MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MeisterTrainerTalk  (Gelesen 627012 mal)

Purzel89

• Halbprofi
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #2120 am: 28.März 2015, 23:25:44 »

Menschenmassen voller gehetzter Leute, die alle genervt und schlecht gelaunt sind... ein mieser Cocktail.

Gestern haben mich gleich zwei Menschen zu einem sehr sehr glücklichen Mann gemacht. Alles fing damit an, dass mich ein launiger Kunde auf Arbeit aufgehalten hat. Mit 40 Minuten Verspätung ging es dann endlich von Arbeit los. Es war 18:40 und ich musste es noch irgendwie schaffen, vor 19 Uhr an der Apotheke zu sein, weil ich wichtige Medikamente abholen musste. Natürlich war auf der Stadtautobahn stau und Dreieck Funkturm war dann sogar Stillstand, was um die Uhrzeit schon eher eine Seltenheit ist.

Kurz vor 19 Uhr komme ich an der Apotheke an. Finde einen Parkplatz und quetsche mich noch hinter einen Ford Focus. Als ich aussteige, sehe ich aber, dass ich mit dem Heck die Einfahrt eines Gebrauchtwagenhändlers blockiere. Da ich erst letzte Woche damit eine schlechte Erfahrung gemacht hatte, steige ich also frustriert wieder ein  und sehe, wie der Focus-Fahrer in sein Auto einsteigt. Ich frage ihn, ob er jetzt wegfährt. "Nein" sagt er. Er wartet auf jemanden, der gerade im Gemüsemarkt einkaufen ist. "Eine Minute" dauert das nur, versichert er mir. Doch scheinbar sieht er meinen verzweifelten Blick und ich frage ihn, ob er vielleicht noch paar Zentimeter vor fahren kann (vor ihm war ein bisschen Platz). Aber der nette Mann sagt sogar, dass er mit meinem Auto die Plätze tauscht. Da war ich glücklich!

Total happy parken wir also schnell um, aber trotzdem ist es nun 19:05. Ich laufe so schnell ich kann zur Apotheke. Die Apothekarin steht einfach nur da und ich frage, ob ich noch was abholen kann. "Ich wurde auf Arbeit aufgehalten." Sie lächelt mich an und sagt, dass sie auch von einem Kunden aufgehalten wurde, sonst wäre die Apotheke längst zu. Und dann holt sie die Medikamente für mich und ich war wieder glücklich. Vor lauter Freude fehlten mir fast die Worte und ich hätte die Frau am Liebsten umarmt.

Es gibt also doch noch gute Menschen, die hilfsbereit sind. Man darf die Hoffnung nie aufgeben.  :)

P.s.: Wegen dieser Verdienstausfallklage war noch kein Brief im Briefkasten.
"Jetzt übertreiben Sie mal nicht. Sie sind nicht ein paar Wochen ohne Gerät. Es sind maximal zwei Wochen." (Kundenberater zum Kunden)

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #2121 am: 28.März 2015, 23:55:06 »

Denkt dran: Uhren vorstellen in gut zwei Stunden! ;)
HaHoHe, Euer Jürgen!

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
« Antwort #2122 am: 29.März 2015, 00:09:19 »

Denkt dran: Uhren vorstellen in gut zwei Stunden! ;)

Ach was, ist das schon wieder soweit??
Dieses mal hat mich noch gar niemand damit gelangweilt, sodass ich davon mitbekommen hätte.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #2123 am: 29.März 2015, 00:20:31 »

Passend zum Thema will ich hier mal meine Uhr vorstellen:
HaHoHe, Euer Jürgen!

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #2124 am: 29.März 2015, 14:07:46 »

Total happy parken wir also schnell um, aber trotzdem ist es nun 19:05. Ich laufe so schnell ich kann zur Apotheke. Die Apothekarin steht einfach nur da und ich frage, ob ich noch was abholen kann. "Ich wurde auf Arbeit aufgehalten." Sie lächelt mich an und sagt, dass sie auch von einem Kunden aufgehalten wurde, sonst wäre die Apotheke längst zu. Und dann holt sie die Medikamente für mich und ich war wieder glücklich. Vor lauter Freude fehlten mir fast die Worte und ich hätte die Frau am Liebsten umarmt.

Meine Philosophie sieht so aus, dass wenn Du mich in diesem Fall angerufen hättest und gesagt hättest, Du verspätest Dich ein paar Minuten, ich dann auf Dich gewartet hätte. Das ist schon einige Male passiert und erst ein Mal habe ich damit schlechte Erfahrungen gemacht. Aber egal, ich finde einfach, dass so etwas zum Service einer Apotheke dazugehört, vor allem, wenn es sich um wichtige Medikamente handelt. Schön, dass Du auch diese Erfahrung und diesen Service nutzen konntest. Und schön auch, dass es auch kleine Dinge sein können, die Dir den Tag versüssen. Mir geht es oft ähnlich. :)
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #2125 am: 01.April 2015, 10:22:37 »

Es ist echt lächerlich, wie schlecht Angebote zur Vertragsverlängerung des Handyvertrags im Vergleich zu den Angeboten für Neukunden sind. Muss also mal wieder anrufen und auf die Aussage warten, dass es da leider technische Probleme gibt, bald auf mich angepasste Angebote verfügbar sind und man mich als Kunden behalten möchte  ;D
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

White

• Lebende Legende
« Antwort #2126 am: 01.April 2015, 10:24:42 »

Immerhin kannste denen am Telefon dann sagen, dass du das für nen Aprilscherz hälst. Lass dich einfach zur Kündigungs- oder Kundenrückgewinnungsabteilung direkt durchstellen ;D

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #2127 am: 01.April 2015, 10:35:00 »

Immerhin kannste denen am Telefon dann sagen, dass du das für nen Aprilscherz hälst. Lass dich einfach zur Kündigungs- oder Kundenrückgewinnungsabteilung direkt durchstellen ;D

Das letzte Mal hat es schon super geklappt. Habe da angerufen und gefragt, was denn los sei: Neukunden bekommen viel bessere Angebote als ich, der schon lange Jahre Kunde ist. Ob da eventuell ein Fehler im System herrscht. Dann wusste die nette Dame anscheinend erst nicht, was sie sagen sollte und meinte dann, dass da wohl technische Fehler vorliegen müssen und mir falsche, so nicht gewollte Angebote vorliegen  ;D Musste nicht mal mit Kündigung drohen. Eine halbe Stunde später bekam ich eine Mail mit neuen Angeboten und einem 50€ Gutschein bei Verlängerung wegen der unangenehmen, nicht zu verzeihenden technischen Problemen :-X
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Purzel89

• Halbprofi
« Antwort #2128 am: 01.April 2015, 10:56:45 »

Ach, dann gehen wir also nächstes Mal in einen Laden, um den Onlinerabatt zu bekommen? Ja ne ist klar.

Natürlich bekommen Neukunden auch mal Rabatte, die Altkunden nicht bekommen. Ist doch logisch. Praktiker hat auch 20 % auf alles gegeben - außer Tiernahrung.

*kopfschüttel*

Von mir hättest du keinen Gutschein bekommen. Die neuen Angebote? Vielleicht...
Außerdem ist es bei den meisten Unternehmen so, dass man mit Neukunden mehr Geld verdient als mit den Alten. Der Verlust eines treuen Kunden lässt sich daher oft verschmerzen.
« Letzte Änderung: 01.April 2015, 11:02:54 von Purzel89 »
"Jetzt übertreiben Sie mal nicht. Sie sind nicht ein paar Wochen ohne Gerät. Es sind maximal zwei Wochen." (Kundenberater zum Kunden)

White

• Lebende Legende
« Antwort #2129 am: 01.April 2015, 11:04:46 »

Sieh es wie du willst, das Spiel funktioniert und spart im Jahr 150-300(oder noch deutlich mehr) Euro, je nachdem auf welchen Gebieten man das anwendet. Für mich macht es einen riesigen Unterschied, ob ich 35 oder 50 Euro fürn Handyvertrag im Moant abdrücke, ob ich 20 oder 30 Euro monatlich fürs Internet zahle usw.
Jeder Anbieter macht es, wenn man da anruft und sagt "XY hat aber so tolle Neukundenangebote, ich denke ich wechsle zu denen" 20 Minuten später hat man ein genauso gutes oder besseres Angebot auf dem Tisch.

BGC

• Vertragsamateur
« Antwort #2130 am: 01.April 2015, 11:15:47 »

Mache ich beim Handyabo auch schon seit Ewigkeiten alle 2 Jahre so. Neukunden erhalten zum besseren Preis ein neues Handy als wenn ich als bestehender Kunde nach Ablauf der Mindestvertragsdauer verlängere. Ich verlängere ja auch um 2 Jahre, warum soll also der Neukunde, der ebenfalls ein 2-Jahresvertrag macht, ein Handy viel günstiger beziehen können? Verdienen an dem auch nicht mehr als an meiner 2-Jahres-Verlängerung. Da habe ich dann kein Verständnis und komme immer durch mit "Ja muss ich denn erst kündigen und einen neuen Vertrag machen, um vom Neukundenangebot zu profitieren? Dann aber sicherlich woanders...". Das hilft immer, da eine Aboverlängerung auch für den Anbieter ein geringerer Aufwand ist als eine Neuaufschaltung. Ich habe eine Zeit lang im Retention-Team gearbeitet und zumindest in der Schweiz ist es üblich, dass Retention-Mitarbeiter nach Anzahl behaltener Kunden gemessen werden und somit eigentlich immer darauf eingehen, dass man zu Neukunden-Konditionen verlängert.

Und das ganze hat mit Neukundenprämien bei Festnetz-, Internet- und Pay TV auch immer gut funktioniert, wenn man nahe am Vertragsende war oder entsprechend kurze Kündigungsfristen hat.

cevap-i-luk

• Kreisklassenkönig
« Antwort #2131 am: 01.April 2015, 11:45:33 »

Finde es sowieso eine Frechheit, dass Handyverträge so teuer sind.

Meiner ist aktuell mit 65,-€ sowas von teuer.... meinen nächsten Vertrag mache ich eh nur noch für die Internetflat. Den Rest braucht kein Schwein.
Telefonieren tu ich nie, SMS'n ebenfalls nicht....

MobilCom Debitel hat ja früher immer mit diesen "Internetkarten" gearbeitet, bzw. tuen es glaube ich immer noch so.

D.h.: Man schließt quasi 3 Verträge ab, einen davon benutzt man tatsächlich, die zwei weiteren laufen aus... und das alles nur, damit die dem Kunden ein Handy für lau anbieten können.
Seriös ist (mMn!) was anderes.

Allgemein finde ich persönlich diese bekackten Verträge nervig. Sky und Co. rentieren sich mittlerweile auch nicht.
Ihr steht auf selbstverstümmelung? Dann trainiert den HSV!! ;ooooo

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #2132 am: 01.April 2015, 12:42:33 »

Mein Handyvertrag kostet mich ja nichts  :-
Nur 9 ct pro sms/Anruf/20kb
Dann kann ich pro monat wenn ich will nich inet für 5€ oder 100er paket fürn 10er dazukaufen ohne mindestlaufzeit
Aber da ichs aktuell ned brauch komm ich so mit 15€ auf vier monate aus

Lustigerweise ist im EUausland + Schweiz die sms sogar billiger und der rest genauso teuer (wie die Pakete funktionieren weiß ich nicht)
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #2133 am: 01.April 2015, 15:20:36 »

Also ich hab seit 7 oder 8 Jahren immer noch meinen alten Studentenvertrag. Mit Internet aufgestockt mittlerweile 100 Freiminuten, 150 FreiSMS und ein paar MB Datenvolumen für 20€ pro Monat. Und geprüft, ob ich noch Student bin, hat seit Beginn niemand mehr.

Sowohl die Freiminuten als auch die SMS brauche ich fast nie auf und Datenvolumen reicht dank WLAN ja ohnehin locker.

White

• Lebende Legende
« Antwort #2134 am: 01.April 2015, 15:41:00 »

Also ich hab für 35 Euro ne Allnet und SMS Flat. Nur Internet wird ab 500 MB gedrosselt (Die verbrauch ich nur, wenn ich unterwegs bin und irgendwie mal was aufm Laptop Streame wenn kein WLAN greifbar ist.) Ist okay, wenn man bedenkt, dass das S5 in Nobelausstattung kurz nach Erscheinen kostenlos dabei war.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #2135 am: 01.April 2015, 17:57:56 »

Da habe ich ja richtig Schwein gehabt mit meinem Vertrag. Ich zahle nur 5 Euro im Monat für Highspeed-Internet bis 50 MB, danach wird gedrosselt. Ansonsten zahle ich für jede SMS und jeden Anruf, den ich tätige und der nicht von den 30 Frei-SMS und 30 Freiminuten zu Base abgedeckt ist. Da ich jedoch inzwischen Whatsapp nutze, entfiel vor einiger Zeit die SMS-Flat und als arroganter Wichtigtuer rufe ich nicht an, ich werde angerufen... ;D

Klar, hinzu kommt noch die Rechnung, die ich monatlich für das häusliche Internet abdrücken muss. Da bin ich bei 1&1 und zahle 20 Euro. Dort ist auch eine Telefonflatrate inbegriffen, so dass ich Anrufe in der Regel von zu Hause aus tätige. Ich komme also im Monat auf insgesamt 25 Euro, allerhöchstens mal auf 30, dann muss ich aber schon wie ein Weltmeister mit meinem Mobiltelefon simsen und telefonieren oder teure Handynummern vom Festnetz wählen. Und da ich nebenbei noch ein Sparfuchs bin, überschreite ich selten dieses 25-Euro-Limit. Die 50 MB reichen mir übrigens unterwegs auch gut aus, da ich an meinen Ankunftsorten in der Regel WLAN habe und ganz ehrlich, ich muss nicht alle meine E-Mails unterwegs abrufen und beantworten. ;)
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Purzel89

• Halbprofi
« Antwort #2136 am: 01.April 2015, 18:35:03 »

Ich habe eine Zeit lang im Retention-Team gearbeitet und zumindest in der Schweiz ist es üblich, dass Retention-Mitarbeiter nach Anzahl behaltener Kunden gemessen werden und somit eigentlich immer darauf eingehen, dass man zu Neukunden-Konditionen verlängert.

Also ich habe auch mal in dieser Branche gearbeitet, jetzt nicht mehr. War zwar nicht im Retention-Team, die Kundenrückgewinnung nach Kündigung hat ein anderes Team gemacht. Aber trotzdem war für den Arbeitgeber verschmerzbar, einen langjährigen Kunden zu verlieren. Wichtiger war, neue Kunden zu gewinnen und sie sollten möglichst nicht vom 14-tägigen Widerrufsrecht Gebrauch machen. Nach Ende der 14 Tage war es dann egal was passiert weil der Kunde eh zwei Jahre gebunden war.

Was aber nicht heißt, dass man die Kundenbindung nicht versuchen sollte. Deshalb hätte man Gutscheine angeboten. Aber die vergünstigten Konditionen durfte sowieso nur das Retention Team anbieten. Wir von der Frontline durften das nicht. Kunde musste also erst kündigen und dann wurde er vom Retention Team zurückgeholt (falls er wollte).

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #2137 am: 01.April 2015, 23:27:36 »

Ich kann mich bei Abschluß meines Sky-Vertrages erinnern, dass mir der Verkäufer sofort ein vorgefertigtes Kündigungsschreiben zum Kaufvertrag beigelegt hat mit den Worten: "Kündigen Sie sofort, damit Sie die guten Konditionen behalten."  ???
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #2138 am: 01.April 2015, 23:36:08 »

Das ist doch leider in vielen Bereichen so. Um die günstigsten Tarife beim Strom zu bekommen, muss man jedes Jahr den Anbieter wechseln. Denn nur wenn man wechselt, bekommt man den einmaligen Neukundenrabatt. Wenn es nur um Kleingeld ginge, würde ich einfach bei einem Anbieter bleiben, die Unterschiede sind aber wirklich erheblich.
Direkt wenn ich den neuen Vertrag abgeschlossen habe, mache ich mir eine Notiz in den Kalendar, wann ich kündigen muss und so geht es jedes Jahr.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #2139 am: 03.April 2015, 20:19:13 »

So heute mal wieder Findet Nemo angesehen. Der Film ist einfach großartig.
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball