MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Möchtet ihr die BSC-Story noch bis 2032 zu Ende lesen?

Ja, bitte, im alten Format.
- 6 (100%)
Ja, aber nur mit kurzen Saisonzusammenfassungen.
- 0 (0%)
Nein danke, solche alte Kamellen interessieren nicht mehr.
- 0 (0%)

Stimmen insgesamt: 6

Umfrage geschlossen: 07.Juni 2015, 22:00:46


Autor Thema: Bonner SC, Kapitel 3: Freude schöner Götterfunken [FM2012, anno 2032]  (Gelesen 89372 mal)

Rheinlöwe

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Bonner SC - 2030/2031
« Antwort #180 am: 09.Juni 2015, 22:53:12 »

Tja, und schon fange ich wieder mit den Verzögerungen an... pardon! ;)



Weiter in der Liga: auf an die Ostsee zum Aufsteiger (derzeit immerhin 10.). Mit weitgehender Schonung fürs nächste CL-Spiel.
02.11.2030 1. Bundesliga, 11. Spieltag: Hansa Rostock - Bonner SC 2:5
Aufstellung (4-1-1-2-2 Kontrolle): Seidel - Diarra (45. Clowes) Obidike Dossama Anfang - Marsh - Spilabotte (45. Benitez) - Born Maric (45. Matsos) - Jackson Janssen
1:0 Acar (36., Dossama)
2:0 Pinto (44., Maier)
2:1 Matsos (55., Born)
2:2 Jackson (62., Janssen)
2:3 Clowes (75., Jackson / Ecke)
2:4 Jackson (81., Matsos)
2:5 Jackson (86., Born)
___
Totale Leistungsverweigerung in HZ1, die Dossama mit einer perfekten Gegentorvorlage krönte. Nach großem Donnerwetter dann eine klare Verbesserung, schöner Hattrick von Neuzugang Jackson.
Stuttgarts 0:1-Heimpleite gegen Wolfsburg macht uns dann erstmals in dieser Saison zum Tabellenführer.

03.11. Jubel bei Hunderttausenden Fußballfans am Rhein! Und Trauer bei ein paar dutzend...: Köln demontiert Leverkusen mit 6:0.

Das CL-Rückspiel im Schneegestöber von Donezk wird ein ganz besonderes: mein Spiel Nr. 1000 auf der Trainerbank! Ebenfalls auf der Bank ist zudem der frisch genesene Goncalves dabei.
05.11.2030 Champions League, Gruppe E, 4. Spieltag: Schachtar Donezk - Bonner SC 1:9
Aufstellung (4-1-2-2-1 Konter): Babatunde - Juarez Clowes Dossama (53. Taher) Uribarri - Marsh - Marquinhos Benitez - Kotysch Szanto (65. Goncalves) - Jackson (45. Matsos)
0:1 Jackson (03., Benitez)
0:2 Jackson (16., Benitez)
0:3 Jackson (19., Benitez)
0:4 Jackson (27., Szanto)
1:4 Baryshnikov (29., Pribyl - Baba springt an der Flanke vorbei)
1:5 Dossama (30., Jackson / Freistoß)
1:6 Szanto (44., Kotysch)
1:7 Matsos (50., Marquinhos)
1:8 Matsos (65., Elfmeter nach Foul an Szanto)
1:9 Matsos (80., Elfmeter nach Foul an Kotysch)
___
Das 1000. Spiel war wohl das beste, was ich je von meiner Mannschaft gesehen habe! Man sollte meinen, die Ukrainer wissen mit Schnee umzugehen, aber nein...! Und Jackson übertrumpft seine Rostock-Leistung noch, der Mann fühlt sich wohl im Osten wohl.

Zudem wird uns die Tabellenführung geschenkt: Besiktas besiegt Neapel mit 2:1.
Ansonsten aber wieder eine traurige Woche:
Barca - Schalke 4:0
Genk - Arsenal 0:3
BVB - Milan 1:1
PSG - Prag 3:0
Liverpool - HSV 1:0
Bis auf den HSV hat von denen keiner mehr eine ernsthafte Chance.

BSC-Jugendtrainer Teemu Pukki hat noch keine 1000 Spiele, leistet aber auch weiterhin gute Dienste:
06.11.2030 NextGen Gruppe D, 4. Spieltag: Manchester United - Bonner SC 0:5 (2x Bonaffini, 3x Janssen)
Damit ist der Viertelfinaleinzug auch schon vorzeitig perfekt.

Kleines Derby unter sehr klaren Voraussetzungen: Aufsteiger Düsseldorf steht sieglos auf Platz 18, dazu spielen wir zuhause.
09.11.2030 1. Bundesliga, 12. Spieltag: Bonner SC - Fortuna Düsseldorf 4:0
Aufstellung (4-1-1-2-2 Kontrolle): Seidel - Anfang Juarez Clowes Taher (45. Obidike) - Marsh - Kotysch (45. Matsos) Szanto (64. Bonaffini) - Spilabotte - Goncalves Jackson
1:0 Szanto (01., Jackson) - nach genau 22 Sekunden
2:0 Jackson (12., Szanto)
3:0 Matsos (75., Bonaffini)
4:0 Bonaffini (86., Jackson)
___
Eigentlich auch so ein gutes Ergebnis - aber wenn in der guten Stunde zwischen zweitem und dritten Tor nicht sechs Mal (!) das Gebälk geknallt hätte, wäre vielleicht sogar was zweistelliges drin gewesen...
Wunderbar: Riesentalent Gaspare Bonaffini (TJ/OMZ, GER/ITA, kam letztes Jahr für 2,2 Mio€ aus Frankfurt) macht bei seinem Debüt gleich sein erstes Tor. Mit 16 Jahren und 3 Monaten.


12.11.2030 NextGen Gruppe D, 5. Spieltag: Bonner SC - FC Porto 4:0 (2x Janssen, Born, Stommel)
Ich sage ja: zu leicht.
13.11.2030 Freundschaftsspiel: Bonner SC - FC Remscheid 8:0 (2x Maric, 3x Goncalves, Dossama, Touré, Kern)

Top-Test für die Equipe Tricolore gegen den Weltranglisten-4., wenn auch bei der WM nur Viertelfinalisten. Bei denen der Bonner Marquinhos zum 4. Mal dabei ist.
16.11.2030 Freundschaftsspiel: Frankreich - Brasilien 1:1
Aufstellung (4-2-2-0-2 Kontrolle): Lallement - Jaouhari (59. Remy) Marin Marechal A.Yilmaz - Lavaud (45. Fabre) Diallo (59. Bellec) - Begot (71. Bertrand) Dieng (45. Coulibaly) - Moulin (45. Michiels) Makiese
0:1 Fabio (20., Alex Melo)
1:1 Makiese (35., Fehlpass Alex Melo)
___
Bei 20:5 Schüssen und 54-46 Ballbesitz hätte das ein Sieg sein dürfen. Immerhin internationales Debüt für den aus Bonn nach Leverkusen verliehenen Alan Bertrand (TJ/OMR, 20).

17.11.2030 Freundschaftsspiel: TuS Koblenz - Bonner SC 2:3 (Weiß, Horstkötter / Bona, Masset, Eigentor)
20.11.2030 NextGen Gruppe D, 6. Spieltag: Bonner SC - Atletico Madrid 3:2 (Ludwig, 2x Moretti / daSilva, Bueno)
Da fast alle Spieler auf (Jugend-)Länderspielreisen waren, war das sogar mal eine knappe Sache - mit echten Gegentoren! Gruppenphase des Nachwuchs damit erfolgreich absolviert.

Der nächste Länderspielgegner ist ein kleines bisschen schwächer einzuschätzen: eine Überseekolonie auf Weltrang 199.
20.11.2030 Freundschaftsspiel: Neukaledonien - Frankreich 0:5
Aufstellung (4-2-2-0-2 Kontrolle): Tinguinha - Jaouhari (68. Remy) Launay Marechal (45. Bellec) A.Yilmaz (45. Kabanda) - Lavaud Fabre - Begot (68. Dieng) Coulibaly - Michiels (58. Bertrand) Makiese (45. Diarrisso)
0:1 Michiels (27., Makiese)
0:2 Makiese (31., Jaouhari)
0:3 Makiese (33., Coulibaly)
0:4 Michiels (44., Coulibaly)
0:5 Bertrand (68., Begot)
___
Bedingt standesgemäß. Bertrand freut sich über sein erstes Tor, Jean-Luc Kabanda (VR, 23, FRA/RWA) über sein erstes Spiel - über 2 Jahre nach seiner erfolgreichen Olympia-Teilnahme. Wenn nicht gerade, wie jetzt, mehrere Rechtsverteidiger ausfallen und ein schwacher Gegner ansteht, wird er auch keine großen Chancen haben.

Rheinlöwe

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Bonner SC - 2030/2031
« Antwort #181 am: 09.Juni 2015, 22:54:38 »

Länderspielpause vorbei. Dossama hat sich verletzt (für 3 Wochen), sonst alle wieder dabei. Auch die zuvor länger fehlenden Geyer und Yousef. Gegner übrigens: der nächste Abstiegskandidat, Frankfurt (16.). Drei Tage später wieder CL, daher große Kompromisse bei der Aufstellung.
23.11.2030 1. Bundesliga, 13. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Bonner SC 0:5
Aufstellung (4-1-1-2-2 Kontrolle): Seidel - Geyer (45. Diarra) Juarez Taher Anfang - Obidike - Benitez (45. Spilabotte) - Kotysch Janssen - Matsos (45. Goncalves) Yousef
0:1 Janssen (08., Benitez)
0:2 Hasa (20., Eigentor / Janssen)
0:3 Yousef (28., Benitez)
0:4 Yousef (37., Kotysch)
0:5 Goncalves (55., Obidike)
___
Klassenunterschied, Ahmed und Paulo melden sich im Tore-Business zurück.
Bonn ist jetzt die einzig ungeschlagene Mannschaft, denn die Bayern verlieren 0:1 in Hamburg und fallen auf 5 Punkte Abstand zurück. Stuttgart bleibt mit 2 aber dran.


Dann eines der wichtigsten Spiele der Saison, Vorentscheidung um den Gruppensieg in der CL! 2 Punkte Vorsprung haben wir vor Neapel, das Hinspiel auswärts nur knapp mit 0:1 verloren. Bei einem Heimsieg wäre also alles gegessen.
26.11.2030 Champions League, Gruppe E, 5. Spieltag: Bonner SC - SSC Neapel 5:2
Aufstellung (4-1-1-2-2 Kontrolle): Babatunde - Geyer (72. Obidike) Juarez Clowes Uribarri - Marsh - Marquinhos - Masset Szanto (45. Janssen) - Goncalves (45. Matsos) Jackson
1:0 Jackson (06., Goncalves)
2:0 Szanto (10., Marquinhos)
3:0 Said (23., Eigentor / Goncalves, Marquinhos, Szanto)
4:0 Clowes (55., Jackson / Freistoß)
4:1 Carrai (64., Niltinho)
4:2 Niltinho (88., Atanasov)
5:2 Matsos (90., Marquinhos)
___
Na wenn das mal keine Demonstration war. Beim 3:0 nenne ich drei Vorbereiter, weil es so genial herausgespielt war, vor allem Szantos Dribbling. Würde ich euch gerne auch via Youtube zeigen, aber das war noch vor der letzten Neuinstallation - mal sehen, ob ich es noch irgendwo wiederfinde...

