MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: (beendet) FM13: Ein Deutscher in Frankreich? Ja!  (Gelesen 10350 mal)

filament

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
(beendet) FM13: Ein Deutscher in Frankreich? Ja!
« am: 24.Januar 2013, 18:51:49 »

Hier und heute möchte ich meine erste Storyline anfangen und veröffentlichen. Bitte sehr mir also nach, wenn es nicht gleich so professionell wirkt.

Mit folgenden Einstellungen habe ich meine Karriere gestartet:

1. Ausgewählte Ligen
  • Belgien: Jupiler Pro League
  • Deutschland: 1. Bundesliga, 2. Bundesliga & 3. Liga
  • England: Premier League & Championship
  • Frankreich: Ligue 1 & Ligue 2
  • Italien: Seria A
  • Spanien: La Liga
2. Reputation
Halb-Profi
3. Sprachkenntnisse
Nur Deutsch

4. Startverein
Nimes Olympique (dazu aber später mehr)

Bildquelle:
Ipernitaj Gastigantoj en Francio (Karulo (Karles) *) / CC BY-NC-SA 3.0



Allgemein:

Kommen wir nun zu den Gegebenheiten bei Nimes Olympique: Lage, Finanzen, Kader, Präsidium etc. und legen direkt mit der Story los. Ich habe mich für den Verein entschieden, weil man vom Wert des Kaders ganz unten anzusiedeln war bzw. ist. Mit gerundet 4,3 Millionen auf jeden Fall nicht viel Luft nach oben im Vergleich zur Ligue 2. Zum Beispiel der AS Monaco ist mit rund 60 Millionen an Wert deutlich besser dran als der kleine Verein aus Nimes. Aber wo zur Hölle liegt dieser Ort eigentlich???? Nimes liegt im Süden von Frankreich ganz nahe bei Marseille oder auch Monaco. (Siehe anliegende Karte.)
Erzrivale des Teams ist Montpellier HSC. Das Stadion (Stade des Costieres) umfasst rund 18.000 Menschen und ist nicht das kleinste in der Ligue 2, ist aber bei weitem nicht so weit ausgebaut wie eines der großen Clubs. Woher auch? Das Geld regnet nicht vom Himmel in Nimes. So zumindest lässt es das Budget vermuten. Zwar ist der Verein nicht in einer finanziellen Notlage, dennoch gab der Vorstand mit auf dem Weg beim Unterzeichnen des Vertrages, dass Momentan einfach kein Budget für Transfers vorhanden ist. Das Gehaltsbudget sieht auch nicht wesentlich besser aus. Der Verein schreibt hier jeden Monat -2.800 Euro in den roten Zahlen. Auf kurze Sicht muss der Vorstand also um Aufstockung gebeten werden oder aber wir müssen im Personal einsparen.

Das Vereinsansehen liegt derzeit bei National und die Medien schätzen als mögliche Platzierung in der Tabelle am Ende der Saison den 15. Platz. Also sollte die Saison kein Zuckerschlecken werden. Schauen wir nun auf den Kader:

Der Kader ist nicht so sehr breit, dass man viele Ersatzspieler hat, wenn mal mehrere Spieler längerfristig ausfallen, aber dennoch ist er wohl breit genug, um ein wenig Flexibilität zu haben in Sachen Taktik. Hier eine kurze Auflistung der meiner Meinung nach stärkeren Spieler im Kader:

TW Cyrille Merville
geschätzter Marktwert: 1,3 Mio €



DM Komlan Amewou
geschätzter Marktwert: 875K €



DM Habib Baldé
geschätzter Marktwert: 950K €



OMR Mouri Ogounbiyi
geschätzter Marktwert: 1,0 Mio €



OML Mathieu Robail
geschätzter Marktwert: 1,2 Mio €



ST Seydou Koné
geschätzter Marktwert: 975K €



Auch hat auf mich folgender Jugendspieler einen guten Eindruck gemacht:

IV Junior Ngono
geschätzter Marktwert: 30K €




Taktik:

Als taktisches Grundkonzept hatte ich mir ein 4-1-4-1 erstellt. Hierbei soll vor allem Druck über die Außen aufgebaut werden. Zur Unterstützung sollen dann die Außenverteidiger mit nach vorne rücken, während der DM hinten dicht macht. Einer der zentralen Mittelfeldspieler soll bei Ballbesitz in den Offensiven Raum vorstoßen und dort die Bälle an den Stürmer bzw. die offensiven Flügelspieler verteilen. Allerdings soll die gesamte Taktik kein voller Angriff werden, sondern kontrollierte Offensive wiederspiegeln, weshalb die "Offensiven" Spieler in der Mentalität nicht ganz so weit nach vorne eingestellt sind. Auch der Torjäger lässt sich etwas weiter in den Raum fallen und hält dann den Ball in den eigenen Reihen, bis Spieler nachrücken.

Vorstellung durch den Vorstand/Meinung der Medien:

Nun war es also soweit. Der Vorstand stellte mich als offiziellen Trainer von Nimes Olympique - meiner ersten Station in meiner Karriere - vor. Die Medien schauten allerdings etwas komisch bei der offiziellen Pressekonferenz. Denn wirklich NIEMAND hatte damit gerechnet, dass der Verein nach dem Rücktritt von Victor Zvunka, einen solch unerfahrenen Trainer ins Rennen schickt, der zudem auch kein Wort Französisch kann. Sollte ich also an der Sprachbarriere scheitern oder vermag ich trotz dessen dem Team etwas "Erfolgsdenken" zu vermitteln? Denn es geht hier schließlich um den Klassenerhalt des Teams in einer der höheren Spielklassen in Frankreich. Nimes Olympique hatte doch erst im Jahr 2012 den Aufstieg aus der Championnat de France National geschafft. Zwar ist der Verein kein solch unbeschriebenes Blatt wie Viele denken mögen. Aber die größten Erfolge lagen allerdings schon einige Zeit zurück, als man unter anderem Zweiter im Coupe de France 1996 geworden ist und auch Zweiter in der Ligue 1 im Jahr 1972.

Veränderungen im Kader:

Eines stand fest: Ich war in Frankreich ein Niemand - zur Zeit zumindest. Insofern konnte ich mir nicht viele grobe Fehler erlauben, sonst müsste ich meine Sachen schneller einpacken, als ich gucken konnte. An der ersten Mannschaft habe ich also vorerst keine Veränderungen vorgenommen.


Konnte ich auch gar nicht, weil ich die Spieler noch nicht einschätzen konnte. Die Spieler, die ich favorisierte, hatte ich bereits weiter oben beschrieben. Diese sollten auch vorerst in der ersten Elf spielen, bis ich weitere Kenntnis über die anderen Mannschaftsteile erlangt habe. Außerdem gab es noch folgende Veränderungen:

DFR Khatim Abbaoui
geschätzter Marktwert: 450K €
Reserveteam -> 1. Mannschaft

IV Junior Ngoro
geschätzter Marktwert: 30K €
Jugendteam -> 1. Mannschaft

Da es mir an offensiven Außenverteidiger mangelte habe ich mir Khatim Abbaoui aus dem Reserveteam hochgezogen. Für die linke Außenverteidigerposition gab es leider kaum Alternativen im eigenen Verein. Da das Transferbudget aber auch auf 0 stand, musste ich mir also andere Maßnahmen ausdenken, um hier gute Spieler zu schaffen.

