MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 17 18 [19] 20 21 ... 202   Nach unten

Autor Thema: MeisterTrainerTalk  (Gelesen 841388 mal)

gauch0_10

• Nationalspieler
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #360 am: 14.November 2013, 12:58:58 »

Naja, ob man sich mit Liegestütze und Sit-ups fit machen kann bezweifle ich stark. Irgendwann gewöhnt sich der Körper einfach dran...

Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #361 am: 14.November 2013, 13:11:22 »

Kommt drauf an was fit ist. Fitter als jemand der gar nichts macht und einen Büro Job hat, mit sicherheit. Fit wie jemand der regelmässig Teamsport betreibt, wohl kaum.

Für mich sind aber auch die wenigsten Leute, die ins Fitnessstudio gehen wirklich fit, zumindeste wenn es um Krafttraining geht.

Persönlich ist das für mich einfach gut um ein gewisses Grundniveau zu halten / wieder zu erreichen.
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

White

• Lebende Legende
« Antwort #362 am: 14.November 2013, 13:14:34 »

Darum gehts mir auch. Ich geh jetzt einfach alle 2 Tage laufen, vielelicht uaf jeden Tag, mache das Liegestützenprogramm und ein paar Sit Ups nach meinem eigenen Trainingsplan (früher hab ich nach dem Aufstehen und vorm Achlafen jeden Tag je 150 gemacht, da will ich wieder hin) und dann schaun wir mal ob ich im nächsten Frühjahr wieder mit nem Sport anfange. Ich liebäugele ein wenig mit Kickboxen.

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #363 am: 14.November 2013, 13:15:30 »

Kommt drauf an was fit ist. Fitter als jemand der gar nichts macht und einen Büro Job hat, mit sicherheit. Fit wie jemand der regelmässig Teamsport betreibt, wohl kaum.

Für mich sind aber auch die wenigsten Leute, die ins Fitnessstudio gehen wirklich fit, zumindeste wenn es um Krafttraining geht.

Persönlich ist das für mich einfach gut um ein gewisses Grundniveau zu halten / wieder zu erreichen.

Kommt ja wieder drauf an wie du fit definierst. Also ehrlich gesagt gehe ich 3-5 mal in der Woche ins Fitnessstudio und würde mich schon als relativ fit bezeichnen.  :D

Natürlich ist man nicht automatisch fit, wenn man nur ins Studio geht. Da muss man auch einiges an Ehrgeiz haben und was aus seinem Körper rausholen. Die Fitnessstudios entwickeln sich aber immer mehr zum Kaffeeklatsch, wo sich Leute einfach nu zum Reden treffen. Die Studios sind immer überfüllter, doch beim richtigen Trainieren sieht man nur die wenigstens.

Uwe

• Gast
« Antwort #364 am: 14.November 2013, 13:24:15 »

"Richtig fit" wird sich schlecht objektiv definieren lassen.
Ein Ultratriathlet wird z.b. nur müde über einen 10km-Läufer lächeln. Aus Sicht des Couch-Potatos ist der aber schon eine Granate (oder ein Idiot. Nicht ganz so ein Idiot wie der Triathlet. Aber ein Idiot)

@Whit&Maturin: cool, dass Ihr das mitmacht. Sylvester vergleichen wir dann?

Eine Sportart such ich auch noch. Habe neulich mal ein Probetraining hier in der Tae-Kwon-Do-Schule gehabt, aber das war nicht das Richtige. Alter Schwede, danach hatte ich Schmerzen an Stellen, da hatte ich vorher nichtmal Stellen.
« Letzte Änderung: 14.November 2013, 13:30:06 von MMM »

White

• Lebende Legende
« Antwort #365 am: 14.November 2013, 13:27:12 »

Jo, ich verabscheue Fitnesstudios seit eingier Zeit. Früher war ich gelegentlich dort, als es aber auf einmal "in" wurde ins Studio zu gehen hat ein Kumpel im Keller sein eignees Studio eingerichtet und das Studio hat mich nie wieder gesehen.

"Richtig fit" wird sich schlecht objektiv definieren lassen.
Ein Ultratriathlet wird z.b. nur müde über einen 10km-Läufer lächeln. Aus Sicht des Couch-Potatos ist der aber schon eine Granate (oder nicht ganz so ein Idiot wie der Triathlet. Aber ein Idiot)

:D :D

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #366 am: 14.November 2013, 13:30:10 »

Für mich ist jemand fit, der Kondition, Kraft und Beweglichkeit verbindet. Das mit dem Fitnessstudio bezieht sich auf den Typ, der reines Krafttraining betreibt bis er sich, übertrieben gesagt, nicht mehr am Rücken kratzen kann.

Ich bewundere übrigens deine Disziplin, ich rede mir immer ein, dass es die Zeit ist die mir fehlt aber am Ende ist es wohl ehr die Lust und die Angst, dass ich ein Fitnessstudio umsonst bezahle...
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

White

• Lebende Legende
« Antwort #367 am: 14.November 2013, 13:41:33 »

Der innere SChweinehund ist übrigens ein gewaltiges Arschloch. ;)

Ich geh nachher denk ich nochmal los ein zweites Ründchen laufen. Die persönliche Niederlage heute morgen kratzt ein wenig an mir.

Uwe

• Gast
« Antwort #368 am: 14.November 2013, 13:43:19 »

Fitnessstudio wär natürlich was, aber da muss man sich gleich 2 Jahre binden. Schade, dass die hier keine Winter-Mitgliedschaft anbieten.
Aber wenn es so ist wie Gaucho schreibt (überfüllt), haben die das halt nicht nötig.
Also hilft man sich halt mit sowas wie 100liegestütze.de oder Schwimmen (fuck ist das teuer geworden)

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #369 am: 14.November 2013, 13:45:39 »

Oh cool!
Habe ich in den letzten 2 Jahren immer mal vor dem Sommer gemacht diese 100 Liegestütze
Hat glaub ich so in 8-10 Wochen funktioniert...

Früher war ich auch ~3-4x pro Woche inner Muckibutze...
...aber mittlerweile reicht einmal McFitti pro Woche um den Kopf wieder frei zu bekommen

2x zusätzlich Fusi macht eh mehr Spaß :)
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #370 am: 14.November 2013, 13:47:46 »

Am schlimmsten ist der Schweinehund bei mir, da ich mich dann ja auch nochmal Duschen muss. So ist das dann immer mindestens ne Stunde alles in allem.

Zumindest spiele ich mittlerweile wieder 2 mal die Woche Fussball, allerdings die Variante für Konditionsschwache (5 geg. 5).

Bei mir kostet ein Fitnessstudio halt auch direkt knapp 300 Pesos, das ist mir zu viel, solange ich nicht weis ob ich oft gehe...

peabiru.de

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #371 am: 14.November 2013, 13:52:29 »

Also ich gehe wie gesagt 3-5x ins Fitnessstudio. Ich bin nun seit ca. 1 Jahr kontinuierlich dabei und könnte mir gar nicht vorstellen damit aufzuhören. Meine Ernährung regele ich mit der App "MyFitnesspal". Vorher hatte ich ca. 15 Jahre Fußball im Verein gespielt.
Trainieren tue ich nach PITT-Force, ist eine Intensitätstechnik, kann jedem nur das Buch empfehlen. Naja die Mitgliedschaft kann man ja schnell mit einem kleinen Zettelchen vom Arzt beenden  :). Die Motivation müsste auf jeden Fall da sein. Zeit kann man immer dafür finden wie ich finde, also zumindest eine Stunde am Tag.

Durch Krafttraining wird halt nicht nur die Kondition arg eingeschränkt, sondern auch die Beweglichkeit. Mit der richtigen herangehensweise kann man dagegen aber vorgehen. Mit Stretching und Laufen kann man dies aber recht gut unterbinden.

Uwe

• Gast
« Antwort #372 am: 14.November 2013, 14:01:19 »

die Mitgliedschaft kann man ja schnell mit einem kleinen Zettelchen vom Arzt beenden  :)

Ich war jetzt schon kurz davor, mich nach deinem Hinweis spontan anzumelden.
Da lese ich das hier:

Zitat
der für die Laufzeit anfallende Gesamtbetrag zzgl. einer Aufnahmegebühr von 29,99 € vorab zu zahlen ist

Was ist das für ein Mist? Ich zahl doch auch nicht Strom/Gas oder Telefon für 2 Jahre im Voraus?
« Letzte Änderung: 14.November 2013, 14:03:32 von MMM »

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #373 am: 14.November 2013, 14:04:55 »

Ich tue mich da schwer selbst eine Stunde Zeit zu finden. Ich bin von 7 Uhr Morgens bis mindestens um 6 Uhr abends unterwegs. Danach muss ich neben dem allgemeinen Kleinkram mindestens noch kochen und essen, da geht auf jeden Fall Zeit für drauf. Schlimmer ist aber das Timing, wenn ich zu Hause ankomme bin ich meist so KO das ich erstmal ne Stunde brauche. Dann wird es aber schnell so spät, dass das alles nicht mehr passt...

peabiru.de

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #374 am: 14.November 2013, 14:08:36 »

die Mitgliedschaft kann man ja schnell mit einem kleinen Zettelchen vom Arzt beenden  :)

Ich war jetzt schon kurz davor, mich nach deinem Hinweis spontan anzumelden.
Da lese ich das hier:

Zitat
der für die Laufzeit anfallende Gesamtbetrag zzgl. einer Aufnahmegebühr von 29,99 € vorab zu zahlen ist

Was ist das für ein Mist? Ich zahl doch auch nicht Strom/Gas oder Telefon für 2 Jahre im Voraus?

Hammer! Sowas lese ich bzw. höre ich ehrlich gesagt zum Ersten mal. In einem normalen Studio ist es eigentlich so, dass man eine Aufnahmegebühr zahlen muss (die kann man in 90% der Fälle wegdiskutieren). Neben der Aufnahmegebühr fallen dann noch Verwaltungsgebühren an, diese fallen je nach Studio halt unterschiedlich hoch an.

Uwe

• Gast
« Antwort #375 am: 14.November 2013, 14:12:33 »

Sowas lese ich bzw. höre ich ehrlich gesagt zum Ersten mal.

http://www.joyfitness.de

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #376 am: 14.November 2013, 14:18:41 »

Sowas lese ich bzw. höre ich ehrlich gesagt zum Ersten mal.

http://www.joyfitness.de

Bin selber auch bei Joy (aber auch nur noch auf Papier, habe bereits das Studio gewechselt), die meinen damit, dass im 1. Monat einfach die Aufnahmegebühren + der Monatsbeitrag abgezogen werden. Du musst die ganzen 24 Monate nicht vorstrecken. (war bei mir so)

Muss dazu sagen, dass ich total unzufrieden bin mit Joy.  :)

Edit: Für die allgemeine Motivation der Community: http://www.youtube.com/watch?v=B0oVeDXzpdo  :D :D
« Letzte Änderung: 14.November 2013, 14:21:48 von gauch0_10 »

Uwe

• Gast
« Antwort #377 am: 14.November 2013, 14:26:08 »

Unzufrieden, warum?
Wenn du 3-5 mal die Woche dahin gehst?

White

• Lebende Legende
« Antwort #378 am: 14.November 2013, 14:41:20 »

SChieben wir doch gleich noch mehr Motivation hinterher: http://www.youtube.com/watch?v=yX39J_YyKbs

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #379 am: 14.November 2013, 14:44:41 »

Unzufrieden, warum?
Wenn du 3-5 mal die Woche dahin gehst?

Habe mittlerweile das Studio gewechselt, bin aber im Joy noch als Mitglied geführt.

Unzufrieden, weil:

a.) zu voll
b.) Trainer total inkompetent
c.) der Laden total überfüllt ist
d.) Bürgern mit Migrationshintergrund der Eintritt verwährt bleibt

Der letzte Punkt ist auch der ausschlaggebende Punkt für meine Kündigung.

Seiten: 1 ... 17 18 [19] 20 21 ... 202   Nach oben