MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der zweite Streich...  (Gelesen 11196 mal)

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der zweite Streich...
« Antwort #60 am: 12.Juli 2013, 16:25:01 »

Was hast du denn gemacht, dass da die ganzen Angebote reinflattern?!

Chelsea, Inter, Schalke, Sevilla...

Ich hatte gerade mal ein einziges Angebot in besagter Freiburg-Karriere, und das war von Rennes. Liegt das daran, dass dein Vertrag bald ausläuft, oder wie kommt das?

Und wieso heißt das Freiburger Stadion bei dir eigentlich noch badenova-Stadion? :D

Keine ahnung warum so viele angebote kommen. Hatte ich so bisher auch noch nie.

Kann dir nicht sagen warum es badenova heißt. Wie heißt es denn aktuell?
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Astaein

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der zweite Streich...
« Antwort #61 am: 12.Juli 2013, 16:26:12 »

läuft doch nicht schlecht wenn de das bis zum ende der Saison hälst ist alles wunderbar ;)

die Bayern haben ja auch nach den etwas schwachen Start zugelegt

was mich als HSV-Fan mal interessiert was den die Hamburger da machen so kenne ich die gar nicht im FM ^^ wer ist den da Trainer ?
Gespeichert

Louis

  • Researcher
  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der zweite Streich...
« Antwort #62 am: 12.Juli 2013, 19:41:29 »

Keine ahnung warum so viele angebote kommen. Hatte ich so bisher auch noch nie.

Mh. Interessant. Und seltsam. :D

Ich meine, das sind ja nicht nur einfach viele Angebote, sondern auch noch richtige Hochkaräter. Du hast ja bislang noch nichts bewiesen, das sich für einen ausländischen Club von der Reputation von Inter oder Chelsea attraktiv machen würde.

Ich glaube allerdings schon, dass es ein klein wenig damit zusammenhängt, ob bald der Vertrag ausläuft. Trotzdem erscheint mir das als Erklärung nicht ganz ausreichend.

Kann dir nicht sagen warum es badenova heißt. Wie heißt es denn aktuell?

Mage-Solar-Stadion. So heißt es bei mir auch im FM2013. Badenova-Stadion hieß es nur bis 2011.

(Was natürlich nichts dran ändert, dass es für den echten Freiburger Fan immer noch das Dreisamstadion ist ;)).
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der zweite Streich...
« Antwort #63 am: 12.Juli 2013, 23:11:52 »

Keine ahnung warum so viele angebote kommen. Hatte ich so bisher auch noch nie.

Mh. Interessant. Und seltsam. :D

Ich meine, das sind ja nicht nur einfach viele Angebote, sondern auch noch richtige Hochkaräter. Du hast ja bislang noch nichts bewiesen, das sich für einen ausländischen Club von der Reputation von Inter oder Chelsea attraktiv machen würde.

Ich glaube allerdings schon, dass es ein klein wenig damit zusammenhängt, ob bald der Vertrag ausläuft. Trotzdem erscheint mir das als Erklärung nicht ganz ausreichend.

Kann dir nicht sagen warum es badenova heißt. Wie heißt es denn aktuell?

Mage-Solar-Stadion. So heißt es bei mir auch im FM2013. Badenova-Stadion hieß es nur bis 2011.

(Was natürlich nichts dran ändert, dass es für den echten Freiburger Fan immer noch das Dreisamstadion ist ;)).

Vielleicht hängt es auch damit zusammen, dass ich als Reputation Profi gewählt habe (was ich sonst nie mache, starte sonst immer als Hobbyfußballer, aber wollte in dieser Karriere in Ruhe arbeiten können). Also eine Kombination aus hoher Profi-Reputation und auslaufendem Vertrag?
Wie gesagt, passiert ist mir das so auch noch nie.