Mit Junior Ngoro hatte ich einen guten Abwehrspieler in den eigenen Reihen, der auch sehr jung ist und den ich mir gut erziehen kann. Eigentlich hatte ich vor diesen langsam an das Team heranzuführen, damit er spätestens in der nächsten Saison Stammspieler wird.

Training:

Im Training musste ich viele Sachen bestimmen. Es ging mir hier vorwiegend nicht darum, dass sich die Spieler in bestimmten Attributen verbessern, sondern ich musste vorwiegend den Spielern neue Positionen beibringen. Kein einziger Spieler konnte die DFL oder DFR Position sehr gut spielen. Aus diesem Grunde habe ich hier 4 Abwehrspielern diese neue Position als Trainingsaufgabe gegeben. Hinzu kommt, dass sowohl Baldé als auch Amewou nur auf der defensiven Mittelfeldposition gut spielen konnten. Es war zwar nicht schlecht, was die beiden im zentralen Mittelfeld gemacht haben, aber dennoch musste ich unbedingt diese Position trainieren. Außerdem habe ich mit Bénézet einen exzellenten Flügelspieler in meinen Reihen, der aber auf der rechten Position nicht sehr gut eingespielt war. Daher hat auch er die Aufgabe bekommen diese Position einzustudieren.

Vorbereitung:

Ich wollte nicht ganz so hart einsteigen. Daher war das erste Freundschaftsspiel gegen die eigene Reservemannschaft. Das Spiel war einfach grauenhaft und hat aufgezeigt, dass noch eine Menge Arbeit auf mich wartet.

Nimes Olympique - Nimes Olympique Reserve0 : 0

Nun kam in der Vorbereitung gleich der erste richtige Brocken. Gegen den OSC Lille, konnten wir natürlich auf keinen Fall mit einem Sieg rechnen. Aber ich hatte mir schon erhofft, dass man zumindest gut mithalten könnte.

OSC Lille - Nimes Olympique6 : 1
7' Kalou
28' Tulio de Melo
45' Balmont
51' Kalou
57' Kalou
71' Payet
80' Thibault

(click to show/hide)



Der nächste Gegner in der Vorbereitung hieß nun Servette Genf. Die Österreicher waren deutlich besser einzuschätzen als unser eigenes Team. Die zweite Zerreißprobe für Nimes! Ob wir wieder so untergehen würden, wie gegen LOSC?

Servette Genf - Nimes Olympique1 : 1
7' Kalou
82' Pizzinat

(click to show/hide)


« Letzte Änderung: 31.Mai 2013, 12:08:07 von filament »
Gespeichert

LüddenDu

  • Gast
Re: FM13: Ein Deutscher in Frankreich? Ja!
« Antwort #1 am: 24.Januar 2013, 18:56:12 »

Hi, was ist denn das für ein skin? Die Attributsdarstellung gefällt mir sehr gut.
Gespeichert

Jeckoy

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM13: Ein Deutscher in Frankreich? Ja!
« Antwort #2 am: 24.Januar 2013, 19:00:57 »

Ich denke das es im FMC Modus spielt.
Gespeichert

filament

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM13: Ein Deutscher in Frankreich? Ja!
« Antwort #3 am: 24.Januar 2013, 19:04:37 »

Ne ich spiel kein FMC Modus. Aber der Skin heißt FMC  :angel:
P.S: Die Landkarte war irgendwie nicht ganz eingebunden. Am besten mal aktualisieren, für alle die den Beitrag schon mal an hatten, jetzt dürfte diese angezeigt werden ;)
Gespeichert

filament

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM13: Ein Deutscher in Frankreich? Ja!
« Antwort #4 am: 24.Januar 2013, 19:29:17 »

So weiter mit der Vorbereitung:

Jetzt kam ein Verein, der uns endlich unterlegen sein sollte. Ob wir nun unsere Klasse an den Tag legen können?

Toulon - Nimes Olympique1 : 4
2' Koné
15' Remy
43' Koné
66' Thibault
90' Ogounbiyi

(click to show/hide)



Als nächstes kam das Spiel gegen Mulhouse in der Vorbereitung. Ein gutes Zeichen sollte sich schon vor dem Spiel aufzeigen. Benoit Poulain war wieder zurück im Training und konnte sogar für das Spiel eingesetzt werden.

Mulhouse - Nimes Olympique0 : 2
17' Carlier
33' Robail

(click to show/hide)



Das letzte Spiel der Vorbereitung fand dann noch gegen einen Mitstreiter aus der Ligue 2 statt. SC Armiens Football hieß der Gegner. Die erste Bewährungsprobe vor dem Saisonspiel gegen den AJ Auxerre. Wie würde es wohl für uns laufen?

SC Armiens Football - Nimes Olympique2 : 1
8' Kharbouchi
33' Robail
47' Poirier

(click to show/hide)


« Letzte Änderung: 25.Januar 2013, 12:14:57 von filament »
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM13: Ein Deutscher in Frankreich? Ja!
« Antwort #5 am: 24.Januar 2013, 19:40:01 »

Viel Glück und viel Spaß. Die französische 2. Liga ist eine harte Nuss, wie wir in unserem Onlinesave feststellen mussten.
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM13: Ein Deutscher in Frankreich? Ja!
« Antwort #6 am: 24.Januar 2013, 19:46:06 »

Oh!..eine weitere Story aus Frankreich...aktuell sehr beliebt hier im Forum :)
Interessanter Club und schön vorgestellt...viel Spaß & Erfolg!
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM13: Ein Deutscher in Frankreich? Ja!
« Antwort #7 am: 24.Januar 2013, 20:04:10 »

Ich finde deine Story sehr ansprechend gestaltet bisher.

Zwei kleine Fehler sind mir ins Auge gesprungen :angel: :

Servette Genf - Nimes Olympique 6:1
82' Pizzinat
7' Koné

Toulon - Nimes Olympique 1:4
8' Kharbouchi
47' Poirier
33' Robail

Ich finde den Verein interessant und werde mitlesen. :)
Gespeichert

filament

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM13: Ein Deutscher in Frankreich? Ja!
« Antwort #8 am: 24.Januar 2013, 22:16:28 »

Danke für den Hinweis. Ja da hab ich kopiert und dann Name und Ergebnis vergessen zu ändern. Argh. :) Änder ich Morgen, wenn ich die ersten Spieltage poste gleich mit.
Gespeichert

Louis

  • Researcher
  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM13: Ein Deutscher in Frankreich? Ja!
« Antwort #9 am: 25.Januar 2013, 04:13:58 »

Die Vereinsvorstellung gefällt mir sehr gut, vor allem, dass du mit Bild-Ausschnitten arbeitest, und nicht riesige Fotos vom gesamten Bildschirm anbindest. :)

Wobei nach meinem Geschmack da durchaus gelegentlich noch mehr Bilder rein können. Muss nicht ganz so exzessiv sein wie bei meiner Story, aber das Auge isst ja bekanntlich mit. ;)

Nîmes ist übrigens, wie du sagst, gar kein so kleiner Club, sondern wurde lange Zeit von Olympique de Marseille als wahrer Derby-Rivale angesehen, bevor die Emporkömmlinge aus Paris sich zum Derby-Gegner erkoren haben. Besonders sympathisch ist ja, dass das Wappentier ein Krokodil ist. Das ist mal etwas seltener unter europäischen Clubs.

Und mit Monaco solltest du dich da eh nicht vergleichen, Monaco ist natürlich derzeit, vor allem mit russisschem Investor, ein Schwergewicht, das mindestens in die erste Liga gehört und ja auch aktuell ziemlich stramm durchmarschiert.
« Letzte Änderung: 25.Januar 2013, 14:32:42 von Louis »
Gespeichert

filament

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM13: Ein Deutscher in Frankreich? Ja!
« Antwort #10 am: 25.Januar 2013, 14:15:51 »

Danke für das Lob. Das mit den Bildern ist so eine Sache. Urheberrechtlich zwingt es mich dazu etwas anders vorzugehen. Ich wollte eigentlich die Clublogos und Logos der Wettbewerbe mit einbringen. Die darf ich aber nicht einfach verwenden. Ich habe beim LFP und bei der Uefa mal nachgefragt per Mail, ob die was dagegen haben. Sollte das so sein, werde ich es nachträglich nocht einbauen. Aber vorerst muss ich da auf eine Antwort warten.

Zu deiner Aussage hinsichtlich dem AS Monaco. Ich wollte MICH auf keinen Fall mit diesem Team vergleichen. Ich wollte lediglich den großen Unterschied im Etat zwischen den beiden Vereinen aufzeigen, damit man versteht, wie schwer es für Nimes Olympiques in der Ligue 2 sein wird (Und natürlich dementsprechend für mich als Manager :) ).



Nun ging die Saison also los. Der erste Spieltag stand vor der Tür und der Gegner war kein geringerer als der AJ Auxerre, ein etabliertes Team in der Liga, das von den Medien auf Platz 3 am Ende der Saison gesehen wurde. Dazu müsste man allerdings direkt auch mit einem Sieg starten und das auch noch mit Heimvorteil im Rücken. Da hatte unser Team aber geschlossen etwas dagegen einzuwenden! Warum sollten wir uns auch schon jetzt geschlagen geben?

AJ Auxerre - Nimes Olympique2 : 0
69' Bourgeois
73' Hengbart

(click to show/hide)



Damit war der Saisonstart nicht geglückt. Keinen einzigen Punkt und der 19. Tabellenplatz. Der Vorstand war alles andere als zufrieden mit diesem Zustand, obwohl man sagen muss, dass man gegen Auxerre verlieren kann. Nur die Art wie wir dies getan haben, ist sagen wir mal unschön gewesen. Denn die erst Halbzeit haben wir praktisch dominiert. Aber so ist Fussball, da hilft uns auch der 62%ige Ballbesitz nicht weiter, wenn man vorne die Dinger nicht rein macht.

Grundsätzlich war ich allerdings mit den Jungs zufrieden. Sie haben auf dem Platz den Fussball zelebriert, den ich mir von ihnen wünschte. Zum nächsten Spieltag galt es nur die Trefferquote zu erhöhen, um nicht in den Abstiegskampf zu geraten. Hier stand uns nun der FC Nantes gegenüber. Nur dieses Mal hatten wir also den Heimvorteil, den es galt zu nutzen.

Nimes Olympique - FC Nantes2 : 2
2' Koné
31' Baldé
55' Djordjevics
75' Alioui

(click to show/hide)



Nun kam eines der wichtigeren Spiele in dieser Saison: Coupe de la Ligue 1. Runde. Der Gegner hieß hier Clermont Foot. Das Ziel des Vorstandes war das Erreichen der 2. Runde. Aber nach dem enttäuschenden Spiel und der Niederlage zuvor gegen Auxerre, konnten wir da wirklich an den Sieg glauben? Ich tat es, aber taten es auch die Spieler? Ich musste die Spieler mental ein wenig aufbauen, damit wir wieder hochmotiviert in die Partie gehen konnten.

Nimes Olympique - Clermont Foot3 : 1
13' Sidibe
18' Pinau
36' Koné
89' Amewou

(click to show/hide)



Lustigerweise mussten wir in der Liga gleich wieder gegen Clermont Foot ran.

Clermont Foot - Nimes Olympique1 : 1
47' Rivieré
82' Carlier

(click to show/hide)



Nun kam der CS Sedan Ardennes als Gegner zum 4. Spieltag.

CS Sedan Ardennes - Nimes Olympique2 : 0
80' Diallo
90' Sliti

(click to show/hide)



Am 5. Spieltag ging es dann gegen Stade Malherbe Caen:

Nimes Olympique - Stade Malherbe Caen3 : 3
12' Koné
14' Baldé
20' Poyet
45' Thierry
69' Duhamel
88' Moulin

(click to show/hide)



In Runde 2 des Coupe de la Ligue wurde uns dann CS Sedan Ardennes zugelost, gegen die wir zuvor schon auswärts 2:0 verloren hatten. Kein gutes Zeichen, wenn man mich fragt.

Nimes Olympique - CS Sedan Ardennes1 : 0
7' Koné

(click to show/hide)



Die Auslosung der 3. Runde hat ergeben, dass uns nun ein harter Brocken bevorstand. Der SC Bastia aus der Ligue 1. Letzte Saison ist man aus der Ligue 2 aufgestiegen. Wir konnten uns Robail vom Team abgreifen, der nun excellente Leistungen auf dem Feld bringt. Vielleicht hilft Robail dem Team ja die Überraschung zu schaffen? Im Schatten standen diese Ereignisse ein wenig, weil ich Thierry natürlich für die gelb-rote Karte bestrafen musste. Da es hier in einem Pokalspiel passiert war, habe ich ihm 2 Wochen das Gehalt entzogen. Damit war er sichtlich nicht einverstanden. Ich habe versucht ihm meinen Standpunkt zu erläutern, den er aber nicht hören will. Im Moment schweigen wir beide, da er seinen Dickkopf durchsetzen will und ich nicht mit ihm reden kann. Das ganze hat sich nun auch bis zur Presse ausgeweitet, die das Thema natürlich ausschlachtet. Kein gutes Klima, um sich auf die nächsten Spiele zu konzentrieren. Ich werde Thierry aber wohl erstmal einige Spiele nicht einsetzen, um ihm zu zeigen, dass ich der Boss bin.

