Meine Reise geht weiter und es gibt eine neue Regel. Da ich eine Angel erhalten werde, könnte ich auf vielen Routen ein extra Pokemon angeln. Das wäre zu viel. Daher gibt es die neue Regel, dass Angeln nur einmal pro Kalos-Region erlaubt ist. Also insgesamt drei Mal im Spiel.
Der dritte Eintrag der Reisen des jungen "Lord R"
Liebes Tagebuch,
viele neue Abenteuer und ein langer Fußmarsch liegen hinter mir. Ich habe viel erlebt und ebenso viel zu berichten.
Nachdem die Brücke von dem schlafenden Relaxo befreit wurde, machte ich zwei kleine Abstecher. Zum einen in die Pokemon-Pension, die einige meiner Pokemon aufziehen würden, doch das mache ich lieber selbst. Zum anderen zur Farm eines Beerenbauern, der mir seine Felder überließ, da er aufgrund eines Rückenleidens die Arbeit nicht mehr selbst bewältigen kann. Mal sehen, wie oft ich diese nutzen werde, es ist zumindest erfreulich, diese in der Hinterhand zu haben.
Ich setzte nun also meine Reise nach Petrophia fort und machte mich auf den Weg durch Route 7, die malerisch an einem Fluß gelegen ist. In einem Blumenfeld fing ich mir ein Farbeagle namens Klecks. Auch es wird sofort ausgetauscht. Mein neues Teammitglied ist ein Lvl. 6 Samurzel namens Sammy, das endlich mit Pflanzenattacken punkten kann. Ein guter Tausch. Auf der Route forderten mich einige Trainer heraus, die allerdings keine Gefahr darstellten.
Um in die nächste Stadt zu gelangen, musste ich eine kleine Höhlentour unternehmen und durfte ein neues Pokemon fangen. Das Zubat namens Bruce wird ebenfalls direkt getauscht und ich erhalte ein Gehweiher namens Bob auf Lvl. 5. Sonst gab es in der Höhle kaum neneneswertes zu berichten.
Ich verließ die Höhle in schwindelerregender Höhe auf Route 8 und musste einen Weg nach unten finden. Zahlreiche Trainerkämpfe erschwerten mir das Leben, brachten aber den netten Nebeneffekt von vielen Erfahrungspunkten. Dennoch mussten wir einen Schockmoment überstehen, als Shelly mit einem einzigen KP überlebte. Das war knapp und noch sind alle am Leben. Außerdem erweitern Mitarbeiter von Prof. Platan meinen Pokedex um die Küstenregion. Anschließend fing ich mir ein Sengo namens Sichel und tauschte es postwendend ein. Ich erhielt ein Kabuto namens Carlo auf Lvl. 20. Ein weiteres Wasserpokemon, das vorerst nicht zum Einsatz kommen wird.
Endlich erreichte ich Petrophia und besuchte dort ein Labor, welches sich auf Fossilien spezialisierte. Eine beeindruckende Sache. Dort wurde ich aber vertröstet und sollte einen Forscher in der Leuchthöhle aufsuchen. Gesagt, getan. Auf dem Rücken eines Rihorns machte ich mich auf den Weg, fing unterwegs ein Ganovil namens Krok, welches gegen erst gegen ein Fiffyen, dann gegen ein Gehweiher und abschließend gegen ein Balgoras namens Tyros auf Lvl. 1 getauscht wird. Relativ mühelos erreichte ich die Leuchthöhle.
Dort tauchen immer wieder wilde Pokemon aus dem Schatten auf, von denen ich mir ein Lunastein namens Lunus fangen konnte. Im Wundertausch erhielt ich endlich ein Flugpokemon. Ein Habitak namens Jack auf Lvl. 1 schließt sich uns an. Am tiefsten Punkt der Leuchthöhle machte ich Bekanntschaft mit komischen Gestalten, die sich Team Flare nennen. Ich weiß nicht recht, was sie vorhaben, allerdings bekämpften sie mich. Stümperhaft! Am Ende half mir Serena in einem Kampf und ich gelangte zu dem gesuchten Forscher, der vom ganzen Trubel nichts mitbekommen hatte und mir ein Flossenfossil schenkt.
Ich machte mich auf den Rückweg und erweckte mein Fossil zum Leben. Der neue Partner ist ein Amarino namens Rino. Anschließend besuchte ich das Aquarium, wo ich eine Angel geschenkt bekam. Diese teste ich gleich auf Route 8 und fing mir ein Liebiskus namens Lovelyn. Im Wundertausch erhielt ich dafür ein Machollo namens Marc.
Am Ende von Route 8 und wenig anspruchsvollen Trainerkämpfen erreichte ich Relievra City, wo ich ein Fahrrad geschenkt bekam. Eine tolle Sache. Freut mich! Doch ich war nicht zum Fahrradfahren gekommen, sondern um einen Orden zu erringen. Also suchte ich die Arena auf und hatte dort eine anstrengende Kletterpartie vor mir. An deren Ende kämpfte ich um den Wallorden gegen Lino. Dieser setzte erst ein Amarino ein, das von Sammy bezwungen werden konnte. Gegen sein zweites Pokemon,, ein Balgoras, kam Shelly zum Einsatz und konnte siegen. Ich erhielt als Lohn für meine Mühen endlich meinen zweiten Orden. Ein unbeschreibliches Gefühl.
An dieser Stelle werde ich erst mal pausieren und die Eindrücke verarbeiten.
Bis bald, liebes Tagebuch,
Lord R
Mein aktuelles Team (Spitzname/Pokemon/Lvl/Attacken)
Zippo (Rutena) 29 - Kratzer/Nitroladung/Glut/Psystrahl
Shelly (Schillok) 29 - Schutzschild/Blubber/Aquawelle/Biss
Drago (Dratini) 29 - Donnerwelle/Drachenwut/Turbotempo/Wasserdüse
Spyro (Kindwurm) 29 - Kopfnuss/Feuerzahn/Drachentanz/Fuchtler
Screw (Sandamer) 32 - Schlitzer/Zornklinge/Intensität/Sternschauer
Sammy (Tengulist) 28 - Prügler/Grasmixer/Wachstum/Natur-Kraft
In meiner Box sind: Zax (Zorua) Lvl. 1; Shiny (Lichtel) Lvl. 1, Poochy (Fiffyen) Lvl. 15, Flups (Flurmel) Lvl. 19, Bob (Gehweiher) Lvl. 12, Sniffy (Peznief) Lvl. 25, Carlo (Kabuto) Lvl. 20, Marc (Machollo) Lvl. 16, Tyros (Balgoras) Lvl. 1, Jack (Habitak) Lvl. 1, Rino (Amarino) Lvl. 20
RIP: -
Ihr seht also. Noch läuft es viel besser als erwartet und ich hätte einige starke Alternativen in der Hinterhand. Hoffentlich brauche ich sie nicht.