MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2013] Hilfe bei Werder  (Gelesen 16836 mal)

DieSpaghettis

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Hilfe bei Werder - Dieses Spiel regt auf !!!!
« Antwort #20 am: 05.Januar 2013, 18:23:26 »

Das ist die Beste für Liga 2 oder 3 usw.......................oder Top -Teams :police: :police:
Gespeichert
Lebe dein leben so wie du willst

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Hilfe bei Werder - Dieses Spiel regt auf !!!!
« Antwort #21 am: 05.Januar 2013, 18:50:05 »

Das ist die Beste für Liga 2 oder 3 usw.......................oder Top -Teams :police: :police:

Scheint deswegen zu gehen, weil die KI mit den vielen Spielern vorne einfach "überrannt" wird, sie aber gleichzeitig nicht klug genug ist, gezielt was dagegen zu tun bzw. auszunutzen, dass überhaupt nicht abgesichert wird. Aber hattest Du nicht zumindest zwischendurch Spiele mit vielen Gegentoren? Mit schwächeren Teams scheints ja nicht ganz so gut zu funktionieren. In einem Onlinespiel gegen einen halbwegs versierten Spieler, der wirklich "sieht", was gerade passiert, würde man wohl pausenlos ausgekontert.
Gespeichert

Schweini85

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Hilfe bei Werder - Dieses Spiel regt auf !!!!
« Antwort #22 am: 06.Januar 2013, 19:49:45 »

Guten Tag Aragorn,

so trifft man sich wieder:-)...Deine Testhartnäckigkeit ist und bleibt immer wieder der beste Weg um selber erflogreiche Taktiken zu entwickeln. Ich habe schon öfter gelesen, dass einige User erst nach dem dritten FootManager selber gute Taktiken entwickelt haben und zuvor eher auf Taktiken, die andere Spieler zum Download bereit gestellt haben, zurückgegriffen haben.

Nun aber zur Sache: Ich selber besitze zwar nicht den FM13 und kann daher nicht so starke Hilfestellungen wie White, Svenc, Commodore, Sulle,....aber zwecks besserer Defensivarbeit kannst du den LA/RA anweisen den gegnerischen LV/RV in Manndeckung zu nehmen. Wird zwar nicht deine kompletten Probleme lösen, aber zumindest gehen deine Aussenstürmer auch mit nach hinten...je nach Mentalitätseinstellung mehr oder weniger nach deinem Geschmack

Gruß

 
Gespeichert

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Hilfe bei Werder - Dieses Spiel regt auf !!!!
« Antwort #23 am: 06.Januar 2013, 23:36:25 »

Jo, Danke  :D
Heute bin ich nicht dazu gekommen, aber morgen wird weiter getestet  ;)
By the Way nochmal danke für deine Taktik im 11er-die hat echt überall funktioniert (Werder, Arsenal und Wehen wenn ich mich recht erinnere)
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Hilfe bei Werder - Dieses Spiel regt auf !!!!
« Antwort #24 am: 08.Januar 2013, 15:13:57 »

Also
nach einigem probieren kann ich mal wieder ein bischen was vermelden:

Hi probier mal meine hier! Viel Spass??????????
http://rapidshare.com/files/1273651271/DieSpaghettis%204-3-3.tac

als taktik funktioniert sie bei mir leider nicht, womit aber zu rechnen war. Aber trotzdem danke, denn das Verhalten der AVs hat mir recht gut gefallen, weshalb ich meine entsprechend umgestellt hab. Seit dem kommen sie mir weniger nutzlos vor  ;)

Auf eure anmerkungen, das mittelfeld sei zu offensiv, habe ich reagiert, in dem ich die DLPs auf defense umgestellt, die mentalität etwas gesenkt und run from deep auf selten eingestellt hab.
Das war auch recht erfolgreich, denn dank dieser Maßnahme scheint es gelungen zu sein, die abwehr zu stabilisieren, da ich in den ersten drei Ligaspielen folgende ergebnisse hatte:

werder-Leverkusen 0:0
fürth-werder 0:0
werder-schalke 1:2

schalke hatte allerdings keine echte torchance, beide tore resultierten aus direkt verwandelten 30m Freistößen von Fuchs (ja, neee, ist klar  >:()

Das Problem ist an den ergebnissen aber auch zu erkennen: zu wenig Tore/Torchancen!
gegen Leverkusen ging gar nichts, gegen Fürth gab es eine versiebte zufallschance und einen Pfostenschuss, gegen schalke dasselbe und einen schuss von der Strafraumkannte, der auch das Tor bedeutete. Etwas  Pech war also auch dabei. Dennoch denke ich, dass da noch mehr rauszuhohlen sein müssste.
Hat hier jemand noch einen Verbesserungsvorschlag oder eine Idee?

Dann noch ein paar Kleinigkeiten, die mich aber nerven:
>die spieler kicken den ball immer wieder einfach ins Seitenaus, wenn sie an der Seitenlinie sind. Ich nehme an, sie wollen den Gegner anschießen oder? Dummerweise klappt das nur sehr selten, weshalb es in der regel einfach nur bescheuert aussieht
>trotz kurzen Passpiels werden manchmal unbedrängt bälle völlig unerreichbar ins gegnerische Toraus geballert. Sieht völlig sinnlos und einfach nur komisch aus. Ich nehme an das sollenSteilpässe sein oder? Würde es dann Sinn machen, Steilpässe zu verbieten? ("Verzweiflungsbälle" können es eigentlich nicht sein, da in der regel "kurze" Anspielmöglichkeiten da sind)
> häufig wird von der Strafraumkannte aus sofort zurückgepasst. Fällt diese Entfernung schon unter Long shots? Hab die fast allen verboten, weil ich nicht will, dass aus  25-30m draufgeballert wird. Aber aus 17,18m könnte man es ja schon mal versuchen
> die Flanken kommen nur sehr selten an

Aber das klingt schon wieder so negativ- keine Schießbude mehr zu sein, ist ja was positives  :D
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Hilfe bei Werder - Dieses Spiel regt auf !!!!
« Antwort #25 am: 09.Januar 2013, 03:32:52 »


Mir ist natürlich klar, dass diese Taktik nicht für meinen Kader erstellt wurde und noch nicht komplett eingespielt ist, aber es kann doch eigentlich trotzdem nicht sein, dass der eine eine super Saison spielt und beim anderen gar nichts geht oder?

Mit der Hertha-Taktik läuft es kaum besser,
Die Bilanz der Arsenal Taktik:
1:5 gegen Mainz
0:2 Hannover
0:6 Gladbach


ka... sind zwar nur ein paar spiele bisher aber bei mir funzt sie mit werder ...



Gespeichert

Schweini85

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Hilfe bei Werder - Dieses Spiel regt auf !!!!
« Antwort #26 am: 09.Januar 2013, 08:52:35 »

Hey Aragorn,

Versuch es mal mit einer niedrigen Mentalitätseinstellung beim Zehner....dadurch haben RA/LA und natürlich der St mehr Platz im Sechzehner.

Warum es vorne noch nicht läuft kann aber an vielen Sachen liegen - mach mal ein Screenshot von deinen Spielereinstellungen (mindestens von den 4 Offensivspielern, gerne auch von allen)

Gruß
Gespeichert

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Hilfe bei Werder - Dieses Spiel regt auf !!!!
« Antwort #27 am: 09.Januar 2013, 10:59:26 »

 8)  siehe unten
« Letzte Änderung: 09.Januar 2013, 13:58:41 von aragorn99werder »
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Hilfe bei Werder - Dieses Spiel regt auf !!!!
« Antwort #28 am: 09.Januar 2013, 11:22:45 »

Edit: Arrgh, ich dachte, er setzt jetzt die Bilder hier rein. Dann hätt ich mir doch die Spoiler gespart.
Hoffe, es passt euch trotzdem...

für bilder am besten nen photo hoster wie z.b.:
photobucket.com oder directupload.net benutzen dann klapts auch mit den bilder links ;)
Gespeichert

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Hilfe bei Werder - Dieses Spiel regt auf !!!!
« Antwort #29 am: 09.Januar 2013, 13:56:58 »



Ich hab das mal als "nein" aufgefasst  ;)

Team:

(click to show/hide)

GK:

(click to show/hide)

AVs:

(click to show/hide)

IVs:

(click to show/hide)

DLPs:

(click to show/hide)

AP:

(click to show/hide)

IFs:

(click to show/hide)

P:

(click to show/hide)
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Hilfe bei Werder - Dieses Spiel regt auf !!!!
« Antwort #30 am: 09.Januar 2013, 14:02:33 »


Mir ist natürlich klar, dass diese Taktik nicht für meinen Kader erstellt wurde und noch nicht komplett eingespielt ist, aber es kann doch eigentlich trotzdem nicht sein, dass der eine eine super Saison spielt und beim anderen gar nichts geht oder?

Mit der Hertha-Taktik läuft es kaum besser,
Die Bilanz der Arsenal Taktik:
1:5 gegen Mainz
0:2 Hannover
0:6 Gladbach


ka... sind zwar nur ein paar spiele bisher aber bei mir funzt sie mit werder ...




Das bezieht sich auf die HSV Taktik oder ?
Komisch  :o
Ich werd's nochmal versuchen...
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Hilfe bei Werder - Dieses Spiel regt auf !!!!
« Antwort #31 am: 09.Januar 2013, 18:06:13 »

Das bezieht sich auf die HSV Taktik oder ?
Komisch  :o
Ich werd's nochmal versuchen...

nö auf meine hertha taktik
Gespeichert

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Hilfe bei Werder - Dieses Spiel regt auf !!!!
« Antwort #32 am: 11.Januar 2013, 14:46:42 »

Ich Han sie nochmal ausprobiert: bei mir sorgt sie eigentlich immer für recht knappe Ergebnisse bei denen ich aber nur sehr selten besser war (vielleicht hab ich das erste mal was verwechselt oder so)
Aber wie dem auch sei, eigentlich würde ich ohnehin lieber meine eigene Taktik hinbekommen. Wäre also echt nett, wenn jemand ne Idee hätte, was sich defensiv und vor allem offensiv noch verbessern ließe ( insbesondere die IFs sind einfach nicht torgefährlich). Meine spiele gehen fast immer so 0:1, 1:1 aus, weil der Gegner halt irgendwann doch seine Chancen bekommt und ich vorne einfach nicht wirklich gefährlich werde).
Also: Jemand ne Idee?  ;)
Achso: den Teil mit "die Abwehr steht" kann man auch vergessen
Man würde natürlich sofort vermuten, dass das an den zu offensiven außenverteidigern liegt, aber mit den "alten" Einstellungen war das nicht besser.
« Letzte Änderung: 11.Januar 2013, 17:33:20 von aragorn99werder »
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Kasha

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Hilfe bei Werder - Dieses Spiel regt auf !!!!
« Antwort #33 am: 15.Januar 2013, 14:50:50 »

Eventuell solltest du mal ein 4-2-3-1 ausprobieren, aber statt ROM und LOM einfach RM und LM machst. Das hat in meinem Save Freiburg (als KI) recht erfolgreich in der ersten saison gespielt. Ich hatte damit auch erfolgreiche 5-6 spiele, aber dann fehlte die durchschlagskraft. Muss aber gestehn das ich die parameter nicht verändert habe, also könnte sich sicherlich noch irgendwie gefährlicher ausbauen lassen.
Gespeichert

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Hilfe bei Werder - Dieses Spiel regt auf !!!!
« Antwort #34 am: 16.Januar 2013, 07:49:37 »

Meinst du so ?
          DM.  DM
      RM.          LM
              OM
Würde ich wohl ausprobieren, dürfte aber schwierig werden. Soweit ich das gerade im Kopf hab ist nämlich Lukas Schmitz der einzige aktuelle Bremer der LM oder RM gelernt hat (und der ist jetzt auch nicht der Hammer)  ;) ich werde nochmal nachschauen.

Danke für die Idee, ich sag Bescheid, ob was draus geworden ist  :)
« Letzte Änderung: 16.Januar 2013, 07:53:55 von aragorn99werder »
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Commondore

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Hilfe bei Werder - Dieses Spiel regt auf !!!!
« Antwort #35 am: 16.Januar 2013, 16:01:34 »

Arnautovic und Elia gehen auch gut als M(RL)
Gespeichert
Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht
https://www.facebook.com/commondore/
https://www.twitch.tv/commondore

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Hilfe bei Werder - Dieses Spiel regt auf !!!!
« Antwort #36 am: 17.Januar 2013, 01:53:27 »

Arnautovic und Elia gehen auch gut als M(RL)

da kannst ihnen auch direkt nen manndeckungsauftrag geben und sie weiterhin als AML/R wo sie nochmal 2-3% mehr leistung bringen aufstellen und hast schlussendlich nen besseres ergebnis.
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Hilfe bei Werder - Dieses Spiel regt auf !!!!
« Antwort #37 am: 17.Januar 2013, 10:36:06 »

Wie kann man denn direkte Manndeckung zuordnen?
Bei der Gegner- Übersicht kann ich doch nur 'enge Manndeckung' z.B. 'immer' auswählen...oder?
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Hilfe bei Werder - Dieses Spiel regt auf !!!!
« Antwort #38 am: 17.Januar 2013, 10:52:26 »

Wie kann man denn direkte Manndeckung zuordnen?
Bei der Gegner- Übersicht kann ich doch nur 'enge Manndeckung' z.B. 'immer' auswählen...oder?

am spieltag kannst du nach der manschafts nominierung direkt spieler vorgeben(zusätzliche pulldown menue schaltfläche), wenn das dann noch speicherst und später lädst(im spiel vorgenommene änderungen werden in einem zusätzlichen file gespeichert also darauf achten das es nen eindeutigen namen hat) kannst du so z.b. dauerhaft den aml/r ohne es jedes mal neu einstellen zu müssen die gegenerischen aussenverteidiger mandecken lassen.
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Hilfe bei Werder - Dieses Spiel regt auf !!!!
« Antwort #39 am: 17.Januar 2013, 11:00:35 »

Ah okay...man lernt nie aus!
Cool...das probiere ich später/morgen direkt mal aus.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!