MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Absturz crash dump FM 2013 v.13.3.3.359652  (Gelesen 18373 mal)

Casho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Absturz crash dump FM 2013 v.13.3.3.359652
« Antwort #40 am: 17.August 2013, 18:40:14 »

Weil hier der verdacht aufkam, dass es was mit dem Speeder zu tun haben könnte.
Bei mir erscheint keinerlei Fehlermeldung, sondern das Spiel wechselt einfach auf den Desktop. Allerdings muss ich trotzdem erst noch mit ALT+tab wechseln ehe ich auf den Desktop auch zugreifen kann.
Im Taskmanager wird mit der FM dann mit "keine Rückmeldung" angezeigt und ich muss ihn dort beenden.

Das ganze geschieht unter der Woche und auch nur dann, wenn FM-Speeder aktiv ist. Ohne Speeder ist alles bestens. Und das ist auch erst seit heute so. Die letzten 2 Saisons konnte ich den speeder non-stop angeschaltet lassen ohne, dass es zu Problemen kam.
Verändert habe ich auch nichts.
Man könnte fast meinen, dass ab einem bestimmten Zeitpunkt die Datenmenge zu groß wird und der speeder damit nicht mehr zurecht kommt.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Absturz crash dump FM 2013 v.13.3.3.359652
« Antwort #41 am: 18.August 2013, 10:54:27 »

Da du das Problem identifiziert hast, ist die Lösung relativ einfach. Verzichte auf den FM Speeder.

Grundsätzlich sollte man hier festhalten, dass ein Einsatz solcher Tools immer Risiken in sich birgt. Wollt ihr also euren Lieblingsspielstand noch eine Weile erhalten, solltet ihr besser auf Tools wie den FM Speeder oder andere Live Editoren verzichten.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Casho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Absturz crash dump FM 2013 v.13.3.3.359652
« Antwort #42 am: 24.August 2013, 16:22:33 »

Weil hier der verdacht aufkam, dass es was mit dem Speeder zu tun haben könnte.
Bei mir erscheint keinerlei Fehlermeldung, sondern das Spiel wechselt einfach auf den Desktop. Allerdings muss ich trotzdem erst noch mit ALT+tab wechseln ehe ich auf den Desktop auch zugreifen kann.
Im Taskmanager wird mit der FM dann mit "keine Rückmeldung" angezeigt und ich muss ihn dort beenden.

Das ganze geschieht unter der Woche und auch nur dann, wenn FM-Speeder aktiv ist. Ohne Speeder ist alles bestens. Und das ist auch erst seit heute so. Die letzten 2 Saisons konnte ich den speeder non-stop angeschaltet lassen ohne, dass es zu Problemen kam.
Verändert habe ich auch nichts.
Man könnte fast meinen, dass ab einem bestimmten Zeitpunkt die Datenmenge zu groß wird und der speeder damit nicht mehr zurecht kommt.

Ich bin jetzt in etwa eine Saison weiter und nun passiert es erneut. Allerdings jetzt ohne das Zutun des Speeders. Habe den seither nicht mehr benutzt.  ???
Dann werd ich jetzt mal cache löschen und dann ggf. sehn was mir noch so einfällt.

Edit
Hab jetzt wie geschrieben cache geleert und skin neu geladen. Ich will es nicht verschreien, aber bis jetzt scheint alles wieder zu funktionieren.
« Letzte Änderung: 24.August 2013, 17:16:09 von Casho »
Gespeichert

der_Hildener

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Absturz crash dump FM 2013 v.13.3.3.359652
« Antwort #43 am: 11.September 2013, 20:31:45 »

Ich habe das Problem leider auch jetzt.

An dateien habe ich nur den Steklo Skin sowie die backgrounds , Spielerbilder und Wappen von Sortitoutsi.

Hab von GPU auf Software umgestellt.

Bei meinem aktuellen Spielstand - siehe auch Stories stürzt das spiel mit der Fehlermeldung Absturz crash dump FM 2013 v.13.3.3.359652 immer am 28.07.2012 ab.

Gespeichert
Wir hatten damals unterschrieben, bis zu unserem Todestag zu spielen und das haben wir gemacht.

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Absturz crash dump FM 2013 v.13.3.3.359652
« Antwort #44 am: 11.September 2013, 21:39:46 »

Ich nutze auch den FM Speeder.
Und gucke im 3-D Modus die Spiele an. Schalte jedoch immer vor Spielbeginn den Speeder auf NORMAL um.
ABER: In der letzen Zeit kommt es im 3-D Spiel vor, das sich das Spiel aufhängt. (Also OHNE den Speeder)
Einfach so. Starte ich den Task-Manager und seh den Prozess vom FM an: Läuft... also nix mit Reagiert nicht mehr oder so.
Hab es heute 2 mal gehabt. Ist zwar nicht unbedingt auf den Speeder zu schließen, aber ich nutze außer den Steklo Skin und die Paninis nichts besonderes.
Schon seltsam manchmal.  :-\
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Matapalomd

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Absturz crash dump FM 2013 v.13.3.3.359652
« Antwort #45 am: 12.September 2013, 20:59:17 »

Ich habe das Problem leider auch jetzt.
Bei meinem aktuellen Spielstand - siehe auch Stories stürzt das spiel mit der Fehlermeldung Absturz crash dump FM 2013 v.13.3.3.359652 immer am 28.07.2012 ab.

Bei mir das selbe... Dachte das liegt an meinem gecheateten Geld, aber passiert auch ohne und selbst bei "Simulation".

Edit: Mit Spieldateien auf Fehler untersuchen scheint's wieder zu laufen. Mal gucken wie es mit Sprachdatei aussieht

Edit 2: Läuft auch mit Sprachfile weiterhin sauber. Skin habe ich nicht geändert
« Letzte Änderung: 13.September 2013, 11:59:03 von Matapalomd »
Gespeichert

der_Hildener

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Absturz crash dump FM 2013 v.13.3.3.359652
« Antwort #46 am: 18.September 2013, 10:35:16 »

Ein kleines Update - ich habe die Spieledateien bei Steam auf Fehler überprüft und zumindest ist das Spiel über den bisherigen Crashtag weitergelaufen - also genau wie Matapalomd oben auch schon schrieb - und weil hier häufig der Speeder in verdacht kommt - ich habe ausser dem Stecklo Skin - Backgrounds, Facepacks und Wappen (alles von Sortitoutsi) keine weiteren Files installiert.

Auf meinem anderen Notebook - mit den gleichen Files und zusätzlich noch ein engl. Amateurligenfile sowie rasen - Bälle und Netze geändert läuft alles stabil.

Gespeichert
Wir hatten damals unterschrieben, bis zu unserem Todestag zu spielen und das haben wir gemacht.

soul6

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Absturz crash dump FM 2013 v.13.3.3.359652
« Antwort #47 am: 23.September 2013, 16:45:02 »

Grrrrrrrrr..... es nervt.
Habe seit 3 Tagen auch nach der Manschaftsaufstellung plötzlich den crash dump wenn ich weiter klicke.
So jetzt hab ich wie in den Foren beschrieben mal den Spielstand von Steam überprüfen lassen
UND
jetzt startet das Spiel gar nicht mehr, weil ich jetzt bei der dämlichen 1% update-installation (obwohl das letzte update drauf ist)
hängen bleibe und dann die Fehlermeldung "server sind ausgelastet" kommt. (habe auch wie in einem anderen Teil des Forums
beschrieben den download server gewechselt und ja ich führe es trotz xp auch hier als admin aus)

Übrigens kommt dieser update-versuch von steam immer nach einem Absturz. Bis dato konnte ich es umgehen,
indem ich einfach alles zu machte und dann komplett neu startete aber das geht jetzt auch nicht mehr.

Nehme mal an, das ich über eine new-install nicht hinweg komme ?!

System windows xp sp3 (Rest vom System ist zwar nicht High-End aber Stand 2012)

gruss randy
Gespeichert

Casho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Absturz crash dump FM 2013 v.13.3.3.359652
« Antwort #48 am: 23.September 2013, 19:01:06 »

Ich weiss nicht was bei Dir die Probleme beheben kann aber ich kann Dir schreiben was ich versuchen würde, sofern noch nicht bereits versucht hast.

Spiel nicht starten, Cache-Ordner und Temporary-Ordner leeren.
c:\Users\User\AppData\Roaming\Sports Interactive\Football Manager 2013
Jetzt Spiel starten
Falls besonderer skin verwendet wird mal wechseln
Ansonsten würde ich noch überlegen, ob es an zusätzlichen files liegen könnte und die entsprechend löschen oder erneut installieren.

Ich hatte bis jetzt 4 mal das Problem, dass sich das Spiel aufgehängt hat (es wurde dann auch crash dump erstellt). Da genügte es aber immer cache zu leeren und skin neu einzuladen.

Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Absturz crash dump FM 2013 v.13.3.3.359652
« Antwort #49 am: 24.September 2013, 15:58:57 »

Grrrrrrrrr..... es nervt.
Habe seit 3 Tagen auch nach der Manschaftsaufstellung plötzlich den crash dump wenn ich weiter klicke.
So jetzt hab ich wie in den Foren beschrieben mal den Spielstand von Steam überprüfen lassen
UND
jetzt startet das Spiel gar nicht mehr, weil ich jetzt bei der dämlichen 1% update-installation (obwohl das letzte update drauf ist)
hängen bleibe und dann die Fehlermeldung "server sind ausgelastet" kommt. (habe auch wie in einem anderen Teil des Forums
beschrieben den download server gewechselt und ja ich führe es trotz xp auch hier als admin aus)

Übrigens kommt dieser update-versuch von steam immer nach einem Absturz. Bis dato konnte ich es umgehen,
indem ich einfach alles zu machte und dann komplett neu startete aber das geht jetzt auch nicht mehr.

Nehme mal an, das ich über eine new-install nicht hinweg komme ?!

System windows xp sp3 (Rest vom System ist zwar nicht High-End aber Stand 2012)

gruss randy

In welchem Jahr bist du eigentlich?
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Absturz crash dump FM 2013 v.13.3.3.359652
« Antwort #50 am: 26.September 2013, 12:16:13 »

Grrrrrrrrr..... es nervt.
Habe seit 3 Tagen auch nach der Manschaftsaufstellung plötzlich den crash dump wenn ich weiter klicke.
So jetzt hab ich wie in den Foren beschrieben mal den Spielstand von Steam überprüfen lassen
UND
jetzt startet das Spiel gar nicht mehr, weil ich jetzt bei der dämlichen 1% update-installation (obwohl das letzte update drauf ist)
hängen bleibe und dann die Fehlermeldung "server sind ausgelastet" kommt. (habe auch wie in einem anderen Teil des Forums
beschrieben den download server gewechselt und ja ich führe es trotz xp auch hier als admin aus)

Übrigens kommt dieser update-versuch von steam immer nach einem Absturz. Bis dato konnte ich es umgehen,
indem ich einfach alles zu machte und dann komplett neu startete aber das geht jetzt auch nicht mehr.

Nehme mal an, das ich über eine new-install nicht hinweg komme ?!

System windows xp sp3 (Rest vom System ist zwar nicht High-End aber Stand 2012)

gruss randy

In welchem Jahr bist du eigentlich?

Spielt doch keine Rolle, wenn er beim Updaten nicht weiter kommt.
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Absturz crash dump FM 2013 v.13.3.3.359652
« Antwort #51 am: 26.September 2013, 18:40:11 »

Grrrrrrrrr..... es nervt.
Habe seit 3 Tagen auch nach der Manschaftsaufstellung plötzlich den crash dump wenn ich weiter klicke.
So jetzt hab ich wie in den Foren beschrieben mal den Spielstand von Steam überprüfen lassen
UND
jetzt startet das Spiel gar nicht mehr, weil ich jetzt bei der dämlichen 1% update-installation (obwohl das letzte update drauf ist)
hängen bleibe und dann die Fehlermeldung "server sind ausgelastet" kommt. (habe auch wie in einem anderen Teil des Forums
beschrieben den download server gewechselt und ja ich führe es trotz xp auch hier als admin aus)

Übrigens kommt dieser update-versuch von steam immer nach einem Absturz. Bis dato konnte ich es umgehen,
indem ich einfach alles zu machte und dann komplett neu startete aber das geht jetzt auch nicht mehr.

Nehme mal an, das ich über eine new-install nicht hinweg komme ?!

System windows xp sp3 (Rest vom System ist zwar nicht High-End aber Stand 2012)

gruss randy

In welchem Jahr bist du eigentlich?

Spielt doch keine Rolle, wenn er beim Updaten nicht weiter kommt.

Achso, ok. Da haste recht. Hätte ja sein können, das er schon im Jahr 2050 oder so ist und erst dann son Fehler da passiert.
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

betatest

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Absturz crash dump FM 2013 v.13.3.3.359652
« Antwort #52 am: 16.Oktober 2014, 15:21:58 »

Hallo,

ich hatte das Gleiche Problem mit crash dump.
Das 3d-Game ist immer abgestürzt.
Bei mir lag es aber - komischerweise - an dem geladenem Skin.

VG
beta
Gespeichert

Cloonix

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Absturz crash dump FM 2013 v.13.3.3.359652
« Antwort #53 am: 28.Oktober 2014, 19:00:06 »

Nachdem ich nun mittlerweile mein Spiel 5 mal neu beginnen musste (bin nicht mal zum ersten regulären Spieltag gekommen) weil der Speicherstand korrupt war, habe ich mir jetzt eine Notlösung gebastelt. Ich habe den Savegame-Ordner in meine Dropbox gelegt. In der Dropbox gibt es eine Versionierung. Geht der Spielstand kaputt, kann ich den vorherigen wiederherstellen.

Mal kommt der Crash beim Speichern. Manchmal am nächsten Tag erst beim Laden. Im letzteren Fall hilft es dann die Einstellungen komplett zu löschen. Aber leider nicht immer.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Absturz crash dump FM 2013 v.13.3.3.359652
« Antwort #54 am: 28.Oktober 2014, 22:32:18 »

Das ist keine dumme Idee. ;)

Aber die Frage ist dennoch, warum kommt es immer zu deinen Abstürzen?
Liegt es an Userfiles, oder doch eher an Runtimes? Ist deine Kiste überfordert?

Ich würde da lieber die Ursache beheben, als an den Sympthomen rumzudoktern. ;)

Cloonix

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Absturz crash dump FM 2013 v.13.3.3.359652
« Antwort #55 am: 29.Oktober 2014, 14:58:30 »

Sehr gute Frage. Dass er beim Abspeichern nen Dump erzeugt und somit ein korruptes Savegame kommt nicht ganz so häufig vor. Meistens dumped er beim Laden eines Spielstandes und das lässt sich beheben indem ich die Einstellungen komplett lösche.

Ich hoffe bislang, dass es mit Release einfach weg ist ;-) Klar ist das nur eine Beta, aber bislang hat mir die Lust gefehlt im SI-Forum die Schritte durchzugehen, um einen Dump bei SI hochzuladen.

EDIT: Habe die echten Mannschaftsnamen hier aus dem Forum und 700.000 (*lol*) Spielerbilder sowie Logos von sortitoutsi. Sonst "nichts". Rechner ist eigentlich ausreichend. 8GB RAM, QuadCore erste Generation und ausreichend HDD.
« Letzte Änderung: 29.Oktober 2014, 15:07:17 von Cloonix »
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Absturz crash dump FM 2013 v.13.3.3.359652
« Antwort #56 am: 29.Oktober 2014, 15:06:42 »

Klar ist das nur eine Beta

Ähhh..., reden wir hier noch über den FM2013?

Cloonix

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Absturz crash dump FM 2013 v.13.3.3.359652
« Antwort #57 am: 29.Oktober 2014, 15:30:51 »

Klar ist das nur eine Beta

Ähhh..., reden wir hier noch über den FM2013?

*Upps*

EDIT: Sorry, hatte nicht realisiert, dass es hier noch um den FM13 handelt.
« Letzte Änderung: 29.Oktober 2014, 16:00:00 von Cloonix »
Gespeichert