MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MeisterTrainerTalk  (Gelesen 596615 mal)

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #2740 am: 30.November 2015, 14:21:59 »

Viel Spaß in deinen eigenen vier Wänden! Das ist schon etwas Besonderes, wenn man die erste eigene Wohnung bezieht. Wie viele Parteien sind bei dir im Haus? Vermieter auch direkt im Haus? Balkon? Garten? Wann schmeißt du die MTF-Einzugsparty? ;)

Dankeschön! :)
Wir sind auf drei Stockwerken insgesamt sechs Parteien. Außer mir und einem Rentnerpaar wohnen allerdings nur Familien da drin. Ist ok.
Die Wohnung habe ich von einer Wohnungsgesellschaft, der zuständige Hauswart wohnt allerdings nur ein paar hundert Meter entfernt und ist eigentlich schnell zu erreichen.
Eigentlich hätte ich einen Balkon. Weil die Wohnung und das gesamte Haus aber gerade saniert werden, wurde der abgerissen. Spätestens im Frühjahr soll da allerdings ein (größerer) neuer Balkon drauf.
Die Einzugspartie steht vielleicht am Samstag, vielleicht möchte ja einer der MTFler aus Hamburg aufschlagen. ;)

Der Umzug war allerdings sehr anstrengend. Ein komplettes Wohn- und Schlafzimmer und mein jetziges WG-Zimmer mussten aus dem vierten Stock in einen dritten Stock gebracht werden. Das hat man abends dann doch in den Knochen und Muskeln gemerkt. Und das merke ich jetzt auch noch: In der Mittagspause dazu entschieden doch lieber den kurzen Weg zum Mittagessen zu gehen :D
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #2741 am: 01.Dezember 2015, 11:49:43 »

Hey, ihr Klempner. Ich habe gestern versucht meine Waschmaschine anzuschließen, hat auch alles geklappt (und war nicht das erste Mal).
Allerdings habe ich unter meiner Spüle am Siphon ein Y-Stück mit zwei Anschlüssen. Allerdings will ich erstmal nur eine Waschmaschine anschließen. Wie kriege ich den zweiten Anschluss am besten dicht? Gummipfropfen mit Dichtband? Oder kriege ich im Baumarkt auch eine schöne Lösung dafür?
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #2742 am: 01.Dezember 2015, 11:58:47 »

@ Topher

Die bessere und vor allem sichere Lösung bekommst du im Baumarkt. Die würde ich dir auch dringend empfehlen, da bei einem Provisorium unter Umständen deine Hausrat-Versicherung die Zahlung im Schadensfall verweigern könnte. Miss aber vorher auf jeden Fall den Durchmesser aus.
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #2743 am: 01.Dezember 2015, 12:14:24 »

@ Topher

Die bessere und vor allem sichere Lösung bekommst du im Baumarkt. Die würde ich dir auch dringend empfehlen, da bei einem Provisorium unter Umständen deine Hausrat-Versicherung die Zahlung im Schadensfall verweigern könnte. Miss aber vorher auf jeden Fall den Durchmesser aus.

Danke dir, dann werde ich das so machen. Heute Abend den Durchmesser herausfinden und morgen nach der Arbeit das Teil holen. Dann kann ich endlich wieder waschen.
Bevor das nicht dicht ist, werde ich die Maschine nämlich nicht benutzen können, weil beim Testwaschgang immer Wasser aus diesem Anschluss spritzte.
Gespeichert

Emanuel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #2744 am: 02.Dezember 2015, 19:48:00 »

Hatten wir hier nicht eine relativ große Hamburg-Community?
Topher wohnt ja anscheinend schonmal dort :)

Ab Januar werde ich für ein paar Monate zu diesem erlauchten Kreis dazugehören und in ein Hamburger Studentenwohnheim ziehen, während ich dort ein Praktikum absolviere. Naja...bin dann mal gespannt  :D
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #2745 am: 03.Dezember 2015, 09:30:11 »

Ich wüsste jetzt aus dem Kopf zumindest mal aktive 5 User, die in Hamburg oder zumindest in der Umgebung wohnen.
Und dann wird es sicher noch ein paar unbekanntere Gesichter geben.
Gespeichert

gauch0_10

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #2746 am: 03.Dezember 2015, 13:12:04 »

HH ist hier recht gut vertreten. Wo machst du das Praktikum?
Gespeichert
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #2747 am: 09.Dezember 2015, 20:08:44 »

