MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Verliere jedes Spiel  (Gelesen 25095 mal)

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Verliere jedes Spiel
« Antwort #20 am: 31.Dezember 2012, 08:02:44 »

Ja es stimmt allerdings, im 12er hatte man mit "Doppelsechs" einen riesigen Vorteil, im 13er muss man sie fast shcon spielen,, um nicht ständig überrannt zu werden.

Die spielen Gegner im 2012er auch, abhängig vom gegnerischen Manager und dessen Vorlieben. Der Exploit hatte, so wie ich das mitgekriegt habe, damit zu tun, dass man die ganze Viererkette nur hinten halten konnte, mit so einer "Doppel-6" gleichzeitig das Zentrum schließen, also praktisch 6 Spieler permanent und damit Überzahl in der Verteidigung haben. Aber unrealistischerweise dann dennoch trotzdem Chancen en masse kreieren, weil: vorne wegen der fehlenden Kollisionsabfrage gleichzeitig ein einziger Stürmer weit regelmäßiger an seinem Deckungsspieler vorbei bzw. durch ihn durch war, und das unabhängig von irgendwelchen Werten. Weil die Engine bis dato so etwas nicht hatte und ihn so effektiv aus dem Spiel nehmen konnte, wie Spieler das heute können.

Dazu kommt natürlich noch, dass eine einmal hinten liegende KI eine aggressivere TC-Strategie mit aufrückenden Außenverteidigern wählt, womit vorne für die eigenen AMRs AMLs dann immer viel Platz ist, wenn welche hat. Ich meine, ich hatte so etwas unwissentlich mal ausgenutzt. Allerdings ging das aus einer taktischen Überlegung hervor: Mit Bayern spielte ich in der CL mal im Camp Nou. Ich sah mir den Teamreport an und stellte fest, dass Barcelona wenig überraschend fast alle Tore durch die Mitte vorbereitet. Deshalb stellte ich gleich drei (!) DMs vor eine Viererkette, ließ die Außenverteidiger eher hinten und konterte über Rib/Rob und einen Stürmer. Erfolgreich.

Aber so genau habe ich mich da nicht eingelesen. Wie gesagt, ich will das nicht so genau wissen, denn ich spiele den 2012er noch. Versehentlich mal was auszunutzen, kann ich verkraften.


Was ich sagen kann: Alle Mittelfeldspieler einfach nach vorne stürmen lassen wie die Taktik aus Post 1, das macht die KI im 2012er definitiv nicht. Das wäre auch komisch gewesen - denn das produziert ja regelmäßig Löcher so groß wie Vulkankrater.
« Letzte Änderung: 31.Dezember 2012, 08:05:13 von Svenc »
Gespeichert

Lichtspieler

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Verliere jedes Spiel
« Antwort #21 am: 31.Dezember 2012, 10:16:27 »

Nur weil eine taktische Maßnahme greift, ist das doch nicht gleichbedeutend damit einen KI-Fehler auszunutzen o.O

Die ME des 13ers ist ganz einfach komplett im Eimer mMn., und hat mit den früheren MEs, die trotz einiger Exploits grandios waren, nichts mehr gemein.
Im Grunde genommen greifen so viele Dinge, das es mit manchen Teams nahezu unmöglich ist die erste Saison zu überstehen, geschweige denn in der 1. Saison bereits ein Team nach seinen Vorstellungen zu formen.
Die meisten User die total begeistert waren haben soweit ich das gesehen habe v.a. mit den Rangers gespielt - ein übermächtiges Team mit einer unglaublich hohen Rep in einer sonst schwachen Liga.
Auch Dortmund, Barca, etc. zeigen wohl gute Ergebnisse. Auch Teams, die spielerisch dem Rest der Liga voraus sind.

Ich hab bislang bei fast jeder Station v.a. Mißerfolge gehabt. Meist greift eine Taktik, wenn man sie wechseltfür 1 Spiel in den ersten 3 Spielen, dann adaptiert die KI, und schon musst du wieder umstellen, hast aber aufgrund der geringen Eingespieltheit massive Einbußen und verlierst wieder.
Haust du die Training Workload hoch, hat das nicht unbedingt erfolg, die Spieler werden unzufrieden, sind quasi nie fit und verletzen sich oft.
Wenn sich Schlüsselspieler längere Zeit verletzen (was mMn unglaublich oft vorkommt, unabhängig von der Workload im Training), muss man die Taktik wieder umstellen oder stellt positionsfremde spieler auf, was wiederum direkt zu schlechteren Leistungen der Mannschaft führt, etc. pepe.

Generell habe ich das Gefühl das die Attribute der Spieler deutlich unwichtiger sind, sondern das drum herum viel ZU wichtig ist. Die Balance stimmt hinten und vorne nicht, und das frustet ungemein.
Das hat dann auch nix damit zu tun das man die Regler nicht versteht etc., oft führt ein schlechtes Ergebnis zu einer Kette von unglücklichen Ereignissen denen es mMn unmöglich ist passend zu begegnen, schon garnicht wenn man als persönliche Rep. am Anfang nicht Nationalspieler einstellt, denn dann ist man direkt weg vom Fenster.

Zu schaffen ist das nur bei Teams die nicht ambitioniert sind und denen der Klassenerhalt reicht. Dass das aber nicht Sinn und Zweck des Spiels sein kann, ist klar. Es darf fordernd sein, sollte aber nicht in frustrierende Arbeit ausarten.
Ich hab mir wieder den 12er installiert und spiele ihn, beim 13er versuch ich noch hier und da, aber er wird wohl mittelfristig in der Ecke landen. Und das nervt.
Gespeichert

SoSSa

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Verliere jedes Spiel
« Antwort #22 am: 31.Dezember 2012, 12:42:55 »

@Svenc : Vielen Danke für deine Analyse der Taktik, jetzt ist mir verständlich warum ich soviel kassierte... Richtig is war eine gedownloadete Taktik.... Ich habe mich bis dahin nicht rangetraut selbst was zu erstellen....

Nach den Tipps zu meinem Problem ( danke nochmals an alle) , habe ich wiederrum eine Taktik runtergeladen und diese dann Modifiziert für mein Team ...Läuft ganz Gut ..Habe Tottenham genommen....

Siehe Bilder:
Ergebnisse:
http://s14.directupload.net/file/d/3121/k8ohd4t4_png.htm
Aufstellung:
http://s14.directupload.net/file/d/3121/s67p4fsk_png.htm
Die Taktik:
siehe Hochgeladene Datei

Es besteht nur das eine Probleme das ich sehr oft auf´s Tor schiesse jedoch teilweise kaum Tore schiesse... ZB 25 Schüsse davon 13 aufs Tor ---> 1:0 gewonnen
Ich denke ich werde mal ein Taktik Thread aufmachen und auf eure Meinungen und Hilfen hoffen

Vielen Dank nochmal an euch für die Tipps und "Feststellungen"

Lg
SoSSa


[gelöscht durch Administrator]
Gespeichert

Bertolux

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Verliere jedes Spiel
« Antwort #23 am: 31.Dezember 2012, 13:04:49 »

Hallo SoSSa,


es ist gut zu lesen, dass die Tipps Dir weitergeholfen haben. Bei der großen Anzahl an Schüssen solltest Du eventuell mal analysieren ob es sich um viele Fernschüsse handelt oder aus ungünstigen Positionen. Zudem ist es so, dass Du gegen Mannschaften die hinten rein stehen zu vielen Schüssen kommst aber zu wenig gefährlichen Situationen. In anderen Threads hab ich auch schon gelesen, dass hier manch einer lieber einen Taktik hat in der es 20:2 Schüsse gegen einen gibt sofern es dann am Ende 0:2 Clear Cuts sind. Also hier auch noch schauen ob es Verbesserungsbedarf gibt und da auch gerne mal im Spiel mit Shouts experimentieren.


Gruß
Bertolux
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Verliere jedes Spiel
« Antwort #24 am: 31.Dezember 2012, 19:34:50 »


Ich hab bislang bei fast jeder Station v.a. Mißerfolge gehabt. Meist greift eine Taktik, wenn man sie wechseltfür 1 Spiel in den ersten 3 Spielen, dann adaptiert die KI,

So etwas gibt es nicht. Schon gar nicht nach 3 Spielen. Die Spielwelt passt sich veränderten Reputationen an. Wenn Du beispielsweise Augsburg übernimmst und nach einem halben Jahr in Richtung Europa League führst, rein theoretisch, wird sich die TC-Strategie der gegnerischen Manager im Schnitt ändern. Teams spielen vorsichtiger. Und gegen Gegner, die nur hintendrinstehen, ist bekanntermaßen eine ganz andere Vorgehensweise vonnöten. Das ist aber auch alles - irgendwas "gecrackt" wird da nicht, schon gar nicht nach so kurzer Zeit. Das ist Paranoia, dadurch begünstigt, dass Spieler dazu tendieren, den Erfolg ihrer Taktik an kurzfristigen Ergebnissen und Statistiken festzumachen statt daran, ob wie im Paradescreenshot von mir die Positionierungen passen oder ob das gewünschte Spielziel (Dominanz/Ballbesitz/Stabilität/effektive Konter, Anteil der Schüsse, die tatsächlich aufs Tor gehen, etc.) erreicht wird. Bloß weil man ein paar Spiele gewinnt, heißt das nicht zwingend, dass alles im Soll ist - im Screenshot ersichtlich führt Dortmund trotz dem regelmäßig produzierten Riesenloch 3:0 - aber auch gegen einen schwachen Gegner. Gleichzeitig gilt das natürlich genauso umgekehrt: neigen Spieler dazu, nach ein, zwei Niederlagen wieder alles umzukrempeln. Selbst die CCC-Statistik nimmt der FM sehr großzügig, wenn man sich diese CCCs tatsächlich mal anschaut.

Mal zumindest versucht, alles zurückzufahren, wirklich auszuschließen, dass unlogischeres Regler-Micromanagement als die KI nutzt ständig dazwischenhaut und den Creator samt Shouts auszuprobieren? Oder dass man ohne dutzende Klicks ähnlich "dynamisch" auf einen Spielverlauf eingreifen kann, wie es die KI jetzt nunmal (wenn auch eingeschränkt) tut? Auch das hier könnte helfen.  :)
« Letzte Änderung: 31.Dezember 2012, 19:51:13 von Svenc »
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Verliere jedes Spiel
« Antwort #25 am: 31.Dezember 2012, 19:58:13 »


Ich hab bislang bei fast jeder Station v.a. Mißerfolge gehabt. Meist greift eine Taktik, wenn man sie wechseltfür 1 Spiel in den ersten 3 Spielen, dann adaptiert die KI,

So etwas gibt es nicht. Schon gar nicht nach 3 Spielen.
Da stimme ich voll zu; außerdem wurde diese Sicht von Eingespielte-Taktik ja nicht umsonst im FM eingeführt; bis zum 10er konnte man eher raten, inwiefern das eingespielt war (oder wie weit es Auswirkungen gab, hat man was verstellt/geändert), seit dem 11er sieht man das jetzt auch als User.
Und alle 3-4 Spiele neue Taktik/Formation = 0 Erfolg.
Daher Spiel ich mit 1 Taktik und passe da Lieber die Regler an, je nachdem wie der Gegner spielt. Und das ist sehr gut so!  :police:

*Edit: Kann auch sein, das hier User das mit der eingespielten Taktik auch etwas falsch verstehen? Wenn die zu 100% eingespielt ist, heißt das NICHT; das man damit jeden Gegner schlagen kann.

gruss sulle007
« Letzte Änderung: 31.Dezember 2012, 19:59:55 von sulle007 »
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Tactical.Steffen

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Verliere jedes Spiel
« Antwort #26 am: 04.Januar 2013, 20:33:54 »

Ich habe aber ähnliche Probleme....während ich mit dem 1.FC Köln die zweite Liga praktisch überrollt habe verliere ich in Liga 1 nun praktisch jedes Spiel und bin im freien Fall, versuche mich gerade noch so in die Winterpause zu retten...dabei spiele ich mit der gleichen Taktik wie das Jahr zuvor...

Ist es denn wichtiger denn je das die Spieler auf deren Position wirklich auf allen wichtigen Attributen (auf jeweiligen Anweisungen bezogen) min. 12+ hat, oder halt um den Dreh?

Hatte die Taktik in Liga 2 auf klassisch konvertiert....was nun aber völlig daneben läuft
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Verliere jedes Spiel
« Antwort #27 am: 04.Januar 2013, 20:36:30 »

Ich habe aber ähnliche Probleme....während ich mit dem 1.FC Köln die zweite Liga praktisch überrollt habe verliere ich in Liga 1 nun praktisch jedes Spiel und bin im freien Fall, versuche mich gerade noch so in die Winterpause zu retten...dabei spiele ich mit der gleichen Taktik wie das Jahr zuvor...

Ist es denn wichtiger denn je das die Spieler auf deren Position wirklich auf allen wichtigen Attributen (auf jeweiligen Anweisungen bezogen) min. 12+ hat, oder halt um den Dreh?

Hatte die Taktik in Liga 2 auf klassisch konvertiert....was nun aber völlig daneben läuft

Entweder passt sich die KI an deine Spielweise an, oder Sie taugt nicht gg bessere/gleich Starke Vereine in der Liga  :-\
Aber einfach so Gründe zu nennen ist halt immer schwer so ganz ohne Infos der Taktik und Beispiel-Screens wo es nicht läuft. Um zu sehen woran deine Spieler scheitern.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Verliere jedes Spiel
« Antwort #28 am: 04.Januar 2013, 20:38:20 »

Ich vermute einfach die Taktik bringt es nicht gegen stärkere Mannschaften. In Liga 2 haben die meisten gegen dich eher defensiv gespielt, in Liga 1 ists ja völlig anders, denn das ist ja fast nur von der reputation abhängig.
Gespeichert

Bertolux

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Verliere jedes Spiel
« Antwort #29 am: 04.Januar 2013, 20:47:06 »

Du musst dich jetzt auch mal auf deine Probleme konzentrieren. Bekommst Du zu viele Tore oder schießt Du einfach zu wenig. Diese Probleme musst Du angehen und dann auch von Spiel zu Spiel versuchen die Stärken der Gegner in den Griff zu bekommen. Das ist jetzt natürlich leichter gesagt als getan. Aber Versuche vor dem Spiel heraus zu finden wer von den Gegner die meisten gefährliche Pässe spielt oder Flanken zu seinen Mitspielern bekommt. Diese Spieler musst Du besonders bekämpfen. Dann schau auch wie die Gegner ihre Tore schießen und versuche dich daran anzupassen. Ich denke dein Ziel als Aufsteiger sollte sein die Stärken der Gegner zu eliminieren und darauf zu hoffen, dass Du dann auch mal Tore machst.


Wie sieht es derzeit mit der Moral der Spieler aus? Führst Du regelmässig Gespräche mit Ihnen und gibst Ihnen mal Freundschaftsspiele gegen leichte Gegner um die Moral zu steigern?
Gespeichert

Tactical.Steffen

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Verliere jedes Spiel
« Antwort #30 am: 04.Januar 2013, 20:58:30 »

Ich werde mal gerade ein paar Screens machen.

Generell muss ich sagen, dass ich Nationalspieler als meine persönliche Reputation eingestellt habt.

Die Spielansprachen leitet mein Co-Trainer, Halbzeit ebenfalls, das Training hat er auch übernommen. Ich habe jetzt in der Krise 2 Testspiele eingebaut gegen schwache Gegner, habe dort dann 3:0 und 2:0 gewonnen...danach habe ich noch kein Ligaspiel weiter gemacht, weil ich Angst habe rausgeschmissen zu werden auch wenn mein Job sicher ist angeblich :D

Ich wollte gerade Screens hochladen, allerdings geht das via Steam irgendwie nicht, bzw. müsste ich diese dann an meinem Profil hochladen...DRUCK geht nicht :D

Das Problem ist ja auch, dass ich klassisch konvertiert habe..ich weiß nicht ob das einen Unterschied macht...
« Letzte Änderung: 04.Januar 2013, 21:03:33 von Tactical.Steffen »
Gespeichert

Heinz von Stein

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Verliere jedes Spiel
« Antwort #31 am: 04.Januar 2013, 20:59:53 »