Was den Stadion-Namen angeht, das ist mir auch ein Rätsel.


läuft doch nicht schlecht wenn de das bis zum ende der Saison hälst ist alles wunderbar ;)

die Bayern haben ja auch nach den etwas schwachen Start zugelegt

was mich als HSV-Fan mal interessiert was den die Hamburger da machen so kenne ich die gar nicht im FM ^^ wer ist den da Trainer ?

Trainer des HSV ist Christian Gross.
« Letzte Änderung: 12.Juli 2013, 23:13:38 von Cubano »
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der zweite Streich...
« Antwort #64 am: 13.Juli 2013, 16:48:52 »

16.Spieltag



Die bessere Mannschaft setzt sich durch. Pourie wieder mit einer schwachen Leistung, so langsam läuft seine Zeit ab. Drei Verletzte in diesem Spiel sind natürlich bitter.



17.Spieltag



Knappes Ding gegen Mainz. Nur ein Elfmeter durch Vukovic rettet uns. Wir sind zurzeit echt ersatzgeschwächt, zum Glück ist bald Winterpause.



DFB Pokal 3.Runde



Vor der Winterpause gehts noch gegen Aue im Pokal. Hier spielt Höhn ein grandioses Spiel, Keeper Schwolow verletzt sich, zum Glück hab ich Baumann dabei. Zuck macht Schmid immer mehr Druck auf der rechten Seite und wir stehen in der nächsten Runde. Gegner ist Leverkusen, das wird deutlich schwerer.



Wintertransfers



Ja, den gibts auch noch. Dembele kam am 01.01. aus China zurück, wo er übrigens durchwachsene Leistungen brachte. Ich war auch froh, dass ich mit Twente gleich einen Abnehmer fand, der mir sogar noch etwas Ablöse bezahlte.


Testspiele



Vier schöne Siege haben wir eingefahren, v.a. gegen Kopenhagen haben wir bewiesen, dass wir auch einen international guten Gegner besiegen können. Pourie hat wieder aufgedreht, aber er macht eben fast nur Tore gegen Teams wie Siegen, Regensburg und Vestenbergsreuth.



18.Spieltag



Schlechter Start in die Rückrunde. Die Fortuna hatte 2 Schüsse, wir hatten gefühlte 30 - Endergebnis 0:1! Ich hasse solche Spiele.



19.Spieltag



Willkommen auf dem Boden der Tatsachen. Bayern ist mindestens ne Nummer zu groß. Der Platzverweis von Rahman und die schlechte Leistung unserer gesamten Defensivabteilung erklären die Klatsche.



20.Spieltag



Mund abputzen und weitermachen! Genau das haben wir nach der Niederlage gegen die Bayern getan. Ein souveräner Sieg gegen die Hertha und wir sind wieder auf Kurs.



Tabelle



Auch die Tabelle sagt, dass wir auf Kurs sind. Bayern und der BVB werden den Meister ausspielen, danach folgen schon wir. Derzeit haben wir die besten Karten im Kampf um das internationale Geschäft. Schalke hat sich langsam gefangen, dafür stürzt nun Vorjahres-Überraschung Stuttgart etwas ab. Unten hat sich Hannover etwas nach oben gekämpft, duelliert sich aber weiterhin mit Düsseldorf, Hertha und Hoffenheim um den einen rettenden Platz und den Relegationsplatz.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Louis

  • Researcher
  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der zweite Streich...
« Antwort #65 am: 13.Juli 2013, 22:13:35 »

Klasse, dass Kerk, Zuck und Höhn bei dir so stark aufspielen.

Hoffen wir, dass das in der kommenden Saison beim realen SC genauso der Fall sein wird. :D

Ärgerlich, das mit dem schlechten Rückrundenauftakt. Sowas kann auch ne üble Serie werden; gut dass du gegen Hertha gegengesteuert hast. :) Sieht ja echt gut aus in der Tabelle.

