Heute wieder mehr oder weniger erfolgreich gekickt zusammen mit meinen anderen Kollegen gegen Oberstufenschüler. Hallenfußball macht mich noch mehr fertig als die Variante auf dem Grün. Entgegen der üblichen Tradition, uns 2 Minuten vor Spielbeginn klar zu machen, wer überhaupt mitspielt, stand das Team schon seit gestern fest und wir haben doch tatsächlich die Zeit genutzt, um uns vor dem ersten Spiel etwas aufzuwärmen. Draußen, auf dem Kunstrasen, bei wankelmütigem Wetter. Leider war die Organisation des Turniers eher mittelprächtig, weshalb wir dann voll aufgewärmt und sogar mit einer richtigen Taktik und Marschroute (!) doch wieder 30 Minuten warten mussten, bis wir ran durften.
Da sich zu viele Teams angemeldet hatten, ging es gleich los mit K.O.-Spielen und wir haben dank unseres landesligaerfahrenen Praktikanten das Spiel mit 2:0 gewonnen. Nach einer Wartezeit von mehr als 2h gings im Viertelfinale zur Sache. Wir konnten das Spiel nicht so dominant gestalten und verloren denkbar knapp mit 1:2. Im bedeutungslosen Spiel um irgendeinen Platz gerieten wir dann gehörig unter die Räder. Ob das damit zusammenhängt, dass ich zum ersten Mal in der Startelf stand? Hoffentlich nicht.
Meine Klassen haben auch fleißig mitgemischt und meine 7er kamen sogar ins Finale der Unterstufe, wo sie jedoch im 7-Meter-Schießen unterlagen. Denkbar unglücklich, zumal ihr Torwart bis zum Finale schon in 2 7-Meter-Schießen glänzen konnte, aber ausgerechnet im Finale hatte er keine Chance, einen Ball zu parieren. Die mussten dann am Ende getröstet werden.
Spätestens im Sommer habe ich wieder die Gelegenheit, mein mangelndes Talent unter Beweis stellen zu können. Leider ohne unseren Praktikanten. Vielleicht hat er ja trotzdem Zeit, das würde unsere Siegchancen deutlich erhöhen.