MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 30 31 [32] 33 34 ... 202   Nach unten

Autor Thema: MeisterTrainerTalk  (Gelesen 597135 mal)

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #620 am: 06.März 2014, 12:17:16 »

Hi und willkommen zurück, habe mich gerade gestern, als ich über den Kauf von japanischen Messern sinniert habe an dich gedacht :D

Hast du dich schon zum Kauf entschlossen? Ich habe hier ja mal vor einiger Zeit gefragt und am Ende zwei Messer bei Tosa-Hocho gekauft. Wenn man die etwas rustikalerer Optik mag bekommt man da ein super Produkt für den Preis. Ich benutze meine jeden Tag und Sie sind wirklich super scharf, gut zu schärfen und halten die Schärfe auch lange.

@Edit: An den Rest erst mal Danke, leider waren zum Zeitpunkt an dem wir reingeguckt haben, Feiertag und Zeitverschiebung usw am Dienstag schon alle Karten weg. Er bucht jetzt entweder ein Komplettpaket mit Hotel oder halt auf Ebay.
« Letzte Änderung: 06.März 2014, 12:22:51 von maturin »
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #621 am: 06.März 2014, 14:12:25 »

Tosa Hocho ist auch mein Favorit. Da ich bis zur "Zentrale" auch nur 20 Minuten fahren muss hoffe ich, dass mich die kontaktperson persönlich empfängt. Werde aber erst anfragen, wenn mir genug Geld für die von mir gewünschten Messer zur Verfügung steht.
Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #622 am: 06.März 2014, 14:35:31 »

Welche sollen es denn werden? Ich habe mich für ein Nakiri aus der Standardserie und ein Yanagiba aus der Zakuri Serie entschieden (auf Grund der länge). Der Kontakt war super, dauert wie auf der Homepage erwähnt ein wenig länger aber sehr hilfreich und freundlich.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #623 am: 06.März 2014, 14:52:02 »

Ein Nakiri ist ja klar, und ansonsten bin ich mir noch nicht so sicher. Ich sag mal so, ich werd nach Möglichkeit mit 200 Euro zu ihm hinfahren und im Zweifelsfall halt auch 200 dort lassen. Meine aktuellen Messer muss ich nach nahezu jeder Nutzung schärfen. Die sind halt auch nciht mehr gerade neu und haben auch schon Spülmaschinen von Innen gesehen und so... Sind industriell gefertigte japanische Messer, die auch mal scharf wie die Hölle waren. Meine Mitbewohner sind zwar der Meinung, dass sie noch nie so scharfe Messer hatten, aber für meien Begriffe sind die Dinger stumpf.
Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #624 am: 06.März 2014, 15:44:28 »

Da ich eh fast nur mit Gemüse arbeite ist das Nakiri das wichtigste, mit der Standardserie bin ich da gut zufrieden. Das Yanagiba nutze ich halt für Fisch und Fleisch wenn ich mal dran komme aber das kommt halt kaum vor. Finde das Gyoto auch nicht schlecht, aber ich habe schon ein Santoku und wollte keine ähnliche Form. Mit 200 Euro bekommst du da schon was sehr vernünftiges, vielleicht noch ein kleines Messer oder ein längeres Yanagiba...

An kleineren Messern nutze ich immer noch die Herder Windmühlenmesser, die man auch schön scharf bekommt, aber die Tosa-Hocho sind da besser und Schnitthaltiger. Wenn du kaufst kannste ja mal berichten wie zufrieden du bist!
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

smedhult

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #625 am: 06.März 2014, 15:54:16 »

Ich schwöre auf Messer von Fällkniven.
Gespeichert
"En del människor tror att fotboll är en fråga om liv och död. Jag avskyr den inställningen. Jag kan försäkra er om att det är mycket allvarligare än så." (Bill Shankley)

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #626 am: 07.März 2014, 15:22:15 »

Ich suche einen Grafiker, der mir mit der Erstellung eines Logos und eines Favicons behilflich sein kann (später vielleicht auch ein Banner).
Wäre toll, wenn sich jemand per PN melden würde, da könnte man dann auch Weiteres ausmachen ;)
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Online Online
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #627 am: 07.März 2014, 15:48:11 »

Und jetzt erst einmal gemütlich einkaufen und das schöne Wetter noch etwas genießen. :)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #628 am: 11.März 2014, 13:54:57 »