Wie meine Vorredner es schon gesagt haben, ist eine brauchbare Taktik in den unteren Ligen (meist) nicht geeignet in der höheren Spielklasse und umgekehrt.
Aber man braucht erst mal eine funktionierende in den unteren Klassen. Habe bestimmt 15 verschiedene ausprobiert mit drei Vereinen und der Spielablauf war immer derselbe (sehr wenige Ausreisser). Es ist völlig egal wer der Gegner war, ob gute oder schlechte Moral/Teamstimmung spielt da überhaupt keine Rolle.
Mein Eindruck ist, dass die ME (ohne Untertreibung) willkürlich und grottenschlecht arbeitet. Das ist sehr bedauernswert und ein herber Rückschritt. Zwar nicht in die Steinzeit aber ins Frühmittelalter. Schöner Vergleich, nicht war  ;D
« Letzte Änderung: 04.Januar 2013, 21:19:29 von Fokker »
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Verliere jedes Spiel
« Antwort #32 am: 04.Januar 2013, 21:22:48 »

Mein Eindruck ist, dass die ME (ohne Unterteibung) willkürlich und grottenschlecht arbeitet. Das ist sehr bedauernswert und ein herber Rückschritt. Zwar nicht in die Steinzeit aber ins Frühmittelalter. Schöner Vergleich, nicht war  ;D
Jepp, mit Swansea 1.Spiel heim gg CHELSEA; zur Pause 2-0 geführt, nach Pause 2-5  :(
Die großen Leistungs-Schwankungen im 13er sind aber deutlich zu sehen. Auch wenn meine Vorbereitung nicht Optimal verlief (Eingespieltheit unter 50% überall)

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Bertolux

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Verliere jedes Spiel
« Antwort #33 am: 04.Januar 2013, 21:38:36 »

Mein Eindruck ist, dass die ME (ohne Unterteibung) willkürlich und grottenschlecht arbeitet. Das ist sehr bedauernswert und ein herber Rückschritt. Zwar nicht in die Steinzeit aber ins Frühmittelalter. Schöner Vergleich, nicht war  ;D
Jepp, mit Swansea 1.Spiel heim gg CHELSEA; zur Pause 2-0 geführt, nach Pause 2-5  :(
Die großen Leistungs-Schwankungen im 13er sind aber deutlich zu sehen. Auch wenn meine Vorbereitung nicht Optimal verlief (Eingespieltheit unter 50% überall)

gruss sulle007


Dem muss ich schon widersprechen. Ich empfinde die ME sehr gut.


Sie reagiert natürlich auf viele Faktoren und spiegelt die Realität wieder. Glaubt ihr wirklich wenn Swansea 2:0 zur Halbzeit führt, dass das Spiel in real schon gewonnen ist? Nicht wirklich, im Regelfall spielt Chelsea deutlich aggressiver in der zweiten Hälfte und versucht Tore zu schießen. Ich hab heute im Pokal mit Sunderland gegen Man City 3:1 zur Halbzeit geführt und hab mich dann in der zweiten Halbzeit immer mehr einigeln müssen. War natürlich doof von mir das ich meine zweite Elf aufgestellt hatte, da ich mit einer Klatsche gerechnet hatte. Am Ende hab ich aber die zweite Halbzeit mit Mauerfussball und Glück doch noch mit 3:1 über die Runden gebracht, aber ich bin ganz schön nervös geworden und Man City hat gefühlte 20 Torschüsse abgegeben und mein Keeper hat den einen oder anderen tollen Schuß noch rausgeholt.
Gespeichert

Heinz von Stein

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Verliere jedes Spiel
« Antwort #34 am: 04.Januar 2013, 21:59:41 »

Zitat
Dem muss ich schon widersprechen. Ich empfinde die ME sehr gut.

Das Chelsea gegen Swansea einen 0-2 Rückstand in einen 5-2 Sieg umwandelt, finde ich jetzt auch nicht sooo ungewöhnlich, kenn aber seinen Saisonverlauf nicht.

