MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Frust-Ablass Thread für den FM 2013  (Gelesen 338945 mal)

Miner

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2013
« Antwort #60 am: 05.November 2012, 18:16:42 »

Das war Zufall... Aber hey... die Wahrscheinlichkeit, dass er mal wieder gefeuert wird war ja groß.... Immerhin ist das letzte mal schon soooooooo lange her ;)
Gespeichert

gauch0_10

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2013
« Antwort #61 am: 05.November 2012, 18:40:03 »

Naja.. es kann ja nicht nur Mourinhos geben... Ich bin anscheinend eher ein michael Skibbe

Sag mal wusstest du schon etwas davon oder ist es nur Zufall (nach dieser Aussage), dass Skibbe heute(!) entlassen wurde bei Karabükspor? :D

Skibbe ist der Yilmaz Vural Deutschland's!!
Gespeichert
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

DonnyDarko

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2013
« Antwort #62 am: 05.November 2012, 20:26:47 »

Keine Taktik funktioniert :((

Ich habe gefühlte 10 Spielstände begonnen mit Red Bull Salzburg und verliere jedes Spiel egal gegen welchen Gegner.. Ich meine Champions League Quali gegen einen Irischen Club und der spielt mit mir Katz und Maus ala Barca Style und meine Abwehrspieler stehen daneben und schauen zu ^^.
Verwende eigentlich nur leicht veränderte Taktiken vom 12er wo ich seehr erfolgreich war und das Spiel auch ansehnlich. Mir kommt vor als das der Gegner immer mit 10 Mann abwehrt und mit 10 Mann angreift. Die sprinten teilweise mit Innenverteidigern vorwärts und sind dermaßen Ballsicher das die bis zum Torerfolg 30 mal hin und her spielen :D....

So ich geh weiter tüfteln in der Hoffnung doch noch was passendes zu kreieren auch wenns langsam nicht mehr bockt :)). Wie kann man eigentlich seinen Spieler sagen auch mal zu sprinten? Scheint als können des nur die Gegner
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2013
« Antwort #63 am: 05.November 2012, 21:20:20 »

Keine Taktik funktioniert :((

Ich habe gefühlte 10 Spielstände begonnen mit Red Bull Salzburg und verliere jedes Spiel egal gegen welchen Gegner.. Ich meine Champions League Quali gegen einen Irischen Club und der spielt mit mir Katz und Maus ala Barca Style und meine Abwehrspieler stehen daneben und schauen zu ^^.
Verwende eigentlich nur leicht veränderte Taktiken vom 12er wo ich seehr erfolgreich war und das Spiel auch ansehnlich. Mir kommt vor als das der Gegner immer mit 10 Mann abwehrt und mit 10 Mann angreift. Die sprinten teilweise mit Innenverteidigern vorwärts und sind dermaßen Ballsicher das die bis zum Torerfolg 30 mal hin und her spielen :D....

So ich geh weiter tüfteln in der Hoffnung doch noch was passendes zu kreieren auch wenns langsam nicht mehr bockt :)). Wie kann man eigentlich seinen Spieler sagen auch mal zu sprinten? Scheint als können des nur die Gegner
Vielleicht erstellst du ein Thread im Taktik-Bereich und schreibst näheres zu deiner Taktik?
Mich würde auch Interessieren wie andere es schaffen erfolgreich zu Spielen, wenn meist immer dieselben "fehler" der Engine erwähnt werden?

gruss sulle007
« Letzte Änderung: 05.November 2012, 21:27:31 von sulle007 »
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

ThIwOl

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2013
« Antwort #64 am: 05.November 2012, 21:23:51 »

Keine Taktik funktioniert :((

Ich habe gefühlte 10 Spielstände begonnen mit Red Bull Salzburg und verliere jedes Spiel egal gegen welchen Gegner.. Ich meine Champions League Quali gegen einen Irischen Club und der spielt mit mir Katz und Maus ala Barca Style und meine Abwehrspieler stehen daneben und schauen zu ^^.
Verwende eigentlich nur leicht veränderte Taktiken vom 12er wo ich seehr erfolgreich war und das Spiel auch ansehnlich. Mir kommt vor als das der Gegner immer mit 10 Mann abwehrt und mit 10 Mann angreift. Die sprinten teilweise mit Innenverteidigern vorwärts und sind dermaßen Ballsicher das die bis zum Torerfolg 30 mal hin und her spielen :D....

