MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 94 95 [96] 97 98 ... 100   Nach unten

Autor Thema: Frust-Ablass Thread für den FM 2013  (Gelesen 339205 mal)

Basti94

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2013
« Antwort #1900 am: 21.August 2013, 22:43:26 »

Wegen einer gelben Karte zuviel, spiele ich jetzt nicht in der Europa League, stattdessen darf ein Absteiger ran. >:(
Gespeichert

TNDO

  • Halbprofi
  • ****
  • Online Online
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2013
« Antwort #1901 am: 21.August 2013, 23:04:13 »

Ist einem eigentlich mal aufgefallen, dass die Elfmeterschützen mit 15+ bei Elfmetern und ordentlichen mentalen Werten trotzdem öfter verschießen als Spieler XY mit schlechteren Werten. Seit Jahren...
Und wie ist der Wert bei Nervenstärke? Der spielt iirc sehr stark rein bei Elfmetern.
Gespeichert

Heisenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2013
« Antwort #1902 am: 31.August 2013, 23:50:58 »

Ich spiele gegen Bayern München 2021. Langer Einwurf von David Luiz in den Fünfmeterraum in der 4en Minute - Kopfball Reus - Tor. Ich denke noch ich spinne, zählt aber nicht. In der 8en Minute Einwurf David Luiz in den Fünfmeterraum - Kopfball - Tor. 0:1. In der 40en Minute Einwurf David Luiz in den Fünfmeterraum - Kopfball Reus - Tor! 0:2 In der 70en Minute Einwurf von David Luiz in den Fünfmeterraum - Kopfball - Tor!! 0:3

Ich kaufe mir jetzt den nächstbesten Spieler mit "weite Einwürfe" 20 und gewinne so in Zukunft meine Spiele... ::)
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2013
« Antwort #1903 am: 01.September 2013, 00:18:52 »

Ich spiele gegen Bayern München 2021. Langer Einwurf von David Luiz in den Fünfmeterraum in der 4en Minute - Kopfball Reus - Tor. Ich denke noch ich spinne, zählt aber nicht. In der 8en Minute Einwurf David Luiz in den Fünfmeterraum - Kopfball - Tor. 0:1. In der 40en Minute Einwurf David Luiz in den Fünfmeterraum - Kopfball Reus - Tor! 0:2 In der 70en Minute Einwurf von David Luiz in den Fünfmeterraum - Kopfball - Tor!! 0:3

Ich kaufe mir jetzt den nächstbesten Spieler mit "weite Einwürfe" 20 und gewinne so in Zukunft meine Spiele... ::)

Manche Szenen (zumindest im 3-D Modus) wiederholen sich echt auffällig oft. Vielleicht ist das ja nur Subjektiv, aber wäre auch nicht schlecht wenn es im 14er doch mehr Varianten im Spiel zu sehen wären  :)
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2013
« Antwort #1904 am: 01.September 2013, 00:32:15 »

Naja, aber auch im realen Fußball gibt es ja solche bestimmten Spielzüge. Beispiel: Robben hat den Ball, zieht nach innen, Lahm hinterläuft der Verteidiger will den Schuss unterbinden und geht auch nach innen, Robben legt raus auf Lahm, der schlägt direkt die Flanke in den Strafraum und da rauscht der Abnehmer ran. Grade Gomez hat auf solche Art und Weise einige Tore aufgelegt bekommen.

