MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2013] Ausländische Ligen  (Gelesen 71945 mal)

GodOfSheep

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Ausländische Ligen
« Antwort #20 am: 18.November 2012, 10:40:49 »

Hab die österreichischen Ligen bis zur 4. editiert, bin aber noch am testen (z.Z. läuft aber alles)
Gespeichert

Mr. Davidoff

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Österreich
Re: Ausländische Ligen
« Antwort #21 am: 18.November 2012, 11:36:45 »

Du meinst erstellt.
Editieren musst ja nix, weil ja beinahe alle Spieler bis zu Landesliga (Level 4) angelegt sind.
Gespeichert
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

Kahlenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Ausländische Ligen
« Antwort #22 am: 18.November 2012, 11:38:28 »

Du meinst erstellt.
Editieren musst ja nix, weil ja beinahe alle Spieler bis zu Landesliga (Level 4) angelegt sind.

LOL
 
Ist doch egal was für ein Wort er da verwendet hat, muss ja nicht jeder Master gemacht haben. Ich finds gut, dass es einer macht !
Gespeichert

Mr. Davidoff

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Österreich
Re: Ausländische Ligen
« Antwort #23 am: 18.November 2012, 17:30:51 »

@whiteeagle

Is aber ein Unterschied zwischen erstellen und editieren in diesem Fall.
Erstellen muss man das File und dann kann man was editieren.

Speziell in meiner Position, da ja unsere Community so stark vertreten ist und Feedback ohne Ende gibt (Achtung Ironie), ist das enorm wichtig.

Und nein, ich hab auch keinen Master oder sonstigen Studienabschluss. Bin aus dem normalen Arbeitervolk.
Gespeichert
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

GodOfSheep

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Ausländische Ligen
« Antwort #24 am: 18.November 2012, 19:16:36 »

@whiteeagle

Is aber ein Unterschied zwischen erstellen und editieren in diesem Fall.
Erstellen muss man das File und dann kann man was editieren.

Speziell in meiner Position, da ja unsere Community so stark vertreten ist und Feedback ohne Ende gibt (Achtung Ironie), ist das enorm wichtig.

Und nein, ich hab auch keinen Master oder sonstigen Studienabschluss. Bin aus dem normalen Arbeitervolk.

Da gefällt mir aber gerade das Verb editieren besser, weil es sinngemäß bearbeiten, umformen, umwandeln, umschreiben etc... heißt, und ich ja das bestehende File bearbeite.

Zum Feedback: Ich habe dir letztes Jahr ein Riesenlob ausgesprochen, kann ich auch dieses Jahr wieder machen. Ist natürlich ein Wahnsinn das alles so detailliert zu machen.
Allerdings: Mich freut, dass du dir diese Arbeit frei und unentgeltlich antust. Jedoch kann ich nicht nachvollziehen, dass fast jedes Thema über deine Arbeit/die österreichische Liga mit einem Seitenhieb versehen ist.
Alleine, dass es dieses Jahr wieder keine Kritik an deinen Österreich-Daten gibt sollte Lob genug sein.
Da ich mich selbst auch im ehrenamtlichen Bereich bewege (als Jugendleiter und Jugendtrainer eines Sportvereins) weiß ich, dass es dann besonders undankbar scheint, wenn wenig bis gar nichts kommt, bzw. es hie und da sogar Kritik hagelt.
Ich hätte selbst gerne mitgearbeitet am Research, jedoch hätte mich meine Freundin mit hohem Bogen aus der Wohnung getreten, wenn ich hier auch noch Zeit investiert hätte. So bleibt mir nur, deine großartige Arbeit im Editor ein wenig zu verfeinern, nach meinem persönlichen Geschmack und Gutdünken.
Also von mir zweierlei:

--> danke für deine tolle Arbeit

--> bitte sei ein wenig nachsichtiger mit den Menschen, die diesen Beitrag nicht leisten können/wollen/dürfen etc... und schalte einen verbalen Gang zurück

lg
Gespeichert

Kahlenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Ausländische Ligen
« Antwort #25 am: 18.November 2012, 20:06:23 »

Joo will hier nicht weiter die Diskussion anheizen, muss aber sagen, dass der Research trotz so einem Miniteam, wie ihr Österreicher es habt echt gigantisch ist. Ich selbst hab da keine Ahnung von, war aber echt erstaunt, dass sogar ein Oberligist wie FC Polska Wien im Spiel drin ist !

Sonst kenn ich ja aus Österreich nur den RB Salzburg, Austria Salzburg und den ehemaligen Deutschen Meister Rapid Wien  :laugh:
Österreichische Liga schaue ich nur Anfang Juli auf Sky, wenn noch keine Bundesliga kommt  :P
Gespeichert

Mr. Davidoff

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Österreich
Re: Ausländische Ligen
« Antwort #26 am: 18.November 2012, 22:19:57 »

@GoS

Ich will hier nicht nörgeln. Aber wenn gar kein Feedback kommt, dann kann das 2. Gründe haben.

1.) Alles passt - was ich mir nicht vorstellen kann, weil ich selbst schon Sachen gefunden habe.

oder

2.) Die Arbeit ist jeden ziemlich egal.


----

Der Frust besteht darin, das sich Leute im letzten Jahr (auch in den Jahren davor) enorm wichtig gemacht haben und dem Research Team unzählige male Hilfe zugesprochen haben.
Schlussendlich hat sich dann auch keiner mehr gemeldet und wir mussten wieder improvisieren, da ich die Daten nie zurückbekommen habe und auch so nichts mehr gehört habe.

Wenn selbst die einfachsten Sachen für manche schon ein Problem darstellen, diese jedoch dann über den kleinsten Datenbankfehler - wie z.B. Spieler XY hat ja 76kg und nicht 75kg oder warum hat Spieler XY blonde Haare und nicht hellbraune - gleich Mails und PN schreiben, dann mach ich mir echt Gedanken darüber, wie ich ruhig bleiben kann. Und dann kommt meine Art ziemlich scharf rüber.
Gespeichert
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Ausländische Ligen
« Antwort #27 am: 19.November 2012, 20:03:10 »

Wer sich mal an der Arabischen Champions-League probieren will, hier ein File: http://www.fm-base.co.uk/forum/downloads.php?do=file&id=7172

Hier eine Aussicht auf die damit aktivierten Ligen/Länder:



gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Ausländische Ligen
« Antwort #28 am: 19.November 2012, 20:07:38 »

Mir bitte auch!
Du...

Ich möchte Serbien bitte auch! :-)
...und du; habt beide POST (Sorry, hab das heute erst gesehen, das ihr HIER geschrien habt)

 :D
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

maxtheking96

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Ausländische Ligen
« Antwort #29 am: 19.November 2012, 20:56:06 »

Wer sich mal an der Arabischen Champions-League probieren will, hier ein File: http://www.fm-base.co.uk/forum/downloads.php?do=file&id=7172

Hier eine Aussicht auf die damit aktivierten Ligen/Länder:



gruss sulle007

Wieso steht da bei vielen Database Changes 0? Heisst das nicht, dass da gar nichts verändert wurde?
Gespeichert

GodOfSheep

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Ausländische Ligen
« Antwort #30 am: 20.November 2012, 15:56:35 »

Meine Ö-Daten bis zur Landesliga laufen grundsätzlich stabil, allerdings ist die regionale Einteilung ziemlich fehlerhaft.
Nach der 1.Saison ist bereits folgendes aufgetreten:
Die Admira Amateure spielen in der Regionalliga Mitte..
Viel schlimmer aber: die Landesligen spielen völlig verrückt... z.B. in der Wienerliga spielen Mannschaften wie die WAC Amateure, SV Lafnitz, LASK Juniors etc....
Gespeichert

Mr. Davidoff

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Österreich
Re: Ausländische Ligen
« Antwort #31 am: 20.November 2012, 16:22:51 »

@GoS

Genau das hab ich mir gedacht.
Habe da unzählige male an SI appeliert dies zu kontrollieren, aber sie haben es einfach nicht gemacht.
Somit ist es beinahe unmöglich ein File unterhalb von Level 3 zu erstellen.

Ich habe auch, das kann man im Editor nachsehen, bei jedem Verein die richtige Zuordnung gemacht. Also daran kann es nicht liegen.
Gespeichert
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

GodOfSheep

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Ausländische Ligen
« Antwort #32 am: 20.November 2012, 16:28:50 »

@GoS

Genau das hab ich mir gedacht.
Habe da unzählige male an SI appeliert dies zu kontrollieren, aber sie haben es einfach nicht gemacht.
Somit ist es beinahe unmöglich ein File unterhalb von Level 3 zu erstellen.