Stade Lavallois - Nimes Olympique1 : 0
30' Gimbert

(click to show/hide)



Aufgrund der tiefen Moral kam es mir gerade recht, dass wir 2 Wochen Spielfrei hatten. Ich habe also ein Testspiel gegen die Reserve von Olympique Marseille vereinbart. Dieses Spiel konnten wir sehr souverän mit 3:1 gewinnen und die Motivation war wieder vorhanden.

Am 7. Spieltag hieß unser Gegner nun GFC Ajaccio. Ob wir nun endlich ein Mal 3 Punkte einfahren können in der Liga?

Nimes Olympique - GFC Ajaccio1 : 0
76' Robail

(click to show/hide)



Nach dem Sieg über Ajaccio, schöpften wir nun wieder Mut und wanderten auch in der Tabelle weiter nach oben. Der Vorstand war wieder etwas glücklicher und mein Job schien sich wieder zu festigen.

Spieltag 8 steht vor der Tür:

FC Istres - Nimes Olympique0 : 1
45' Thibault

(click to show/hide)



Nun war es soweit. Wir konnten unsere Leistungen aus den letzten Spielen krönen. Im Coupe de la Ligue gegen SC Bastia traf Robail auf seine alte Wirkungsstätte. Doch die Fans dort waren ihm gegenüber nicht neutral, er wurde praktisch das ganze Spiel über ausgepfiffen. Leider hat sich im Vorfeld des Spieles Merville unser Stammtorhüter verletzt und fällt nun einige Wochen aus, sodass Ersatzmann Michel ran muss :( Ein schlechtes Zeichen gerade vor dem Pokalspiel?

SC Bastia - Nimes Olympique2 : 4 n. V.
2' Ogounbiyi
50' Palmieri
59' Ilan
80' Thibault
91' Bénézet
103' Bénézet

(click to show/hide)



Am 9. Spieltag mussten wir dann zu Hause gegen En Avant de Guingamp ran. In der Tabelle waren wir nun schon auf den 14. Tabellenplatz vorgerückt. Mit einem Sieg, könnten wir also wichtige Punkte erzielen im Abstiegskampf.

Nimes Olympique - En Avant de Guingamp3 : 0
4' Robail
41' Bénézet
75' Thibault

(click to show/hide)



Mit diesem Sieg ist Nimes Olympique nun auf den 10. Tabellenplatz vorgerückt. Eine unglaubliche Leistung, mit der niemand gerechnet hatte. Vor allem der Pokalsieg über Bastia ist immernoch in aller Münder. Hoffen wir auf ein wenig Losglück für die nächste Runde.



Stay tuned...
Gespeichert

filament

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM13: Ein Deutscher in Frankreich? Ja!
« Antwort #11 am: 25.Januar 2013, 16:24:07 »

Am 10. Spieltag sollten die Jungs auswärts auf den FC Tours treffen. Tours derzeit auf dem 18. Tabellenplatz, weit abgeschlagen. Eigentlich sollten wir hier ein Sieg einfahren können.

FC Tours - Nimes Olympique1 : 2
5' Omrani
74' Koné
87' Koné

(click to show/hide)

Der Drang an die Spitze des Aufsteigers Nimes Olympique geht also weiter mit einem Sieg, dank dessen wir nun auf dem 8. Tabellenplatz anzusiedeln sind.



Abseits vom Platz meldete sich nunmehr der defensive Mittelfeldspieler Stosic bei mir und teilte mir mit, dass er sich in einer anderen Rolle im Team gesehen hatte. Er wolle einfach mehr Einsatzzeiten haben. Diese kann ich ihm im Moment einfach nicht geben, da seine Leistungen im Vergleich zu denen der anderen zu schlecht waren. Die defensive Mittelfeldposition ist auch vergeben an Correze, der den Job wirklich gut macht. Alternativ könnte ich ihn im zentralen Mittelfeld einsetzen, dafür scheint er mir allerdings zu träge und langsam zu sein. Daher hat er im Moment wenig Chancen auf Einsatz. Insofern teilte ich ihm mit, dass ich als Ausweg nur ein Leihgeschäft an einen anderen Club in Betracht ziehe.

Weiterhin stand nun auch noch die Auslosung der 4. Runde des Coupe de la Ligue an. Noch 2 Zweitligisten waren außer uns im Rennen, auf deren Los wir natürlich gehofft hatten. Aber soviel Glück können wir nun wirklich nicht erwarten, nachdem wir bereits 2 Runden weiter gekommen sind als es der Vorstand im Saisonziel vorgegeben hatte.

Die Kügelchen rollten also mit den verschiedenen Namen der Vereine im Inneren. Der Mitarbeiter des Verbandes zog das 4. letzte Kügelchen heraus. Girondaux Bordeaux. Nun standen noch zur Auswahl Tolouse, Nimes Olympique und AC Ajaccio. Der Mitarbeiter nahm die nächste Kugel und ich bangte innerlich schon, lass es nicht uns sein. NIMES OLYMPIQUE hallte es im Saal. Nein! Doch das wohl schwerste Los der letzten verfügbaren Vereine. Nungut was solls, ändern können wir es nicht. Aber wir können unser Bestes geben, um die Überraschung weiter gehen zu lassen. Vielleicht kann uns der Pokalheld Bénézet wieder aus dem Dreck ziehen, wer weiß das schon?
Gespeichert

filament

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM13: Ein Deutscher in Frankreich? Ja!
« Antwort #12 am: 26.Januar 2013, 15:29:26 »

So weiter im Geschehen.

Glücklicherweise meldete sich Merville wieder zurück und konnte wieder eingesetzt werden, auch wenn ich in den letzten Spielen von Michel im Tor eigentlich begeistert war. Er ist jung und bringt gute Leistungen. Merville ist bereits etwas älter und hat wohl die besten Zeiten hinter sich. Und zu Null hat Michel auch wesentlich öfter gespielt. Dennoch vertraute ich in diesem Spiel wieder auf Merville.

Nimes Olympique - Lemons FC0 : 1
41' Cisse

(click to show/hide)



Als nächstes wartete am 12. Spieltag der Havre AC, die bisherige Überraschung der Saison. Noch am 9. Spieltag war man einziger Verfolger von AJ Auxerre, die die Tabelle anführten, obwohl die Medien ihnen das nicht zugetraut hatten. Eine Enttäuschung ist der AS Monaco, welcher nach 11 Spielen auf Platz 16 rumdümpelte. Havre hatte zuletzt etwas nachgelassen und ist auf den 3. Tabellenplatz abgerutscht. Nun sollten wieder Punkte gegen uns eingefahren werden. Dagegen hatten wir natürlich etwas einzuwenden! Merville hatte mir im letzten Spiel nicht so sehr zugesagt. Er hatte zwar einen Schnitt von 7.0 (der noch akzeptabel war bei der Niederlage), aber ich wollte Jungtalent Michel langsam an das Team heranführen und spielte auch mit dem Gedanken Merville zu verkaufen. Außerdem habe ich in diesem Spiel Stosic wieder auf die Bank gesetzt und hatte eigentlich geplant ihn einzuwechseln, um seine Laune wieder etwas zu verbessern. Auf der rechten Verteidigerposition hatte sich leider Abbaoui verletzt, sodass ich mich gegen Haddou entschied und Thierry - mit dem es etwas Zoff gab - einsetzte.