Oder beim BVB, Ball zu hummels, langer ball auf Lewandowski, der lässt Abtropfen und geht in die Spitze, etc. Die KI hat da eben eine Möglichkeit gefunden über Einwürfe zu Toren zu kommen. Wird dass dann schlecht verteidigt ist es klar das es andauernd klingelt. Die Frage ist eher warum du dass 4 mal zugelassen hast....
Gespeichert

Heisenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2013
« Antwort #1905 am: 01.September 2013, 02:34:44 »

Und was soll ich deiner Meinung nach machen?! David Luiz sagen er soll nicht so weit werfen? Oder meinen Verteidigern sagen sie sollen den Ball wegköpfen und nicht  Reus (Sprungkraft 9 Kopfballtechnik 5) ins Tor köpfen lassen? Wenn die KI meint Reus kann das eben einfach mal machen gegen meine groß gewachsenen IV´s mit Sprungkraft + Kopfballtechnik 15+, dann kann ich da auch nix mehr machen. Mal abgesehen davon, dass ich so ein Tor vorher noch nie kassiert habe...
Gespeichert

NJDevils

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2013
« Antwort #1906 am: 01.September 2013, 03:11:05 »

Und was soll ich deiner Meinung nach machen?! David Luiz sagen er soll nicht so weit werfen? Oder meinen Verteidigern sagen sie sollen den Ball wegköpfen und nicht  Reus (Sprungkraft 9 Kopfballtechnik 5) ins Tor köpfen lassen? Wenn die KI meint Reus kann das eben einfach mal machen gegen meine groß gewachsenen IV´s mit Sprungkraft + Kopfballtechnik 15+, dann kann ich da auch nix mehr machen. Mal abgesehen davon, dass ich so ein Tor vorher noch nie kassiert habe...

Diese Situation hatte ich gerade gestern im Champions-League-Spiel des FC Bayern gegen Zenit St.Petersburg. Ich habe die eigenen Einwürfe alle auf kurz gesetzt, und was tut Phillip Lahm in der 52.Minute und 73.Minute, er nimmt sich die Kugel und wirft das Ding wie ein Kugelstosser quer über den Platz direkt zu Pizzaro und der netzt ohne das der Ball den Rasen berührt per Flugkopfball 2x ein. 2 Tore des Jahrhunderts aus meiner Sicht und so noch nie zuvor gesehen. Erst dachte ich, habe ich denn falsch Anweisungen gegeben bei Lahm, oder was ist hier plötzlich los ?

Es kommt aus meiner Sicht sehr selten vor das es so aussieht als würde die KI "bescheissen" aber manchmal hat man schon den Eindruck das nun unbedingt für die eine oder die andere Seite unbedingt ein Tor "gebraucht" wird. Diese Megaeinwürfe von Phillip Lahm waren jedenfalls einzigartig bis dato und ich habe mindestens schon so an die 150 Spiele in voller Länge durchlaufen lassen vom FC Bayern, immer werden die Einwürfe "kurz" ausgeführt, ohne Ausnahme nur in diesem speziellen Fall hatten Lahm und Pizzaro wohl eine göttliche Eingebung an diesem Tag, keine Ahnung.

Zu David Luiz und seinen Einwürfen : Wenn ich gegen Chelsea spiele dann wuchtet Luiz die Einwürfe volle Pulle in den Strafraum, die sind gefährlicher als eine Ecke, aber ich ziehe dann halt alles was ich habe in den Strafraum und versuche die kopfballstärksten Spieler nahe am eigenen Tor operieren zu lassen. Ein Kopfballtor habe ich einmal durch die Einwürfe bekommen von David Luiz, danach nie wieder weil van Buyten, Badstuber, Dante und Pizza nun alles abfischen was in den Strafraum geflogen kommt wenn´s gegen Chelsea geht.