Also ich weis ja nicht wie viel Saisons du schon durch hast und welche Mannschaften du übernommen hast, aber die ME als sehr gut zu bezeichnen ist schon arg fragwürdig. Weis gar nicht was ich noch schreiben soll, so baff wie ich bin... sehr gut  ::)

Ich empfehle Dir mal Liga 2 oder drunter und das nicht mit einem Überflieger-Verein. Wenn du dann immer noch derselben Meinung bist, ist Dir nicht mehr zu helfen! (Scherz  ;) )
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Verliere jedes Spiel
« Antwort #35 am: 04.Januar 2013, 22:54:24 »

Zitat
Dem muss ich schon widersprechen. Ich empfinde die ME sehr gut.

Das Chelsea gegen Swansea einen 0-2 Rückstand in einen 5-2 Sieg umwandelt, finde ich jetzt auch nicht sooo ungewöhnlich, kenn aber seinen Saisonverlauf nicht.

Also ich weis ja nicht wie viel Saisons du schon durch hast und welche Mannschaften du übernommen hast, aber die ME als sehr gut zu bezeichnen ist schon arg fragwürdig. Weis gar nicht was ich noch schreiben soll, so baff wie ich bin... sehr gut  ::)

Ich empfehle Dir mal Liga 2 oder drunter und das nicht mit einem Überflieger-Verein. Wenn du dann immer noch derselben Meinung bist, ist Dir nicht mehr zu helfen! (Scherz  ;) )

Hier der Screen:



Was ich mich auch frage: Was bringt es, wenn man den Spielstil nach einer Führung auf TOTAL DEFENSIV ändert? Weil: ES TUT SICH DEFENSIV ´was ich über Schlüsselszenen sah´ nichts.
Die ME als sehr gut zu betiteln finde ich auch etwas übertrieben; außer wenn man mit Top-Klubs hantiert; da scheint allein die hohe Reputation darüber zu entscheiden wer gewinnt und wer verliert. Alles nur eindrücke die mir seltsam vorkommen.

Das Problem was ich sehe: Entweder schafft man mit Abstiegs-Kandidaten einen Aufstieg oder einen Internationalen Platz im 1.Jahr; dann heißt es wieder: Jaja, man nutze schwächen der ME aus; oder es klappt mal gar nix, dann heißt es: Ist die Taktik, nicht die ME schuld daran. Wasn nu?  ;D ;)
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Murmel

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Verliere jedes Spiel
« Antwort #36 am: 04.Januar 2013, 22:56:51 »

Das Problem ist doch nicht das ein grösser Verein einen Rückstand aufholt, oder einen noch wegschiesst. Egal gegen welchen Gegner auch spielt selbst wenn man 3:0 oder 4:0 führt nach der Halbzeit eigendlich jede KI Mannschaft aufdreht als hätten sie Messi & Co in der Hallbzeit verpflichtet.
O-Ton Co-Trainer "Der Gegner spielt sehr offensiven Fussball" ist immer das Gleiche. Ein Spiel kann natürlich mal kippen, aber es kann nicht sein das der Ablauf immer der selbe ist. Ich sage mal so das ein Team das 4:0 zurückliegt einfach auch mal aufsteckt, und das Spiel nur zuende bringen will. So wie es auch im realen Fussball ist.

Man führt zur Halbzeit und muss immer Angst haben was in der zweiten Halbzeit passiert, weil die eigne Mannschaft dann anscheinend das Fussball spielen verlernt, ausser man liegt zurück, dann läufts einigermassen normal.
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Verliere jedes Spiel
« Antwort #37 am: 04.Januar 2013, 23:11:23 »

Was ich mich auch frage: Was bringt es, wenn man den Spielstil nach einer Führung auf TOTAL DEFENSIV ändert? Weil: ES TUT SICH DEFENSIV ´was ich über Schlüsselszenen sah´ nichts.

Schlüsselszenen sind ja bestenfalls ein paar Torszenen.