Havre AC - Nimes Olympique3 : 0
45' Koita
45'+1 Koita
66' Koita

(click to show/hide)



Nun kam das Pokalspiel im Coupe de la Ligue gegen Girondins Bordeaux, wo wir natürlich der krasse Außenseiter waren. Hier hatte ich wieder auf mehr Erfahrung gesetzt und Merville ins Tor gestellt. Correze, der zuletzt einfach nicht gut war, musste vorerst auf der Bank Platz nehmen und Stosic durfte mal von Anfang an ran. Bénézet der Pokalheld von Bastia durfte auch heute nicht in die Startelf. Ogounbiyi hatte einfach insgesamt bessere Leistungen gebracht.

Girondins Bordeaux - Nimes Olympique5 : 0
33' Sertic
60' Diabaté
62' Saivet
81' Diabaté
85' Diabaté

(click to show/hide)



In Runde 4 also gegen Girondins Bordeaux ausgeschieden. Blieb nun zu hoffen, dass wir vielleicht im Coupe de France mehr Losglück auf unserer Seite hatten. Außerdem habe ich ein paar Gespräche mit den Jungs geführt. Denn nach den letzten 2 Schlappen in der Liga und dem Aus im Pokal, war die Moral natürlich nicht gerade überragend. Am 13. Spieltag sollte dann AC Arles-Avignon auf uns waren. Wir mussten unbedingt wieder 3 Zählen einfahren!

Nimes Olympique - AC Arles-Avignon5 : 1
7' Ogounbiyi
16' Koné
24' Abbaoui
42' Correze
56' Bénézet
82' Cardy

(click to show/hide)



Nun stand die Auslosung im Coupe de France an. Eine Vielzahl an Amateurvereinen stand zur Verfügung und die erste Runde sollte eigentlich ein Durchmarsch werden. Aber DENKSTE! Wir bekommen natürlich mit dem SC Sedan Ardenne als einziger Verein einen Zweitligisten in der ersten Runde zugelost. Nungut wir hatten bereits gegen diesen Verein im Coupe de la Ligue gewonnen, aber auch in der Liga verloren! Mir war ein ungutes Gefühl gekommen, als ich diese Auslosung gelesen hatte. Aber wir mussten uns ohnehin erst einmal mit Dijon FCO beschäftigen, die zuvor noch in der Liga dran waren.

Dijon FCO - Nimes Olympique1 : 1
62' Robail
82' Jovial

(click to show/hide)



Nun war also Pokalabend in Nimes. Hoffen wir also auf einen Sieg, um in diesem Pokal noch ein wenig Reputation sammeln zu können.

Nimes Olympique - SC Sedan Ardennes1 : 2
26' Sliti
44' Diallo
57' Robail

(click to show/hide)



Am 15. Spieltag kam der RC Lens nach Nimes und wir brauchten nun unbedingt wieder Punkte, um uns aus dem Abstiegskampf herauszuhalten. Außerdem war der Vorstand sehr verärgert nach der dummen Niederlage gegen Sedan Ardennes. Ich musste meinen Kopf also aus der Schlinge ziehen und zwar mit Leistung! Lens schien auf dem Papier ein einfacher Gegner zu sein, immerhin nur 19. in der Tabelle! Aber auch solche vermeidlichen Pflichtsiege muss man erstmal holen.
Nimes Olympique - RC Lens2 : 1
7' Touzghar
44' Koné
45+2' Koné

(click to show/hide)

In der Tabelle stehen wir nun auf dem 7. Platz:



Koné verbessert sich mit diesem Doppelpack auf 7 Saisontore und brauch nur noch 2 Tore, um in der Topscorertabelle nach ganz oben zu gelangen. Außerdem fehlen uns nur noch 5 Punkte auf einen Aufstiegsplatz, den im Moment Clermont Foot besetzt. Warum sollten wir das nicht schaffen?
Gespeichert

filament

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM13: Ein Deutscher in Frankreich? Ja!
« Antwort #13 am: 02.Februar 2013, 21:23:35 »

Nach dem Sieg gegen Lens, waren wir wieder gut im Geschäft und wollten natürlich jetzt versuchen Anschluss an die Tabellenspitze zu halten. Dazu mussten wir allerdings auswärts zum Konkurrenten SCO Angers.

SCO Angers - Nimes Olympique1 : 0
49' Diego Gomez

(click to show/hide)



Am 17. Spieltag mussten wir dann gegen Berrichonne Chateauroux.

Nimes Olympique - Berrichonne Chateauroux2 : 1
33' Tainmont
37' Baldé
78' Thibault

(click to show/hide)



Am 18. Spieltag sollten wir dann zum AS Monaco anreisen, die in der Tabelle nicht sonderlich weit oben waren und unbedingt punkten mussten. Kurz vor dem Spiel hatte sich leider auch Innenverteidiger Poulain verletzt und sollte wohl einige Wochen ausfallen. Es musste also Carlier von Anfang an ran, obwohl er noch kaum Einsätze in dieser Saison hatte.

AS Monaco - Nimes Olympique2 : 2
21' Germain
26' Germain
30' Koné
86' Thibault

(click to show/hide)



Am 19. Spieltag sollte uns wieder eine Herausforderung bevorstehen, die wir mit 3 Punkten meistern können. Der Tabellenletzte FC Chamois Niort mussten wir einfach besiegen, um wirklich noch Chancen auf den Aufstieg zu haben.

Nimes Olympique - FC Chamois Niort2 : 0
60' Baldé
65' Bénézet

(click to show/hide)



Nach einer etwas längeren Pause bis zum 20. Spieltag gegen den FC Nantes habe ich die Reservisten ein wenig zum Einsatz kommen lassen, was die Moral des Teams generell etwas angehoben hat. Weiterhin gab es noch einige andere Veränderungen:

1. Haguy (Reserve) -> Vertrag einvernehmlich aufgelöst.
2. Al-Shaibani (Reserve) -> Vertrag einvernehmlich aufgelöst.
3. Sidibe -> freier Transfer (Nachdem er Transfer gefordert hatte.)
4. Dutil (Reserve) -> Vertrag einvernehmlich aufgelöst.
5. Jurado (Reserve) -> Vertrag einvernehmlich aufgelöst.
6. Poulain -> Vertragsverlängerung bis Juni 2017.
7. Piocelle -> Vertrag einvernehmlich aufgelöst.

Ich hatte mir diese Vertragsauflösungen schon lange überlegt, da ich vor allem im Budget einsparen muss. Das Gehaltsbudget wurde vor den Veränderungen im Monat mit 2.800 überschritten. Gerade Piocelle hat kaum Möglichkeiten mit seinen 34 Jahren noch ins erste Team zu rutschen. Daher empfand ich die 15.000 Euro im Monat herausgeworfenes Geld. Al-Shabani hatte auch 8.000 im Monat verdient. Sidibe sogar 9.500. Die Reservisten hatten teilweise auch Verdienste im Bereich von 4.000 bis 6.000 im Monat. Von daher hatte ich nun ungefähr 50K mehr Spielraum, den ich auch noch brauchen werde, um Spieler zu halten. Robail zum Beispiel wünscht sich in einem neuen Vertrag ein Gehalt von 70.000K (bisher nur ca. 30.000).

FC Nantes - Nimes Olympique0 : 2
18' Bénézet
26' Robail

(click to show/hide)

Mit diesem Sieg konnten wir nun auf den 5. Tabellenplatz vorrücken. Uns trennen nun nur noch 4 Punkte auf den AC Havre (3. Platz), Tabellenführer ist weiterhin AJ Auxerre mit 4 Punkten Vorsprung auf den Zweitplatzierten.
Gespeichert

filament

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM13: Ein Deutscher in Frankreich? Ja!
« Antwort #14 am: 06.Februar 2013, 22:53:47 »

Am nächsten Spieltag sollte es dann gegen Clermont Foot gehen. Mit dem letzten Sieg hatten wir ja den 5. Tabellenplatz erobert und wollten jetzt natürlich noch mehr erreichen. Mit einem weiteren Sieg würden wir den AC Le Havre vielleicht noch einholen können.

Nimes Olympique - Clermont Foot2 : 0
21' Robail
79' Robail

(click to show/hide)



So langsam musste ich mir bei der bestechenden Form von Robail langsam ernsthafte Gedanken darüber machen, wie ich mit ihm verlängern sollte. Das Budget reicht einfach nicht dafür den Vertrag zu verlängern, zumal auch noch viele weitere Spieler offene Verträge hatten. Es wird also noch ein hartes Stück Arbeit auf unser Team - vor allem den Stuff zukommen.

Am nächsten Spieltag sollte nun also der CS Sedan Ardennes zu uns kommen. 3 Partien gab es bereits gegen dieses Team in dieser Saison. Das erste Spiel verloren wir in der Liga mit 0:2. Danach folgte ein 1:0 Sieg im Coupe de la Ligue. Im dritten Spiel im Coupe de France haben wir dann 1:2 verloren. Nun kam also das Rückspiel in der Liga. Innenverteidiger Poulain war leider immernoch verletzt und wurde von Carlier ersetzt.

Nimes Olympique - CS Sedan Ardennes1 : 3
4' Gragnic
14' Sliti
59' Bénézet
76' Pinteaux

(click to show/hide)



Am 23. Spieltag mussten wir auswärts ran gegen Stade Malherbe Caen. Ngono hatte gegen Sedan Ardennes seine 5. gelbe Karte bekommen und wurde damit für dieses Spiel gesperrt, wo wir in der Innenverteidigung doch arge Probleme haben mit dem Ausfall von Poulain. Neben Carlier musste daher Stosic ran, der sonst auf der defensiven Mittelfeldposition anzutreffen ist.

Stade Malherbe Caen - Nimes Olympique2 : 3
23' Sorbon (ET)
46' Traore
70' Traore (ET)
80' Poyet
85' Thibault

(click to show/hide)



Endlich wieder eine gute Nachricht: Poulain meldet sich nach der Verletzung wieder zurück und kann die ersten Tage das Training wieder aufnehmen. Ich habe mich dazu entschlossen ihn auch von Anfang an einzusetzen. Ngono nahm aber vorerst auf der Bank platz, sodass Poulain's Nebenmann Carlier hieß. Der Gegner ist das sehr stark auftretende Stade Laval 53. Eigentlich wurde man als Außenseiter in dieser Saison gehandelt, aber die Saison verlief ganz anders. Denn Stade Laval belegte vor diesem Match den 2. Tabellenplatz hinter AJ Auxerre und ging straight auf Aufstiegskurs. Wir mussten also vorsichtig agieren. Kurz vor dem Spiel verletzte sich dann auch noch Außenverteidiger Abboaui, sodass ich mich für Thierry entschieden habe.

Nimes Olympique - FC Stade Laval 530 : 4
19' Viale
45' Carlier (ET)
53' Gimbert
68' Viale

(click to show/hide)



Nun hieß es also: Kopf hoch und auf die weiteren Aufgaben konzentrieren und das Team wieder motivieren für den nächsten Gegner, um den Anschluss an die Aufstiegsplätze nicht zu verlieren. Außerdem entschied ich mich dafür nachdem ich etwas Budget freigeschalten hatte auf dem Transfermarkt tätig zu werden. Dafür habe ich das Budget von den Gehältern transferiert. Das Ergebnis sah so aus:

Lionel Carole (DFL) Marktwert 30K €
Benfica Lissabon -> Olympique Nimes
Transfersumme: 40.000 €

Da das Transferfenster allerdings abgeschlossen war, wird uns Carole erst zur nächsten Saison verstärken. Ich erhoffe mir, dass uns Carole als Ersatzspieler bzw. Rotationsspieler in der Abwehr verstärken kann, da ich auf der linken Verteidigerposition eigentlich nur Correze als Ausweichspieler habe.

Nach der doch sehr hohen Niederlage gegen Stade Laval, musste ich vor allem aufpassen, nicht noch weiter in der Moral zu fallen. Diese gravierende Niederlage konnte einen Bruch im Gefüge bedeuten. Der nächste Gegner lautete dann: Gazelec FCO Ajaccio.

Gazelec FCO Ajaccio - Nimes Olympique1 : 1
13' Mandrichi
22' Stosic

(click to show/hide)



Nach Stade Laval also wieder keine 3 Punkte und die Konkurrenz schläft ja bekanntlich nicht. Es folgte ein Heimspiel gegen den FC Istres.

Nimes Olympique - FC Istres3 : 4
16' Thibault
25' Fettouhi
41' Barillon
45+1' Yahia Cherif
55' Abbaoui
75' Chafik
80' Ripart

(click to show/hide)



Wieder keine Punkte, die Moral sinkt langsam und wir brauchen ein gutes Ergebnis am nächsten Spieltag gegen En Avant Guingamp.