Im Pokal versemmel ich es regelmäßig gegen unterklassige Mannschaften um die Winterpause rum. :D Bis auf einmal, wo ich tatsächlich den Pokal gewonnen habe. Wobei der SC über Jahre hinweg ja auch nie eine Pokalmannschaft war (Ausnahme: vergangene Saison).
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der zweite Streich...
« Antwort #66 am: 14.Juli 2013, 12:38:09 »

21.Spieltag



So will ich das sehen. Souveräner Sieg in Frankfurt und wir können doch mehr als ein Tor schießen.



22.Spieltag



Ein Punkt gegen Schalke ist in Ordnung, auch wenn die Knappen in dieser Saison etwas hinter den Erwartungen liegen. Aber wieder zwei angeschlagene Spieler, das wird langsam zur Belastung.



23.Spieltag



Ja!!! 4:0 in Köln, so was habe ich schon länger nicht mehr erlebt. Klasse gespielt und tolle Mannschaftsleistung und natürlich wieder zwei angeschlagene Spieler. -.-



24.Spieltag



Die Spiele gegen die Westvorstadt fallen für meinen Geschmack viel zu knapp aus. Makiadi mit dem Tor des Tages und wie heimsen verdiente drei Punkte ein.



DFB Pokal Viertelfinale



Ja, Leverkusen ist ein anderes Kaliber als Aue. Trotzdem haben wir gut mitgehalten, wenn man bedenkt, dass wir mit ein paar Ersatzleuten antraten. Dieses Jahr endet der Pokal für uns also im Viertelfinale.



25.Spieltag



Natürlich war die Niederlage gegen Leverkusen bitter, aber dann auch noch eine Niederlage gegen den VfB zu kassieren, war unnötig. Jetzt müssen wir wieder die Kurve kriegen.



Tabelle



Wir sind immernoch auf Kurs, diese Tendenz müssen wir halten. Unten hat Düsseldorf den Anschluss irgendwie ein bisschen verloren.



Neue Jugendspieler



Das nenne ich einen schlechten Jahrgang. Drei Spieler bekommen einen Vertrag von mir. Könnt ja mal raten, welche drei es sind ;)


Diesen Jahrgang nahm ich gleich mal zum Anlass um beim Vorstand anzufragen und siehe da:

Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der zweite Streich...
« Antwort #67 am: 14.Juli 2013, 12:58:24 »

Das Ausscheiden im Pokal gegen Vizekusen ist sicherlich ärgerlich, aber dafür kannst du dich nun voll auf die Liga konzentrieren!
Die Europa League ist ja beinahe Pflicht...mal sehen, vielleicht klappt auch die Champions League?!
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der zweite Streich...
« Antwort #68 am: 14.Juli 2013, 14:01:51 »

@Louis: Danke für dein Feedback. Ja, Höhn, Kerk und Zuck machen sich gut. Ich mach mir um meinen Nachwuchs echt kaum Sorgen :)

@Leland Gaunt: Danke auch dir für dein Feedback. CL soll gar nicht das Ziel sein, EL ist mein persönliches Ziel. CL fände ich auch gar nicht so gut.



26.Spieltag



Na, kommt jetzt der Einbruch? Zwei Niederlagen und jetzt nur Unentschieden in Hoffenheim, zufrieden bin ich nicht. Zumindest hat Schipplock mal wieder getroffen, bisher ne durchwachsene Saison für ihn.



27.Spieltag



Und das ist der Kampf gegen das Leistungsloch. Schöner Sieg gegen Hannover und absolut verdient. Flum verletzt sich leider, aber Schipplock kommt langsam in Form.



28.Spieltag



Na so sollte die EL kein Problem sein. Gegen einen direkten Konkurrenten gewonnen und auch noch verdient. Schuster verballert einen Elfmeter und wir vergeben zu viele Chancen, ansonsten gute Leistung. Schipplock trifft das dritte Mal in Folge.