Ich muss aber auch mal meinen Frust ablassen. Eigentlich halte ich mich eher für einen kleinen Gustav Ganz, aber im FM13 scheine ich vom Pech verfolgt zu werden. Zum einen diese verdammten Verletzungen in den absolut ungünstigsten Situationen wirken auf mich als ob da nichts anderes als systematische Methodik dahinter steckt. So brilliant und erfolgreich sich auch mit den Bayern spielen lässt, Ribery und Robben bringen mich immer wieder an den Rand des Wahnsinns. Vorallem Robben bringt mich zur Weissglut. Verletzt, mühsam und behautsam wieder aufgebaut, wird in der 80. Minute für einen Kurzeinsatz bei 100% Kondi und 99% Spielpraxis (durch die U23) wieder an die 1.Mannschaft heran geführt, hat einen Ballkontakt und legt sich wieder auf den Hosenboden, die nächsten 8 Wochen ohne den Holländer aus Glas.
Nachdem die 8 Wochen herum sind + 1.5 Wochen Aufbautraining habe ich plötzlich nur noch einen Verletzten und denke mir, nun muss sich doch mal langsam wieder jemand verletzen, dass ist doch total unheimlich mittlerweile, und zack fallen in Minute 1 und Minute 8 erst Ribery und danach gleich Robben wieder aus für 5-6 Wochen und letzterer für 3-4 Monate. Und das alles nicht einmal 2 Wochen vor dem Champions-League Halbfinale gegen Barca. Dieses Spiel gegen den HSV sollte für beide das letzte Spiel sein bevor sie im Halbfinale topfit gegen Messi und Neymar in die Schlacht geschickt werden sollten. Im FM13 kann es manchmal schon zu echt bitteren Situationen kommen, wer da keine starken Nerven hat der kann durchaus anfangen völlig durchzudrehen. Ich persönlich sehe das aber als Nervenprobe an, denn neu laden ist selbst auferlegt strengstens verboten, ohne Ausnahme, egal was passiert. Als realer Fan kann man ja die Spiele seiner geliebten Mannschaft auch nicht neu laden und geht manchmal ebenfalls voller Frust aus dem Stadion. Dafür sind dann die Momente wenn es was zum jubeln gibt umso intensiver und schöner.

« Letzte Änderung: 01.September 2013, 03:13:24 von NJDevils »
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2013
« Antwort #1907 am: 01.September 2013, 07:47:32 »

Ich kaufe mir jetzt den nächstbesten Spieler mit "weite Einwürfe" 20 und gewinne so in Zukunft meine Spiele... ::)

Du solltest lieber darauf achten, dass die Spieler die PPM "lange, kraftvolle Einwürfe" oder so ähnlich besitzen. Ich schaue dann nach dem Frühstück mal, wie es richtig heißt. Dann machen die Spieler wirklich extrem lange Einwürfe. Ein hoher Wert bei weiten Einwürfen schadet da aber auch keinesfalls.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2013
« Antwort #1908 am: 01.September 2013, 10:43:49 »

Ich kaufe mir jetzt den nächstbesten Spieler mit "weite Einwürfe" 20 und gewinne so in Zukunft meine Spiele... ::)

Du solltest lieber darauf achten, dass die Spieler die PPM "lange, kraftvolle Einwürfe" oder so ähnlich besitzen. Ich schaue dann nach dem Frühstück mal, wie es richtig heißt. Dann machen die Spieler wirklich extrem lange Einwürfe. Ein hoher Wert bei weiten Einwürfen schadet da aber auch keinesfalls.


So sieht es aus. Das ist eine DER Waffen im FM, vllt sogar leider.
Erst kürzlich zum Beispiel, als Kaliumchlorid und ich an einem der vielen Abende unseren Onlinesave spielten, gab es unter anderem die Partie zwischen Juventus Turin (amtierender Championsleague Sieger) und meinen Boca Juniors (Sieger der Copa Libertadores) im Finale der Klub-WM.
Das schmerzhafte war, dass wir spielerisch total überlegen waren, aber trotzdem 1:0 verloren. Warum??
Ganz einfach, Juve war wie in RL extrem gut defensiv organisiert und war ein paar mal vorne gefährlich, jedoch NIE aus dem Spiel heraus, sondern NUR bei weiten Einwürfen von Chiellini. Total nervig, da ich keine Ahnung habe wie ich das verteidigen soll. Mehr als 'hinten bleiben' verordnen in den Standardeinstellungen fällt mir da nicht ein.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

papstinho

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2013
« Antwort #1909 am: 03.September 2013, 19:26:00 »

