MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der Freude-Thread FM2013  (Gelesen 124115 mal)

comehome

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM2013
« Antwort #540 am: 10.September 2013, 17:05:02 »

Da ich in den letzten Tagen relativ viel Zeit hatte, habe ich mich weiter meine Cagliari Save gewidmet.
und ich kanns selbst noch immer nicht richtig glauben...hab die Jungs in der 1. Saison mit 60 Pkt auf Platz 3 geführt  ;D ;D ;D
Gespeichert
Komm Schumi, hol dir jetzt den wichtigsten Sieg deiner Karriere!

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM2013
« Antwort #541 am: 10.September 2013, 18:02:26 »

Hab bei mir in der 1. Saison Atalanta (Ziel war Nichtabstieg) auf Platz 4 geführt. Overperforming in der Serie A ist irgendwie leicht. :D Dafür in der 2. Saison mit dem 16. Tabellenplatz abgeschlossen (viel Verletzungspech und sehr viele späte  Gegentore :( ) ,Ziel war obere Tabellenhälfte. Da haben dann am Ende der Saison 8 Punkte gefehlt und ich wurde entlassen, obwohl wir in der Europa-League weiter gekommen sind als gefordert war und ich noch 8 Mio Transferbudget übrig hatte. :(
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM2013
« Antwort #542 am: 11.September 2013, 21:04:59 »

Bei Nürnberg wegen schlechten Leistungen in der Liga entlassen, zwei Tage später bei Bremen angeheuert um die blöden Franken im Pokal (erstes Pflichtspiel) mit 4-2 rauszuwerfen.
Rache geglückt.
Gespeichert

Sequenza

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM2013
« Antwort #543 am: 12.September 2013, 12:33:40 »

Generalprobe für das Euroleague Halbfinale gegen Real mit der Eintracht in Saison 2 geglückt! :)



Diese Truppe ist einfach so verdammt gut!
Gespeichert

Tomminator4real

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM2013
« Antwort #544 am: 14.September 2013, 17:44:18 »

Was für ein Freundschaftsspiel! Hervorragende Chancenverwertung, die 3 Gegentore gefallen mir nicht.


Gespeichert
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

Gurpser

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM2013
« Antwort #545 am: 14.September 2013, 18:27:49 »

Nach meinen großen Problemen mit dem 13er nun also doch: Im Jahre 2022 habe ich aus dem ehemaligen 3.Ligisten Sheffield United den CL Sieger gemacht.

Jumano

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM2013
« Antwort #546 am: 15.September 2013, 00:23:39 »

Generalprobe für das Euroleague Halbfinale gegen Real mit der Eintracht in Saison 2 geglückt! :)



Diese Truppe ist einfach so verdammt gut!

DAS gefällt mir! Weiter so und hol den Eurobbabokaaal an den Main. :D :)
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM2013
« Antwort #547 am: 15.September 2013, 21:02:25 »

Kaliumchlorid und ich sind ja nach 3 Jahren Argentinien nach Spanien gewechselt. Er ist bei CF Villarreal und ich bei CF Getafe.
Nach einer spannenden Kaderzusammenstellung und gerade mal knapp 8 ausgegebenen Millionen, hat es mein Team tatsächlich geschafft daheim Real Madrid mit 2:1 zu bezwingen im Derby.

Real hatte bei uns zwar mehr Ballbesitz, kam aber trotzdem überhaupt nicht mit uns zureckt, was 27 Fouls bestätigen. Wir begingen wesentlich weniger. RV Sergio Ramos wurde von meinem LOM Sarabia (stammt aus der Real Jugend) so oft vorgeführt, bis der Nationalspieler Real Madrid's schließlich mit Gelb-Rot vom Platz musste. In unseren Strafraum kamen sie selten, da wir wie üblich mit unheimlich hoher Viererkette und Abseitsfalle spielten. Die kläglichen Schussversuche von Cristiano Ronaldo nötigten mir beinahe Mitleid ab.  ;D
Sami Khedira tat sich bei einem Foul an Necip Uysal auch noch weh. Letzterer war bester Mann auf dem Platz, sein Transfer (ablösefrei) stand schon fest, bevor ich hier anheuerte und habs auch erst dann gesehen. Für mich als Besiktas Fan natürlich ein Traum. Genau das, ein Traum, war auch sein Tor aus circa 30-35 Metern zum 1:0.






Gleich im 1. Saisonspiel gewannen wir übrigens auch das erste Derby gegen Atletico Madrid, hier sogar mit 2:0 daheim. Derzeit ist Getafe also DIE Macht in Madrid. Barcelona geht ganz übel ab, die spielen alles zu Null an die Wand.
So sieht übrigens der neue Kader bei Getafe aus, fettgedruckt die Leute die neu dazugekommen sind.

Hélton, Yoel, Oier Olazabal (der stand genau wie Uysal schon fest als ich kam)
Geromel, Oriol Romeu, Juan Varela, Miguel Torres, Juelsgard, Anostegi, Abdoulaye, Fernando Navarro (ist gleichzeitig U19 Co)
Wakaso, Lacen, Xavi Torres, Necip Uysal, Rafa, Camacho, Adilson, Lafita, Sarabia, Ezequiel
Kakuta, Corgnet, Alvaro, Ojo (bei dem hab ich die Kaufoption gezogen 475k)


Unsere Bilanzen aus Argentinien:

Kaliumchlorid:
  • 1x Abstieg mit CA San Lorenzo
  • 1x Entlassung bei CA River Plate

Alle die damals im Thread abgestimmt haben (15 Leute) behielten recht.  :-X Sorry Kali, du weisst ja, zwischen uns kann man solche Späße machen.


Der Baske:
  • 3x Clausura gewonnen + 2x Apertura (also 5 von 6 Phasen)
  • 1x Sieg bei der Copa Libertadores
  • 2x Sieger der Copa do Brasil
  • 1x Sieger bei Recopa Sudamerica
  • 1x Trainer des Jahres



Edit:
Das witzige beim Sieg über Real ist ja, dass Kali und ich uns beide bei denen beworben hatten und beide abgelehnt wurde. Sowas nennt man Quittung wo ich herkomme.  8)
« Letzte Änderung: 15.September 2013, 21:08:05 von Der Baske »
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM2013
« Antwort #548 am: 09.Oktober 2013, 14:38:53 »

Ich habe grade einen Spielstand in der deutschen Oberligae begonnen und nähere mich dem Ende der 1.Saison (4.Platz und noch theoretische Aufstiegschancen). Und ob wohl ich kein Geld habe konnte ich es nicht lassen zu versuchen den alternden Roberto Pinto noch Erkenschwick zu locken. Es sah fast unmöglich aus, da ich ihm nur die Hälfte der anfangs geforderten 45.000 € als Grundbehalt bieten kann - aber die Maximierung anderer Vertragsgrößen (nebst sattem Beraterhonorar) plus "letztes Angebot" hat dann doch überzeugt...da die vVrträge der bisher bestbezahlten Spieler alle auslaufen und nicht verlängert werden, könnte das sogar nächste Saison finanziell zu stemmen sein - wenn es auch heißt, dass ich nicht mehr groß andere Spieler verpflichten kann. Muss es eben weiter die Jugend richten...vielleicht ja dann wenigstens mit einem guten Tutor :laugh:



[gelöscht durch Administrator]
Gespeichert

Rofocale

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM2013
« Antwort #549 am: 12.Oktober 2013, 11:09:59 »

Zum ersten mal seit 5 Jahren nicht die CL gewonnen und dazu im Pokal gegen Freiburg 4:1 blamiert. Eigentlich kein Grund zur Freude, aber dadurch kann ich die satte Mannschaft endlich umbauen  :)
Gespeichert

Red_Phoenix

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM2013
« Antwort #550 am: 15.Oktober 2013, 21:22:52 »

Endlich! Nachdem Dnipro zu Saisonbeginn noch 114 Millionen für Konoplyanka haben wollte, wechselt er nun, getragen von seinem eigenem Ehrgeiz nach Erfolg und dem damit verbundenen öffentlichen Wunsch nach einem Wechsel zu einem größeren Verein, in der Winterpause für lächerliche 25 Millionen zu mir nach Donezk. ;D
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM2013
« Antwort #551 am: 22.Oktober 2013, 01:21:34 »

Mit meinen Gladbachern ein 0-2 ggt den BVB gedreht; und wie!!  :police:

Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Casho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM2013
« Antwort #552 am: 02.November 2013, 18:42:35 »

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,15287.msg589599.html#msg589599

In meiner 4. Saison hat es dann endlich geklappt und wir ziehen nun in die Gruppenphase der CL ein.
Natürlich wurde dies durch ein glückliches Los für die Playoffs begünstigt und so konnten ich nach 2 souveräne Siege (jeweils 4:0) gegen HjK Helsinki mein Versprechen, Qualifikation zur CL-Gruppenphase, an meine Schlüsselspieler einlösen, ohne dies die Jungs schon längst nicht mehr bei uns im Verein wären.
Vermutlich werden wir da nun gnadenlos untergehen und mit 1 oder vielleicht 2 Pünktchen als letzter ausscheiden. Aber die Prämie die wir für das Erreichen der Gruppenphase erhalten werden sollte uns einen großen Schritt voran bringen und uns zukünftige Teilnahmen in der CL etwas erleichtern. So zumindest die Theorie.

Edit
Na gut, ich muss meine "Erwartungen" korrigieren.
Durch den 1:0 Heimsieg gegen ManCity (3:18 Torschüsse - hihi) haben wir direkt schon 3 Punkte  ;D
« Letzte Änderung: 02.November 2013, 20:19:30 von Casho »
Gespeichert

Eigentor

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM2013
« Antwort #553 am: 12.November 2013, 10:45:21 »

Meine zweite Saison bei Barca ist bisher auch (spielübergreifend) meine erfolgreichste FM-Saison überhaupt: Bis dahin in der Liga ungeschlagen und nur drei Unentschieden haben wir ein paar Spieltage vor Saisonende die Meisterschaft in einem, mit 5:0 überraschend deutlich gewonnenen, Clásico klar gemacht.

Entsprechend selbstbewusst gehen wir also auch in das copa del rey Finale 2024 gegen Real. Die ersten 10 Minuten dominieren wir auch deutlich, haben mehr Ballbesitz und mehrere gute Szenen in Nähe des madrilenischen Tors.
In der 13. Minute nutzt Madrid dann aber gleich die erste Chance zum Führungstreffer - wenn wir weiterspielen wie bisher muss eigentlich früher oder später auch ein Tor für uns fallen, aber Real fährt jetzt schonmal den Mannschaftsbus vor.
Unsere unzähligen Großchancen wollen einfach nicht reingehen. Madrid beschränkt sich nur noch auf's Verteidigen und macht das leider auch ziemlich erfolgreich - selbst nachdem Anfang der zweiten Halbzeit ein Madrilene mit gelb-rot vom Platz fliegt hält der Abwehrriegel weiter allen unseren Angriffen stand.
Da wir immer offensiver spielen je weniger Zeit uns noch zum Ausgleich bleibt, kommt es dann wie es kommen muss: In der 81. Minute kann Real erfolgreich kontern und es steht 0:2.
Keine fünf Minuten später gelingt uns dann endlich auch der Anschlusstreffer, aber das reicht natürlich nicht.
Die Zeit verrinnt, aber selbst mit der Brechstange will uns kein weiteres Tor gelingen.
Angezeigt werden vier Minuten Nachspielzeit. 91 Minuten gespielt, es folgt weiterhin ein erfolgloser Angriff der Katalanen auf den nächsten. 92 Minuten. 93 Minuten, die Spieler beider Mannschaften sind am Ende, kämpfen aber weiter. 94 Minuten: der wahrscheinlich letzte Spielzug, aber schon wieder blockt ein Madrilene den Schuss und drischt den Ball weg.
Überraschenderweise ertönt jedoch kein Pfiff! Das Spiel läuft weiter: 95 Minuten, 96, 97. Madrid versucht mit Auswechslungen und einer Verletzungspause Zeit von der Uhr zu nehmen, doch der Schiri lässt diese Zeit gnadenlos nachspielen.
98. Minute: Wir verlieren den Ball in Reals Strafraum, ihr Stürmer läuft mit dem Ball auf den einzigen Katalanen zu, der noch zwischen ihm und dem Tor steht. Dieser gewinnt jedoch den Ball an der Mittellinie. Der Schiedsrichter hat schon die Pfeife im Mund als der Stürmer einen totalen Blackout hat und den katalanischen Verteidiger ohne Not auf der Mittellinie umholzt.
Er fliegt mit gelb-rot vom Platz und als nun wirklich letzte Aktion bekommen wir in der 99. Minute noch einen Freistoß vom Mittelkreis: Vom Freistoßschützen abgesehen stehen nun alle Spieler in Madrids Sechzehner. Der Ball segelt punktgenau zu unserem kopfballstarken Innenverteidiger, der aber nur den Pfosten trifft. Der Abpraller wird dann aber von einem anderen Spieler zum erlösenden Ausgleich eingenetzt!
Trotz zwei Mann Überzahl braucht es dann wieder einen Standard in der Nachspielzeit der Verlängerung um tatsächlich auch noch den Siegtreffer für Barcelona zu erzielen. Nach einem nervenaufreibenden Finale sind wir Pokalsieger!



Zum Leidwesen Madrids gewinnen wir wenig später deutlich und ungefährdet auch noch das Champions League Finale - und zwar im Estadio Santiago BErnabéu!
Wahrlich keine guten Wochen für virtuelle Real-Fans.  ;D

Gespeichert

Meister

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM2013
« Antwort #554 am: 16.November 2013, 21:18:32 »

7:1 gegen Barcelona!   :P

- In der englischen Liga gestartet.
- Dort den Verein Histon aus der 6. Liga.
- Nun den Verein in die CL geführt.
- Barcelona mit einem Kantersieg geputzt.
- Damals als Sonntagsfußballer angefangen.



[gelöscht durch Administrator]
Gespeichert

j4y_z

  • Gast
Re: Der Freude-Thread FM2013
« Antwort #555 am: 18.November 2013, 14:41:27 »

7:1 gegen Barcelona!   :P

- In der englischen Liga gestartet.
- Dort den Verein Histon aus der 6. Liga.
- Nun den Verein in die CL geführt.
- Barcelona mit einem Kantersieg geputzt.
- Damals als Sonntagsfußballer angefangen.

Nächste Challenge: 100% Engländer-Quote. Vorher bekommt man keinen Code für den 14er, hab ich gehört.  ;D
Gespeichert

Meister

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM2013
« Antwort #556 am: 18.November 2013, 20:57:46 »

Hey j4y_z,
aktuell verkaufe ich nach und nach meine Superstars und ersetze diese durch Spieler aus meiner Jugend / Reserve.

Hole mir 14-17 Jährige mit mindestens 4 Sternen Potenzial. Und meist nur 1 Stern CA.
Ab 2,5 Sterne setze ich diese dann in meine erste Mannschaft ein und verkaufe den Superstar.
Läuft ganz gut, aktuell wieder erster ohne Gegentor bei 5 Liga Spielen.

PS.
Könnte ich mal ausprobieren mit den nur englischen Spielern.  ;)

Habe einen Kumpel und mir bereits FM 2014 vor 5 Tagen gekauft.
Installiert ja, aber wir warten noch auf die deutsche Sprachdatei.  ::)

[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 18.November 2013, 21:45:15 von w-O_o-w »
Gespeichert

Meister

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM2013
« Antwort #557 am: 22.November 2013, 00:04:51 »

Tottenham Hotspur führt mit 74 Punkten die englische Liga an.
Aktuell bin ich mit Histon Tabellenzweiter mit 67 Punkten
Und Arsenal dritter mit auch 67 Punkten.

Tottenham und ich spielen in der CL.
Dann die beiden entscheidende Spiele. (Hinspiel bei Tottenham / Rückspiel bei mir im Stadion.)
Tottenham überrennt  mich gnadenlos mit 4:1 zu Hause.   :'(
Wenige Tage vor dem Rückspiel bei mir zu Hause habe ich bereits die Hosen voll...
Dann das Unfassbare...
Meine Mannschaft holt ein Tor nach dem anderen auf...
Am Ende steht es 6:2 für mich...
Dank der Tordifferenz komme ich im Viertelfinale der CL mit 7:6 weiter...!!!  :P

Habe 2012 gestartet und bin nun seit 26 Jahren dort, doch so etwas habe ich noch nie in meiner Karriere erlebt...

Gerade weil ich fast 1/3 nur Jugendspieler und Co eingesetzt habe, die nur 1-2,5 Sterne haben und gerade mal zwischen 15 - 18 sind.
Die Noten liegen bei ihnen zwischen 6,77 - 6,95, was eher unterdurchschnittlich ist...

Mein LV hat den neuen Vereinsrekord aufgestellt.
17 gelbe Karten und 2 rote Karten bei gerade mal 35 Spielen und die Saison ist noch nicht mal zu Ende...
Das nennt man wohl "verstecktes Attribut"...   :o
Ab sofort ist sein Spitzname Wadenbeißer...

Hatte von Euch jemand einen der solche unfaire Spielweise toppt?
Dann berichtet mir doch gerne!


[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 22.November 2013, 00:17:35 von w-O_o-w »
Gespeichert

j4y_z

  • Gast
Re: Der Freude-Thread FM2013
« Antwort #558 am: 22.November 2013, 00:26:52 »

Paul Pogba hatte in meinem Malaga-Save letztes Jahr in einer Saison 20 Gelbe und 4 Rote. Aber wettbewerbsübergreifend.
Gespeichert

Saaryannik

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM2013
« Antwort #559 am: 09.Dezember 2013, 17:54:37 »

(click to show/hide)
Yes! Sieg gegen den absoluten Rivalen und das als Neuling in der 2. Bundesliga! So muss es laufen, darauf kann man aufbauen.. Im Pokal musste ich mich noch 1:4 in Kaiserslautern geschlagen geben.. Zur Halbzeit stand es übrigens 3:0, aber dadurch merke ich mal wieder dass die Qualität in der Abwehr einfach noch fehlt..
Gespeichert