29.Spieltag



Wir schaffen es nicht die Gladbacher Mauer zu überwinden. Gladbach stellt sich hinten rein und wir rennen an. Schmid scheidet angeschlagen aus und wir müssen uns mit einem Punkt begnügen.



30.Spieltag



Uh.. da haben wir wohl ins Meisterschaftsrennen eingegriffen. Wir befanden uns eine Halbzeit lang auf Augenhöhe mit dem BVB und gingen sogar durch Schipplock in Führung. Am Ende reicht es nicht, weil der BVB einfach den besseren Kader hat. Caligiuri muss angeschlagen raus und wir freuen uns über einen Punkt in Dortmund.



Tabelle



Da die Bayern nicht schwächeln, der BVB sich aber zwei Unentschieden in Folge leistet, scheint die Meisterschaft wieder in den Süden zu gehen. Wir haben 8 Punkte Vorsprung auf Leverkusen, noch 4 Spiele und am nächsten Spieltag steht das direkte Duell an. Dahinter streiten sich mit den beiden Überraschungsteams Mainz und Köln, sowie Gladbach und der HSV um die verbleibenden internationalen Plätze. Unten sieht es schlecht aus für Düsseldorf und inzwischen auch für die Hertha. Frankfurt, Hoffenheim, Hannover und die Grünen kämpfen um den direkten Verbleib in der Liga.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der zweite Streich...
« Antwort #69 am: 14.Juli 2013, 15:45:34 »

31.Spieltag



Ich habe mich absichtlich für diese Darstellung des Spiel entschieden, damit ihr sehen könnt, dass es eine sehr ärgerliche Niederlage war. -.-



32.Spieltag



Zumindest gegen die nicht ganz so großen Gegner läuft es gut. Abdel Rahman fällt aber leider lange aus. Und wir haben Historisches erreicht:





33.Spieltag



Auch am Ende der Saison brechen wir nicht ein, verdienter Sieg gegen die VW-Filiale. Schmid muss schon wieder angeschlagen raus.



34.Spieltag



Blöde Niederlage im letzten Spiel. Der junge Kerk war etwas übermotiviert und wir erholten uns nicht mehr davon. Okpala hat aber sein erstes Tor für uns erzielt. Aber die Tabelle lässt uns trotzdem feiern :)



Tabelle



Bayern wird am Ende doch recht souverän Meister, der BVB muss sich wieder mit dem 2.Platz begnügen. Leverkusen und die beiden Überraschungen Köln und Mainz gehen in die EL. Hoffenheim muss in die Relegation und die Hertha sowie die Fortuna müssen den Gang in Liga 2 antreten.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Louis

  • Researcher
  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der zweite Streich...
« Antwort #70 am: 14.Juli 2013, 16:18:25 »

Wahnsinn, Glückwunsch; von der ersten Saison ohne internationale Spiele sofort in die Champions League, dass nenn ich mal ein sensationelles Überraschungsjahr. Jetzt bin ich natürlich mächtig gespannt, was dir da so für Mannschaften in der Gruppe blühen! :)

Und vor allem, inwieweit du dich überhaupt verstärken kannst oder wirst. Oder überhaupt musst. ;)

Die Zahl deiner Verletzten finde ich allerdings schon extrem hoch, spielst du irgendwie mit harten Tackling, oder sind die Jungs alle so aggressiv, oder was ist da los? :D
Gespeichert

Lion_60

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der zweite Streich...
« Antwort #71 am: 14.Juli 2013, 18:05:43 »

Pokalaus war dann ja nicht mehr sooo ärgerlich.