Ich habe seit dem Lüften gestern Abend hier zwei Fliegen in meinem Zimmer, die nicht verschwinden. Fliegenklatschen wirken nicht, Chemie will ich nicht nehmen (mein Zimmer soll ja für mich noch erträglich bleiben). Auf offenes Fenster reagieren die Viecher nicht, sondern bleiben hier. Was tut ihr in so einer Situation? Das Gesumme nervt, außerdem fliegen die permanent auf den Bildschirm. :o
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

matze616

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #629 am: 11.März 2014, 13:55:59 »

Flammenwerfer...
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #630 am: 11.März 2014, 14:12:57 »

Ne Mittagsmahlzeit bestehend aus 10kg Zwiebeln und knapp 5kg Knoblauch in der Pfanne schön durchgaren... Das vertreibt alles.
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #631 am: 11.März 2014, 14:17:00 »

Mein Zimmer ist von der Küche einige Meter entfernt. Und bei deinem Tipp vertreibt es ja auch mich. :D Da kann ich gleich Insektenspray anwenden. Der Flammenwerfer jedoch klingt nach einer passablen Idee. Da muss ich mir nur noch einen beschaffen (nicht Deo + Feuerzeug).
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #632 am: 11.März 2014, 14:20:05 »

Irgendein Glas mit Zuckerwasser und nem Tropfen Spüli hinstellen. Die Deppen fliegen rein und gehn unter :D
Gespeichert

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #633 am: 11.März 2014, 18:11:08 »

Chemie will ich nicht nehmen (mein Zimmer soll ja für mich noch erträglich bleiben).

Einfach nur, weil es mich stört, wie negativ belastet der Begriff "Chemie" ist:

Chemie ist die Wissenschaft des Aufbaus, der Eigenschaften und der Umwandlung von Stoffen, d.h. ALLE Stoffe dieser Welt sind "Chemie" ..
Jaja, Klugscheißer und so, aber mich nervts, dass alle Leute immer nur "Chemie" als Synonym für giftig, umweltschädlich usw benutzen.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #634 am: 11.März 2014, 18:37:15 »

Deshalb hab ich nie chemische Drogen probiert. :D
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #635 am: 11.März 2014, 18:57:02 »

Chemie will ich nicht nehmen (mein Zimmer soll ja für mich noch erträglich bleiben).

Einfach nur, weil es mich stört, wie negativ belastet der Begriff "Chemie" ist:

Chemie ist die Wissenschaft des Aufbaus, der Eigenschaften und der Umwandlung von Stoffen, d.h. ALLE Stoffe dieser Welt sind "Chemie" ..
Jaja, Klugscheißer und so, aber mich nervts, dass alle Leute immer nur "Chemie" als Synonym für giftig, umweltschädlich usw benutzen.

Ich weiß, was du meinst. In der Oberstufe hatte ich Chemie im Leistungskurs. Es sollte nur deutlich werden, dass ich kein Insektenspray nehmen wollte. Die Chemie an sich wollte ich nicht verteufeln. ;)

Das ist ja wie die Leute, die keinen Mais mit Genen wollen (das ist für sie Genmais). Dann können sie nur leider nie wieder Mais essen, da jedes Lebensmittel Gene enthält.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #636 am: 12.März 2014, 16:37:35 »

Interessiert sich hier jemand für Gender-Studies und solche Dinge? Ich hab grade einen einerseits sehr amüsanten und andererseits völlig verwirrenden Blogpost dazu gelesen. Lektüre empfohlen: https://blog.fefe.de/?ts=addeacc3
Gespeichert

matze616

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #637 am: 12.März 2014, 17:16:00 »

Ich hab keine Ahnung was das ist, aber es liest sich verdammt witzig :laugh:
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #638 am: 12.März 2014, 17:19:25 »

Ist aber ziemlich traurig :D
Gespeichert

matze616

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #639 am: 13.März 2014, 15:28:07 »

Bin ich eigentlich der einzige, der bei Spotify die Werbung von F.I.K (Freie Internet Kultur) von netzclub hat?
Jedes mal bei dem Satz "Mach mit, bei F.I.K." brech ich immer halb zusammen :laugh: :laugh:
Gespeichert
Seiten: 1 ... 30 31 [32] 33 34 ... 202   Nach oben