Ich habe auch, das kann man im Editor nachsehen, bei jedem Verein die richtige Zuordnung gemacht. Also daran kann es nicht liegen.

Ja hab ich gecheckt, an deinen Einstellungen kann es nicht liegen... vl kann man über die boundaries (North, South, East, West) was einstellen, aber grundsätzlich betrifft dieser Fehler ja auch andere Ligen (z.B Deutschland in den unteren Ligen).
Verstehe aber nicht dass das dieses Jahr so gar nicht klappen will, wenn es bereits beim Vorgänger einigermaßen geklappt hat.
Gespeichert

Mr. Davidoff

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Österreich
Re: Ausländische Ligen
« Antwort #33 am: 20.November 2012, 17:05:43 »

es passt so einiges nicht.

Du kannst dir gar nicht vorstellen wie lange ich gekämpft habe, das bereits im FM12 funktionierente und wieder zurückgesetzte Einstellungen (z.B. Relegation und Playoff der 1.Liga, keine Amateuraufsteiger) sowie die neu Regelung des Cups endlich funktionieren.

Bis 1 Woche vorm Release hat das noch nicht gepasst. Und dann war mir klar, das es keinen Sinn macht, wenn ich ein File unterhalb der Regios erstelle, weil dieser Fehler sowieso nicht behoben wird.
Dadurch ist die Sinnhaftigkeit - alle Österreichischen Vereine und Ligen zu erstellen, das Monate gedauert hat - eigentlich verloren gegangen.
Solange das mit den Ligen im Editor nicht funktioniert, arbeite ich eigentlch umsonst in der DB.

Und all das, bringt mich dann zur Verzweiflung.

PS: Über die Boundaries besteht vielleicht eine Möglichkeit, jedoch ist das soviel Arbeit - dafür bräuchte ich einen eigenen AR.
« Letzte Änderung: 20.November 2012, 17:19:37 von Firefighter03 »
Gespeichert
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

GodOfSheep

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Ausländische Ligen
« Antwort #34 am: 20.November 2012, 17:59:29 »

Hab jetzt mal provisorisch boundaries eingestellt, und ich muss sagen, es schaut inzwischen deutlich besser aus! Allerdings war das Aufstiefsplayoff Regio-1.Div komplett übern haufen geworfen (mistelbach: axams und lustenau: hohenems... schlussendlich stiegen die austria amateure auf...!)
Gespeichert

Mr. Davidoff

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Österreich
Re: Ausländische Ligen
« Antwort #35 am: 20.November 2012, 19:50:17 »

Warum diese Mannschaften Relegation spielen, kann ich dir erklären.
Ganz einfach, weil die Regios noch nicht den letzten Spieltag gespielt haben, zum Zeitpunkt der Playoffs.
Auch das hab ich SI mitgeteilt und wurde nicht geändert.

Sehr Schade.
Kannst du mir bitte das Save und das File zukommen lassen, dann kann ich dies an SI weiterleiten ohne das ich eine Saison durchlaufen lassen muss.
Gespeichert
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

fugi75

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Ausländische Ligen
« Antwort #36 am: 21.November 2012, 20:51:25 »

Hallo zusammen!
Wisst ihr ob irgendwo ein File für die unteren Ligen in der Schweiz erhältlich ist?
Gespeichert

maxtheking96

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Ausländische Ligen
« Antwort #37 am: 21.November 2012, 21:34:56 »

Hallo zusammen!
Wisst ihr ob irgendwo ein File für die unteren Ligen in der Schweiz erhältlich ist?

Suche ich auch. Weiss nicht ob jemand dran ist, im Moment gibt es das noch nicht. Aber die Teams sind aktiviert, im Editor gibt es die 1. Liga Teams, ich weiss aber nicht wie man die aktiviert..
Gespeichert

fugi75

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Ausländische Ligen
« Antwort #38 am: 22.November 2012, 18:50:06 »

Ok, hoffen wir es macht sich jemand die Arbeit... Ich habe leider im Moment zu wenig Zeit.
Gespeichert

dex12

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Ausländische Ligen
« Antwort #39 am: 23.November 2012, 21:22:43 »

so, für die serbische Liga, hoffe es funzt jetzt, viel Spaß ;)

http://www.mediafire.com/?31n52j4matao559
Gespeichert