MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2013 Training] Tutoring Probleme  (Gelesen 3836 mal)

Seoman

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
[FM2013 Training] Tutoring Probleme
« am: 13.Juli 2013, 23:53:41 »

Hi,

habe folgendes Problem...

1. Habe extra ältere Spieler geholt um meine Talente anzuleiten, jedoch kann ich bei zwei die Option Spieleranleitung nicht auswählen beim Gespräch.

2. Wenn es geht, kann ich meist nicht alle Jugendspieler wählen. Grad meine besonderen Talente sind oft nicht zur Wahl da.
    Ich kann da Sprache und Position als Ursache ausschliessen.


Hoffe jemand kann mir helfen.

« Letzte Änderung: 16.Dezember 2013, 15:33:33 von Octavianus »
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Tutoring Probleme
« Antwort #1 am: 14.Juli 2013, 00:03:32 »

Hallo und willkommen im Forum.

Ich Rate mal: Haben deine Talente eine höhere Rolle im Verein als dein Tutor?
z.B.: Tutor hat Rotationsspieler, Talent hat 1.Elf oder Schlüsselspieler. Dann geht das glaub ich nicht. Irgendwas war da mal gewesen. Leider wird das beim Mini-Guide von User White nicht erwähnt.

-> http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,16703.0.html
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Seoman

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Tutoring Probleme
« Antwort #2 am: 14.Juli 2013, 01:34:45 »

DANKE :)

nein eigentlich nicht, die meisten jugendspieler sind Talente oder Ergänzung.
Und wie gesagt, ich habe bei zwei von meinen erfahrenen Spielern die ich geholt habe, nicht einmal die Möglichkeit Anzuleiten..
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Tutoring Probleme
« Antwort #3 am: 14.Juli 2013, 03:48:37 »

mouseover, da steht der grund. vermute mal kein geeigneter kandidat vorhanden. oder so. nicht nur die rolle im verein, auch die reputation des tutors muss höher sein.
Die vorraussetzungen, die ein Schüler bracuht sind auch in meinen Hauptguide dazu aufgeführt, auf den ich am Beginn des Miniguides verweise.
Gespeichert

legalizeIT

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Tutoring Probleme
« Antwort #4 am: 14.Juli 2013, 10:31:29 »

Der Spieler der Anleiten soll ist bestimmt im Einzeltraining. Einfach den Mauszeiger über das ausgegraute bewegen, dort steht der Grund.

Wenn du bestimmte Talente nicht unter die fittiche nehmen kannst liegt das glaube ich daran, daß der Jugendspieler noch zu jung ist. Glaub das geht erst mit 17 oder 18.
Gespeichert

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Tutoring Probleme
« Antwort #5 am: 14.Juli 2013, 10:57:39 »

um das mal alles ein wneig zusammen zu fassen

gründe warum ein spieler nicht als tutor agieren kann:

1) der tutor lernt eine ppm
2) einer der 2 ist verletzt (längerfristige verletzungen beenden ein gestartetes tutoring)
3) reputation des tutors ist niedriger als des tutorees
4) die einstufung des tutors im team keyplayer etc ist nicht höher als beim zu tutoree
5) tutor ist noch nicht 23 ( punkte 3-5 gelten nicht wenn der tutor der team captain ist)
6) tutoree besitzt keine position die der tutor "unterrichten" kann damit eine spielfeldposition des tutors als option möglich gilt muss diese wenigstens die 2. höhste stufe aufweisen(dunkleres grün) der tutoree muss minimalste kenntnisse auf der position aufweisen
7) vor kurzem jemanden getutort
8) vor kurzem ein gespräch gehabt jemanden zu unterrichten das abgelehnt wurde oder vom spieler beendet wurde da zu unterrichtende spieler nicht gewünscht wurden.


ich hab aber momentan auch nen problem die ergebnisse sind bei mir irgendwie nicht nachvollziehbar, früher war es so das bei der einen wahl option "... bla, i can fell you can help improve his game." auch PPM mit etwas glück beigebracht wurden, und bei der 2. option  "... under your wing and tutor him off the pitch." einzig charakter und mentale attribute beigebracht wurden. ich hab nun aber immer wieder das beim off the pitch ppms beigebracht wurden aber kaum stat/charakter änderungen statt fanden, dafür aber bei der 1. wahl es zu massiven stat und persöhnlichkeits änderung auftraten dafür aber keine ppm änderungen auftraten, kann es sein das da intern die funktionen vertauscht wurden?
« Letzte Änderung: 14.Juli 2013, 11:06:54 von Tankqull »
Gespeichert

filament

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Tutoring Probleme
« Antwort #6 am: 14.Juli 2013, 11:42:26 »

Sicher?
Also mein Tutor lernt ne PPM und ich konnte es trotzdem einstellen?
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Tutoring Probleme
« Antwort #7 am: 14.Juli 2013, 14:48:03 »

Sicher?
Also mein Tutor lernt ne PPM und ich konnte es trotzdem einstellen?

Meinte er wahrscheinlich, dass das Talent eine PPM lernt und deshalb NICHT ausgewählt werden kann? Das würde Sinn ergeben. (Oder auch so herum, das das dann NICHT geht)
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Tutoring Probleme
« Antwort #8 am: 14.Juli 2013, 14:57:08 »

"Eigentlich" geht beides nicht. Komischerweise hab ichaber schon gesehen, dass beides geht.
Gespeichert

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Tutoring Probleme
« Antwort #9 am: 15.Juli 2013, 14:39:31 »

ich kann nem tutor/tutoree nur nach beginn eines tutorings auftragen eine ppm zu lernen mach ich das davor ist er nicht verfügbar.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Tutoring Probleme
« Antwort #10 am: 15.Juli 2013, 14:59:22 »

Das geht sowieos, aber wie ich schon sagte hab ich auch schon erlebt, dass es andersrum ging. Aber keine Ahnung wieso.
Und es mag Wortklauberei sein, aber es heißt Tutee.
Gespeichert

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Tutoring Probleme
« Antwort #11 am: 16.Juli 2013, 07:52:40 »

Das geht sowieos, aber wie ich schon sagte hab ich auch schon erlebt, dass es andersrum ging. Aber keine Ahnung wieso.
Und es mag Wortklauberei sein, aber es heißt Tutee.

kann das mit dem ausbleiben der meldung das ein ppm lernvorgang vorzeitig abgebrochen wurde zusammen hängen? das lernen wird dann nämlich im ppm bereich im training angezeigt aber du kannst ihm bereits das lernen einer anderen ppm im gespräch vorschlagen.

ich persönlich mag wortklauberei :) danke für die korrektur.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Tutoring Probleme
« Antwort #12 am: 16.Juli 2013, 08:34:43 »

Klingt irgendwie etwas buggy. Damit irgendwas erklären zu wollen wäre wohl reine Spekulation ;)
Gespeichert

Itzeberg

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Tutoring Probleme
« Antwort #13 am: 09.November 2013, 11:37:26 »

Mal ne ganz bescheuerte Frage: Wo kann ich denn überhaupt einen Tutoringvorschlag machen? Im 2012er war das eines der Gesprächsoptionen, aber da hab ich ja jetzt nur noch Praise Player oder Warn Player wählen und bei den dann aufklappenden Möglichkeiten ist nix mit Tutoring dabei...
Gespeichert

Casho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Tutoring Probleme
« Antwort #14 am: 09.November 2013, 11:57:10 »

Mal ne ganz bescheuerte Frage: Wo kann ich denn überhaupt einen Tutoringvorschlag machen? Im 2012er war das eines der Gesprächsoptionen, aber da hab ich ja jetzt nur noch Praise Player oder Warn Player wählen und bei den dann aufklappenden Möglichkeiten ist nix mit Tutoring dabei...
Beim FM13 ist es noch immer eine Gesprächsoption. Den 14er spiele ich (noch) nicht und weiss es daher nicht.
Gespeichert

Itzeberg

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Tutoring Probleme
« Antwort #15 am: 09.November 2013, 13:24:25 »

OK hat sich erledigt, habs gefunden. Das ist unter "private chat", nicht unter "speak about" :-)
Gespeichert