MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ich bin neu hier (Ex-EA?) und habe keine Ahnung - Der Erste-Hilfe-Thread FM2013  (Gelesen 90563 mal)

AxxL

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

hab mir den FM13 bestellt, gibt es demnächst dafür auch ein Update mit den aktuellen Transfers?
Oder muss ich Özil selbst mit dem Editor zu meinem AFC transferieren?  ;D
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline

Hier gibt es einen, wenn auch wenig aussagekräftigen Datenbank Update Thread: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,17189.0.html
Auf diversen Fansites solltest du mehr finden...

Das offizielle Update kommt auch bald... FM14 :P
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

AxxL

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

So da bin ich wieder  ;D
Spiel ist da, Update, Spielerbilder, Logos,... ist alles installiert und funktioniert sehr gut, vielen Dank dafür

Nun zum Spiel, der erste Eindruck lässt sich mit einem Wort beschreiben: "verschachtelt", wobei der positive Eindruck durch die vielen Möglichkeiten überwiegt.
Jedoch sind weiter Fragen aufgetaucht.

1. Sind die Tutorials sinnvoll? (habs noch nicht ausprobiert)
2. Warum werden am Beginn 3 Freundschaftspiele ausgemacht?
3. Sind diese "Backdoor Ratschläge" eher sinnvoll oder nicht oder beides?
4. Training: Ist für jeden Spieler ein Individual Training sinnvoll bzw. notwendig oder reicht das Teamtraining?
5. Was bedeuten die silbernen Sterne bei der Jugend und teilweise der Reserve?
6. Was ist "Automatic" für eine Spieler-Taktik Einstellung und warum gibt es die nur für Außenverteidiger?
7. Problem beim Scouten: Wollte junge Spieler in England scouten (spiele mit Arsenal), jedoch findet er nicht mal Spieler wenn ich nur Alter (16-19) und den Preis (100k-10mio.) eingrenze.
Mach ich hier was falsch?
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

1. Sind die Tutorials sinnvoll? (habs noch nicht ausprobiert)
2. Warum werden am Beginn 3 Freundschaftspiele ausgemacht?

Ist wohl voreingestellt. Aber du kannst diese ach Absagen: Klick im "Begegnungen/ Spielplan" (Oder Fixtures auf Englsich) auf das jeweilige Spiel. Da sollte irgendwo eine Option sein wo du das Spiel Canceln kannst.

Zitat
3. Sind diese "Backdoor Ratschläge" eher sinnvoll oder nicht oder beides?

Geht. Fürn Neuling sicher nicht ganz schlecht. Aber da kann man ja noch selbst "überlegen", ob das, was er da sagt tut und macht auch alles so Sinnvoll ist wie du es selbst meinst. 100% wird dein Co wohl nicht auf alles zutreffen. Aber bei Arsenal sollte da auch etwas fähiger Co-Trainer am Start sein.
WAS ICH NICHT MACHEN WÜRDE: Schlägt er für bestimmte Spieler vor, was Sie Speziell Trainieren soll (PPM, siehe dazu hier: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,12982.msg340986.html#msg340986 )
dann guck erst mal was der Spieler für Aufgaben hat. Manches (oder vieles?) ist einfach nur Unsinn, was er den Spielern antrainieren will (Bei mir meistens FALLRÜCKZIEHER oder Flanken auf die Gegenüberliegende Seite schlagen... beides MUSS man nicht können  ;D )

Zitat
4. Training: Ist für jeden Spieler ein Individual Training sinnvoll bzw. notwendig oder reicht das Teamtraining?

Siehe zum Training das GENIALE Training-Guide von User White: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,15616.msg508303.html#msg508303

Zitat
5. Was bedeuten die silbernen Sterne bei der Jugend und teilweise der Reserve?

Silber-Sterne sind die "Stärke"- Bezeichnung für das Jugend-Team. Goldene Sterne dann fürs die 1.Mannschaft. Meistens bekommen Junge Talente diese Goldene Sterne-Bezeichnung, wenn Sie einen Voll-Profi Vertrag unterzeichnet haben (Ab 17 glaub ich). Ganz sicher bin ich mir da aber nicht gerade, sorry.

Zitat
6. Was ist "Automatic" für eine Spieler-Taktik Einstellung und warum gibt es die nur für Außenverteidiger?

Automatik = Ausgeglichen. Gibt es auch für den Defensiven Flügel-Spieler (Eine Position VOR dem AV) und im Zentralen Mittelfeld gibt es für den "Zentralen Mittelfeldspieler" auch die "Automatik" Funktion. Für den Äußeren Mittelfeld Spieler (ML, MR) gibt es auch diese Auto-Funktion. Sieh dir einfach mal alle Positionen an, und dann auf deren Spieler-Rolle Klicken. Da siehst du was man da alles Einstellen kann. Wäre sicher für einen Neuling wie dich mehr als Interessant zu wissen, was es alles für Möglichkeiten im Spiel gibt.  :)

Zitat
7. Problem beim Scouten: Wollte junge Spieler in England scouten (spiele mit Arsenal), jedoch findet er nicht mal Spieler wenn ich nur Alter (16-19) und den Preis (100k-10mio.) eingrenze.

Normal findet so ein Scout immer irgendwelche Spieler. Wie lange hast du den Scouten lassen? Klick mal auf irgendeinen Spieler und dann auf "Scoutbericht" -> Kurz (oder so ähnlich) Dann hast du innerhalb von 1-2 Tagen einen genaueren Blick auf den Spieler. Wenn ich meine Scouts losschicke, finden die auch immer recht Schnell Spieler. Du kannst Sie auch auf Wettbewerbe wie DFB-Pokal, Premier-League, U21 EM U20 WM usw hinschicken. Bist also nicht eingeschränkt im SI-FM.

Zitat
Mach ich hier was falsch?

Falsch nicht, nur erst mal "reinfuchsen" würde ich mal sagen  :)
Und ja, der FM ist unheimlich Komplex. Du wirst sicher nicht alles im FM finden in den ersten Spieltagen.
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

@sulle

Die silbernen Sterne bedeuten einfach nur, dass der Spieler zur Zeit nicht einmal ansatzweise für die erste Mannschaft geeignet ist; 5 silberne Sterne sind schwächer als ein halber goldener Stern. Und automatisch bedeutet, dass der Spieler selbst entscheidet, ob er angreift, unterstützt oder verteidigt.
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Hideyoshi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Erster Forumsresearcher

Zitat
6. Was ist "Automatic" für eine Spieler-Taktik Einstellung und warum gibt es die nur für Außenverteidiger?

Automatik = Ausgeglichen. Gibt es auch für den Defensiven Flügel-Spieler (Eine Position VOR dem AV) und im Zentralen Mittelfeld gibt es für den "Zentralen Mittelfeldspieler" auch die "Automatik" Funktion. Für den Äußeren Mittelfeld Spieler (ML, MR) gibt es auch diese Auto-Funktion. Sieh dir einfach mal alle Positionen an, und dann auf deren Spieler-Rolle Klicken. Da siehst du was man da alles Einstellen kann. Wäre sicher für einen Neuling wie dich mehr als Interessant zu wissen, was es alles für Möglichkeiten im Spiel gibt.  :)
Nein.
Und automatisch bedeutet, dass der Spieler selbst entscheidet, ob er angreift, unterstützt oder verteidigt.
Auch nein.