Platz 3 mit Freiburg und den überzeugenden Siegen zum Teil ist richtig groß. Dazu auch noch Direktquali. Glückwunsch zu dieser richtig geilen Saison.
Gespeichert

Shakespeare

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der zweite Streich...
« Antwort #72 am: 15.Juli 2013, 00:15:54 »

Glückwunsch zur Champions-League Quali! :)

Bin mal vor allem auf deine Transfers gespannt.. Jemand wie Pourie dürfte ja schließlich langsam mal ersetzt werden ;)
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der zweite Streich...
« Antwort #73 am: 15.Juli 2013, 11:44:05 »

Statistiken



Torschützenkönig wurde unangefochten Mario Gomez mit 29 Toren, Berg, Diouf und Dost folgen mit über 10 Toren Rückstand. Auch bei den Vorlagen sind die Bayern in Person von Arjen Robben vorne, dahinter folgen mit Ribery und Kroos zwei Teamkollegen. Schön ist, dass Schipplock den 4.Platz belegt, er setzt seine Rolle gut um. Jetzt kommen wir zu meinem Spieler der Saison, Matthias Ginter staubte 10x den Spieler des Spieltags-Award ab und ist damit Ligaspitze. Wer auch oben dabei ist, ist unser Keeper Oliver Baumann, der 19 Spiele ohne Gegentor blieb, nur Manuel Neuer war besser.



Auszeichnungen



Danke! :)



Kaderanalyse



Wir sind immernoch ideal besetzt, Baumann entwickelt sich zu einer Alternative für die Nationalmannschaft. Schwolow wird wohl nicht an ihm vorbeikommen und man muss sehen, wie lange er noch im Kader bleibt - ein guter Zweitligakeeper ist er bereits.




Sorg, Diagne, Ginter und Höhn spielten eine überragende Saison. Unser junger Ägypter Abdel Rahman spielte in seiner ersten Saison als Stammspieler in Europa ganz gut. Vukovic war für mich der wichtigste Einkauf der letzten Saison, obwohl er erst 25 ist, strahlt er eine Ruhe und Konstanz aus, wie ein 35-Jähriger. Vena durfte ein bisschen Bundesligaluft schnuppern und ich habe gesehen, dass er noch ein wenig Zeit braucht.




Makiadi, Schuster, Flum, Schmid und Caligiuri heißen hier die überragenden Akteure. Schuster mit 11 Vorlagen, Caligiuri entdeckte den Torjäger in sich und machte 12 Buden. Makiadi mosert in letzter Zeit ein wenig, dass er in einem größeren Verein spielen will. Der leidtragende im Mittelfeld ist Max Kruse, der keine Chance hatte an Caligiuri vorbei zu kommen. Auch unser Talent Sebastian Kerk hatte ein wenig zu knabbern, v.a. weil Neuzugang Okpala teilweise sehr gut spielte. Zuck ist immernoch eine gute Alternative, ob es je zum Stammspieler reicht, weiß ich nicht. Ansonsten wären da noch Cyprien, der wirklich einen guten Eindruck hinterließ und Terrazzino, dessen Zeit langsam abläuft.




Schipplock zwar nur mit 7 Toren, aber mit 10 Vorlagen, macht 17 Scorerpunkte in 29 Spielen und das ist doch ordentlich. Mit Pourie verzweifle ich langsam, er wird wohl gehen, auch wenn 4 Tore schon besser sind als seine Ausbeute der Vorsaison. Ich kann es mir nicht leisten, auf den Durchbruch zu warten, ich brauche eine konstante Alternative zu Schipplock.




DFB Pokal



Wir verabschiedeten uns ja im Viertelfinale gegen Leverkusen. Im Halbfinale setzten sich dann die beiden Favoriten durch und am Ende feiern die Bayern das Double.



2.Mannschaft



Nach dem Abstieg in der letzten Saison, feiern wir dieses Jahr den direkten Wiederaufstieg. Tolle Leistung unserer 'Kleinen' und willkommen zurück in der Regionalliga.



Jugend



Unsere U19 belegt einen guten 5.Platz, Meister wurde der Nachwuchs der Lauterer.

Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Mihajlovic

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der zweite Streich...
« Antwort #74 am: 16.Juli 2013, 09:16:00 »

Herzlichen Glückwunsch und alles gute in der CL. Prima Saison. Aber das du dem BVB die Meistschaftschance verdorben hast, darüber muss man reden.
Gespeichert
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

Louis

  • Researcher
  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der zweite Streich...
« Antwort #75 am: 16.Juli 2013, 10:04:46 »

Herzlichen Glückwunsch und alles gute in der CL. Prima Saison. Aber das du dem BVB die Meistschaftschance verdorben hast, darüber muss man reden.

Wenn ich mir den Punkteabstand so anschaue, dann hat der BVB nicht gegen Freiburg die Meisterschaft verloren. ;)

Grund zum Ärger hättest du eher, wenn es so aussähe. ;) (Allerdings spielen wir am kommenden Spieltag gegen Dortmund, da haben sie die Chance auf "sechs Punkte").
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der zweite Streich...
« Antwort #76 am: 17.Juli 2013, 00:15:45 »

Dankeschön für die Glückwünsche :)



Transfers



Also, ihr seht hier, dass wir mit Pourie, Makiadi und Kruse drei Spieler des 1.Teams abgegeben habe. Hier ein paar kurze Worte:

Marvin Pourié
Für 1,0 Mio € aus Dänemark gekommen und nun nach 2 eher durchwachsenen Jahren macht er den Abflug zum FCA. Seine Leistungen waren für mich einfach nicht ausreichend und Augsburg war bereit 1,1 Mio € zu zahlen. Das konnte ich nicht ablehnen.

Cédric Makiadi
'Ich will zu einem größerem Verein wechseln!', so hörte sich der Grundtenor unseres ältesten Spielers in der Rückrunde der letzten Saison an. Sein Vertrag läuft am Ende dieser Saison aus und Leverkusen war bereit eine akzeptable Summe zu zahlen. Es fiel mir schwer, aber ich ließ ihn ziehen.

Max Kruse
Letzte Saison von Caligiuri verdrängt und bei seinen zugegeben wenigen Einsätzen nicht mehr in der Form der 1.Saison. Zweitligist Hertha buhlte um seine Dienste und zahlte uns eine gute Summe. Vielleicht ist dieser Rückschritt für Kruse der richtige Weg.

Sebastian Kerk/ Matti Steinmann
Eine schwierige Saison für Kerk ging zu Ende, die Frische aus seiner ersten Profisaison war irgendwie verflogen. In den Niederlanden bei ADO Den Haag soll er Spielpraxis sammeln und gestärkt zurückkommen. Steinmann rückt aus der 2.Mannschaft auf und wir direkt an unseren Partnerverein Siegen verliehen, weil ich ihm keine Spielpraxis garantieren konnte.





Wie ihr seht, habe ich kein Geld ausgegeben. Nwofor ist der Ersatz für Pourié, Bargfrede soll den freigewordenen Mittelfeldplatz einnehmen. Akpoguma ist ein vielversprechendes Talent auf der IV-Position und wird unser Perspektivspieler in der Abwehr. Vena wird in die 2.Mannschaft versetzt. Gudmundsson kommt als Kruse-Ersatz, eigentlich buhlte ich um Alex Esswein (Nürnberg), aber 3,5 Mio € erschienen mir für Freiburger Verhältnisse doch etwas viel. Zusätzlich kommt Cyprien fest in die 1.Mannschaft, genauso wie Coffie direkt aus der U19 zu den Profis stößt. Auch Steinmann muss man auflisten, auch wenn er auf Leihbasis in Siegen spielen wird. Außerdem rückt noch der junge Alex Succar aus der U19 als Perspektivstürmer auf.





Kader



Keine Veränderung und Baumann wird immer besser. Schwolow wird auch diese Saison die Pokalspiele spielen.