So ich geh weiter tüfteln in der Hoffnung doch noch was passendes zu kreieren auch wenns langsam nicht mehr bockt :)). Wie kann man eigentlich seinen Spieler sagen auch mal zu sprinten? Scheint als können des nur die Gegner

Bei der momentanen Engine funktioniert die Raumdeckung noch kaum.
Im Moment spiele ich mit "echter" Manndeckung, funktioniert eigentlich recht ordentlich.
Gespeichert

elkazer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2013
« Antwort #65 am: 06.November 2012, 02:13:55 »

Keine Taktik funktioniert :((

Ich habe gefühlte 10 Spielstände begonnen mit Red Bull Salzburg und verliere jedes Spiel egal gegen welchen Gegner.. Ich meine Champions League Quali gegen einen Irischen Club und der spielt mit mir Katz und Maus ala Barca Style und meine Abwehrspieler stehen daneben und schauen zu ^^.
Verwende eigentlich nur leicht veränderte Taktiken vom 12er wo ich seehr erfolgreich war und das Spiel auch ansehnlich. Mir kommt vor als das der Gegner immer mit 10 Mann abwehrt und mit 10 Mann angreift. Die sprinten teilweise mit Innenverteidigern vorwärts und sind dermaßen Ballsicher das die bis zum Torerfolg 30 mal hin und her spielen :D....

So ich geh weiter tüfteln in der Hoffnung doch noch was passendes zu kreieren auch wenns langsam nicht mehr bockt :)). Wie kann man eigentlich seinen Spieler sagen auch mal zu sprinten? Scheint als können des nur die Gegner

geht mir genauso. es ist derzeit extrem frustrierend. gerade mit arsenal ein testspiel gegen ingolstadt mit 5:1 verloren. und das gegen meine einserpartie. den spielstand mit werder habe ich in der zweiten saison aufgegeben. frustrierend ohne ende wenn gefühlte 50 prozent der spiele mit mehr als vier, fünf toren enden. oft so lustige 3:2, 3:3, 4:4. oder man gewinnt knapp 4:3 oder verliert 8:0 (gg bayern), 6:1 (gegen nürnberg) usw ...
Gespeichert

elkazer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2013
« Antwort #66 am: 06.November 2012, 02:16:50 »

Keine Taktik funktioniert :((

Ich habe gefühlte 10 Spielstände begonnen mit Red Bull Salzburg und verliere jedes Spiel egal gegen welchen Gegner.. Ich meine Champions League Quali gegen einen Irischen Club und der spielt mit mir Katz und Maus ala Barca Style und meine Abwehrspieler stehen daneben und schauen zu ^^.
Verwende eigentlich nur leicht veränderte Taktiken vom 12er wo ich seehr erfolgreich war und das Spiel auch ansehnlich. Mir kommt vor als das der Gegner immer mit 10 Mann abwehrt und mit 10 Mann angreift. Die sprinten teilweise mit Innenverteidigern vorwärts und sind dermaßen Ballsicher das die bis zum Torerfolg 30 mal hin und her spielen :D....

So ich geh weiter tüfteln in der Hoffnung doch noch was passendes zu kreieren auch wenns langsam nicht mehr bockt :)). Wie kann man eigentlich seinen Spieler sagen auch mal zu sprinten? Scheint als können des nur die Gegner

Bei der momentanen Engine funktioniert die Raumdeckung noch kaum.
Im Moment spiele ich mit "echter" Manndeckung, funktioniert eigentlich recht ordentlich.

hab ich erst jetzt gelesen. bitte, das kanns ja nicht sein. muss ich also beinhart manndeckung spielen? fehlt nur noch der libero ...
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2013
« Antwort #67 am: 06.November 2012, 02:18:34 »

Libero wollte ich probieren. Die Idee kam mir am Sonntag spontan :D
Gespeichert

elkazer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2013
« Antwort #68 am: 06.November 2012, 02:35:22 »

Libero wollte ich probieren. Die Idee kam mir am Sonntag spontan :D

wahrscheinlich derzeit die einzige lösung. die frage ist: wer kann das noch? :)
Gespeichert

elkazer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2013
« Antwort #69 am: 06.November 2012, 02:38:39 »

btw: raumdeckung scheint tatsächlich besser zu sein. mein erstes spiel glaube ich überhaupt, dass zu null endete: arsenal vs kaiserslautern 0:0 ...
Gespeichert

bmg4ever

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2013
« Antwort #70 am: 06.November 2012, 02:42:07 »

@elkazar:
nein muss man nicht, unsinn, und die anzahl gegentore, wenn du die ständig hast, dann ist mit deiner taktik wirklich massiv was falsch. die match-engine hat zwar gerade defensiv das ein oder andere problem in bestimmten situationen, aber die meisten beschwerden (passivität der defensive) ist mehr oder weniger ein optisches problem in erster Linie, weil es nicht nach sinnvollem defensiv fussball aussieht.
die matchengine ist aber in diesem sinne ganz ganz weit davon entfernt "broken" zu sein und daher massiv gegentore zuzulassen. Gegentorzahlen sind absolut in Ordnung in der Summe, solang man sich nicht selber massive Lücken hinten aufmacht oder die Offensive so konfiguriert, dass man einen katastrophal gefährlichen Ballverlust nach dem anderen produziert. Und das alles geht auch wunderbar mit reiner Raumdeckung.
Gespeichert

Treffnix

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2013
« Antwort #71 am: 06.November 2012, 02:42:58 »

Da kann ich gleich mithalten. Mit Bayern 1:5 in Düsseldorf, in der laufenden Saison, Spiele vorher alle gut bis zufriedenstellend (2. Tabellenplatz), Taktik beibehalten. Geh mit 1:0 in Führung und halte sie bis zur 35. Minute. Dann bis zur 65. Minute 5 Gegentore, Abwehr schaut nur zu, Alaba hatte danach noch ne Wertung von 4.6, Dante um die 5, Neuer nur knapp drüber. In den Spielen zuvor lagen sie alle über 7. Ist mir mit dem FM 11 und 12 in der Form noch nicht passiert.
Ich speil nicht mit Raumdeckung, das waren in der Vorbereitung einfach zu viele Gegentore. Und hat bis soeben auch geklappt.
Gespeichert

elkazer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2013
« Antwort #72 am: 06.November 2012, 02:52:46 »

@elkazar:
nein muss man nicht, unsinn, und die anzahl gegentore, wenn du die ständig hast, dann ist mit deiner taktik wirklich massiv was falsch. die match-engine hat zwar gerade defensiv das ein oder andere problem in bestimmten situationen, aber die meisten beschwerden (passivität der defensive) ist mehr oder weniger ein optisches problem in erster Linie, weil es nicht nach sinnvollem defensiv fussball aussieht.
die matchengine ist aber in diesem sinne ganz ganz weit davon entfernt "broken" zu sein und daher massiv gegentore zuzulassen. Gegentorzahlen sind absolut in Ordnung in der Summe, solang man sich nicht selber massive Lücken hinten aufmacht oder die Offensive so konfiguriert, dass man einen katastrophal gefährlichen Ballverlust nach dem anderen produziert. Und das alles geht auch wunderbar mit reiner Raumdeckung.

naja so extrem falsch kanns nicht sein. ein ganz normales 4-2-3-1 oder 4-3-1-2 im rückstand bzw 4-2-2-2. bin die letzten jahre eigentlich immer recht gut damit gefahren. warum das jetzt nicht mehr funktioniert ist mir echt ein rätsel. gerade werder mit 4-2-3-1 ist bei der aufstellung: demirel, ignjovski, s. borchetti, sokratis, selassie - junu, ekici - elia, affelay, arno - y. sanogo aufgelegt. da 1:6 gegen nürnberg oder 0:8 gegen bayern ist schon bösartig. und mit arsenal 1:5 gegen ingolstadt ... sei mir nicht böse. klar: arsenal hat probleme mit den "kleinen", aber 5:1 mit der einserpartie ist schon unlustig. bin auch absolut gegen unbeaten seasons, aber überraschungen und 3:3/4:4 finden nicht jede runde statt. 

vielleicht wird die saison mit arsenal anders, bin erst beim vierten testspiel und stelle mir den kader zusammen wie ich mir das vorstelle. und ich werd mal mit manndeckung spielen. einfach so.

btw; lasse ich frust ab und dafür ist dieser fred ja da.

edit: von raumdeckung auf manndeckung umgestellt. derzeit null probleme. alles läuft so wie ich mir das vorstelle. schöne kombinationen nach vorne, und hinten nachvollziehbare defensivleitung.
« Letzte Änderung: 06.November 2012, 03:58:49 von elkazer »
Gespeichert

elkazer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2013
« Antwort #73 am: 06.November 2012, 03:57:30 »

edit.
Gespeichert

Cooke

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2013
« Antwort #74 am: 06.November 2012, 08:57:34 »