Automatisch bedeutet, dass der Spieler je nach der Ausrichtung der gesamten Mannschaft verteidigt, unterstützt oder angreift. Wenn deine Spielweise "Verteidigen" ist, bekommt der Spieler auch die Anweisung "Verteidigen", wenn deine Mannschaft hingegen alles nach vorne wirft, bekommt der Spieler die Anweisung "Angreifen". Übrigens können auch zentrale Mittelfeldspieler die Anweisung "Automatisch" bekommen.
« Letzte Änderung: 13.September 2013, 00:27:47 von Hideyoshi »
Gespeichert
Die bisher längste Version von "Werde Spieler und verfolge deine Karriere" - Meistertrainer in Skandinavien

iLLzinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

2. Warum werden am Beginn 3 Freundschaftspiele ausgemacht?
Der Mitarbeiter, der zu Spielbeginn dafür vorgesehen ist Freundschaftsspiele zu arrangieren, hat die Spiele organisiert. Sind zum einen absagbar, wie Sulle bereits schrieb und zum anderen kannst du über Mitarbeiter->Aufgaben (möglicherweise ist das nicht der genaue Pfad, war seit einigen Wochen nicht mehr im FM) die Zuständigekeiten ändern, was du für die Zukunft sicherlich mal machen solltest.

6. Was ist "Automatic" für eine Spieler-Taktik Einstellung und warum gibt es die nur für Außenverteidiger?
Nein, Automatic bedeutet nicht ausgeglichen, Sulle!
Automatic bedeutet, jetzt festhalten, automatisch :P Ja, auch in diesem Zusammenhang. In einem offensiven System werden "Automatic-Spieler" auf Angriff gesetzt, in einem defensiven auf Verteidigung.
Das soll als grober Richtwert dienen, wie das automatische System funktioniert. Auswendig weiß ich es grad nicht.

7. Problem beim Scouten: Wollte junge Spieler in England scouten (spiele mit Arsenal), jedoch findet er nicht mal Spieler wenn ich nur Alter (16-19) und den Preis (100k-10mio.) eingrenze.
Mach ich hier was falsch?
Das da was falsch dran wäre ist jetzt auf Anhieb nicht zu erkennen, aber prinzipiell gilt natürlich: Je weniger Filter-Bedingungen, desto mehr Ergebnisse. Also einfach mal nur nach Alter filtern (unter 20 beispielsweise).

EDIT: Hab irgendwie einen Teil meiner ANtwort gelöscht.
Noch zum individuellen Training: JA! Auf jeden Fall notwendig und sinnvoll!
« Letzte Änderung: 13.September 2013, 00:29:35 von iLLzinho »
Gespeichert

AxxL

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

Vielen Dank für die raschen Antworten.

Aber aus dem Scouting werde ich auch heute nicht schlau, hab ein 2 Screenshots dazu gemacht.

Im ersten Bild sind die Einstellungenfürs Scouting (Alter und Preis)
Und im zweiten Bild die Antwort, welche schon einen Tag später gekommen ist.

Warum findet der keinen einzigen Spieler?

[gelöscht durch Administrator]
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Vielen Dank für die raschen Antworten.

Aber aus dem Scouting werde ich auch heute nicht schlau, hab ein 2 Screenshots dazu gemacht.

Im ersten Bild sind die Einstellungenfürs Scouting (Alter und Preis)
Und im zweiten Bild die Antwort, welche schon einen Tag später gekommen ist.

Warum findet der keinen einzigen Spieler?

Ist das nur bei einem Scout so? Oder geben all deine Scouts keine Berichte ab bei dir?
Wieviele Spieler hast du in der Datenbank?
(Obwohl das egal ist, ich kann auch Scouten wenn nur 6.000 Spieler geladen werden, und meiner findet trotzdem genug Spieler)
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Casho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Was man bei Scouts vermeiden sollte ist einen Scout mit einem perfekten Kenntnissstand eines Landes in genau dieses Land zum scouten schicken. Die kennen schon alles (vermeindlich) und finden daher auch nichts mehr (Ka ob das so gewollt ist oder einfach nur buggy).
Wenn Du also einen Scout mit Kenntnisse über England hast, dann schick ihn entweder nur in die Region (Großbritannien & Irland) oder in ein anderes Land ausser England selbst.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Kann es sein, das er da die gescouteten Spieler nicht in die Auswahlliste aufnimmt und folge dessen dann auch keine gescouteten Spieler in den Berichten wiederfindet?  :-\
Ich klick da immer auf "Auswahlliste setzen" (oder so ähnlich).
Kann mir nicht vorstellen, das die Scout keinen einzigen Bericht abliefern.  :-\
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Also ich schicke bei einem neuen Verein (oder wenn ich einen neuen Scout einstelle) diesen zunächst einmal in das Land (oder mehrere Länder), das er schon zu hundertprozent kennt.

Das dauert nur einen Tag und er schickt mir dann sämtliche Berichte aus dem Land zu, damit diese in die globale Liste eingefügt werden. Danach schick ich ihn irgendwo komplett anders hin und lass ihn einfach machen.
Gespeichert

AxxL

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

hab das ganze jetzt mit 4 scouts in 4 verschiedenen ländern versucht, immer die gleiche antwort.
und ja alle scouts hatten einen vollen wissensstand über diese länder, was ja mmn von der logik her sinnvoll ist, den scout der am meisten weiß hinzuschicken..
Gespeichert

AxxL

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

Was man bei Scouts vermeiden sollte ist einen Scout mit einem perfekten Kenntnissstand eines Landes in genau dieses Land zum scouten schicken. Die kennen schon alles (vermeindlich) und finden daher auch nichts mehr (Ka ob das so gewollt ist oder einfach nur buggy).
Wenn Du also einen Scout mit Kenntnisse über England hast, dann schick ihn entweder nur in die Region (Großbritannien & Irland) oder in ein anderes Land ausser England selbst.
hört sich unlogisch an, was ist wenn er alle staaten durch hat?
Gespeichert

Casho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Ich schrieb auch nicht, dass es so logisch sei, sondern nur dass es eben nicht empfehlenswert ist.
Und wenn ein Scout mal alle Staaten durch hat dann kennst Du alle Spieler.

Um Deinem Problem näher zu kommen würde ich empfehlen den Spielstand hochzuladen. Dann kann man sich mal anschauen was da eventuell nicht stimmt.
Gespeichert

AxxL

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

spielstand ist es in dem sinn keiner hab nur ein neues spiel gestartet und die scouting mission ausprobiert.

hier die schritte die machte
1. auf den reiter neben dem vereinsname auf scouting geklickt.
2. assign scout + den scout auswählen
3. new assignment
4. location auswahl + alter + preis
5. ok
6. auf continue bis der bericht kommt


hab das ganze jetzt auch mit einem scout probiert der nicht den vollen wissensstand hatte, gleiches ergebnis hat nur länger gedauert, siehe screenshot

[gelöscht durch Administrator]
Gespeichert

Casho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Mal ohne zusätzliche Angaben wie Wert oder Alter etc. veruscht ?

Schick einfach mal einen Scout in eine Region wie Südamerika, Südeuropa, Mitteleuropa etc. ohne zusätzliche Anweisungen/Angaben und schau was dann passiert.
Gespeichert

AxxL

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

habs durch zufall herausgefunden, man darf nicht "asking price" aktiviert haben.
dann macht es auch keinen unterschied ob der scout berreits alles kennt, hab jetzt 39 spieler gefunden  ;D
Gespeichert

iLLzinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

"Asking Price" ist halt der Preis, den der Verein als Forderung eingestellt hat. In den meisten Fällen, ist eben gar keiner eingestellt. Deswegen auch keine Ergebnisse.
Hätte mir eigentlich schon vorher auffallen sollen :P
Gespeichert

Casho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Ich wollts zuvor schon mal anmerken. War dann aber etwas verwirrt ob nun der Wert des Spielers gemeint sein könnte.
Ich selbst scoute immer regional und ohne zusätzliche Einschränkungen. Daher hab ich mich mit den ganzen Möglichkeiten auch nie weiters befasst.
Gespeichert