Ich habe nach 10 Jahren zum ersten mal das Finale in der CL mit Real Madrid erreicht aber mal wieder hat meine Mannschaft gezeigt das sie zu blöd sind es auch zu gewinnen!! >:( >:( >:(
Ich könnte ausrasten und bin auch verzweifelt und die Nachricht ist bei mir angekommen "Wir können nicht die Champions League gewinnen weil wir zu dumm dafür sind" deswegen gebe ich auf das wird mir langsam zu blöd. Ich habe alles versucht und habe keinen Nerv mehr auf meine Truppe diese SÖLDNER!!!!!!!!!.
Gespeichert

Kasha

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2013
« Antwort #1910 am: 06.September 2013, 14:19:58 »

Spiele den FM 2011 und bin bereits in der Saison 40/41. Nach erfolgreichem Titel in der EM mit Italien wollte ich mal wieder mehr spiele im jahr und bin zum Bundesligaabsteiger RB Leipzig. Die finanzielle situation war am anfang schon ein Chaos, Transferbudget lag bei ca. 1 Mio. Folgende Transfers tätigte ich dann:

Biolosso - Torhüter - 700k
Manga - ZM - 100 k
Morgan - OM - Frei
Bulgarelli - ST - Frei
Mkhantro - St- 500k (musste dafür einen spitzenverdiener ziehen lassen)

Aufjedenfall waren alle als Stammspieler eingeplant da sie hervorragend in mein Kontersystem passen (bei mir ist es extrem auf die Geschwindigkeit ausgelegt, die Stüremer hatten ein Pace von 16 bzw. 17 und die Mittelfeld spieler jeweils Pass auf 16).

Nun lange rede kurzer sinn, ich habe in der Hinrunde kein einziges mal mit meiner eigentlichen Stammelf spielen können  :'( Zuerst war bulgarelli für 7 wochen verletzt, dann Mkhantro, zwischenzeitlich waren auch Manga und Morgan verletzt. Und dann, als endlich alle gesund waren bekam Morgan eine Rote karte und war für 3 spiele gesperrt  :-\. Damit nicht genug, zur winterpause flatterte ein Angebot für den bisdahin überragenden Morgan (7 Tore, 6 Vorlagen)  über 1 Mio von Fulhalm herein. Mein Vorstand nahm das Angebot einfach an und ich hab keinen Cent von den einnahmen in neuverpflichtungen stecken dürfen :( Habe dann einen Kameruner für 80k verpflichten können, der gute defensive Attribute hat. Doch da habe ich nicht  richtig hingeschaut, denn dieser Kamerunar hat bereits in der laufender Saison für 2 Vereine gespielt. Resultat : Anmeldung erst nächste Saison möglich  :-[ Ätzender Fehler meinerseits. Einzig positives in der Rückrunde ist, dass meine Stürmer nun alle topfit sind (vll hat ja mein Söldner OM ja alle kurz und klein geschlagen  >:( ) Aufstieg werde ich wohl verpassen, das Konto sagt - 7 Mio, DFB Pokal ist ein Auswärtsspiel beim Dauermeister Dortmund. 
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2013
« Antwort #1911 am: 08.September 2013, 19:54:34 »

Mein Spieler spielt an der Mittellinie den Ball absichtlich mit der Hand, nichts Ernstes. Aber dafür sieht er glatt Rot! Das ist nun schon mehrfach für und gegen mich passiert. Und es war nie auch nur ansatzweise das Verhindern einer klaren Torchance. In welcher Regel steht, dass es für absichtliches Handspiel keine gelbe sondern eine rote Karte gibt?
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Jumano

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2013
« Antwort #1912 am: 08.September 2013, 20:01:58 »

Mein Spieler spielt an der Mittellinie den Ball absichtlich mit der Hand, nichts Ernstes. Aber dafür sieht er glatt Rot! Das ist nun schon mehrfach für und gegen mich passiert. Und es war nie auch nur ansatzweise das Verhindern einer klaren Torchance. In welcher Regel steht, dass es für absichtliches Handspiel keine gelbe sondern eine rote Karte gibt?

