So...
Wir haben vor einer Woche das MacBook meiner Schwester beim Media Markt abgegeben, da es einen Softwarefehler gab. In der Servicestelle wurde uns zugesichert, dass die Daten "normalerweise" erhalten bleiben. Das war uns besonders wichtig, weil es wichtige Daten waren und man sie zuvor nicht gesichert hat (was im nachhinein natürlich etwas blöd war, aber "Frauen...").
Jetzt haben wir das Macbook zurückbekommen und die Daten sind weg, da die HDD ausgetauscht wurde. Ohne unser Wissen natürlich. Wir haben uns auf die Beratung des "Fachmanns" hinter der Theke verlassen und die Standardpapiere so natürlich unterschrieben. Jetzt stand da bloß drauf, dass eine Datensicherung dem Kunden, also uns, obliegt. Natürlich hat man das jetzt unterschrieben, allerdings hat uns der Mann hinter der Theke auch völlig falsche Dinge erzählt. Die Mitarbeiter wollen nun am Montag bei Apple anrufen und nachfragen ob die Platte noch bei ihnen liegt. Tut sie das nicht sind die Daten natürlich weg.
Was haben wir denn jetzt für Möglichkeiten? Hauptproblem ist sicher, dass man diesen Wisch einfach so unterschrieben hat. Uns wurden aber auch völlig falsche Dinge erzählt, wieso auch immer. Für alle Aussagen des jeweiligen Mitarbeiters haben wir auch Zeugen die die Aussagen bestätigen können. Haben wir irgendwelche rechtliche Möglichkeiten gegen MediaMarkt, bzw. Apple?