19:17:09 »

Hallo,

ab wann Spieler bei denen der Vertrag ausläuft ablösefrei verpflichten? Bin jetzt im Dezember und wenn ich dem Verein des Spielers ein Angebot über 0 € bei Vertragsstart ab kommende Saison wird immer abgelehnt ..

Danke

Ab 30. oder 31.12. Wenn du nicht gerade in England trainier bist. Falls du auf der Insel tätig bist: Nur 6 Wochen vor Ablauf des Vertrages.
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6513 am: 18.November 2013, 19:17:51 »

Hallo,

ab wann Spieler bei denen der Vertrag ausläuft ablösefrei verpflichten? Bin jetzt im Dezember und wenn ich dem Verein des Spielers ein Angebot über 0 € bei Vertragsstart ab kommende Saison wird immer abgelehnt ..

Danke

Du kannst sechs Monate vor Ende des Vertrages dem Spieler einen Vertrag anbieten. Dann auch ein Vertragsangebot und kein Kaufgebot machen. Bei den meisten Spielern geht das ab dem 29.12. oder 30.12. des jeweiligen Jahres. In England sind es sechs Wochen statt Monaten.

EDIT: Sulle war wie immer schneller. :P
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Citizen Dildo

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6514 am: 19.November 2013, 11:38:38 »

Kannst du machen nix! Was du in seinem Profil liest, sind Sahins 'Vorlieben' bzw. Präferenzen. Letztendlich steht er noch bei Real Madrid unter Vertrag, die eine höhere Reputation als du haben. Wenn du dann sportlich evtl. nicht so gut abgeschnitten hast, geht er lieber zu Real zurück, obwohl er generell den BVB eher bevorzugt.

Solltest du Sahin nicht überzeugen können, würde ich ihn trotzdem im Blick behalten. Bei Real ist die Konkurrenz so groß, evtl. landet er nach seiner Rückkehr recht flott auf der Transferliste.

Danke für die Antwort. Konnte nix machen, jetzt in der neuen Saison hat er laut Scout null Interesse zu wechseln (in den Infos steht weiterhin "will für BVB spielen und nicht in Spanien") und würde auch >15 Mio. kosten, statt der festgeschriebenen 6 Mio. vorher, insofern hat sich das erledigt.

Dennoch seltsam das Ganze. Vielleicht habe ich die Klausel zu spät gezogen (Juni), evtl. wäre es während der Saison anders gelaufen, keine Ahnung. Sehr ärgerlich.
Gespeichert

Monat

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6515 am: 22.November 2013, 14:20:57 »

3 Fragen die ihr mir sicher einfach beantworten könnt. Ich habe nämlich Angst, dass irgendwas nicht mehr funktioniert wenn ich selber tüftel.

NR 1: Deutsches Sprachpack installiert. Jedoch werden einige Wörter noch falsch angezeigt. Zum Beispiel Spielansprache kalm anstatt ruhig etc.  Oder in Meldungen Wörter wie Sportdirektor noch auf hollöndisch. Wo genau liegt der Fehler?

NR 2: Ich habe mir die Logos runter geladen (Metallic Pack). Jedoch werden diese nur im dunklen Skin angezeigt. Was habe ich vergessen, dass diese nicht im Standart-Skin angezeigt werden?

NR 3: Habe mir die Regionalligen nicht runter geladen. Deswegen muss ich für meine 2. immerwieder Freundschaftsspiele machen (Freiburg 2). Kann ich noch nachträglich irgendwie die Liga im selben Spielstand freischalten? Wahrscheinlich nicht möglich :(.

Ich bedanke mich schonmal im vor raus. Lese hier schon seit ca. einem halben Jahr mit und wollte bald auch mal eine Real Madrid Story machen, in der ich mich mit Florentino rumm schlagen muss  :P
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6516 am: 22.November 2013, 16:59:50 »

3. Nein. Nicht möglich.

2. Skin neu laden.

1. Es ist normal, dass einige Sachen NL bleiben. Der Sportdirektor sollte aber in deutscher Sprache sein. Bitte schau mal, ob bei der Installation was vergessen wurde.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Monat

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6517 am: 22.November 2013, 17:22:22 »

Skin neu laden funktioniert nicht ..
Danke für die ANtwort
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6518 am: 22.November 2013, 17:32:23 »

Skin Cache vorher löschen?
Gespeichert

Edu

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6519 am: 25.November 2013, 21:51:21 »

Hallo.
Einer meiner wichtigsten Spieler ist in dieser Saison bereits mehrfach vom Platz geflogen.
Nach zwei Ermahnungen habe ich ihm beim dritten mal eine Woche das Gehalt entzogen.
Das fand er nicht so lustig und nach einem Gespräch mit ihm ist die Moral im Keller.
Weitere Gespräche blockt er direkt ab.



Kann sich die Situation wieder beruhigen oder ist das Tischtuch zerschnitten?


Gespeichert