Ist "Total defensiv" der defensivste Spielstil im TC? Wenn ja: Mehr Leute hinterm Ball, geringes Risiko, engere Deckung, der Ball wird hinten raus geklärt und vorne nur noch gehalten. Also generell tiefe Mentalität, leichtes Pressing, weniger Tacklings, tiefe Defensivlinie, etc. was natürlich alles nichts bringt, wenn man diese Regler selbst überschrieben hat. Dass man das in Schlüsselzenen nur eingeschränkt sieht, glaube ich gerne. Spätestens im Analyse-Tab sollte es sich allerdings bemerkbar machen, etwa bei Balleroberungen tendenziell eher nur noch in der eigenen Hälfte (falls so übersetzt), den Pässen (der Nebeneffekt ist, dass die Punkte anzeigen, wo wer überhaupt mal am Ball gewesen ist), der durchschnittlichen Position, und so weiter.

Vorsicht ist dabei insofern geboten, als dass es eine sehr einseitige Strategie ist. Es gibt praktisch so gut wie keine Offensivkomponente mehr. Selbst mit einem FC Bayern, der Leute wie Neymar, Oscar, Leandro Damiao, Kroos und Müller vorne hatte, hatte ich mal in Hoffenheim testweise weit unter 40% Ballbesitz. Das kann sich auch anders gestalten, wenn der Gegner nicht so viel Druck macht. Es gibt noch einen Shout, der das zusätzlich modifiziert und noch "sicherer" machen soll. Aber generell kann das auch zu defensiv sein, man lädt Gegner halt eben ein, zu Kommen. Wenn da beim Sturmlauf das erste Gegentor gefallen ist, ist es spätestens dann Zeit, zu überlegen, ob man nicht irgendwie gegenlenkt. Schließlich haben Tore/Gegentore und einige Events mehr Einfluss auf Moral.
« Letzte Änderung: 04.Januar 2013, 23:15:04 von Svenc »
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Verliere jedes Spiel
« Antwort #38 am: 04.Januar 2013, 23:32:02 »

Ja, Totale Defensive ist das Verteidigen mit 11 mann oder so.  :)
Ich hatte mit einem 4-2-3-1 das Save begonnen; nix verstellt; Stil war sehr Dynamisch/Kontrolle. Von daher sollte sich auch Spielerisch ja was ändern, eben weil ich NIX verstellt habe,. Das die Spieler tiefer stehen sieht man in der Analyse deutlich, aber ich hab erwartet, das der ball zu den Stürmern Steil-gepasst wird, auch wenn Sie nicht alle angekommen wären. Der Gegner stand ja durch Ihre Offesnive Spielweise recht hoch, da wären doch Tore per Konter wie geschaffen, aber das Passiert halt entweder sehr selten oder gar nicht (Konter bei Ballgewinn mit den Standard-Einstellungen für Totale Defensive)
Ich seh gerade: Mit "Verteidigen" sollen die Spieler KONTER spielen; naja, etwas mehr Aufmerksamkeit auf diese kleinen Infos (Beschreibungen) wäre wohl nicht übel. Mein Fehler  ::)

Hab jetzt Formation verändert; Sehr Dynamisch + Standard; Heimspiel gg Aston Villa:



Man sieht auch an den Pässen deutlich, wie WICHTIG die ankommenden Pässe sind: (In meinem Spiel mit Swansea gg Aston Villa)



Vielleicht hilft es ja den einem oder anderem User hier.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Murmel

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Verliere jedes Spiel
« Antwort #39 am: 04.Januar 2013, 23:41:07 »

@Svenc

Ich bin in Finnland Tabellenführer mit einer defensiven 1-4-1-4 Taktik ohne Stürmer mit zwei offensiven Mittelspieler (offensiv, grosse Kreative Freiheit) und zwei defensiven Flügelspielern. Der Rest steht defensiv (Spielereinstellungen defensiv) und schiesse Tore ohne Probleme und hinten stehen sie ganz gut. Und wenn man wirklich mal kurz vor Schluss noch zurückliegt. Alles nach vorne, Mehr in die Zweikämpfe, Gegner Attakieren, Verteidigung unter Druck setzen, Frühe Flanken schlagen, Und in den Sechszehner Flanken dann klingelt es meist noch beim Gegner.
Habe allerdings lange daran rumgeschraubt, und obs in besseren Ligen auch noch klappt weiss ich noch nicht.

« Letzte Änderung: 04.Januar 2013, 23:44:56 von Murmel »
Gespeichert