Erste Saison mit 1860:
Alles lief super (mit Abstand zweiter) und dann 6 Spiele am Stück nicht gewonnen (5 Niederlagen), ohne dass ich erkennen konnte, woran es liegt. Taktikwechsel haben auch nichts gebracht. Selbst wenn ich dann mal geführt habe, dann haben sie es noch regelmäßig verbockt  :(

Wie auch immer, bin am Ende Dritter geworden und habe dann den Verein freiwillig verlassen, da Hannover - warum auch immer - abgestiegen ist und ich als Hannover Fan diese Aufgabe natürlich gerne übernehme. 1860 hat dann die Relegation ohne mich gewonnen und spielt jetzt erste Liga. Mal gucken, ob ich für meine Hannoveraner halbwegs vernünftige IV und RM finden kann (Haggui und Stindl sind schon nicht mehr da) und dann auch noch Schlaudraff und Ya Konan abgeben kann, um ein bisschen Geld in die Kasse zu spühlen.
Gespeichert
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2013
« Antwort #75 am: 06.November 2012, 13:10:53 »

Erste Saison mit 1860:
Alles lief super (mit Abstand zweiter) und dann 6 Spiele am Stück nicht gewonnen (5 Niederlagen), ohne dass ich erkennen konnte, woran es liegt. Taktikwechsel haben auch nichts gebracht. Selbst wenn ich dann mal geführt habe, dann haben sie es noch regelmäßig verbockt  :(
...

Und da sage noch einer, der FM sei nicht realistisch...  :-\
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

ThIwOl

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2013
« Antwort #76 am: 06.November 2012, 13:20:44 »

Keine Taktik funktioniert :((

Ich habe gefühlte 10 Spielstände begonnen mit Red Bull Salzburg und verliere jedes Spiel egal gegen welchen Gegner.. Ich meine Champions League Quali gegen einen Irischen Club und der spielt mit mir Katz und Maus ala Barca Style und meine Abwehrspieler stehen daneben und schauen zu ^^.
Verwende eigentlich nur leicht veränderte Taktiken vom 12er wo ich seehr erfolgreich war und das Spiel auch ansehnlich. Mir kommt vor als das der Gegner immer mit 10 Mann abwehrt und mit 10 Mann angreift. Die sprinten teilweise mit Innenverteidigern vorwärts und sind dermaßen Ballsicher das die bis zum Torerfolg 30 mal hin und her spielen :D....

So ich geh weiter tüfteln in der Hoffnung doch noch was passendes zu kreieren auch wenns langsam nicht mehr bockt :)). Wie kann man eigentlich seinen Spieler sagen auch mal zu sprinten? Scheint als können des nur die Gegner

Bei der momentanen Engine funktioniert die Raumdeckung noch kaum.
Im Moment spiele ich mit "echter" Manndeckung, funktioniert eigentlich recht ordentlich.

hab ich erst jetzt gelesen. bitte, das kanns ja nicht sein. muss ich also beinhart manndeckung spielen? fehlt nur noch der libero ...

Was ist an der Manndeckung so schlimm?
Gespeichert

Eternity72

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2013
« Antwort #77 am: 06.November 2012, 13:42:44 »

mmh also ich hab keine grösseren Probleme... außer der traditionellen Auswärtsschwäche mit Hannover 96

ich spiele ein 4-2-3-1 mit Raumdeckung und bin mit Hannover nach 6 Spielen auf Platz 5, mit 13-8 Toren auch nicht übertrieben hohe Ergebnisse erzielt.

Fürth (H)       4-1
Hamburg (A)   2-3
Hoffenheim (H)3-1
Düsseldorf (A) 0-2
Wolfsburg (H)  3-0
Gladbach(A)    1-1
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2013
« Antwort #78 am: 06.November 2012, 13:45:37 »

Das naechste Update fuer die Match Engine kommt bald und der Changelog liest sich ganz gut.

Allerdings funktioniert die Raumdeckung nicht schlecht, lediglich die gegnerischen Aussenverteidiger stehen zu oft blank. Das wird aber mit dem naechsten Update gefixt.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Lion_60

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2013
« Antwort #79 am: 06.November 2012, 14:08:44 »

Erste Saison mit 1860:
Alles lief super (mit Abstand zweiter) und dann 6 Spiele am Stück nicht gewonnen (5 Niederlagen), ohne dass ich erkennen konnte, woran es liegt. Taktikwechsel haben auch nichts gebracht. Selbst wenn ich dann mal geführt habe, dann haben sie es noch regelmäßig verbockt  :(


Also sind die Spieler doch alleine Schuld.   :(
Gespeichert