En Avant Guingamp - Nimes Olympique2 : 2
21' Amewou
31' Stosic (ET)
50' Amewou
80' Faure

(click to show/hide)

Mittlerweile waren wir in der Tabelle auf den 12. Tabellenplatz zurückgefallen. Das klingt zwar hart, aber dennoch waren wir nicht weit weg von den Aufstiegsplätzen. Lediglich 5 Punkte fehlten uns, da auch die anderen Teams mehr oder weniger gepatzt hatten.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM13: Ein Deutscher in Frankreich? Ja!
« Antwort #15 am: 06.Februar 2013, 23:04:34 »

5 Punkte bei Platz 12? Ich hoffe, das ändert sich noch etwas ins Positive! Denke, das die Liga dennoch nicht einfach ist, aber wahrscheinlich wird es dennoch nichts mit Aufstieg in dieser Saison, dafür sind die Leistungen nicht konstant genug. Und ist Lens wirklich so schlecht? Liegen ja abgeschlagen aufm letzten Platz... hätte mehr von denen erwartet.
Und dir drücke ich weiter die Daumen, das Ihr wenigstens am Ende der Saison einen einstelligen Platz erreicht; oder überrasche mich mit was anderem  :P

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

filament

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM13: Ein Deutscher in Frankreich? Ja!
« Antwort #16 am: 07.Februar 2013, 00:02:07 »

Weiter geht es mit dem 28. Spieltag gegen den FC Tours.

Nimes Olympique - FC Tours1 : 2
48' Omrani
55' Amewou
90+3' Omrani

(click to show/hide)



Die Moral im Team drohte mir langsam zu kippen. An den Aufstieg war jetzt auf jeden Fall nicht mehr zu denken. Bereits 8 Punkte Rückstand! Es musste so langsam mal wieder aufwärts gehen, auch wenn ich immernoch über den Saisonerwartungen lag (15. Platz) und der Vorstand generell zufrieden war mit meiner Arbeit.

Am 29. Spieltag mussten wir dann gegen den Le Mons FC.

Le Mons FC - Nimes Olympique1 : 0
38' Maurice

(click to show/hide)



Ich hatte zuletzt gemerkt, dass Robail sehr schlapp wirkte und kaum noch Zweikämpfe auf der linken Seite gewonnen hat. Daher habe ich ihm für den 30. Spieltag eine Auszeit gegönnt. Dafür rückte nun Bénézet auf die linke Seite. Ripart hatte sich zudem auf der rechten Seite ins Rampenlicht gespielt durch gute Leistungen nach Einwechslungen, daher habe ich ihn nun von Anfang an gebracht.

Nimes Olympique - AC Le Havre2 : 2
1' Thibault
36' Riviere
45+1' Malfleury
84' Koné

(click to show/hide)



Nach den letzten schlechten Leistungen, war das doch mal ein Sonnenstrahl, der Hoffnung machte. Außerdem konnten wir dem AC Le Havre Punkte klauen und uns somit im Aufstiegskampf nicht ganz geschlagen geben. Aber ob das nun wirklich noch reicht, um wieder hoch zu kommen, das vermag ich nicht zu sagen. In der Tabelle sind wir auf den 10. Tabellenplatz vorgerückt mit etwas Glück in den Parallelspielen. Tabellenführer ist weiterhin der AJ Auxerre.

AC Arles Avignon - Nimes Olympique2 : 3
42' Ripart
50' Savanier
51' Robail
62' Savanier
89' Ripart

(click to show/hide)



Mit diesen 3 Punkten sind wir auf den 9. Tabellenplatz vorgerückt. Koné machte ein gutes Spiel, auch wenn er kein Tor erzielen konnte. Daher habe ich mich entschlossen ihn wieder von Beginn an einzusetzen. Neben dem Platz gab es auch einige Veränderungen:

1. Junior Ngono Vertragsverlängerung bis 30.06.2017
2. Einstellung: Gunnar Senge (Trainer)
3. Tarek Bensaid (18, WBL): Erster Vertrag unterschrieben bis 30.06.2018
4. Nach langer Verhandlung mit dem Präsidium wurde es mir genehmigt statt 4, nun 5 Trainer einzustellen
5. Mathias Di Mondo (23, IV): Erster Vertrag unterschrieben bis 30.06.2018
6. Bastien Theral (18, MRLC): Erster Vertrag unterschrieben bis 30.06.2018
7. Alain Ratat (Head Pysio) Vertragsverlängerung bis 30.06.2017
8. Einstelung: Pascal Hofbüker (Trainer)
9. Eigener Vertrag verlängert bis 30.06.2014
10. Quentin Gregorio U19 Team -> 1. Mannschaft

So nun stand also der 31. Spieltag vor der Tür. Sollten die vielen Veränderungen darauf Auswirkungen haben? Abbaoui hatte sich nun noch kurzfristig verletzt und ich musste mit der Aufstellung umdenken. Da ich mit Thierry einfach nicht auf einen grünen Zweig kam diese Saison und seine Leistungen auch nicht sehr gut waren, entschied ich mich dafür den neuen Jugendspieler Bastien Theral auszuprobieren, auch wenn dieser nicht für die DFR Position geschaffen war. Im Sturm wie gesagt von Anfang an Koné, der mit gutem Passspiel glänzte. Rechts spielte weiterhin Ripart, der 2 Tore erzielt hatte und links nun wieder Robail, der sich erholt hatte.

Nimes Olympique - Dijon FCO3 : 3
12' Paulle
18' Sankhare
62' Gregorio
71' Robail
86' Sankhare
89' Parpeix

(click to show/hide)



Kein gerechtes Unentschieden, aber eigentlich ein moralischer Sieg über Dijon. Dann kam der Schock unter der Woche im Training: Robail hat sich verletzt! Er fällt voraussichtlich für 6 bis 8 Wochen aus. :(

Und dann auch noch gegen den RC Lens, die nur wenige Plätze hinter uns in der Tabelle auf der Lauer liegen und damit an uns vorbei können.

Aufstellung mit einigen Änderungen. Jugendspieler Theral wieder in der Anfangsformation auf der DFR Position. Vor ihm der wieder genesene Gregorio und auf links Bénézet. Vorne der Matchwinner Koné.

RC Lens - Nimes Olympique : 3
24' Koné
54' Bouby (FK)
66' Bénézet

(click to show/hide)
Gespeichert

filament

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM13: Ein Deutscher in Frankreich? Ja!
« Antwort #17 am: 07.Februar 2013, 00:12:18 »

5 Punkte bei Platz 12? Ich hoffe, das ändert sich noch etwas ins Positive! Denke, das die Liga dennoch nicht einfach ist, aber wahrscheinlich wird es dennoch nichts mit Aufstieg in dieser Saison, dafür sind die Leistungen nicht konstant genug. Und ist Lens wirklich so schlecht? Liegen ja abgeschlagen aufm letzten Platz... hätte mehr von denen erwartet.
Und dir drücke ich weiter die Daumen, das Ihr wenigstens am Ende der Saison einen einstelligen Platz erreicht; oder überrasche mich mit was anderem  :P

gruss sulle007
Lens ist immernoch 19. nach der Niederlage gegen uns. Also: Ja die sind megaschlecht diese Saison. Hat man auch ganz deutlich gemerkt. Allerdings hoffe ich jetzt, dass nach dem 3:0 wir von den restlichen 5 Spiele noch mind. 3 gewinnen können, um zumindest Platz 6 anzupeilen, was mein persönliches Ziel ist. Der Aufstieg ist zwar rechnerisch möglich, aber naja da braucht es wirklich ein kleines Wunder. Mein Restprogramm sieht wie folgt aus:

34. vs. SCO Angers (H) [Platz 13]
35. vs. Berricchone Chateauroux (A) [Platz 16]
36. vs. AS Monaco (H) [Platz 10]
37. vs. FC Chamois Niort (A) [Platz 20]
38. vs. AJ Auxerre (H) [Platz 2]

P.S: Auxerre ist nur noch 2. mit 4 Punkten Rückstand (und 1 Spiel weniger) auf FC Stade Laval 53. Laval wurde auf Platz 16 geschätzt. Richtig klasse Saison der Außenseiter.
Gespeichert

filament

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM13: Ein Deutscher in Frankreich? Ja!
« Antwort #18 am: 09.Februar 2013, 23:05:27 »

So weiter mit Spieltag 34:

Nimes Olympique - SCO Angers2 : 2
8' Gregorio
23' Baldé
30' Keseru
67' Dore

(click to show/hide)



Durch Ngono's Verletzung musste nun im nächsten Spiel die Abwehr anders aufgebaut werden. Ich habe mich hier gegen Carlier entschieden, dessen Vertrag ich ohnehin am Ende der Saison auslaufen lassen werde. In der Innenverteidigung stellte ich daher Di Mondo von Anfang auf. Außerdem hat sich kurzfristig Baldé im Training verletzt, den ich durch Theral im Mittelfeld ersetzt habe. Nun kam Spieltag 35.

Berrichone Chateauroux - Nimes Olympique2 : 0
20' Allart
86' Tainmont

(click to show/hide)



Am 36. Spieltag sollte dann der AS Monaco folgen:

Nimes Olympique - AS Monaco1 : 1
31' Wolf
55' Ripart

(click to show/hide)



Mit dem Unentschieden gegen Monaco war der Aufstieg dann komplett besiegelt. Aber auch der selbst gesetzte Zielplatz 6 war nun nicht mehr erreichbar. Es ging jetzt in den letzten beiden Spielen darum, ob wir die Saison auf einem einstelligen oder zweistelligen Tabellenplatz beenden würden. Der AJ Auxerre schaffte es bereits jetzt als Aufsteiger festzustehen. Außerdem wurde Poulain wegen seiner 5. gelben Karte für den 37. Spieltag gesperrt. Außerdem meldete sich Robail wieder zurück. Er fing zunächst erst einmal zu trainieren. Vor dem Spiel entschloss ich mich dann auch dazu ihn von Anfang an spielen zu lassen.

FC Chamois Niort - Nimes Olympique2 : 1
19' Bouby
37' Durand
82' Pallois

(click to show/hide)



Die letzten Spiele liefen einfach nicht mehr zu meiner Zufriedenheit. Es lag aber auch glaube ich ein wenig an der taktischen Ausrichtung. Aus diesem Grund habe ich auf ein 2 Stürmer System umgestellt. Da die Saison sogut wie gelaufen war, wäre es also auch ohne Punkte im letzten Spiel nicht sonderlich schlimm. In diesem System spiele ich nach wie vor mit offensiven Außenverteidigern und einem defensiven Mittelfeldspieler. Allerdings gibt es in der Offensive einen weiteren offensiven Mittelfeldspieler und auch einen defensiv ausgerichteten Stürmer.

Nimes Olympique - AJ Auxerre1 : 0
35' Koné

(click to show/hide)

Leider hat der Sieg nicht zu einem einstelligen Tabellenplatz gereicht. Aber auch mit Platz 10 kann ich wohl sehr zufrieden sein, wo uns doch der Abstieg nahe gesagt worden ist.


Nun musste ich mich noch ein wenig mit den auslaufenden Verträgen auseinandersetzen. Folgende Spieler sollten am Ende der Saison wegfallen:

1. Emmanuel Correze
2. Vincent Calier
3. Miodrag Stosic
4. Seydou Koné
5. Cyrille Merville
6. Jeremy Thierry
7. Komlan Amewou
8. Malik Hsissane
9. Habib Baldé
10. Yassine Haddou

Am 26.05.2013 hat Yassine Haddou einen Vertrag bis zum 30.06.2018 unterschrieben für 14.750 € / Monat.
Am 27.05.2013 hat Seydou Koné einen Vertrag bis zum 30.06.2014 unterschrieben für 31.000 € / Monat.
Am 02.06.2013 hat Habib Baldé einen Vertrag bis zum 30.06.2016 unterschrieben für 32.000 € / Monat.

Der Vorstand hat dann das Budget für die kommende Saison auf 255K € für Transfer und 375K € für Spielerverträge festgelegt.

Mit den restlichen Spielern werde ich wohl vorerst nicht verlängern bzw. verlängern können, weil die Gehaltsvorstellungen, von meinen zu weit auseinander gehen. Allerdings sehe ich mich derzeit noch nach einem weiteren Stürmer um, den ich einkaufen kann.
Gespeichert

filament

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM13: Ein Deutscher in Frankreich? Ja!
« Antwort #19 am: 10.Februar 2013, 01:14:37 »

So noch ein paar Veränderungen des Kaders:

1. Carlier wechselt ablösefrei zu Panionios Athen
2. Stosic wechselt ablösefrei zu FC Tours
3. Merville wechselt ablösefrei zu SC Armiens
4. Armewou wechselt ablösefrei zu FC Stade Laval 53
5. Hsissane wechselt ablösefrei zu Weißer Stern Woluwe
6. Wechsel von Djumo Bocar (ST, 18 Jahre) zu uns für 240K € wurde von Inter Mailand bestätigt.
7. Carone (Linker Außenverteidiger) ist nun eingetroffen aus Benfica.

Die Vorbereitung ist nun im vollen Gang. Die ersten Spiele sind absolviert.

Sestao River Club vs. Nimes 1:3
Nimes vs. AS Cannes 3:1

Djumo Bocar hat mein Angebot angenommen und der Deal ist perfekt. Der 18-jährige Stürmer wechselt zu uns für 240K € und erhält einen Vertrag bis 30.06.2018 für 9.000 € pro Monat. Durch die Transfers konnte ich die Gesamtkosten der Spieler auf 270.000 € senken, wobei ich ein Budget von 375.000 € habe. Das wiederum konnte ich mir zu nutzen machen, um das Gehaltsbudget zu senken auf 330.000 €, um somit ein Transferbudget von knapp 700.000 € zu erhalten. Es kann also sein, dass noch der eine oder andere Spieler dazu stößt. Außerdem habe ich mich beim Scoutingtag mit 2 - 3 neuen, jungen Spielern verstärkt, wobei vor allem der Torwart sehr wichtig war, da mit Merville die Zweitbesetzung den Verein verlassen hatte.
Gespeichert