MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 21 Jähriger der Fussball Manager spielt wird als Trainer eingestellt!! :)  (Gelesen 8668 mal)

don_ivoo

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline

http://gol.dnevnik.hr/clanak/u_zaledu/nevjerojatna-prica-21-godisnjaka-uzeli-za-trenera-zbog-iskustva-u-football-manageru.html

hallo GEmeinde,

hab einen Ausschnit gelesen von einer Kroatischen Fussball SEite, und da stand dieser artikel drinnen, unglaublich aber wahr ein 21 jähriger der halt einen Fussball manager spielt (drinnen stehe nicht welcher) wird als trainer bei einer Azerbaidschan Mannschaft eingestellt; und das weil er erfahrung im spielen hat haha

Gespeichert

Ador

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Gespeichert

zeuS0r

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

eigentlich doch gar nichts so besonderes.

im studium hab ich auch fast alles nur in der theorie kennengelernt, was die praxis zwar darstellen und erläutern soll, mit dem jetzigen berufsleben aber eigentlich nicht viel zu tun hat.

studium -> football manager
beruf -> trainer in der realität

 :)
Gespeichert

Paul_13

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Nach all den Meldungen in den letzten Jahren, wo sich Leute mit FM-Erfahrung auf eine Manager-Stelle beworben haben, finde ich es toll das es diesmal eine wirklich Erfolgsmeldung dazu gibt.
Man sollte natürlich dazu wissen, das Vugar Guloglan oglu Huseynzade bereits vorher im Verein als "Berater" tätig war und daher nicht völlig fremd ist. Das er FM Erfahrung hat, gehört dabei zu seinen angegebenen Referenzen, was wie wir alle wissen der fussballerischen Allgemeinbildung sehr förderlich ist! Das er trotzdem nicht allein aufgrund seiner Fähigkeiten im FM eingestellt wurde sollte jedem klar sein, zerstört in meinen Augen aber nicht den Charme dieser schönen Geschichte!

Wenn aktuell schon immer mehr Trainer in den Profibereich kommen, die vorher keine bedeutenden Spieler waren, warum in Zukunft nicht noch einen Schritt weitergehen und erfahrene FM Spieler als Trainer verpflichten?! ;)

Gespeichert

EnnioTardini

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

In ein paar Jahren heuert Octavianus bei Real Madrid an, da werden sich noch einige wundern.
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Tja, das war doch derselbe Stern bei dem der FM gar nicht gut wegkommt...?

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,15255.0.html
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

In ein paar Jahren heuert Octavianus bei Real Madrid an, da werden sich noch einige wundern.
Ich werde mich bemühen. ;)

Schön, dass dem FM somit ein wenig positive Publicity hierzulande zuteil wird.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline

@Eckfahne: Nur weil EIN praktikant, EINmal EINen Artikel von EINer anderen Seite klaut... gut ist jetzt die frage welcher der beiden artikel der ausrutscher war.

@Octa: Ich seh das 2 Probleme: 1. spielst du doch vermutlich viel zu wenig, soviel Zeit wie du mit anderem verbringst, und 2. kannst du ja wohl kaum mit Real in der CL rumeiern, wenn hier gefälligst noch 100 Zeilen Sprachdatei übrig sind! Zum Wohle der Community können wir das erst erlauben wenn du einen Nachfolger (oder mehrere) angelernt und eingearbeitet hast!
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

@Eckfahne: Nur weil EIN praktikant, EINmal EINen Artikel von EINer anderen Seite klaut... gut ist jetzt die frage welcher der beiden artikel der ausrutscher war.

Ich wollte damit auch nicht den aktuellen Artikel in Zweifel ziehen - mir ging es nur darum, dass sich der Stern damit ein schönes Eigentor schießt...erst verreissen, dann zugeben müssen, dass der FM so schlecht vielleicht doch nicht ist, wenn echte Vereine das Programm als Referenz für Fussballsachverstand sehen ;)
Gespeichert

Vintersorg

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

In ein paar Jahren heuert Octavianus bei Real Madrid an, da werden sich noch einige wundern.

Es würde mich freuen, wenn so ein fähiger Mann bei einem sympathischen Verein anheuern würde.  ;)
Gespeichert

LEONIDAS

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

In ein paar Jahren heuert Octavianus bei Real Madrid an, da werden sich noch einige wundern.