Sorg auf rechts und Abdel Rahman auf links, optimale Besetzung. Der junge Coffie ist sehr vielversprechend, links darf Vukovic wieder beweisen, wie wichtig er für das Team sein kann. V.a., weil Abdel Rahman zum Afrika-Cup reisen wird.




Diagne und Ginter sind das Traumduo. Höhn tut mir etwas Leid, aber ich werde versuchen ihn weiter zu fördern. Selbiges gilt auf für Akpoguma, er und Höhn sind die Zukunft, denn ich werde das Gefühl nicht los, dass v.a. Ginter nicht mehr lange bleibt.




Die Schaltzentrale unseres Spiels. Schuster als 6er, Cyprien als Backup. Flum und entweder Bargfrede oder Okpala spielen im zentralen Mittelfeld. Hedenstad wird etwas das Nachsehen haben, aber durchaus auf seine Einsätze kommen.




Die Besetzung gefällt mir. Caligiuri hat den Bonus aus der letzten Saison, Gudmundsson wird sich gedulden müssen. Rechts fordert Zuck den neu-Österreicher Schmid heraus, ich bin gespannt.




Zweikampf zwischen Schipplock und Nwofor, aber Sven hat sich in den letzten beiden Jahren einen Vorteil erspielt. Succar soll langsam aufgebaut werden.



Testspiele



Das nenne ich eine durchwachsene Vorbereitung. Die Niederlage gegen Zulte Waregem war unnötig. Nur zwei Siege gegen die unterklassigen Rouen (FRA) und Pori (FIN) waren auch nicht überzeugend. Die Unentschieden gegen Bochum und Marseille gehen in Ordnung, die peinliche Nummer gegen die Kiwis aus Wellington geht hingegen gar nicht.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

tuckson

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der zweite Streich...
« Antwort #77 am: 17.Juli 2013, 00:45:45 »

Ich muss hier mal ein Lob loswerden. Die ganze Aufmachung gefällt mir extrem gut und lässt sich hervorragend lesen, die Vereinswahl ist gut und deine Erfolge geben dir natürlich recht. Was mir allerdings wirklich imponiert ist die realistische Transferpolitik mit den vielen jungen Talenten, keinen überteuerten Einkäufen und dem Fördern der Jugend. Hat was... Freiburgerisches eben. Mach bitte einfach weiter so. :)

Natürlich auch Glückwunsch zum Erreichen der Champions League, hol dir den Pott! :D
Gespeichert

Gathering Intel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der zweite Streich...
« Antwort #78 am: 17.Juli 2013, 01:48:42 »

Gefällt mir auch sehr gut, was du da veranstaltest  ;D
Gespeichert
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!


Ehemals Urban Classic

Louis

  • Researcher
  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der zweite Streich...
« Antwort #79 am: 17.Juli 2013, 11:11:55 »

Schließ ich mich an, ist eine richtig gute Story, knapp, aber aussagekräftig. Dass ich aktuell ebenfalls ein Freiburg-Save mit Story habe, macht die Sache für mich natürlich nur noch spannender und intensiver. Man kann wirklich sehr schön sehen, wie sich teilweise Dinge ähnlich, oder auch ganz anders entwickeln. Wobei ich diesen Realismus generell an FM sowieso sehr schätze.

Coffie habe ich übrigens auf IV umgeschult, der schien mir mit seiner Kopfballstärke, seinem Tackling, seiner Physis da besonders gut geeignet, während er auf der Außenverteidigerposition einige entscheidende Attribute vermissen ließ (Flanken); allerdings sehe ich bei dir gerade, dass er bei dir ausgezeichnete Schnelligkeitswerte hat, das war bei mir, glaube ich, anders. Könnte an den unterschiedlichen Datenbanken liegen, vielleicht hast du ihn da aber auch besonders gefördert.

Dass Makiadi unbedingt zu "größeren Vereinen" wechseln will, wissen wir ja. :D

Bargfrede sieht wie ein richtig guter Fang aus! :)
Gespeichert