Schließe mich den PS-Freunden mal an. Hat jemand allgemeine Tipps, worauf ich beim Kauf eines Gebrauchtwagens achten sollte? Gerne auch einen Link zu einer halbwegs seriösen Seite, die Tipps bereithält. Ich trage mich mit dem Gedanken, nun doch endlich mal ein Auto zu kaufen (natürlich einzig und allein für den Zweck, zum Forentreffen in Erfurt zu fahren). Da ich bislang nur mit den Öffis und meinem Fahrrad herumgefahren bin, bin ich relativ unbedarft, was die Wahl der Marke angeht. Meine Erfahrungen habe ich mit den Autos der Eltern gemacht. Volvo V40 und dann jeweils zwei Audis mit Automatik, an ein Schaltgetriebe müsste ich mich demnach wieder gewöhnen. ;)
Verbrauchen sollte er wenig und zu zahlen bereit wäre ich maximal 3.000 Euro, eher weniger.
Heute mein erstes eigenes Auto gekauft. Ein gebrauchter Golf IV ist es geworden und wenn das mit der Versicherung und Zulassung einigermaßen rasch über die Bühne geht, bin ich wohl Mitte/Ende der nächsten Woche auch richtig mobil unterwegs. Drückt mir die Daumen, dass das Octamobil mir lange und zufriedenstellende Dienste leistet. :)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #2748 am: 09.Dezember 2015, 20:29:06 »

Schließe mich den PS-Freunden mal an. Hat jemand allgemeine Tipps, worauf ich beim Kauf eines Gebrauchtwagens achten sollte? Gerne auch einen Link zu einer halbwegs seriösen Seite, die Tipps bereithält. Ich trage mich mit dem Gedanken, nun doch endlich mal ein Auto zu kaufen (natürlich einzig und allein für den Zweck, zum Forentreffen in Erfurt zu fahren). Da ich bislang nur mit den Öffis und meinem Fahrrad herumgefahren bin, bin ich relativ unbedarft, was die Wahl der Marke angeht. Meine Erfahrungen habe ich mit den Autos der Eltern gemacht. Volvo V40 und dann jeweils zwei Audis mit Automatik, an ein Schaltgetriebe müsste ich mich demnach wieder gewöhnen. ;)
Verbrauchen sollte er wenig und zu zahlen bereit wäre ich maximal 3.000 Euro, eher weniger.
Heute mein erstes eigenes Auto gekauft. Ein gebrauchter Golf IV ist es geworden und wenn das mit der Versicherung und Zulassung einigermaßen rasch über die Bühne geht, bin ich wohl Mitte/Ende der nächsten Woche auch richtig mobil unterwegs. Drückt mir die Daumen, dass das Octamobil mir lange und zufriedenstellende Dienste leistet. :)

Glückwunsch! :)
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #2749 am: 10.Dezember 2015, 00:57:59 »

Viel Spaß damit ;)
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #2750 am: 10.Dezember 2015, 08:41:47 »

Ich bin auch Golfer seit 2 Jahren und absolut begeistert von VW.
Nur in der Versicherung leider übelst teuer, da kannste sogar günstiger Porsche fahren...

Viel Spaß mit der Karre und gute Fahrt!
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #2751 am: 10.Dezember 2015, 11:46:43 »

Weil halt einfach zu viele Fahranfänger 'nen Golf fahren, und diesen dann vor Wände, Bäume oder direkt in andere Autos.
An den Statistiken orientiert, ist die Entscheidung dann die Versicherungen so hoch anzusetzen, schon vertretbar...

smedhult

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #2752 am: 10.Dezember 2015, 12:37:49 »

VW Pfff, richtige Männer fahren Volvo  ;) ;D
Gespeichert
"En del människor tror att fotboll är en fråga om liv och död. Jag avskyr den inställningen. Jag kan försäkra er om att det är mycket allvarligare än så." (Bill Shankley)

XJIBBIT

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #2753 am: 10.Dezember 2015, 14:53:18 »

Volvo Pfff, richtige Männer fahren Mercedes  ;) ;D
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #2754 am: 10.Dezember 2015, 15:29:33 »

richtige Männer fahren Mercedes  ;) ;D

Die kenn ich leider auch... :( :(

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #2755 am: 10.Dezember 2015, 19:23:51 »

Egal wie viele CDs du hast, Carl Benz hatte Mercedes.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #2756 am: 11.Dezember 2015, 12:41:52 »

Ich war heut morgen beim Arzt, weil ich mal wieder komische Schlafprobleme hab. Meine Ärztin ganz trocken: "Such dir ne Freundin" ;D
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #2757 am: 11.Dezember 2015, 12:44:53 »

Ich war heut morgen beim Arzt, weil ich mal wieder komische Schlafprobleme hab. Meine Ärztin ganz trocken: "Such dir ne Freundin" ;D
Normalerweise schlaf ich auch immer gut aber seit Mitte/Ende November gehts mir ähnlich.
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #2758 am: 11.Dezember 2015, 12:55:46 »

Das mit dem Schlaf oder das mit der fehlenden Freundin?

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #2759 am: 11.Dezember 2015, 12:59:36 »

Bringt auch nix  ;D
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"