Es würde mich freuen, wenn so ein fähiger Mann bei einem sympathischen Verein anheuern würde.  ;)

Upps bin gerade ausgerutscht  :D :D :D
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Da sage noch mal einer, dass Spiele nur sinnlose Zeitverschwendung seien.
Ich finde es bemerkenswert, dass jemand aufgrund seiner im FM erarbeiteten und verbesserten Taktikkenntnisse einen Trainerjob bekommt. Er war zwar zuvor auch Assistenztrainer und hat ein Studium absolviert, dennoch geht es aus dem Artikel hervor, dass die Ergebnisse seiner Tätigkeit im FM sehr wichtig für die Entscheidung, ihn zum Trainer zu machen, waren.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Aachen4ever

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Hatte mich auch damals bei Alemannia Aachen nach dem Abgang von Jörg Schmadtke als Manager beworben und mit mir wäre Aachen nie in die Insolvenz gegangen. Alemannia hatte ja damals eine Stellenanzeige im Kicker aufgegeben!
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline

Hatte mich auch damals bei Alemannia Aachen nach dem Abgang von Jörg Schmadtke als Manager beworben und mit mir wäre Aachen nie in die Insolvenz gegangen. Alemannia hatte ja damals eine Stellenanzeige im Kicker aufgegeben!

Ernsthaft?
...auch mit Referenzen aus dem FM?
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Aachen4ever

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Hatte mich auch damals bei Alemannia Aachen nach dem Abgang von Jörg Schmadtke als Manager beworben und mit mir wäre Aachen nie in die Insolvenz gegangen. Alemannia hatte ja damals eine Stellenanzeige im Kicker aufgegeben!

Ernsthaft?
...auch mit Referenzen aus dem FM?

Natürlich nicht mit FM Referenzen. Die hätten mich ja nie für voll genommen. Aber ich hätte mit Sicherheit die Datenbank des FM zur Abstimmung der Scoutungziele mit Herrn Arabi herangezogen.
Letztlich wurde es dann ja Herr Bornemann und jetzt geht der Klub eh vor die Hunde. :(
Gespeichert

kronenbourg

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline

ist natürlich eine nette geschichte, aber ein aserbaidschaner, der in boston studiert hat, kommt sicher aus einer reichen, einflussreichen familie. denke, da hat v.a. auch viel vitamin b geholfen.
Gespeichert

1975

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

In ein paar Jahren heuert Octavianus bei Real Madrid an, da werden sich noch einige wundern.

ich dachte er arbeitet dort schon längst?   :police: :police:
Gespeichert

Kasha

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline

ist natürlich eine nette geschichte, aber ein aserbaidschaner, der in boston studiert hat, kommt sicher aus einer reichen, einflussreichen familie. denke, da hat v.a. auch viel vitamin b geholfen.
Danke ! Da hat natürlich recht viel geld eine rolle gespielt. In Deutschland wäre das nicht umsetzbar, nicht nur weil eine Trainerlizens fehlt (zumindest für die Profi Ligen) im Normalfall würden die Fans den Verein dann zerfleischen.
Gespeichert

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

ist natürlich eine nette geschichte, aber ein aserbaidschaner, der in boston studiert hat, kommt sicher aus einer reichen, einflussreichen familie. denke, da hat v.a. auch viel vitamin b geholfen.
Danke ! Da hat natürlich recht viel geld eine rolle gespielt. In Deutschland wäre das nicht umsetzbar, nicht nur weil eine Trainerlizens fehlt (zumindest für die Profi Ligen) im Normalfall würden die Fans den Verein dann zerfleischen.

Auch in den Amateurligen benötigt man eine Trainerlizenz.
Gespeichert

RomanFCB

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

http://gol.dnevnik.hr/clanak/u_zaledu/nevjerojatna-prica-21-godisnjaka-uzeli-za-trenera-zbog-iskustva-u-football-manageru.html

hallo GEmeinde,

hab einen Ausschnit gelesen von einer Kroatischen Fussball SEite, und da stand dieser artikel drinnen, unglaublich aber wahr ein 21 jähriger der halt einen Fussball manager spielt (drinnen stehe nicht welcher) wird als trainer bei einer Azerbaidschan Mannschaft eingestellt; und das weil er erfahrung im spielen hat haha


Das eröffnet mir ja gleich ganz neue berufliche Perspektiven! Bei F1 2010 bin ich schon mindestens 8-10 mal Weltmeister geworden mit deutlichem Abstand zur Konkurrenz. Ob ich meine Bewerbung wohl mal an Red Bull schicken sollte. Man munkelt ja Vettel würde von Ferrari umworben...

Sportliche Grüße,
Roman
Gespeichert