Parallel gewinnt Besiktas 1:3 in Donezk, das ist uns aber auch egal, wir sind nicht mehr einzuholen!
Außerdem:
HSV - Valencia 1:3
Arsenal - Schalke 4:0
Genk - Barca 2:3
Milan - Prag 1:0
BVB - PSG 1:1
Damit alle außer Bonn ausgeschieden; BVB in der EL; HSV, Schalke und Genk noch mit Chancen darauf.

Im Ligaalltag heißt es: 1860 von Platz 14 abschießen. 100. Ligaspiel für Paulo Goncalves, das wäre doch mal wieder ein guter Termin für einen Hattrick...?
30.11.2030 1. Bundesliga, 14. Spieltag: Bonner SC - 1860 München 3:0
Aufstellung (4-1-2-1-2 Angriff): Seidel - Geyer Juarez Obidike Anfang - Marsh - Kotysch (45. Stockinger) Maric - Spilabotte (45. Born) - Matsos (57. Bonaffini) Goncalves
1:0 Goncalves (44., Maric)
2:0 Goncalves (46., Born)
3:0 Stockinger (63., Born)
84. Gelb-Rot für Beermann (1860)
___
Wackere bayrische Löwen verkaufen sich teuer, zum Hattrick reicht es nicht, zum ungefährdeten Sieg aber locker. Tordebüt von Oliver Stockinger (MLRZ/DMZ, 19, GER/AUT, kam 2027 für 2 Mio€ von Bayern München, bisher schon 26 BL-Spiele).

02.12. Mohammed Taher ist als jüngster Kandidat zu "Afrikas Talent des Jahres" nominiert, sehr erfreulich.

Einzige halbwegs schwere Ligaaufgabe zwischen 10. und 18. Spieltag: auswärts in Wolfsburg. Lieber mal abwartend anfangen. Mit Reyes, Marechal, Delcroix und Diarrisso sind die Wölfe übrigens inzwischen so eine Art französischer Brückenkopf in der Bundesliga.
07.12.2030 1. Bundesliga, 15. Spieltag: VfL Wolfsburg - Bonner SC 0:2
Aufstellung (4-1-2-2-1 Konter): Babatunde - Geyer Juarez Clowes (45. Taher) Uribarri - Marsh - Marquinhos Benitez - Matsos (45. Janssen) Szanto - Jackson (45. Goncalves)
0:1 Goncalves (74., Szanto)
0:1 Goncalves (91., Szanto)
___
Geduldsspiel, aber siebter Sieg in Folge. Jackson hat seine Form verloren, dafür scheint Goncalves sie gefunden zu haben. Clowes fällt nach seiner Verletzung in HZ1 leider für 7-10 Tage aus.
Bayern patzt wieder, 0:2 in Dortmund, 8 Punkte Rückstand. Stuttgart ist mit -5 erster Verfolger, aber zumindest die Herbstmeisterschaft ist so gut wie durch.

Der Chris

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Bonner SC, Kapitel 3 [FM2012, anno 2030] - weiter geht's...!
« Antwort #182 am: 10.Juni 2015, 06:48:26 »

Nach wie vor bin ich der Meinung, dass der Fm12 der beste der Reihe ist. Und trotz allen Lese ich hier noch gerne mit, obwohl du inzwischen fast alles dominierst.  :D

Neulingen der Reihe würde ich auch Raten, erst beim Fm12 zu beginnen. Deutlich weniger Frustgefahr und mit dem Datenfile von ADRamone (und mir) sogar mit aktuellen Spielplänen. Und bald sogar  mit spielbaren deutschen II. Mannschaften  :laugh:
Gespeichert

Rheinlöwe

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Bonner SC - 2030/2031
« Antwort #183 am: 11.Juni 2015, 00:23:41 »

Da ich noch keinen späteren Teil (und davor nur den 2006er) gespielt habe, kann ich das nicht so beurteilen. Dass der BSC die Bundesliga so dominiert, liegt aber halt auch an den Schwächen der KI - Bayern und BVB investieren weiterhin deutlich mehr in ihre Mannschaft, bringen aber bis auf Dortmunds grandiose Vorsaison einfach zu wenig zustande.
Zweitmannschaften sind nett; dass für Bonn keine in der Datenbank angelegt war, ärgert mich in diesem Spielstand immer wieder, denn die könnte ich mit meinem Talentnachschub ja wunderbar in der 3. Liga etablieren.



Im letzten CL-Spiel geht es um nichts mehr, außer die von den anderen deutschen Vertretern ja gründlich ruinierte Fünf-Jahres-Wertung. Und natürlich für den türkischen Gegner um die letzte Chance, Neapel noch abzufangen.
11.12.2030 Champions League, Gruppe E, 6. Spieltag: Besiktas Istanbul - Bonner SC 1:1
Aufstellung (4-1-2-2-1 Konter): Babatunde - Diarra (53. Anfang) Juarez Obidike Uribarri (53. Taher) - Marsh - Marquinhos Spilabotte - Masset Janssen (53. Jackson) - Yousef
1:0 Erdal (23., Alleingang)
1:1 Janssen (40., Yousef)
82. Gelb-Rot für Bakan (Besiktas)
___
Ein Sieg wäre verdient gewesen, aber die letzte Präzision fehlte. Aber egal. Mit 3 Punkten Vorsprung auf Neapel, das zum Abschluss 1:0 gegen Donezk siegt, gewinnt der BSC die Gruppe. Besiktas bleibt nur die EL, Donezk war chancenlos.
Außerdem:
Prag - BVB 0:3
Schalke - Genk 1:0
Bern - HSV 3:3
Damit dürfen die drei anderen deutschen Vertreter nur in der EL weitermachen, schwach. Die Bonner Partnervereine Genk und Prag sind wie erwartet ganz raus, Prag punktlos, Genk mit immerhin einem Remis.


14.12. In der Liga nehmen sich die Verfolger Bayern und Stuttgart die Punkte weg, 1:1.
15.12. Mohammed Taher verletzt sich bei einem Jugendspiel für 6 Wochen, tschüss bis zur Rückrunde.

Liga-Gegner Berlin spielt die schlechteste Saison seit 5 Jahren, als 16. ist man in großer Abstiegsgefahr. Wohl auch wegen einer kuriosen Verletztenmisere: ihre fünf besten Offensivspieler sind derzeit hinüber. Aber selbst schuld, denn das sind auch fast schon ihre einzigen, was für eine miserable Kaderzusammenstellung!

15.12.2030 1. Bundesliga, 16. Spieltag: Bonner SC - Hertha BSC Berlin 1:1
Aufstellung (4-1-2-1-2 Angriff): Seidel - Geyer Juarez Obidike Uribarri - Marsh (45. Stockinger) - Kotysch Szanto (62. Maric) - Benitez (45. Spilabotte) - Matsos Goncalves
1:0 Goncalves (08., Matsos)
41. Traumtor aus 20m von Szanto, zu Unrecht als Abseits abgepfiffen
83. Verletzung Maric
1:1 Dumancic (93., van der Heide / Freistoß)
___
Berlin braucht keine Offensive, um uns ein Bein zu stellen: Weitgehende Arbeitsverweigerung meiner Favoriten nach der frühen Führung. Der späte Ausgleich per Standardsituation war dann bei 15:2 Schüssen großes Pech, aber ehrlich gesagt durchaus verdient. So endet die Serie von 7 Siegen in Folge, und die Mannschaft kapiert hoffentlich, dass die Liga trotz 5 Punkten Vorsprung kein Selbstläufer ist.
Bitter war die Partie für den jungen Rechtsaußen Ivica Maric, 2-3 Monate Verletzungspause.

18.12. Obwohl ich seit der WM mit Frankreich bis auf das eine Remis gegen Brasilien alles gewonnen habe, erobern die Holländer Platz 1 der Weltrangliste.

In einem Wettbewerb ist das Überwintern noch zu sichern: im Pokal gegen Ligarivale Mainz. Dossama ist endlich wieder gesund.
18.12.2030 DFB-Pokal, Achtelfinale: Bonner SC - 1. FSV Mainz 05 2:0
Aufstellung (4-1-2-1-2 Angriff): Seidel - Diarra (11. Anfang) Juarez Dossama Uribarri (45. Obidike) - Marsh - Masset Szanto - Benitez - Goncalves (45. Yousef) Jackson
9. Verletzung Diarra
1:0 Jackson (15., Szanto)
2:0 Jackson (73., Masset)
___
Ähnlich pomadig wie gegen Berlin, aber heute hat es gereicht. Dass es in diesem Wettbewerb auch anders geht, zeigen mal wieder die Bayern: 0:2 in Rostock. Schalke verliert sogar bei Zweitligist Leipzig, 0:1. Und die Krönung schafft Stuttgart: als BL-Zweiter wird man im eigenen Stadion von Zweitligist RWO mit 0:5 demontiert! Damit sind Bonn und Dortmund die verbliebenen Favoriten.


20.12. Trotz Gruppensieg ein hartes Los im CL-Achtelfinale: der FC Valencia, vor 2 Jahren noch Finalist. Gruppenzweiter hinter Liverpool, vor Hamburg.
In der Europa League hat mit Leverkusen (Gruppensieger vor Panathinaikos, Groningen, Viktoria Pilsen) nur ein deutsches Team die Gruppenphase überstanden, Zweitligist Paderborn wurde wenig überraschend Gruppenletzter (hinter BSC-Partnerverein AEK Athen, Basel und Real Betis). Aber es kommen ja die 3 CL-Absteiger dazu, die Sechzehntelfinalauslosungen somit:
Vitesse Arnheim - Leverkusen
Sturm Graz - AEK Athen
Spartak Moskau - Dortmund
Hamburg - Benfica Lissabon
Schalke - Sporting Lissabon

Zum Rückrundenabschluss möchte ich aber bitte nach zuletzt 3 schwachen Partien nochmal ein richtig schönes Spiel sehen. Aufsteiger St. Pauli auf Rang 16 sollte dafür ein dankbarer Gegner sein. Clowes meldet sich derweil zurück. Warum wir allerdings schon wieder zuhause spielen, weiß ich auch nicht...
21.12.2030 1. Bundesliga, 17. Spieltag: Bonner SC - FC St. Pauli 6:1
Aufstellung (4-1-1-2-2 Kontrolle): Babatunde - Geyer Juarez Clowes Anfang - Marsh - Stockinger (56. Spilabotte) - Kotysch (45. Born) Szanto (45. Janssen) - Goncalves Yousef
1:0 Goncalves (09., Kotysch)
2:0 Stockinger (12., Anfang)
2:1 Juarez (19., Eigentor nach Flanke)
3:1 Yilmaz (45+3., Eigentor / Kotysch, Szanto)
4:1 Goncalves (62., Born)
5:1 Yousef (70., Goncalves)
6:1 Born (73., Janssen / Freistoß)
___
Genau so verschafft man sich eine schöne Weihnachtsfeier, nur die Chancenverwertung war bei 31 Schüssen etwas glühweinverdächtig.
Wir gehen mit dem inzwischen gewohnten 5-Punkte-Vorsprung auf Überraschungsteam Stuttgart in die Winterpause. Die Bayern sind inzwischen auf Rang 5 abgerutscht, am Tabellenende ist Düsseldorf weit abgeschlagen.
(Ein Bild der Hinrunden-Tabelle kann ich leider gerade nicht finden.)
Paulo Goncalves wird nach seinen anfänglichen Verletzungen sicher nicht an seine Rekordsaison anknüpfen können, hat sich aber zumindest schon wieder an die Spitze der Torjägerliste gekämpft: 12 Treffer, gemeinsam mit Stuttgart-Legende Mirko Martic (32, SUI).

