Wir schreiben den 23. Mai 2038 und es gibt folgende Punkte:
a) Copa Libertadores (bis Halbfinale). Wir brauchen den Titel, denn die Zeichen auf den zweiten Klub-WM Titel mit Bahia stehen so gut wie nie, denn der FC Liverpool hat eben die CL gewonnen, genau wie vor 3-4 Jahren, als wir den Weltpokal holten.
b) Campeonato Bahia (ein trauriges Ende und das Begräbnis des Multiple)
c) Weiterer Abgang
d) WIR haben wieder einen Brasilianischen Natinalspieler (am besten jetzt schonmal tippen und unten lesen wer es ist)
Eine Auswahl der Möglichkeiten um es euch einfacher zu machen
- TW Maikon
- RV Alemao
- IV Rodgrigues
- DM Fabio Mariano
- RV Thiago Augusto
- ST Dodo
- ZM Souza
- ZOM Guilherme
- DM Guerreiro
Ja ja ich weiss, bevor jetzt wieder alle Popó Fans aus den Löchern kommen
Ja, er hätte es als einziger verdient, natürlich. Das steht wie immer ausser Frage.
Aber er ist derzeit zu viel in seinen eigenen Clubs unterwegs
-----------------------a)In der Copa Bridgestone Libertadores 2038 lief in der Gruppenphase alles rund, bis auf eine katastrophale und grottenschlechte und unerklärbare zweite Hälfte im Heimspiel gegen die Montevideo Wanderers.
Wir führten 2:0 zur Halbzeit, in der Kabine war meine Ansprache auch erfolgreich (grün), doch nach der Pause haben wir überhaupt keinen Fuß mehr auf den Boden bekommen. Die Gäste überrannten uns und wir wussten uns nicht zu helfen. Es wäre so ähnlich die die Geschichte mit Deutschland-Schweden 4:4
Jedenfalls verloren wir mit 2:3. Das war zugleich der einzige schwarze Fleck in der Gruppenphase. Nach 5 Spielen waren wir bereits qualifiziert und ich setzte im letzten Gruppenspiel auf die Reservisten und die jungen Spieler. Sie schlugen sich hervorragend und holten nochmal 3 Punkte gegen Santa Fe die, wenn man genau hinsieht ein fantastisches Team haben.
- IV Luis Lamolla (jahrelang auf meiner Beobachtungsliste), einer der besten Innenverteidiger des Kontinents
- ST Nestor Candelo (ihr kennt ihn alle). Als ich noch bei Atletico Paranaense war, wollte ich ihn, aber an irgendwas scheiterte es. Keine Ahnung mehr was es war. Jedenfalls wechselte er von
Junior Baranquilla zu den
Boca Juniors, spielte dort 3 starke Jahre und ging zu
Manchester United für 15 Mio. Auch dort war er 5 Jahre lang Stammspieler. Für sagenhafte
47,5 Mio (eine der höchsten Summen in diesem Save) ging er dann zum
FC Barcelona für den er bis letzten Sommer spielte. Auch dort war er 9 Jahre lang Stammspieler und hatte bei allen Vereinen einen Schnitt von weit über 7, die Durchschnittsnote betreffend. Seine beste Saison hatte er einmal in Barcelona, wo er in 30 Spielen 26 Treffer machte. Mit 34 ging er dann zurück in die Heimat und es war fantastisch so einen Spieler auf dem Platz zu sehen.
- Fabian Ospina, einer der besten 10er in Südamerika
- Und weitere 2-3 Nationalspieler wie Lozano, Rodallega und Rodriguez
Zurück zum Spiel. Ich ließ eben Ersatzkeeper Josivaldo ran, ebenso wie auf dem Feld Wanderson, Diego, Luizinho, Paulo, Guerreiro, Ezequiel, Patrick, Fabiano und Sergio Roberto (Patrick und Sergio Roberto waren früher Stammspieler).
Von der A-Elf spielte nur Vodvarka, da ich beabsichtite ihm zum Torjägertitel zu verhelfen.
Danach wurde uns
Club Guarani aus Paraguay fürs
Achtelfinale zugelost. Auch die haben einen Star, niemand geringeres als
Ronaldinho Gaucho Allerdings ist er da ein Paraguayaner und Innneverteidiger
Dort ist er einer von mehreren Nationalspielern.
Im Hinspiel brachte uns Vodvarka nach einer knappen Stunde in Führung, doch deren Nationalstürmer William Balbuena schnürte direkt danach einen Doppelpack und erst IV Rodrigues erlöste uns in der 89. Minute nach einer Ecke mit dem 2:2
Im Rückspiel war die Sache dann aber glasklar und wir überrollten sie mit 4:0.
61% Ballbesitz, 2x Vodvarka, 1x Fabiano und 1x Sergio Roberto reichten. In diesem Spiel musste ich notgedrungen einige aus der B-Elf einsetzten, aber wie ich bereits mehrmals erwähnte, ist die Personaldecke diese Saison in der Breite besser denn je.
Im
Viertelfinale wurde es dann verdammt eng. Barcelona SC aus Ecuador hieß der Gegner. Hier in Ecuador wurde uns komplett die Show gestohlen, worauf ich ja bekanntermaßen überhaupt nicht stehe.
Vor über 57,000 Zuschauern setzte es gleich am Anfang einen gegnerischen Doppelpack. BÄM 2:0 für Barcelona. Meine Jungs waren sichtbar geschockt. Vor allem ein wesentlich schlechter funktionierendes Pressing machte ich aus. Erst gegen Ende der 1. Hälfte kamen wir ins Spiel, doch dann kam der Pfiff. Nach dem Wechsel übernahmen wir auch mehr und mehr die Initiative, aber zwingend war nichts. Als ich mich damit beschäftigte, wie ich gegen diesen kompakten Gegner im Rückspiel 3:0 gewinnen soll, zeite LV Luis Antonio puren willen und bombte den Ball von der Strafraumkante ins Tor, der Schuss war noch abgefälchst. Danach schwammen die Gastgeber und wir konnten durch Vodvarka, nach schöner Flanke, noch den Ausgleich markieren.
Wir sprechen hier von Minute 90 - Luis Antonio und Minute 93 - Vodvarka, OMGIch habe die beiden Tore hochgeladen, da sie womöglich in die Geschichte eingehen.
http://www.youtube.com/watch?v=CIMpQW6vXhAIm Rückspiel zeigte sich meine Einschätzung leider genau. Die Gäste waren unheimlich kompakt und schwer zu spielen. Wir hatten zwar 63% Ballbesitz, aber kaum Torgelegenheiten. Das war wie vor ein paar Jahren Spanien - Italien.
Endstand 0:0 und nachträglich wurden Luis Antonio und Vodvarka zu Helden.
Halbfinale wir kommen.
Auch das kommende Halbfinale hat seine Geschichte, Gegner ist Club Libertad (PAR). Ihr erinnert euch. Wie dick die im Südamerikansichen Geschäft sind, zeigt die Übersicht der beiden kontinentalen Wettbewerbe
Sie standen allen ernstes in 6 Jahren 5x in einem kontinentalen Finale und haben NIE einen Titel gewonnen. Wenn es Vizekusen gibt, dann liegt es in Asuncion, Paraguay.
Doch viel delikater ist in diesem Zusammenhang der Transfer von meinem Ex-Kapitän Santiago Cortez (IV). Er gehört seit Jahren zur Argentinischen Auswahl und wechselte vor exakt 2 Jahren zu Club Libertad. Das besondere an der Situation damals war, dass sie unser Finalgegner in der Copa Libertadores waren, aber noch ein paar Wochen bis dahin waren. Da schnappten sie sich unseren, damals besten Mann für 8,75 Mio weg. Diese Angebot konnte ich unmöglich ablehnen. Das Schlimme ist jetzt nur, dass er in 2 Jahren ganze 4 Spiele für sie machte uns sich dort in der Reserve aufhält
Das finde ich skandalös. Dafür muss ich sie bluten lassen, denn der Verdacht, dass dieser Transfer nur da war um uns zu schwächen (wir gewannen das Finale ja trotzdem), erhärtet sich.
In Kürze wissen wir mehr, wenn die beiden Partien durch sind.
Bisheriger Baum
Zum Abschluss dieses Bereichs ein aussergewöhnliches Ergebnis aus dem Achtefinale
----------------------------------b)Wir spielten im Grunde eine überragende Staatsmeisterschaft, nur nicht gegen Erzrivale EC Vitoria. Das ist zum Haare raufen. Wir können einfach nie 2x hintereinander diesen Pott holen. Es ist immer im Wechsel, wie verhext. Guckt euch die Tabelle an
Wir schossen 4 Tore im Schnitt, doch Vitoria hat auf dem Transfermarkt unglaublich geschickt gehandelt als Aufsteiger und das bekamen wir zu spüren. Ihr neuer 20-jähriger Wunderstürmer Antonio (kam für 3,5 Mio von Portuguesa) schoss geschmeidige 29 Tore in 22 Spielen. Das sagt alles.
Im Finale gewannen wir gegen sie 1:0 und im Rückspiel verloren wir 1:0. Da sie aber in der Liga-Phase beide Spiele gewannen, geht der Titel verdient an sie. Es ist schwer es zuzugeben, aber es war so. Viel schlimmer ist dabei, dass dadurch das Multiple nicht mehr möglich ist. So heißt das Ziel nun Sextuple.
Deshalb ist die Umfrage zu
Kurz zu den Transferaktivitäten von Vitoria. Letzte Saison gaben sie 2,2 Mio aus und nahmen, abstiegsbedingt 23 Mio ein.
Diese Saison investierten sie dann das übrige Geld und gaben 11 Mio aus..
Ihre tollen Transfers
- LV Pituca für 3,7 Mio von FC Guarani
- ST Antonio für 3,5 Mio von Portuguesa
- ST Amoroso, geliehen von Besiktas Istanbul
- DM Yuri, geliehen vom FC Santos
- TW Janderson von FC Guarani
- ST Toto, der mit 17 bereits Stammspieler in der Serie B bei Bragantino war und stolze 10 Tor machte.
- Diego Anderson (ROM), ein Supertalent mit Zielstrebigkeit 20, kam von Joinville
- IV Esnaider Osorio (COL), mit 22 schon zweimal Meister in Kolumbien, mit verschiedenen Clubs. Top-Mann
Und noch eine handvoll routinierter Erstligaprofis.
Also wirklich abartig gut zusammengestellt das Ganze. Trainer ist Thiago, der auch schon die Corinthians coachte.
Und für 1.7.2038 haben sie bereits den nächsten Kracher arrangiert.
Es kommt IV Felipe von Udinese. Der stammt aus der Jugendarbeit von Atletico Paranaense und war danach bei Genua, Cagliari, FC Torino, Florenz und nun Udinese.
Dazu kommt noch ein talentierter RV von Fenix (URU)
Das kann ja was werden in den nächsten Jahren, vermutlich wächst da eine neue Supermacht heran. Noch weiss ich nicht so wirklich, was ich davon halten soll.
--------------------------c)Um Geld in die Kriegskassen zu spülen, habe ich noch ein Transferangebot angenommen
- Defensivallrounder Aroldo ging für 1,7 Mio zu Sport Recife.
-----------------------------d)Jaaaaaaaaaa, endlich wieder ein Nationalspieler, wenn auch nur im vorläufigen 30-Mann-Kader.
Damit ihr die Selecao etwas einschätzen könnt, hier die Übersicht
Jetzt wisst ihr auch, wer unser Held ist
Haut rein, eure Baske