MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: einige Fragen  (Gelesen 2658 mal)

Acetaia

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
einige Fragen
« am: 11.November 2012, 22:54:06 »

Hallo ich hab den FM auch schon in seinen Vorgängerversionen gespielt diesmal ergeben sich doch so einige fragen.

1. Zum target transfer weiss einer wie das genau funktioniert hat bei mir in 100 versuchen noch nicht funktioniert da einen transfer hin zu bekommen.
Wo ist überhaupt der Sinn hierbei?

2. Der Mitarbeiterstab hat sich ja maßgeblich verändert gibt es hier neue Kriterienzusammenhänge auf den neu zu besetzenden Posten?

3. Das gleiche gilt für das Training wo ist hier der Sinn in der neuen Unterteilung? (bin mit dem alten sehr gut klar gekommen obwohl es natürlich aufwendig war)

4. Mir kommt es so vor als hätte jeder Spieler jetzt einen halben Stern mehr selbst bei Hannover hat jetzt fast jeder Spieler 4 Sterne. Das wirkt sich dahingehend aus da in der Weltspitze nicht mehr groß unterschieden wird was ja ok ist. Mein Problem sind die Ablöse summen die man für einen 3 1/2 Sterne Buliga-durchschnittspieler bezahlen soll. Mein Eindruck ist die(IS) haben die Sterne neu eingestellt aber die Ablösen so belassen.

5. Die Ablösesummen die im Briefing stehen sind überhaupt nicht real bezogen und verwirren einen völlig selbst auf der transferliste.


Vielleicht können ein paar erfahrene Hasen hier ihre Einschätzung wiedergeben
Gespeichert

Eternity72

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: einige Fragen
« Antwort #1 am: 11.November 2012, 23:50:49 »

zu 1.

Das hinzufügen eines Spielers zu den Transfer Targets löst aus, das derjenige der für "incoming transfers" verantwortlich ist, mit Verhandlungen beginnt, wenn du das selbst übernimmst in den "Staff responsibilities" dann passiert im Grunde genommen nichts, außer das du noch eine weitere Shortlist hast

zu 4.
Das ist mir auch aufgefallen, bin selbst bei Hannover, und die Stammspieler haben so 4 Sterne, hat man wohl ein wenig geändert

zu 5.
also bei mir passen die eigentlich immer ganz gut, meistens bekomme ich die Spieler für die dort angegebenen groben Summen


Gespeichert

Zaza Montanes

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: einige Fragen
« Antwort #2 am: 12.November 2012, 06:06:07 »

Zu 4 ist ja noch zu sagen, dass die Sterne nicht nur abhängig von der Liga sondern auch abhängig vom Verein sind, den man trainiert. Ein 3 Sterne-Spieler bei Bayern kann dann bei Hannover so als 4 Sterne Spieler bewertet werden.

Und dann bewertet noch jeder Co-Trainer oder Scout auch noch anders. Keine Ahnung wer grad Co-Trainer bei Hannover ist  ;D


 
Gespeichert

Eternity72

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: einige Fragen
« Antwort #3 am: 12.November 2012, 10:13:18 »

Ja das ist schon richtig, allerdings ist es doch ein wenig anders als in den Vorgängern

da hatten die, in meinem Team, guten Stammspieler meistens so 3 - 3,5 Sterne, also das war so der Schnitt, nun haben die gleichen Spieler 4 - 4,5 Sterne und die "Graupen" 3
niemand hat 2 oder weniger in der 1.Mannschaft, das war vorher anders...
Gespeichert

Eternity72

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: einige Fragen
« Antwort #4 am: 12.November 2012, 10:15:01 »

Ja das ist schon richtig, allerdings ist es doch ein wenig anders als in den Vorgängern

da hatten die, in meinem Team, guten Stammspieler meistens so 3 - 3,5 Sterne, also das war so der Schnitt, nun haben die gleichen Spieler 4 - 4,5 Sterne und die "Graupen" 3
niemand hat 2 oder weniger in der 1.Mannschaft, das war vorher anders...

Co-Trainer, Scouts haben bei mir alle mindestens 16/16 in den Werten CA/PA erkennen
Gespeichert

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: einige Fragen
« Antwort #5 am: 12.November 2012, 13:58:28 »

evtl ist die reputation der mannschaften durch die änderung des gesammten systems jetzt etwas niedriger als früher verglichen zur spieler rep => mehr sterne bei den spielern, nach 1-2 saisons dürfte sich das dann wieder eingependelt haben da die leistungen aufgrund "besserer" spieler als die manschaftsrep vermuten ließe zu besseren ergebnissen führt...
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: einige Fragen
« Antwort #6 am: 12.November 2012, 16:11:12 »

Ich habe mit einem Drittligisten begonnen und dort ein Talent, 17 Jahre 1 Stern CA, 4,5 Sterne PA. Bei der CA steht trotzdem "ein guter Spieler für jeden Drittligaverein"
Darauf aufbauend nehme ich an, es wurde auch etwas am Verhältnis CA/PA geändert. denn bei PA steht nur "kann ein star für jeden Drittligaverein werden" - Kurz gesagt, evtl. wurde das ganze System verändert.
Gespeichert

Zaza Montanes

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: einige Fragen
« Antwort #7 am: 12.November 2012, 20:07:18 »

Habe den 13er leider noch nicht, aber in meinem 12er Spielstand trainiere ich zurzeit Manchester United (im kompletten Newgen-Zeitalter) und die Weltstars mit weltweit Reputation kommen alle nicht über 4 Sterne. Selbst die PA der größten Talente ist nie höher. Also schon mal gut, dass da was gemacht wurde. Das jetzt niemand bei Hannover 2 Sterne hat ist aber auch nicht der Sinn der Sache bin gespannt wie sich das weiterentwickeln wird nach eventuellen Patches.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: einige Fragen
« Antwort #8 am: 12.November 2012, 20:12:34 »

Das war ja aber normal. Messi hatte bei Barca ja auch nur 4 Sterne ;)
Gespeichert

Acetaia

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: einige Fragen
« Antwort #9 am: 13.November 2012, 00:39:11 »

ich hab noch eine andere Frage:
Ich will günstige gute Spieler oder welche mit Potential ich spiel mit Gladbach und will z. B. von einem 2. Ligisten einen talentierten Spieler  oder ich suche in ost europa aber irgendwie sind die nicht günstig und die vereine geben die nicht ab normalerweise werden doch in Tschechien  die Spieler für 2 Mio abgegeben  aber wenn ich einen will kostet der 6-10mio. Bei dem 2.liga 4 sterne 16 Jährigen steht wert 100k drin und der verein verlangt 8 mio.

Zu dem Scouting hab ich allgemein noch eine frage ich hab sehr gute Scouts aber wenn ich z.b. Skandinavien absuchen lasse findet der nur 3 Spieler mit 3 1/2 oder mehr sterne oder anderes Beispiel ich suche speziell Jugendspieler oder junge Spieler da krieg ich auch keinen weil die vereine die gar nicht abgeben normalerweise kann man doch Jugendspieler abwerben oder zumindest von rauskaufen. Kann das sein das das Ligensystem dabei eine Rolle spielt? Also verändert sich da was wenn ich alle Ligen einschalte und auf viewable stelle? 

Hat da jmd tips zu?
Gespeichert