MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FMRTE Abzocke die Zweite!?  (Gelesen 16777 mal)

Myxir

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FMRTE Abzocke die Zweite!?
« Antwort #40 am: 07.November 2012, 08:56:23 »

Ich würde sagen, der schaut einfach wie viel er wirklich verlangen kann. Also quasi Gewinnmaximierung. Aber bei 5 € Preis hat er wohl zu hoch gepokert, da hat der Preis die Schmerzensgrenze überschritten. Ich habe 2 € gespendet, da ich geglaubt habe, dass die Lizenz auch für kommende Versionen gilt. Ich hoffe es kauft niemand mehr.
Gespeichert

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FMRTE Abzocke die Zweite!?
« Antwort #41 am: 07.November 2012, 09:00:36 »

und was testet man da? als bsp? kann mir null drunter vorstellen.

ich hab z.b., im 10er ging das noch, die anzahl der werbeverträge der vereine erfolgsabhängig variiert.
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FMRTE Abzocke die Zweite!?
« Antwort #42 am: 07.November 2012, 11:50:18 »

statt hier rummzujammern sollten wir lieber was tun.
es hiess ja auch klipp und klar für alle folgenden versionen!
wie gesagt: ich schlage vor wir machen ne liste mit allen leuten die sich ebschissen fühlen und schreiben ihm ne nette mail.....sind zwar nur peanuts aber dennoch lasse ich das nicht auf mir sitzen...werde mich jetzt informieren welche möglichkeiten ich habe.
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FMRTE Abzocke die Zweite!?
« Antwort #43 am: 07.November 2012, 11:56:25 »

Wenn es nur darum geht, Werte im Spiel zu verändern, sollte das auch hiermit möglich sein: http://cheatengine.org/ Da muss man sich aber so wie es ausschaut recht intensiv einarbeiten.
Gespeichert

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FMRTE Abzocke die Zweite!?
« Antwort #44 am: 07.November 2012, 12:01:57 »

Man könnte auch das "auf folgende Versionen" auf Versionen für den FM12 beziehen.

Ich denke das ihm Beschwerdemails am Ars** vorbeigehen solange es User gibt die weiterhin zahlen spenden
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FMRTE Abzocke die Zweite!?
« Antwort #45 am: 07.November 2012, 12:04:17 »

Machen kann man eh nichts, außer ihn in Portugal zu verklagen, was angesichts der Summe von 1 € wohl kein Gericht der Welt zulassen wird.
Gespeichert

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FMRTE Abzocke die Zweite!?
« Antwort #46 am: 07.November 2012, 12:12:31 »

Ich würde sagen, der schaut einfach wie viel er wirklich verlangen kann. Also quasi Gewinnmaximierung. Aber bei 5 € Preis hat er wohl zu hoch gepokert, da hat der Preis die Schmerzensgrenze überschritten. Ich habe 2 € gespendet, da ich geglaubt habe, dass die Lizenz auch für kommende Versionen gilt. Ich hoffe es kauft niemand mehr.

Ein wahrer Meistertrainer kommt auch ohne FMRTE aus, oder ?!  ;)
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FMRTE Abzocke die Zweite!?
« Antwort #47 am: 07.November 2012, 12:16:31 »

Ich würde sagen, der schaut einfach wie viel er wirklich verlangen kann. Also quasi Gewinnmaximierung. Aber bei 5 € Preis hat er wohl zu hoch gepokert, da hat der Preis die Schmerzensgrenze überschritten. Ich habe 2 € gespendet, da ich geglaubt habe, dass die Lizenz auch für kommende Versionen gilt. Ich hoffe es kauft niemand mehr.

Ein wahrer Meistertrainer kommt auch ohne FMRTE aus, oder ?!  ;)

So siehts aus.  :D
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FMRTE Abzocke die Zweite!?
« Antwort #48 am: 07.November 2012, 12:18:55 »

Man könnte auch das "auf folgende Versionen" auf Versionen für den FM12 beziehen.

Ich denke das ihm Beschwerdemails am Ars** vorbeigehen solange es User gibt die weiterhin zahlen spenden

so habe ich das noch nicht gesehen, hast aber sicher recht damit....
Gespeichert

smedhult

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FMRTE Abzocke die Zweite!?
« Antwort #49 am: 07.November 2012, 12:29:58 »

Da ich den FMRTE aus dem FM11 noch habe, werde ich diesen mal einem Freund vorlegen, der schon zahlreiche Trainer für Spiele entwickelt hat und sich auch mit Hex-Editor auskennt. Vielleicht kann er ja was Ähnliches stricken.
Gespeichert
"En del människor tror att fotboll är en fråga om liv och död. Jag avskyr den inställningen. Jag kan försäkra er om att det är mycket allvarligare än så." (Bill Shankley)

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FMRTE Abzocke die Zweite!?
« Antwort #50 am: 07.November 2012, 13:37:36 »

Da ich den FMRTE aus dem FM11 noch habe, werde ich diesen mal einem Freund vorlegen, der schon zahlreiche Trainer für Spiele entwickelt hat und sich auch mit Hex-Editor auskennt. Vielleicht kann er ja was Ähnliches stricken.

Würd mich mal interessieren wie da die "Lizenz" Sache aussieht. Kann er ein Programm, das ausschließlich darauf basiert, Mechaniken in einem weiteren Programm (Fm. Hier aber mit echter Lizenz und auch Schutzmarken etc pp) zu verändern, schützen lassen? Also rein logisch würd ich davon ausgehen das SI nen Riegel vorschieben würde, sobald der versucht es unter ein eigenes Patent (oder wie auch immer das bei Software heißt :P ) zu stellen bzw es nicht mehr unter freien (öffentliche, gnu weiß der geier lizenz ;) ) Bedingung zu haben ist.. Wobei da ja dann eig schon etwas passiert sein müsste von Seiten SI.. hmm
Gespeichert

ThomasH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FMRTE Abzocke die Zweite!?
« Antwort #51 am: 07.November 2012, 13:48:01 »

Nein er bietet doch lediglich ein Tool (Werkzeug) an.
Daran ist ja nichts illegales.

Also eigentlich nichts anderes als sagen wir Autositze zu verkaufen die speziell für eine bestimmte Automarke gedacht sind.
Ob das jetzt moralisch verwerflich ist ?

Ich finde nein...
Kann ihn gut verstehen das er daraus Kapital schlagen möchte.


Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FMRTE Abzocke die Zweite!?
« Antwort #52 am: 07.November 2012, 13:54:21 »

Da ich den FMRTE aus dem FM11 noch habe, werde ich diesen mal einem Freund vorlegen, der schon zahlreiche Trainer für Spiele entwickelt hat und sich auch mit Hex-Editor auskennt. Vielleicht kann er ja was Ähnliches stricken.

Würd mich mal interessieren wie da die "Lizenz" Sache aussieht. Kann er ein Programm, das ausschließlich darauf basiert, Mechaniken in einem weiteren Programm (Fm. Hier aber mit echter Lizenz und auch Schutzmarken etc pp) zu verändern, schützen lassen? Also rein logisch würd ich davon ausgehen das SI nen Riegel vorschieben würde, sobald der versucht es unter ein eigenes Patent (oder wie auch immer das bei Software heißt :P ) zu stellen bzw es nicht mehr unter freien (öffentliche, gnu weiß der geier lizenz ;) ) Bedingung zu haben ist.. Wobei da ja dann eig schon etwas passiert sein müsste von Seiten SI.. hmm

Er verändert nichts am Programm (dem FM), sondern am Spielstand (save). Und der Spielstand gehört Dir.
Gespeichert

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FMRTE Abzocke die Zweite!?
« Antwort #53 am: 07.November 2012, 14:00:50 »

Nein er bietet doch lediglich ein Tool (Werkzeug) an.
Daran ist ja nichts illegales.

Also eigentlich nichts anderes als sagen wir Autositze zu verkaufen die speziell für eine bestimmte Automarke gedacht sind.
Ob das jetzt moralisch verwerflich ist ?

Ich finde nein...
Kann ihn gut verstehen das er daraus Kapital schlagen möchte.

Bei Software (und eigentlich allgemein Dinge die übers Internet zu haben sind) ist das nicht ganz so einfach, es kommt ja nicht von ungefähr, dass ich in meinen Hausarbeiten für die Uni fast mehr Zeichen für die Quellen und Markenhinweise verwende denn an eigentlichem Text.. Das Tool funktioniert nämlich NUR (und wirklich nur) im Zusammenhang mit dem Football Manager von SI, die wiederrum Auflagen an User für die Veröffentlichung von Code etc haben, und dieser wiederrum mag noch vllt noch zum Teil Eidos "gehören", dazu wird vllt noch eine Lizenzierte Scriptsprache verwendet...
Bei nem Auto hast du im Normalfall einen Mittelbaren "Hintermann".. Zudem ist es übrigens auch nicht so, dass du einfach Hinstehen kannst und sagst: Ich verkaufe VW Polo Autositze, VW (oder besser gesagt Verbraucherschützer) wird/werden nämlich (wenn Sie es herausfinden), nachprüfen ob es erstens Originalware ist, die Qualität stimmt und die Schutzmechanismen greifen usw.. Vollkommen Auflagenlos bist als solcher also auch nicht (sobald es um Geld geht eigentlich soweiso nicht..), genau so, meine Annahme, der Typ nicht Auflagenlos sein kann (sollte, dürfte..) wenn er MIT einem Si Produkt Geld macht.

@Signore Rossi: Auch hier gilt doch irgendwie auch, der Save funktioniert ausschließlich mit dem SI Fm.. Ich denke SI könnte, bei Bedarf, durchaus "verbieten" den FMRTE im Zusammenhang mit "Ihren" Saves (also Saves die vom FM angelegt werden) zu nutzen.
« Letzte Änderung: 07.November 2012, 14:06:21 von karenin »
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FMRTE Abzocke die Zweite!?
« Antwort #54 am: 07.November 2012, 14:18:51 »

Zitat
Bei nem Auto hast du im Normalfall einen Mittelbaren "Hintermann".. Zudem ist es übrigens auch nicht so, dass du einfach Hinstehen kannst und sagst: Ich verkaufe VW Polo Autositze, VW (oder besser gesagt Verbraucherschützer) wird/werden nämlich (wenn Sie es herausfinden), nachprüfen ob es erstens Originalware ist, die Qualität stimmt und die Schutzmechanismen greifen usw.. Vollkommen Auflagenlos bist als solcher also auch nicht (sobald es um Geld geht eigentlich soweiso nicht..), genau so, meine Annahme, der Typ nicht Auflagenlos sein kann (sollte, dürfte..) wenn er MIT einem Si Produkt Geld macht.

Es gibt ja nicht nur Originalteile...

Zitat
@Signore Rossi: Auch hier gilt doch irgendwie auch, der Save funktioniert ausschließlich mit dem SI Fm.. Ich denke SI könnte, bei Bedarf, durchaus "verbieten" den FMRTE im Zusammenhang mit "Ihren" Saves (also Saves die vom FM angelegt werden) zu nutzen.

Wenn das rechtlich so wäre, dann hätte SI nicht nur den FMRTE als "Programm non grata" aus dem offiziellen Forum verbannt, sondern auch weitere (rechtliche) Schritte unternommen. Gleiches gilt für den Genie Scout.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FMRTE Abzocke die Zweite!?
« Antwort #55 am: 07.November 2012, 14:25:47 »

Ich würde sagen, der schaut einfach wie viel er wirklich verlangen kann. Also quasi Gewinnmaximierung. Aber bei 5 € Preis hat er wohl zu hoch gepokert, da hat der Preis die Schmerzensgrenze überschritten. Ich habe 2 € gespendet, da ich geglaubt habe, dass die Lizenz auch für kommende Versionen gilt. Ich hoffe es kauft niemand mehr.

Ein wahrer Meistertrainer kommt auch ohne FMRTE aus, oder ?!  ;)
Natürlich, aber es geht ums Prinzip.


Man könnte auch das "auf folgende Versionen" auf Versionen für den FM12 beziehen.

Ich denke das ihm Beschwerdemails am Ars** vorbeigehen solange es User gibt die weiterhin zahlen spenden
War es nicht auch so, dass wer früher gespendet hat (vor FM12) den 12er auch bkeommen hat? Ich meine so wäre es gewesen.

Zitat
@Signore Rossi: Auch hier gilt doch irgendwie auch, der Save funktioniert ausschließlich mit dem SI Fm.. Ich denke SI könnte, bei Bedarf, durchaus "verbieten" den FMRTE im Zusammenhang mit "Ihren" Saves (also Saves die vom FM angelegt werden) zu nutzen.

Wenn das rechtlich so wäre, dann hätte SI nicht nur den FMRTE als "Programm non grata" aus dem offiziellen Forum verbannt, sondern auch weitere (rechtliche) Schritte unternommen. Gleiches gilt für den Genie Scout.
Wurde der FMRTE nicht erst gebannt, als BraCa anfing Geld zu nehmen?
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FMRTE Abzocke die Zweite!?
« Antwort #56 am: 07.November 2012, 14:29:11 »

SI hat im eigenen Forum Hausrecht (so wie Waldi ähh jez) hier auch.

Das muß nicht heißen daß BraCa etwas unrechtmäßiges tut. Es kann ja auch sein daß SI das nicht mit unterstützen möchte bzw. keine Plattform dafür anbieten will.
Gespeichert

Tibor

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FMRTE Abzocke die Zweite!?
« Antwort #57 am: 07.November 2012, 14:29:45 »

Gegnau. Und das zeigt ja, dass SI das doof findet. Aber eben auch, dass sie nicht mehr dagegen machen können, als das Programm aus ihrem Forum zu verbannen.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FMRTE Abzocke die Zweite!?
« Antwort #58 am: 07.November 2012, 14:31:06 »

Das wollte ich damit sagen. Aber halt auch, dass sie es geduldet haben, solange BraCa keine Kohle wollte.
Wenn sie rechtlich was machen könnten, wäre BraCa vermutlich schon an den Bettelstab gebracht worden.
Gespeichert

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FMRTE Abzocke die Zweite!?
« Antwort #59 am: 07.November 2012, 14:33:24 »

Es gibt ja nicht nur Originalteile...

Das tut in unserem Luftschloss ja nix zur Sache, geht ja darum was die "Ausschließlich-Sitze" lediglich passend für ein bestimmtes Modell sind.

Zitat
Wenn das rechtlich so wäre, dann hätte SI nicht nur den FMRTE als "Programm non grata" aus dem offiziellen Forum verbannt, sondern auch weitere (rechtliche) Schritte unternommen. Gleiches gilt für den Genie Scout.

Naja, Nein. Soweit ich weiß ist der Genie Scout in seiner Kostenlosen Version genau dieselbe wie bei kostenverursachenden (Einziger Unterschied ist die Werbung). FMRTE dagegen stellt Service wie speichern der Änderungen nur gegen Aufpreis zur Verfügung. Auf Autositz bezogen (uuuuh ;) ), das wäre als wenn ich dir nen Autositz ohne Polster verkaufe.
Dazu mal vom "moralischen" Standpunkt, dass es unzählige weitere "Automodder" gibt, die teils ganze "Karrosserien" kostenlos anbieten ganz abgesehen... Selbst ich fühle mich irgendwie in meiner "Modderehre hintergangen". (War lange Zeit in Oblivion und Kotor bei größeren Projekten mit dabei. Daher bin ich wohl auch etwas empfindlich was diese Causa betrifft.)
Gespeichert