Im Mittelfeld darf es wegen eines absichtlichen Handspiels eine rote Karte niemals geben. Es sei denn ein Spieler würde somit eine klare Torchance (letzter Mann) verhindern. Würde dann halt so geahndet werden wie eine Notbremse.

Aber wie in deinem Fall beschrieben: gelb und fertig.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2013
« Antwort #1913 am: 08.September 2013, 20:40:36 »

Ich hasse es:
(Meine) Stürmer spielen angeblich Foul im Gegnerischem 16er...und sehen JEDESMAL GELB!! Zumal ICH in den 3-D Szenen da nie klar erkennen kann, was da vom Blindfisch Schiri gesehen wird  :(
Und ich finde es doch auch arg Unrealistisch, das in fast jedem 2. Spiel MEINE ST da angeblich den Gegenspieler foulen oder ne Schwalbe spielen...  ;D
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

j4y_z

  • Gast
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2013
« Antwort #1914 am: 09.September 2013, 11:57:26 »

Ich hasse es:
(Meine) Stürmer spielen angeblich Foul im Gegnerischem 16er...und sehen JEDESMAL GELB!! Zumal ICH in den 3-D Szenen da nie klar erkennen kann, was da vom Blindfisch Schiri gesehen wird  :(
Und ich finde es doch auch arg Unrealistisch, das in fast jedem 2. Spiel MEINE ST da angeblich den Gegenspieler foulen oder ne Schwalbe spielen...  ;D

Ich bekomme auch ungewöhnlich viele Gelbe durch Schwalbe (unsportsmanlike conduct)   
Gespeichert

NJDevils

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2013
« Antwort #1915 am: 09.September 2013, 16:29:52 »

Hat jemand von Euch schon einmal einen Elfmeter gegen sich gepfiffen bekommen ? Bei mir schiessen meine Spieler ausschliesslich die Elfmeter, der Gegner bekommt nie einen. Okay, Frust ist das nicht, aber doch reichlich unrealistisch was auch Frust verursachen kann wenn man so will  ;).
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2013
« Antwort #1916 am: 09.September 2013, 16:45:49 »

Ja...momentan leider viel zu häufig!
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2013
« Antwort #1917 am: 09.September 2013, 17:35:54 »

Hat jemand von Euch schon einmal einen Elfmeter gegen sich gepfiffen bekommen ? Bei mir schiessen meine Spieler ausschliesslich die Elfmeter, der Gegner bekommt nie einen. Okay, Frust ist das nicht, aber doch reichlich unrealistisch was auch Frust verursachen kann wenn man so will  ;).

In der Saison bekomme ich ca. 5 Elfmeter für mich, aber etwa 8 Strafstöße gegen mich gepfiffen. Davon sind jeweils 1-2 Fehlentscheidungen. Meine Spieler verwandeln 4 von 5, die Gegner 6 von 8 Strafstöße. Also profitiere ich nicht soviel wie die Gegner, was aber auch meiner Strafraumverteidigung liegen kann.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2013
« Antwort #1918 am: 10.September 2013, 14:32:02 »

Mein nach Nürnberg verliehener Stürmer köpft mich in der Nachspielzeit aus dem DFB-Pokal. Ich weiß nicht, ob ich weinen oder heulen soll. >:(
Nie wieder mache ich die Option "Kann gegen eigenes Team spielen" verfügbar.
« Letzte Änderung: 10.September 2013, 19:46:36 von Starkstrom_Energie »
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2013
« Antwort #1919 am: 10.September 2013, 19:41:12 »

Ich habe am 25. Juni in Nürnberg unterschrieben, und zum 1. Juli werden 5 (!!!) Linksverteidiger in den Verein hinzukommen.  ::) ::) ::)

Kein Wunder, dass mein Vorgänger bei so einer Transferpolitik rausgeworfen wurde. :D Mal sehen, wie ich die wieder loswerde. ^^
Gespeichert
Seiten: 1 ... 94 95 [96] 97 98 ... 100   Nach oben