Zu Weihnachten wird er dann auch zum BL-Spieler der Woche gewählt, zweites Mal diese Saison.

Rheinlöwe

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Bonner SC - 2030/2031
« Antwort #184 am: 12.Juni 2015, 08:48:13 »

Winterpause 2030/3031

Erstmal die fehlende Tabelle zum Hinrunden-Abschluss:




Top-Zugang
  • Ihn habe ich ja schon im Herbst ausgeplaudert: Deutschlands größtes Mittelfeld-Talent Markus Bayer kommt für 18Mio€ vom BL-Zweiten aus Stuttgart, wo er mit seinen 21 Jahren bisher 93 Erstliga-Partien absolvierte. (17T, 10V). Als pass- und zweikampfstarker DMZ/MZ soll er unumstrittener Stammspieler neben/vor Kapitän Wayne Marsh werden, insbesondere für die anstehende CL-KO-Runde müssen wir in der Abteilung stabiler werden.


Top-Abgänge
  • Nach nur einem halben Jahr ist Frank Jackson (TJ, 22, ENG) schon wieder weg: ablösefrei aus Manchester gekommen, gute Arbeit mit 7 Toren und 4 Vorlagen in 10 BL-Spielen, auch wirklich ein starker Spieler. Aber was soll ich nur mit 5 erstklassigen Stürmern im Kader? Also darf er für 22 Mio€ zum AC Milan wechseln.
  • Genauso kurz hielt es Marquinhos (MZ/DMZ, 21, BRA) am Rhein: mit hohen Erwartungen gekommen, lieferte bisher aber nur schwache Aufritte (6.74 in 8 BL-Spielen). Normalerweise sollte man einem jungen Südamerikaner ja längere Anlaufzeit zugestehen, aber nach Bayers Verpflichtung hat er halt auch bereits keine echte Stammelf-Perspektive mehr. Kam für 6,75 Mio€ von Palmeiras, geht für 7,25Mio€ plus lukrative Optionen zur Roma.

Abgelehnte Angebote:
  • Jose Luis Benitez: 33 Mio€ (Barcelona), 26,5 Mio€ (Atletico, Real)
  • Polychronis Matsos: 23 Mio€ (Atletico), 27,5 Mio€ (Barca), 15,25 Mio€ (Liverpool)
  • Marvin Geyer: 22 Mio€ (Lyon)
  • Issa Dossama: 15,25 Mio€ (Valencia)



Weitere Zugänge
  • Thomas Zöllner (MZ/OMZ, 19, GER) für 2,1 Mio€ vom VfB Stuttgart (Bayers Kumpel...)
  • Freddy Aguilar (DMZ/MRZ, 19, BOL, 18LS) für 1,6Mio€ vom Clube Olimpia (PAR)
  • Christian Delic (VZ, 17, POR/GER) für 1,5 Mio€ vom FC Porto

Sonstige Abgänge:
keine

Verliehen
  • Johny Rubal (DMZ/VZ, 17, FRA) nach Dijon



Sonstiges
25.12. Das schönste Weihnachtsgeschenk: die Erweiterung des Rheinauenstadions auf nunmehr 49919 Plätze (alle zum Sitzen) ist fertig! Immer noch etwas kleiner als die Kölner und Leverkusener Stadien, aber durchaus respektabel.

30.12. Bonner Afrika-Cup-Fahrer in den nächsten Monaten: Dossama für Burkina Faso, der junge Taher für Ägypten, sowie Babatunde und Obidike für Nigeria.
01.01. Große Freude  in Frankreich: einer der Starspieler der Weltmeister-Equipe, Idrissa Dieng (OML/ML, 32, Real Madrid, 86LS/21T), gewinnt den Ballon d'Or! Erster französischer Weltfußballer seit Zinedine Zidane. Vor Vorjahressieger Fabio (TJ, 32, BRA, Liverpool) und Kyle Thomas (OMZR/MZ, 30, Eng, ManUnited). Beim "Weltfußballer des Fans" gibt es wie üblich die gleiche Reihung.



NextGen Series
01.01. Viertelfinale: Bonner SC U19 - Partizan Belgrad U19 9:0 (4x Janssen, Born, 3xBonaffini, Zöllner)
Kuriose Neujahrs-Ansetzung, aber niemand war verkatert, sogar der erst seit wenigen Stunden unter Vertrag stehende Zöllner trifft schon das Tor.
Stuttgart verliert derweil 1:2 n.V. gegen Olympique Lyon.
08.01. Halbfinale: FC Arsenal Reserve - Bonner SC U19 0:3 (Delic, Ouwehand, Bonaffini)
23.01. Finale: Real Madrid U19 - Bonner SC U19 0:6 (3x Janssen, 2x Bonaffini, Born)
Dritter Titel bei der dritten Teilnahme, mit insgesamt 42:3 Toren aus 9 Spielen. Sowas von souverän!



Freundschaftsspiele
23.12. Melbourne Heart - Bonner SC 0:3 (Janssen, Eigentor, Kern)
28.12. Bonner SC - Anschi Machtschkala 5:1 (Matsos, 2x Janssen, Dossama, Marquinhos / Meskhi)
02.01. Dijon FCO - Bonner SC 1:5 (Francois / 2x Goncalves, Jackson, Delic, Matsos)
04.01. FC Stade Rennes - Bonner SC 1:7 (Galan / 2x Janssen, Kotysch, 2x Bonaffini, Matsos, Yousef)
06.01. AS Cannes - Bonner SC 0:2 (Hereza, Goncalves)
10.01. Bonner SC - Rapid Wien 5:1 (Bona, Spilabotte, Kotysch, Simmes, Clowes / Grigoryan)
15.01. Boca Juniors - Bonner SC 1:0 (Rodriguez)
18.01. LDU de Quito - Bonner SC 1:2 (Rodriguez / Goncalves, Yousef)
21.01. Bonner SC - FC Brüssel 7:0 (Eigentor, 2x Matsos, Sousa, Janssen, 2x Yousef)

LucaBall

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bonner SC, Kapitel 3 [FM2012, anno 2030] - weiter geht's...!
« Antwort #185 am: 13.Juni 2015, 00:13:22 »

Sehr starke Hinrunde von dir! Noch ungeschlagen in der Liga, mal schauen wie lange das anhält.
Der Abgang von Jackson ist trotz Überangebot schade, kam das Angebot denn von alleine oder hast du ihn auf der Transferliste gesetzt?
Gespeichert
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

Rheinlöwe

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Bonner SC - 2030/2031
« Antwort #186 am: 29.Juni 2015, 21:03:11 »

Entschuldigt bitte die erneute Pause, mir kam eine Reise dazwischen.



Sehr starke Hinrunde von dir! Noch ungeschlagen in der Liga, mal schauen wie lange das anhält.
Der Abgang von Jackson ist trotz Überangebot schade, kam das Angebot denn von alleine oder hast du ihn auf der Transferliste gesetzt?
Ehrlich gesagt weiß ich es nicht mehr 100%ig. Vermute aber stark, dass Milan von selbst geboten hatte - denn das Doppelte des Marktwerts kriegt man ja nahezu nie, wenn man von sich aus anbietet. Fans und Vorstand stimmen dir übrigens zu, sind auch ein Jahr später immer noch von dem Verkauf enttäuscht. ;)



Die Rückrunde startet für den souveränen Tabellenführer vom Rhein mit einem schönen Einweihungsspiel für das erweiterte Rheinauenstadion: 49.919 Zuschauer empfangen den BL-Vierten aus Hamburg (Hinspiel 1:1). Sein Startelfdebüt gibt dazu 18Mio€-Einkauf Markus Bayer.
25.01.2031 1. Bundesliga, 18. Spieltag: Bonner SC - Hamburger SV 1:0
Aufstellung (4-1-1-2-2 Kontrolle): Seidel - Geyer Juarez Marsh Uribarri - Bayer - Kotysch (63. Anfang) Szanto (61. Matsos) - Spilabotte (45. Benitez) - Goncalves Yousef
1:0 Goncalves (12., Spilabotte)
___
Viel zu knappes Ergebnis für 19:6 Schüsse und 3x Alu. Aber immerhin mit einem Erfolg ins Jahr gestartet.

Derby im Pokal gegen Liga-Schlusslicht Düsseldorf. Vorher hat Zweitligist RWO nach Stuttgart auch noch Köln rausgekegelt.
28.01.2031 DFB-Pokal, Viertelfinale: Fortuna Düsseldorf - Bonner SC 0:8
Aufstellung (4-1-1-2-2 Kontrolle): Seidel - Diarra Juarez Clowes Anfang (58. Marsh) - Aguilar (63. Hereza) - Benitez (45. Ouwehand) - Masset Yousef - Matsos Janssen
0:1 Janssen (04., Matsos)
0:2 Matsos (11., Yousef)
0:3 Ostrem (13., Eigentor, Diarra/Yousef)
0:4 Janssen (27., Benitez)
0:5 Janssen (31., Elfmeter nach Foul an Yousef)
0:6 Matsos (33., Yousef)
0:7 Janssen (54., Yousef)
0:8 Matsos (76., Hereza)
___
Am Niederrhein fällt das Toreschießen natürlich viel leichter als gegen den HSV. Im Halbfinale geht es dann gegen Favoritenschreck Oberhausen.

31.01. Neues aus Afrika: Ägypten und Nigeria mit ihren Bonner Spielern stehen im AC-Viertelfinale. Dossama kehrt dagegen schon heim, nachdem Burkina Faso in der Gruppenphase scheiterte.

01.02. Und für die Sommerpause wird schon der nächste Stadionausbau angesetzt, weitere gut 5000 Plätze sollen hinzukommen. Bonn boomt!

Wie in der Hinrunde kommen fast alle schweren Ligaspiele am Anfang. Naja, obwohl Leverkusen dieses Jahr nur dem Namen nach darunter fallen sollte: enttäuschender Tabellen-8., Hinspiel 5:1 für den BSC. Trotzdem lieber vorsichtige Taktik. Übrigens: 100. Ligaspiel für Spielmacher Benitez.
01.02.2031 1. Bundesliga, 19. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Bonner SC 3:2
Aufstellung (4-1-2-2-1 Konter): Seidel - Geyer Juarez Clowes Uribarri - Marsh - Bayer (45. Janssen) Benitez - Kotysch (19. Matsos) Szanto (45. Masset) - Goncalves
1:0 Pinkse (12., Fabre)
2:0 Torosidis (18., Chiba)
2:1 Janssen (67., Freistoß)
2:2 Goncalves (81., Masset)
3:2 Clowes (91., Eigentor/Ecke)
___
Tja, leider doch ein (zu) schweres Spiel. Anfang verpennt, dann gut zurückgekommen, am Ende Pech nach einer Ecke. Erste Saisonniederlage ausgerechnet beim Erzfeind, was für ein Ärgernis!

07.02. Ins Afrika-Cup-Halbfinale zogen Ägypten und Nigeria noch im Gleichschritt ein. Taher reist jetzt nach 0:1 gegen Südafrika ab, während Babatunde und Obidike mit 1:0 n.V. gegen Tunesien das Finale erreichen.

Das nächste Derby muss wieder ein Sieg sein: Köln ist nur 11., das Hinspiel war aber nur ein 1:1. Einige der Hauptschuldigen für die Leverkusen-Pleite kriegen eine Denkpause, besonders der noch nicht so richtig angekommene Neuzugang Bayer und einige verdiente Abwehrrecken.
07.02.2031 1. Bundesliga, 20. Spieltag: Bonner SC - 1. FC Köln 3:0
Aufstellung (4-1-2-1-2 Angriff): Seidel - Juarez Clowes Dossama Anfang - Marsh - Kotysch (45. Born) Szanto - Spilabotte - Matsos (45. Janssen) Yousef (37. Goncalves)
35. Yousef verletzt nach Foul im Sechzehner, kein Strafstoß...
1:0 Janssen (49., Anfang)
2:0 Goncalves (51., Janssen, Balleroberung beim Anstoß!)
3:0 Janssen (80., Elfmeter nach Foul an Szanto)
___
Ulkiges Doppelpack, auch sonst gut gelaufen.

09.02. Kein erneuter Titel für Nigeria, 1:3 im AC-Finale gegen WM-Halbfinalist Südafrika.

Erstes Länderspiel des Jahres meiner Equipe Tricolore: Test des neuen alten Welt-1. gegen den Welt-30. aus Westafrika.
12.02.2031 Freundschaftsspiel: Frankreich - Senegal 5:1
Aufstellung (4-2-1-1-2 Angriff): Perrin - Diarra (60. Angloma) Marin Marechal Jaouhari (45. A.Yilmaz) - Fabre Diallo (60. Messai) - Dieng (45. Begot) Coulibaly - Moulin (60. Loties) Makiese (45. Michiels)
1:0 Makiese (02., Moulin)
2:0 Marechal (25., Dieng/Ecke)
3:0 Moulin (34., Makiese)
4:0 Makiese (42., Coulibaly)
4:1 Samb (70., Ecke)
5:1 Coulibaly (82., Messai)
___
Sauber!

11.02. Ärgerliche Verletzungen nach Länderspielen: 1 Woche Pause für Spilabotte dank Italiens U21, gleich ein Monat für Taher dank des ersten Post-Afrika-Cup-Spiels Ägyptens.

Rheinlöwe

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Bonner SC - 2030/2031
« Antwort #187 am: 30.Juni 2015, 09:00:08 »

Gegen Schalke (6., Hinspiel 3:0) steht Babatunde erstmals nach dem Afrika-Cup wieder im Tor, und Yousef erhält im Sturm seine vorerst letzte Chance, sich statt des zuletzt als Joker so starken Janssen aufzudrängen. Millionen-Mann Bayer muss sich erstmal wieder von der Bank beweisen.
15.02.2031 1. Bundesliga, 21. Spieltag: FC Schalke 04 - Bonner SC 2:1
Aufstellung (4-1-1-2-2 Kontrolle): Babatunde - Geyer Juarez Dossama Uribarri (45. Anfang) - Marsh - Benitez (45. Bayer) - Kotysch Szanto - Goncalves (62. Janssen) Yousef
1:0 Alaerts (26., Mazurkiewicz)
2:0 Juarez (61., Eigentor/Ecke)
2:1 Yousef (74., Janssen)
___
Da ist die Auswärtsschwäche aus den Vorjahren wieder! Schon wieder verlieren wir auch dank eines Eigentores. Und der Titelverteidiger aus Dortmund rückt als neuer Top-Verfolger auf 4 Punkte heran.


16.02. Derweil in München: Nach einem 2:2 gegen St. Pauli und weiterhin nur BL-Platz 5 verliert Paulo Bento seinen Job als Bayern-Trainer (seit anderthalb Jahren dort tätig). Wie immer seit dem Abgang des großen Mark Hughes muss ich mein Interesse öffentlich verneinen.
21.02. Überraschende interne Neubesetzung mit einem Trainerneuling: Der Serbe Lazar Markovic (36, 112LS) steigt an der Isar vom Assistenten zum Chef auf.

23.02. BSC-Legende Joaquim Simoes (35) kündigt noch im ersten Jahr nach Ende seiner Spielerkarriere seinen Assistentenjob bei mir und wird Cheftrainer in seiner portugiesischen Heimat - zumindest im weiteren Sinne, denn genauer gesagt bei CD Nacional auf der schönen Insel Madeira. Kann ich ihm nicht verdenken!

Ausgerechnet gegen die Verfolger vom BVB (Hinspiel 0:0) muss ich dann schon ein paar Stars fürs nur 3 Tage später folgende CL-Achtelfinale schonen.
23.02.2031 1. Bundesliga, 22. Spieltag: Bonner SC - Borussia Dortmund 3:0
Aufstellung (4-1-1-2-2 Kontrolle): Seidel - Diarra Juarez Clowes Dossama - Bayer - Spilabotte (68. Zöllner) - Kotysch (45. Goncalves) Yousef - Matsos (68. Masset) Janssen
1:0 Janssen (02., Bayer)
2:0 Spilabotte (17., Yousef)
3:0 Janssen (45., Konter-Alleingang)
66. Verletzung Spilabotte
___
Zuhause läuft es dafür perfekt, da kann von "Verfolger" keine echte Rede sein! Nur Spilabotte macht Sorgen, schon wieder eine Woche Verletzungspause. Der zweite Winterzugang aus Stuttgart, Thomas Zöllner (MZ/OMZ, 19) kriegt dafür sein Debüt.

Auf geht es auswärts in der CL gegen Valencia, gegen die wir ja schon öfters ran mussten. Nach zwei Achtelfinalscheitern in Folge soll es dieses Jahr endlich wieder klappen mit der Runde der letzten 8! Nachdem Goncalves zuletzt die Abschluss-Seuche hatte, darf Janssen den einzigen Stürmer spielen.
26.02.2031 Champions League, Achtelfinale: FC Valencia - Bonner SC 1:1
Aufstellung (4-1-1-2-2 Kontrolle): Babatunde - Geyer Juarez Dossama Uribarri - Marsh - Bayer (72. Yousef) Benitez - Kotysch (45. Masset) Szanto (63. Goncalves) - Janssen
1:0 Rodriguez (62.)
1:1 Goncalves (82., Kabore)
___
Mit drei Stürmern wollte ich nach dem Rückstand das Auswärtstor erzwingen, tatsächlich wurde der Ausgleich dann ein absolutes Geschenk von Valencia-Torwart Ibrahim Kabore: so lange gedankenverloren mit dem Ball vor sich hin gedribbelt, bis Paulo zur Stelle war und den im letzten Moment gespielten laschen Pass locker abfing. Damit beste Aussichten für das Rückspiel.

27.02. In der EL gab es schon Entscheidungen: im Sechzehntelfinale fliegt Leverkusen mit 1:3, 4:2 nach Auswärtstorregelung gegen Vitesse Arnheim raus, ebenso wie der HSV mit 0:1, 0:2 gegen Benfica Lissabon, während sich Dortmund (3:0, 3:0 gegen Spartak Moskau) und Schalke (3:1, 1:2 gegen Sporting Lissabon) ins Achtelfinale kämpfen. Bonns Partnerverein AEK Athen ist auch noch dabei, nach 3:0 und 2:2 gegen Sturm Graz.

Das CL-Rückspiel dauert noch 17 Tage, gegen Mainz (11., Hinspiel 5:0) müsste also nichtmal die B-Garnitur ran; ich rotiere trotzdem gemäßigt.
01.03.2031 1. Bundesliga, 23. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - Bonner SC :
Aufstellung (4-1-1-2-2 Kontrolle): Seidel - Geyer (45. Marsh) Obidike Clowes Anfang - Bayer (71. Hereza) - Stockinger - Matsos Janssen (45. Born) - Goncalves Yousef
0:1 Clowes (16., Yousef/Ecke)
0:2 Clowes (20., Goncalves/Ecke)
0:3 Goncalves (40., Matsos)
0:4 Clowes (45+2., Elfmeter nach Foul an Janssen)
___
Lupenreiner Hattrick vom australischen Innenverteidiger-Standardsituations-Monster. Gibt es auch nicht alle Tage! Nach der Pause dann geruhsames Abhängen.

Eine reine B-Elf soll dann im Pokal die Ehre gegen Zweitligist RWO verteidigen, das als Favoritenschreck der Saison schon Stuttgart und Köln ausgeschaltet hat.
04.03.2031 DFB-Pokal, Halbfinale: Rot-Weiß Oberhausen - Bonner SC 0:1
Aufstellung (4-1-1-2-2 Kontrolle): Nuhovic - Diarra Obidike Delic Moretti - Aguilar (30. Stockinger) - Spilabotte (45. Ouwehand) - Masset (30. Maric) Hereza - Matsos Janssen
0:1 Matsos (82., Ouwehand)
___
Der brutal auftretende Außenseiter zwingt mich schon in der ersten Hälfte zu zwei verletzungsbedingten Wechseln, hätte locker einen Elfer und ein, zwei rote Karten kassieren dürfen. So wurde es ein echtes Geduldsspiel, ging aber am Ende gut.
Auf nach Berlin! Dort geht es gegen den BVB, der der Hertha mit 2:1 n.V. das Heimfinale vermasselt hat.

08.03. Jugendspieler-Aufnahme: Die Ansprüche beim BSC sind natürlich in den letzten Jahren massiv gestiegen, daher muss ich von einem schwachen Jahrgang reden, obwohl jemand wie der Deutsch-Nigerianer Glory Ojo wohl durchaus das Zeug zu einem Top-BL-Stürmer hat.


Top-Verfolger der Hinrunde war Stuttgart, jetzt kommen die Schwaben nur noch als 5. an den Rhein - Bayer fehlt ihnen merklich. Da sollte das 3:0 aus dem September doch wohl wiederholbar sein.
08.03.2031 1. Bundesliga, 24. Spieltag: Bonner SC - VfB Stuttgart 2:0
Aufstellung (4-1-1-2-2 Kontrolle): Seidel - Geyer (45. Anfang) Juarez Marsh Uribarri - Bayer - Benitez (45. Spilabotte) - Kotysch Szanto - Matsos (25. Yousef) Goncalves
1:0 Goncalves (10., Bayer)
25. Verletzung Matsos
2:0 Goncalves (45+1., Bayer/Yousef)
49. Verletzung Juarez
___
Starke erste Halbzeit, dann trotz verletzungsbedingter Unterzahl die Null gehalten. Paulo überholt zudem seinen VfB-Rivalen Martic in der Torjägerliste, 18 zu 17 Tore derzeit.
Horrornachricht aber nach dem Spiel: für Weltklasse-Verteidiger Bruno Juarez ist gleich die ganze Saison gelaufen, 3-4 Monate Pause für einen Muskelfaserriss!

11.03. Mal wieder eine Meldung aus dem Trainerkarussell: Vedad Ibisevic (46) verlässt nach 3 Jahren überraschend Leverkusen und heuert beim FC Liverpool als Nachfolger des entlassenen Frank de Boer (60) an. Natürlich verständlich, dass man aus Leverkusen weg will....

Nächstes hartes Auswärtsspiel: beim FCB, 6., Hinspiel 1:1.
15.03.2031 1. Bundesliga, 25. Spieltag: FC Bayern München - Bonner SC 3:5
Aufstellung (4-1-1-2-2 Kontrolle): Babatunde - Geyer Marsh Dossama (43. Clowes) Uribarri - Bayer (43. Benitez) - Spilabotte (55. Masset) - Kotysch Szanto - Goncalves Janssen
1:0 Souza (33., Hoffmann)
1:1 Janssen (35., Kotysch)
2:1 Souza (40., Cunha)
2:2 Geyer (55., Szanto)
3:2 Brankovic (75., Prieto/Ecke)
3:3 Janssen (80., Szanto)
3:4 Janssen (86., Kotysch)
3:5 Janssen (88., Benitez)
___
Irres Spiel - erst durch ein klares Abseitstor in Rückstand geraten, dann noch zweimal durch selbstverschuldete ganz dumme Abwehrlöcher. Aber Janssen in der Form seines Lebens, 4 Tore und dabei ein später Hattrick bringen den Auswärtssieg!


18.03. Trainertausch Liverpool-Leverkusen perfekt: Frank de Boer übernimmt bei Bayer.

Einzug ins CL-Viertelfinale vor heimischer Kulisse? Ein 0:0 würde gegen die Spanier reichen, aber deren Weltklasse-Offensive ist immer gefährlich, also lasse ich natürlich trotzdem auf Sieg spielen. Und erstmal ohne die gegen Bayern versagenden Dossama und Bayer.
18.03.2031 Champions League, Achtelfinale: Bonner SC - FC Valencia 5:1
Aufstellung (4-1-1-2-2 Kontrolle): Babatunde - Geyer Clowes Marsh Uribarri - Benitez - Spilabotte (62. Obidike) - Kotysch Szanto (45. Yousef) - Goncalves (33. Bayer) Janssen
1:0 Janssen (14., Freistoß)
2:0 Goncalves (17., Spilabotte)
3:0 Kotysch (29., Szanto)
4:0 Szanto (32., Kotysch)
5:0 Szanto (43., Kotysch)
5:1 Gomez (75., Lima)
___
Schon nach 45 Minuten hätten die Spanier eigentlich einpacken und gedemütigt nach Hause fahren können! Äußerst souverän steht Bonn endlich zum dritten Mal nach 2027 und 2028 wieder im Viertelfinale. Dort stehen 3 Cubs aus Spanien, 2 aus Manchester und je 1 aus Frankreich und Italien als Gegner zur Auswahl.

20.03. Und auch in der EL sind die Achtelfinals vorbei. Schalke kommt souverän mit 4:0, 2:1 gegen Rapid Wien weiter, der BVB schaltet die Bonner Filiale AEK Athen mit etwas Mühe 2:0, 2:2 aus. Im Viertelfinale erwarten beide Revierklubs Hammerlose: Schalke-Chelsea und Dortmund gegen Real Madrid!

LucaBall

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bonner SC, Kapitel 3 [FM2012, anno 2030] - weiter geht's...!
« Antwort #188 am: 30.Juni 2015, 22:27:00 »

Nach anfänglichen Startproblemen in die Rückrunde die wichtigen Spiele allesamt gewonnen, die Meisterschaft wird dir schwer zu nehmen sein. Dazu den CL-Achtelfinal-Fluch besiegt und wenn Goncalves mal nicht trifft, ist ein anderer (in diesem Fall Janssen) da. Nur Bayer scheint anpassungsprobleme zu haben, hoffentlich legt sich das bald.
Gespeichert
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

Rheinlöwe

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bonner SC, Kapitel 3 [FM2012, anno 2030] - weiter geht's...!
« Antwort #189 am: 30.Juni 2015, 22:39:58 »

Bayer war zu Anfang vor allem noch unkonstant - in Leverkusen, Gelsenkirchen und München spielte er jeweils unterirdisch (5.x), in allen anderen Partien dafür richtig gut. Mit 21 und bei einem neuen Verein fühlte er sich in diesen schweren Auswärts-Spielen wohl einfach noch überfordert. Aber in beiden CL-Partien war er gut (wenn auch dank Taktikumstellungen jeweils nicht über die volle Zeit), das lässt sehr hoffen.

Rheinlöwe

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Bonner SC - 2030/2031 (CL-Viertelfinale)
« Antwort #190 am: 02.Juli 2015, 09:17:40 »

Zurück im Alltag: Mit Werder kommt der Liga-10. (Hinspiel 3:1) in die Rheinaue, bunte Rotation is angesagt.
23.03.2031 1. Bundesliga, 26. Spieltag: Bonner SC - SV Werder Bremen 5:0
Aufstellung (4-1-2-1-2 Angriff): Seidel - Anfang Clowes (11. Obidike) Marsh Dossama - Bayer - Kotysch (54. Bonaffini) Maric (45. Zöllner) - Spilabotte - Matsos Goncalves
1:0 Kotysch (07., Maric)
11. Verletzung Clowes
2:0 Goncalves (11., Spilabotte)
3:0 Matsos (16., Spilabotte)
4:0 Matsos (22., Elfmeter nach Foul an Goncalves)
5:0 Spilabotte (47., Matsos)
___
Wieder bin ich gnädig und lasse nach dem fünften Tor etwas das Tempo rausnehmen.

27.03. Freundschaftsspiel: Bonner SC - FC Remscheid 5:0 (vanLeeuwen, Touré, 2xOjo, Rojas)

29.03. Auslosung des CL-Viertelfinales: natürlich gab es fast nur noch harte Lose, der FC Barcelona (CL-Sieger 2014, 2021, 2028, 2029) unter Josep Guardiola ist aber sicher eines der härtesten. Zudem zuerst zuhause.

Ernstfall mit Frankreich in der EM-Quali, es geht gegen den einzig harten Gruppengegner Kroatien (wenn auch derzeit nur Welt-31. nach verpatzter WM).
30.03.2031 EM-Quali Gruppe D, 3. Spieltag: Frankreich - Kroatien 3:0
Aufstellung (4-2-1-1-2 Angriff): Lallement - Jaouhari (45. Remy) Marin Launay A.Yilmaz - Diallo - Dieng Begot (67. Guerin) Coulibaly - Moulin (45. Michiels) Makiese
1:0 Makiese (15., Dieng)
2:0 Makiese (28., Begot)
3:0 Makiese (67., Dieng)
___
Superstar Fresnel Makiese (31) vom FC Rennes verfrühstückt mal wieder einen Gegner im Alleingang, steht jetzt bei 75 Länderspieltoren. Damit nehmen Les Bleus dem Gegner auch die Tabellenführung ab, bei einem Spiel weniger.

Parallel debütiert BSC-Bankdrücker Dionel Hereza (MRL, 21, ARG) überraschend für sein Heimatland und trifft gegen Ägypten auch gleich.

Es bleiben die Wochen der einfachen Spiele. Auch vor Nürnberg (13., Hinspiel 6:0) habe ich wenig Angst. Bis auf den in der Rückrunde bisher dauernd verletzten oder reisenden Taher vertraue ich aber etablierten Kräften. Die Meisterschaft soll so früh wie möglich gesichert werden, um danach voll auf die CL zu konzentrieren.
02.04.2031 1. Bundesliga, 27. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Bonner SC 2:5
Aufstellung (4-1-1-2-2 Kontrolle): Seidel - Geyer Taher Clowes (45. Benitez) Uribarri (55. Anfang) - Marsh - Bayer - Kotysch Szanto (61. Janssen) - Goncalves Yousef
1:0 Kraljevic (07., Vargas)
1:1 Bayer (25., Goncalves)
1:2 Yousef (50., Elfmeter nach Foul an Goncalves)
1:3 Yousef (53., Goncalves)
1:4 Goncalves (54., Kotysch)
2:4 Kraljevic (57., Berg)
2:5 Janssen (93., Benitez)
___
Ein böser Patzer von Kapitän Marsh bedeutet das Ende für Seidels beeindruckende 528-Minuten-gegentorlos-Serie. Mit Mühe und Furor wurde die Sache dann korrigiert.
Verfolger HSV patzt, damit ist wieder der BVB Zweiter, und Bonns Vorsprung beträgt schon 9 Punkte.

Weiter gegen Überraschungsteam Hansa Rostock (9., Hinspiel 5:2), dank anstehendem Barcelona-Abenteuer muss aber eine reine B-Truppe ran. Nuhovic darf auch mal im Tor debütieren.
05.04.2031 1. Bundesliga, 28. Spieltag: Bonner SC - FC Hansa Rostock 8:0
Aufstellung (4-1-1-2-2 Angriff): Nuhovic - Diarra (07. Kern) Obidike Taher Anfang - Masset - Hereza (45. Goncalves) Stockinger - Spilabotte (45. Zöllner) - Matsos Janssen
07. Verletzung Diarra
1:0 Janssen (15., Kern)
2:0 Spilabotte (27., Janssen)
3:0 Janssen (31., Matsos)
4:0 Matsos (42., Janssen)
5:0 Matsos (45., Janssen/Freistoß)
6:0 Matsos (63., Kern)
7:0 Masset (66., Janssen/Freistoß)
8:0 Janssen (74., Stockinger)
___
Höchster Liga-Saisonsieg! Janssen an 7 Treffern beteiligt, bei Matsos platzt endlich wieder der Knoten, nur Goncalves kann nach seiner Einwechslung leider nichts für sein Kanonenkonto tun. Für Aushilfskraft Diarra ist die Saison vorbei, 3-4 Monate Verletzungspause.

Und dann: Barcelona also! Mit seinem Kader voller Weltstars wie Tebogo Notoane (OMR/TJ, 29, RSA, mit 52 Mio€ wertvollster Spieler der Welt), Valeriy Ermakov (MZ/OMZ/TJ, 30, BLR), Sergey Artemov (VLZ/DMZ, 33, RUS) oder Periklis Priftis (OMZ/TJ, 27, GRE). Etwas überaltert allerdings auch: in der Startelf nur drei Mann unter 30. Ach ja, Ex-BSC-Abwehrchef Ali Al-Mutraf (VZR, 29, KSA) fehlt den Katalanen verletzt.
09.04.2031 Champions League, Viertelfinale: Bonner SC - FC Barcelona 2:1
Aufstellung (4-1-1-2-2 Kontrolle): Babatunde - Geyer Clowes Dossama (45. Bayer) Uribarri - Marsh - Benitez (45. Spilabotte) - Kotysch Szanto (45. Janssen) - Goncalves Yousef
0:1 Notoane (45+1., Sydorenko)
Eine Halbzeit lang spielen wir Barca an die Wand, nur ein brillianter Torwart hält sie im Spiel. Dann Nachspielzeit, ein großer Auftritt des Südafrikaners, vernascht Dossama, unhaltbarer Schuss.
1:1 Goncalves (63., Janssen)
Toller Konter von Yousef auf der rechten Außenbahn initiiert, beide Sturmkollegen laufen perfekt mit.
2:1 Yousef (65., Bayer)
Direktes Spiel hilft: Bayer mit weitem Diagonalball aus der eigenen Hälfte, Ahmed enteilt allen und überlupft den Keeper.
92. Gelb-Rot für Xabier Uribarri, ausgerechnet gegen seine Landsleute.
___
Höchstverdienter Heimsieg, der auch 5:0 hätte lauten können - so aber leider kein allzu beruhigendes Polster fürs Camp Nou.


Ganz Bonn wartet nur aufs Rückspiel. Aber statt vom heimischen Köln/Bonn fliegen wir zur Abwechslung vom Flughafen Düsseldorf und erledigen noch einen kurzen Zwischenstopp im Stadion des Tabellenletzten (Hinspiel 4:0, im Pokal 8:0). MIt einer Menge Jungvolk dabei.
12.04.2031 1. Bundesliga, 29. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - Bonner SC 1:3
Aufstellung (4-1-1-2-2 Kontrolle): Seidel - Anfang Obidike Delic Taher - Bayer - Zöllner (45. Bonaffini) - Born Maric (45. Stockinger) - Matsos Goncalves (70. Kern)
1:0 daSilveira (14., Schmidt/Freistoß)
1:1 Born (45+1., Taher)
1:2 Bonaffini (57., Goncalves)
1:3 Goncalves (70., Anfang)
___
Härtere Arbeit als erhofft, aber gereicht hat es wie üblich am Ende doch.

Dann die Stunde der Wahrheit, vor fast hunderttausend Katalanen müssen wir den Hinspiel-Sieg über die Runden bringen. Ohne den verletzten Juarez und gesperrten Uribarri ist die Abwehr etwas ausgedünnt, hoffentlich nicht auch allzu löchrig. Janssen hat nach seinen vielen starken Leistungen mein Vertrauen im Sturm.
15.04.2031 Champions League, Viertelfinale: FC Barcelona - Bonner SC 1:3
Aufstellung (4-1-2-2-1 Konter): Babatunde - Geyer Obidike Clowes Dossama - Marsh - Bayer (45. Masset) Benitez (72. Spilabotte) - Kotysch Szanto - Janssen (72. Goncalves)
0:1 Szanto (28., Kotysch)
Janssen initiiert einen Konter über links, und da ist das wertvolle Auswärtstor!
1:1 Ermakov (36., Bayer)
Mit dem Hinterkopf hat der Winter-Neuzugang eine Notoane-Flanke abgewehrt, dabei aber dem Russen eine perfekte Fernschussvorlage geliefert. Autsch.
1:2 Francisco Manuel (73., Eigentor / Kotysch)
Zweimal flankt der junge Deutsche von links, erst klärt Weltklasse-Verteidiger Acheampong per Kopf, dann grätschts Barcas Jüngster vor dem einschussbereiten Goncalves ins eigene Netz. Die Vorentscheidung!?
1:3 Szanto (78., Goncalves)
Erst klärt wieder Acheampong, diesmal gegen Goncalves. Aber direkt zu Szanto, der volley einnetzt. Die Entscheidung!
80. Dossama angeschlagen
___
Kein allzu gutes Spiel vom BSC eigentlich - 56:44 Ballbesitz und 12:9 Torschüsse für die Gastgeber - aber am Ende ein bemerkenswerter Sieg. "Qualität der Spielzüge wichtiger als Quantität" schreibt denn auch Goal.com. Spanier liegen uns dieses Jahr!

Nur Dossama freut sich nicht, 2-3 Wochen Pause nach einer spät im Spiel erlittenen Verletzung. Im Halbfinale geht es dann, zuerst auswärts, gegen Manchester City, das sich mit 0:0 und 1:1 nur nach Auswärtstoren gegen Lyon durchsetzte. Das andere Duell lautet Manchester United gegen den FC Sevilla.

18.04. Ende für die deutschen Teams im EL-Viertelfinale: Schalke hatte zwar erst 3:2 gegen Chelsea gewonnen, nach einem 0:2 auswärts reicht es aber nicht. Ebensowenig für den BVB, der nach einem 1:1 auswärts zuhause ein blamables 0:4 gegen Real Madrid kassiert.
« Letzte Änderung: 06.Juli 2015, 20:02:18 von Rheinlöwe »
Gespeichert

Rheinlöwe

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Bonner SC - 2030/2031 (Meisterschafts-Vorentscheidung)
« Antwort #191 am: 03.Juli 2015, 10:03:38 »

Im Löwenduell bei 1860 besteht bereits die erste theoretische Chance, die Meisterschaft frühzeitig perfekt zu machen: Sieg BSC und Niederlagen von BVB und HSV, das würde 4 Partien vor Schluss 12 Punkte und ca. 50 Tore Vorsprung bedeuten, also de facto uneinholbar.
19.04.2031 1. Bundesliga, 30. Spieltag: TSV 1860 München - Bonner SC 0:3
Aufstellung (4-1-1-2-2 Kontrolle): Seidel - Anfang Obidike Marsh Taher - Bayer - Spilabotte (56. Uribarri) - Matsos Maric (56. Stockinger) - Goncalves Yousef (45. Janssen)
0:1 Goncalves (34., Matsos)
0:2 Matsos (50., Maric)
0:3 Janssen (86., Freistoß)
___
Im Schongang. Die Konkurrenz bleibt aber auch brav dran und vertagt die Entscheidung.

Und dann müsste der nächste Pflichtsieg gegen Frankfurt (Tabellen-15., Hinspiel 5:0) auf jeden Fall reichen. Und das vor heimischer Kulisse. Zudem braucht die BSC-Offensive nur noch einen läppischen Treffer, um erstmals in der Vereinsgeschichte die 100 pro Saison voll zu machen!
23.04.2031 1. Bundesliga, 31. Spieltag: Bonner SC - Eintracht Frankfurt 7:0
Aufstellung (4-1-2-1-2 Angriff): Seidel - Geyer Clowes Taher Uribarri (65. Anfang) - Bayer - Kotysch (65. Szanto) Maric - Benitez (65. Yousef) - Goncalves Janssen
04. Rot für Frankfurts Altegoer nach Foul an Janssen
1:0 Janssen (05., Benitez)
2:0 Janssen (26., Benitez)
3:0 Taher (35., Janssen/Freistoß)
4:0 Goncalves (40., Janssen)
5:0 Benitez (42., Kotysch)
6:0 Janssen (44., Clowes)
7:0 Benitez (45+1., Kotysch)
___
Zehn arme Frankfurter werden noch vor der Pause völlig abgeschlachtet. Danach gibt es leider 45 Minuten lang nur noch gemütliche Meisterfeier auf dem Rasen - schade, das hätte gerne zweistellig werden dürfen! Aber worüber meckere ich hier eigentlich? Der Bayern-Torrekord von 2023/2024 ist gebrochen, die fünfte Meisterschaft des Bonner SC dank paralleler BVB-Pleite im Derby auf Schalke selbst für Statistiker unanfechtbar gesichert.

Dank des erneuten Hattrick hat Tuncay Janssen übrigens mit Paulo Goncalves gleichgezogen, mit je 23 Treffern liegt das Bonner Duo in Lauerstellung hinter Stuttgarts Mirko Martic mit 24.
« Letzte Änderung: 06.Juli 2015, 20:02:03 von Rheinlöwe »
Gespeichert

Rheinlöwe

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Bonner SC - 2030/2031 (CL-Halbfinale)
« Antwort #192 am: 06.Juli 2015, 20:01:18 »

Zwei Heimspiele in Folge, die Party darf gegen dieses Jahr enttäuschende Wölfe (9., Hinspiel 2:0) weitergehen. Aber Schonung für Manchester ist schon bei einigen Stammkräften angesagt, auch Janssen soll nur die zweite Hälfte spielen. Ach ja, mit einem weiteren Dreier hätten wir eine neue Pflichtspiel-Sieg-Rekordserie, bei 13 steht der Zähler derzeit.
26.04.2031 1. Bundesliga, 32. Spieltag: Bonner SC - VfL Wolfsburg 3:1
Aufstellung (4-1-1-2-2 Kontrolle): Babatunde - Anfang (61. Geyer) Clowes Obidike Taher - Marsh - Spilabotte - Matsos Szanto (45. Janssen) - Goncalves (07. Masset) Yousef
05. Goncalves angeschlagen
1:0 Spilabotte (06., Yousef/Freistoß)
1:1 Saidi (08., Erdogdu)
70. Spilabotte angeschlagen
2:1 Janssen (79., Yousef)
3:1 Spilabotte (93., Masset)
___
Erstes richtig schlechtes Spiel seit Februar, aber selbst so eine Gurkenpartie gewinnen wir derzeit. Goncalves früh rauszunehmen, hat ihn zum Glück gerettet; Spilabotte musste sich nach Erschöpfung des Wechselkontingents aber durchschleppen und fällt jetzt für 3 Wochen aus.

Aber nach diesen Feierwochen wird es wieder spannend: Champions League! Auswärts beim Titelverteidiger von der Insel!
Bei den Citizens stehen drei Ex-Bonner im Kader: Samir Jaouhari (VL, 23, FRA, 2024-2030), Arjan Nicolai (ML/OML, 26, NED, 2029-2030) und Sal Raggett (MR/OMR, 26, ENG, 2023-2027). Mein alter Angst-Stürmer, Aivaras Butkus (MR/OMR/TJ, 33, LTU), ist immer noch in Form, aber zum Glück zumindest fürs Hinspiel gesperrt. Ebenso wie Ex-Bayern-Legende Kerim Solak (TJ, 34, TUR). Größter Star ist wohl derzeit Hendrik Kunert (VR/DMZ/MZ, 27, GER, kam im Sommer für 38 Mio€ vom BVB).
30.04.2031 Champions League, Halbfinale: Manchester City - Bonner SC 0:3
Aufstellung (4-1-2-2-1 Konter): Babatunde - Geyer Obidike (45. Taher) Clowes Uribarri - Marsh - Bayer Benitez (67. Masset) - Kotysch Szanto (68. Janssen) - Goncalves
0:1 Kotysch (60., Clowes/Freistoß)
Gelegenheit mittig 18m vorm Tor, quer gelegt, toller Gewaltschuss.
0:2 Kotysch (80. Janssen/Freistoß)
Diesmal eine ganz weite und eher lasche Hereingabe, City-Torwart Mwlugala lässt den Ball ganz dumm fallen, 3 Verteidiger und 2 Stürmer eilen herbei, wieder der gleiche Fuß dran.
0:3 Goncalves (92., Janssen)
Und noch ein Bilderbuch-Konter obendrauf: Masset klärt im eigenen Sechzehner, Kotysch leitet weiter zu Janssen an der Mittellinie, Steilpass, Paulo tanzt zwei Verteidiger und Torwart aus.
___
Vielleicht habe ich schon bessere BSC-Spiele gesehen - aber noch nie ein so grandios abgezocktes! City schlägt sich im eigenen Stadion völlig unter Wert, das Finale ist so gut wie gebucht.


Die Meisterschaft ist längst entschieden, der Abstiegskampf wie üblich noch nicht - der vorletzte BL-Gegner der Saison, Berlin (16.), braucht noch dringend Punkte. Geschenkt wie im Hinspiel (1:1) sollen die aber nicht werden!
03.05.2031 1. Bundesliga, 33. Spieltag: Hertha BSC Berlin - Bonner SC 0:2
Aufstellung (4-1-1-2-2 Kontrolle): Seidel - Geyer Clowes Taher Anfang - Marsh - Zöllner (59. Krause) - Szanto (45. Born) Maric - Goncalves Janssen (45. Yousef)
0:1 Yousef (81., Krause)
0:2 Yousef (90., Krause)
___
Beinahe wäre die Siegesserie gerade gegen den Abstiegskandidaten gerissen, aber dann gibt der 16jährige Debütant Nils Krause (16, VR/MR, kam für 1,2 Mio€ aus Nürnberg) zweimal schöne Steilpass-Vorlagen für Publikumsliebling Ahmed Yousef, und die Sache läuft doch noch. Das Torjägerrennen haben meine Jungs aber so gut wie verloren, Stuttgart-Oldie Martic hat wieder 2 Treffer Vorsprung.
Nach Düsseldorf steht derweil der zweite Absteiger fest, St. Pauli. Und während Uwe Rösler (62, seit 2029) am Niederrhein bleiben darf, fliegt Lars Stindl (42, seit 2030) an der Elbe umgehend.


Im CL-Rückspiel soll das Stürmer-Legenden-Duo Kerim Solak und Aivaras Butkus die Citizens zum Wunder ballern - 4 Tore bräuchten sie dazu allerdings, das sollte sich leicht verhindern lassen. Seidel darf bei dieser Gelegenheit auch mal KO-Runden-Luft schnuppern, und die gelbbedrohten Marsh, Dossama und Goncalves kann ich fürs Finale schonen.
06.05.2031 Champions League, Halbfinale: Bonner SC - Manchester City 4:1
Aufstellung (4-1-2-2-1 Konter): Seidel - Geyer (45. Anfang) Obidike Clowes Uribarri (45. Taher) - Bayer - Masset Benitez - Kotysch Yousef (62. Matsos) - Janssen
1:0 Yousef (19., Benitez)
Tolles Dribbling vom rechten Flügel an sechs Mann vorbei an die mittige Strafraumgrenze, dann einfach mal abgezogen. Ahmed spielt plötzlich wieder wie in seinen besten Zeiten!
2:0 Clowes (45., Yousef/Ecke)
Ein wuchtiger Kopfball macht den Finaleinzug nur noch sicherer.
3:0 Kotysch (65., Matsos)
Toller Konterlauf von Joker Matsos, ganz hoher Ball vors Tor, der Hinspiel-Held nickt ein.
3:1 Solak (68., Owens)
Taher lässt sich ausspielen, der türkische Nationalheld grätscht Seidel um und den Ball zum ehrenlosen Ehrentreffer.
4:1 Janssen (74., Freistoß)
Abstand schnörkellos wiederhergestellt.
___

Das war ein Halbfinale? Das war der Titelverteidiger? 7:1 über Hin- und Rückspiel addiert. Ein völlig planloses ManCity lässt sich nahezu wehrlos abschlachten. Viertes europäisches Finale in der BSC-Geschichte, zweites in der Königsklasse, und so souverän und einfach war der Einzug noch nie!

07.05. Und der Gegner lautet: schon wieder Manchester! United macht die Auswärts-Pleite von 1:3 in Sevilla mit einem teuflisch starken 5:0 wett und wird im Berliner Olympiastadion sicher eine größere Herausforderung für die Rheinlöwen, als es der Lokalrivale war.


« Letzte Änderung: 06.Juli 2015, 23:28:41 von Rheinlöwe »
Gespeichert

Rheinlöwe

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Bonner SC - 2030/2031 (BL-Abschluss)
« Antwort #193 am: 10.Juli 2015, 23:03:33 »


10.05. Neuer Pauli-Trainer: Daniel Baier (46), zuvor schon in Velbert, Burghausen, Rostock, Frankfurt, Cottbus und Hannover tätig - meist nur kurz.

Und genau gegen Pauli (17., Hinspiel) geht es für den BSC zum Liga-Abschluss. Mit Drittorwart Nuhovic, Rekonvaleszent Dossama und Debütant Levent Ayan (VZR, 16, GER/TUR, für 825k€ aus Nürnberg) hinten drin und doppelter Mission Torjägerkanonen-Aufholjagd vorne.
10.05.2031 1. Bundesliga, 34. Spieltag: FC St. Pauli - Bonner SC 0:5
Aufstellung (4-1-1-2-2 Kontrolle): Nuhovic - Kern (65. Simmes) Dossama Ayan Taher - Bayer - Stockinger (45. Zöllner) - Szanto Yousef - Goncalves Janssen (45. Stommel)
0:1 Yousef (01., Goncalves)
0:2 Yousef (04., Szanto)
0:3 Ayan (37., Yousef/Ecke)
0:4 Stommel (68., Yousef)
0:5 Goncalves (78., Yousef)
___
Den Kampf um die Torjägerkanone wollten Goncalves und Janssen heute nichtmal mehr ernsthaft aufnehmen - sogar die beiden Debütanten Ayan und David Stommel (TJ/OMZ, 16, GER, eigener Nachwuchs) hatten den Vortritt. Dritter Neuling war dann noch Christian Simmes (VLZ, 16, GER), wie Stommel BSC-Eigengewächs. Schön für die Jungs, und für den ganzen Verein ein würdiger Saisonabschluss.

Zur Bundesliga insgesamt: Bonn überragend, besonders in der Torbilanz: 116:21 Treffer! Absolut historisch. Die 86 Punkte dagegen sind nicht ganz Rekord, 2017/2018 haben die Bayern mal 87 geschafft. Mit 15 Punkten Vorsprung auf Vizemeister Hamburg bin ich aber mehr als zufrieden. Dahinter schaffen es auch Vorjahresmeister Dortmund und Leverkusen in die CL. Herbst-Vize Stuttgart nur in die EL, ebenso wie Bayern (immerhin - letztes Jahr ja gar nicht international qualifiziert!) und Schalke. Aufsteiger Hansa Rostock starker 11., Pauli und Düsseldorf dagegen gleich wieder ab in den Fahrstuhl. Hertha muss in die Relegation.
Verloren ist für Bonn nur die Torjägerkanone, Mirko Martic (33, SUI) in seiner vermutlich vorletzten Schwaben-Saison bleibt mit 26T vor meinem Duo Goncalves-Janssen mit je 24. Bei 216 BL-Toren steht der Schweizer schon, gewinnt aber erstmals.

Absolut bemerkenswert auch die anhaltende Rekordserie von 18 Pflichtspiel-Siegen in Folge. Und jetzt bitte noch 2 mehr im Berliner Doppelfinale, dann haben wir ein Triple im Schrank...?

Relegationsspiele:
15.05. Hertha BSC Berlin - Alemannia Aachen 3:3
18.05. Alemannia Aachen - Hertha BSC Berlin 0:1
Ziemlich knapp sichern sich die Hauptstädter doch noch den Klassenerhalt, Aachen verpasst den ersten Aufstieg seit 2006 tragisch.


15.05. Nach einem Trainingsunfall wird Babatunde wohl nicht im Pokal-Finale das Tor hüten können, erst wieder in der CL.


...Verzeihung, das Ziel lautet natürlich Quadrupel, denn auch der traditionelle Rheinlandpokal steht mal wieder an!
Rheinland-Pokal, Halbfinale, 17.05.:
Bonner SC - 1. FC Köln 3:1 (Touré, Maric, Janssen / Seitz)
Bayer 04 Leverkusen - Fortuna Düsseldorf 3:1
Spiel um Platz 3, 18.05.:
1. FC Köln - Fortuna Düsseldorf 0:0, 4:2 n.E.
Finale am 18.05.:
Bonner SC - Bayer 04 Leverkusen 3:0 (Bonaffini, Matsos, Bayer)
Und mal wieder ein souveräner Sieg in unserem Privatturnier.

23.05. Die internationalen Medien handeln mich als Favoriten für den Real-Madrid-Job, nachdem Roberto Mancini (66) seine Karriere beendet hat - direkt nach dem im Elfmeterschießen gegen Benfica verlorenen EL-Finale. Wie immer dementiere ich alles.

LucaBall

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bonner SC, Kapitel 3 [FM2012, anno 2030] - weiter geht's...!
« Antwort #194 am: 10.Juli 2015, 23:43:14 »

Bonn - so stark wie nie?
Grandiose BL-Saison, Pokal und CL-Finale werden aber noch mal enge Partien!
Gespeichert
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

Rheinlöwe

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Bonner SC - 2030/2031 (DFB-Pokal-Finale)
« Antwort #195 am: 12.Juli 2015, 09:59:04 »

Bonn - so stark wie nie?
Ich würd's zumindest unterschreiben!




Nächste Station auf der Tripel-Mission: Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin! Pokalfinale gegen den Liga-Dritten BVB, die selbst schon ewig nicht mehr dort standen - 2008 und 2015 verloren sie zuletzt, jeweils gegen die Bayern. Bonn dagegen Sieger 2025, 2028, 2029 und Zweiter 2024. Auf dem Weg schalteten wir Hannover, Aachen, Mainz, Düsseldorf und Oberhausen aus; der Gegner setzte sich gegen Wilmersdorf, Heidenheim, Cottbus, Leipzig und Hertha durch. Etwas kurios in der Tat, keiner von beiden begegnete bisher auch nur einem einzigen anderen Mitfavoriten.
24.05.2031 DFB-Pokal, Finale: Bonner SC - Borussia Dortmund
Aufstellung (4-1-1-2-2 Kontrolle): Seidel - Geyer Clowes Dossama Uribarri - Marsh - Benitez (63. Benitez) - Kotysch Szanto (84. Yousef) - Goncalves Janssen (45. Bayer)
(click to show/hide)
(click to show/hide)
___
(click to show/hide)

Rheinlöwe

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Bonner SC - 2030/2031 (CL-Finale)
« Antwort #196 am: 13.Juli 2015, 09:01:26 »

26.05. Freundschaftsspiel: Bonner SC - Alemannia Aachen 3:0 (Maric, Zöllner, Matsos)
Spielpraxisbeschaffung vor allem für den wiedergenesenen Stammtorwart Babatunde.

27.05. Schöne Nachricht: 19 Bonner Teilnehmer bei der U21-EM! Allein 5 für Frankreich und 10 für Deutschland.

Dann der größte Moment des Jahres: Berlin, Berlin, wir sind schon wieder in Berlin! Zweites Finale diesen Monat im Olympiastadion, zweites Champions-League-Finale in der Geschichte des BSC! Gelingt nach 2028 (in Wembley gegen Marseille) die erneute Sensation?
Gegner United stand zuletzt 2028 im Finale, und verlor es gegen Barca. 2020 hatte man zuvor gegen Bayern München gewonnen, zudem 2015/2016 zweimal die EL. National ist man längst nicht mehr die Nr.1, seit 2011 konnte nur einmal die Meisterschaft gewonnen werden: 2026. Diese Saison reichte es auch nur zu Platz 4.
Trainer Paul Lambert (61, SCO, seit 2027 im Amt) greift dabei auf eine ziemlich unausgeglichene Mannschaft zurück: Wie schon bei City dürfte die Torwartposition am schwächsten besetzt sein. Die Abwehr ist auch nur solides internationales Niveau, aber alles andere als herausragend. Vorne dagegen nur Weltstars: Jeff Ampong (TJ/MZ/OMZ, 30, GHA, 90LS), Kyle Thomas (OMZR/MR, 31, ENG, 67LS), Jacob Pedersen (TJ/ML, 32, DEN, 94LS), Bart van Dijk (TJ/OMRL, 33, NED, 123LS). Thomas und Pedersen waren sogar schon mehrfach unter den Top3 bei der Weltfußballer-Wahl.
   
Sehr gut allerdings für Bonn: Pedersen, mit 10 Treffern derzeit Top-Torjäger des Wettbewerbs, fehlt im Finale gesperrt!
31.05.2031 Champions League, Finale: Bonner SC - Manchester United
Aufstellung (4-1-2-2-1 Konter): Babatunde (38. Masset) - Geyer Clowes Dossama Uribarri - Marsh - Bayer Benitez (76. Spilabotte) - Kotysch Szanto (59. Janssen) - Goncalves
(click to show/hide)

(click to show/hide)
___
(click to show/hide)

DeadCrow

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bonner SC, Kapitel 3 [FM2012, anno 2030] - weiter geht's...!
« Antwort #197 am: 13.Juli 2015, 15:21:57 »

CL-Sieg mit einem Feldspieler im Tor, und es war nicht mal Jan Koller  :o :o

Ich glaube, du bist an dem Punkt angelangt, an dem dein Team zu stark für den Save geworden ist  ;D
Gespeichert

Rheinlöwe

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Bonner SC - 2030/2031 (Saisonausklang)
« Antwort #198 am: 13.Juli 2015, 23:40:49 »

Masset ist nichtmal talentiert als Torwart, oder besonders groß. Nur wegen seiner Erfahrung habe ich mich für ihn entschieden.

Und ja, es wird zu leicht - mit ein Grund, die Karriere nächste Saison ausklingen zu lassen.




01.06. Noch kurz zur U19: Sie beendet ihre Saison wie immer als West-Meister, diesmal mit 25 Siegen, 1 Remis und 146:7 Toren. Allein 45 bzw. 36 steuerten die beiden 16-Jährigen David Stommel und Gaspare Bonaffini bei.


01.06. Und der auch erst 18jährige Simon Anfang wird nach 42 BL-Spielen und 22 Einsätzen bei der National-U21 erstmals für Deutschlands A-Nationalkader nominiert. Damit 6 Bonner im Aufgebot (Yousef, Goncalves, Seidel, Kotysch, Bayer, Anfang).

02.06. Bei der Wahl zum Besten Spieler in Europa war anscheinend Nominierungskriterium, in der CL gegen Bonn verloren zu haben: Marcos Diaz (OMZ/MZ, 27, ARG) vom FC Valencia gewinnt zum zweiten Mal nach 2029, vor dem Man-United-Duo Thomas und Ampong.
02.06. Aber: Finalheld Reiner Kotysch (ML/OML, 21, GER) wird als "Bester Spieler der CL" ausgezeichnet! Zudem stehen mit Baba, Uribarri, Geyer, Clowes, Szanto und Kotysch gleich 6 Bonner im CL Dream Team.
 

02.06. Nacht der langen Messer in der BL: Nürnberg (14.) entlässt Zvonimir Soldo (63, seit 2028), der FC Bayern (6.) schasst Neuling Lazar Markovic (37, nur 3 Monate im Amt), Wolfsburg (10.) feuert Benedikt Höwedes (43, seit 2028) und Hertha (16.) trennt sich trotz geschaffter Relegation von Frank Schmidt (57, seit 2029).

02.06. Eine Modernisierung der Trainingseinrichtungen wird nötig, Kostenpunkt 2,8 Mio€. Portokasse!

07.06. Rundumschlag der BSC-Talente bei den Fritz-Walter-Medaillen:
U17: 1. Gaspare Bonaffini (TJ/OMZ, 16, GER/ITA, Bonn), 2. Bastian Kern (VLZ, 16, GER, Bonn), 3. Mesut Erdogdu (VRZ, 17, GER/TUR, Wolfsburg)
U18: 1. Simon Anfang (VRL, 18, GER, Bonn), 2. Dennis Born (MLZ/OMLZ, 18, GER, Bonn), 3. Harry Ernemann (MZ, 18, GER, Rostock)
U19: 1. Oliver Stockinger (DMZ/MZ, 19, GER/AUT, Bonn), 2. Thomas Zöllner (MZ/OMZ, 19, GER, Bonn), 3. Michael Härter (VZ, 19, GER, Mainz)
Härter wird zudem nächsten Monat nach Bonn wechseln.

07.06 Trainer-News: Stefan Aigner (43) hat RWO zum Zweitliga-Meister gemacht, wechselt jetzt aber nach Berlin. Und Bayern Münchens Entscheidungen werden immer kurioser: mit Joel Pedro (39) machen sie ihren luxemburgischen Jugendtrainer zum Chef!


Zum Abschluss der Saison steigt dann noch ein Doppel-Auswärts-Spieltag mit der Equipe Tricolore, Platz 1 der EM-Quali-Gruppe will gegen die Nummern 78 und 159 der Weltrangliste verteidigt werden.
07.06.2031 EM-Quali Gruppe D, 4. Spieltag: Polen - Frankreich 0:0
Aufstellung (4-2-0-2-2 Kontrolle): Morel - Jaouhari (33. Remy) Marin Marechal A.Yilmaz - Fabre Diallo - Dieng Coulibaly (45. Sasso) - Moulin (45. H.Yilmaz) Makiese
32. Verletzung Jaouhari
___
Ganz, ganz schwacher Auftritt - ja sind denn heut schon Sommerferien?

Yousef trifft parallel für Deutschland, trotzdem setzt es ein 1:2 gegen die Schweiz, und Kotysch verbringt den Sommer im Krankenhaus. Mit Anfangs Debut wurde es auch nichts.
Dafür debütiert Saison-Senkrechtstarter Tuncay Janssen für die Niederlande - und liefert gleich einen Hattrick ab, wenn auch nur gegen San Marino.


09.06. Das Trainerkarussell dreht sich weiter, Ron Vlaar (46) wechselt von Frankfurt (15.) nach einem Jahr zu Wolfsburg (10.)
11.06. Und Nürnberg (14.) wirbt Sven Hoffmeister (60) von 1860 München (13.) ab, wo er seit 2027 tätig war.

Das nächste Spiel gegen Litauen wurde im ersten Anlauf ein tolles 0:6 mit 4 Toren von Makiese, eines davon nach ganzen 15 Sekunden - aber dann musste Windows ja unbedingt mal wieder abstürzen. Das Replay war dann weniger spektakulär:
11.06.2031 EM-Quali Gruppe D, 5. Spieltag: Litauen - Frankreich 0:3
Aufstellung (4-2-0-2-2 Kontrolle): Perrin - Remy Marin Marechal A.Yilmaz (45. Astier) - Lavaud Diallo - Michiels Moulin (45. Sasso) - H.Yilmaz (45. Coulibaly) Makiese
0:1 Makiese (26., Moulin)
0:2 Michiels (52., Sasso)
0:3 Makiese (84., Michiels)
___
Aber auch so verschafft sich die Mannschaft einen soliden Abgang in die Sommerpause, als immer noch gegentorloser Gruppenerster, wenn auch nur mit knappem Vorsprung auf Kroatien.

Zudem verschaffe ich Matthieur Astier (VZ, 21, Saint-Etienne; zuvor 5 Jahre in Bonn unter Vertrag, dort aber nie gespielt) sein erstes Länderspiel.
Und gegen Finnland (3:0) trifft nicht nur erneut Yousef, sondern es kommt auch Simon Anfang, direkt in der Anfangsformation, zu seinem Deutschland-Debut. Damit ist eines meiner Bonner Karriere-Ziele erreicht: Nationalspieler in Tor, Abwehr, Mittelfeld und Angriff stellen!


14.06. In Frankfurt übernimmt der zuvor in Berlin geflogene Frank Schmidt.

LucaBall

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Glückwunsch zum CL-Sieg!
Und ein Luxemburger wird Trainer der Bayern 8)
Gespeichert
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey