MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 64 65 [66] 67 68 ... 202   Nach unten

Autor Thema: MeisterTrainerTalk  (Gelesen 597002 mal)

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #1300 am: 24.Juli 2014, 14:37:03 »

Das Leben wird von Menschen erschwert, welche Wahrheiten nicht direkt genug aussprechen. Das ist so, wie wenn man einen Tetra Pack leer trinkt. Es bleibt bei Otto-Normalverbraucher immer ein Rest drin und das über Jahrzehnte. Dieser ganze 'zwischenmenschliche Müll' nützt doch niemanden.
Jeder Beteiligte hat mehr davon direkt die Wahrheit zu sehen, das kann ich nur jedem empfehlen. Im Falle einer Frau die was von einem will, Mann selbst aber nicht, kapiert es jede Frau ganz schnell.
Ist das nicht der Fall, sollte Mann den Fehler nicht auf sie schieben, sondern in den Spiegel sehen.

Ist jetzt zwar der umgekehrte Fall, aber mir fällt da wieder einmal der Österreicher Karl Krauss ein, welcher sagte:
Zitat
Das einzige Wild, welches seinem Jäger auflauert, ist die Frau!

(click to show/hide)
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #1301 am: 24.Juli 2014, 16:59:20 »

Das finde ich gut. Ich bin ebenfalls ein Freund direkter Konversation und bin damit bislang auch meistens gut gefahren. Leider gibt es aber Menschen, die damit nicht umgehen können. Und "wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd".
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #1302 am: 24.Juli 2014, 17:14:07 »

Das beschränkt übrigens auch den Freundeskreis ziemlich, dafür weiß ich, dass meine Freunde jederzeit die Hand für mich ins Feuer legen und umgekehrt.
Eigentlich kommt die nakcte Wahrheit in den meisten Situationen ganz gut an finde ich.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #1304 am: 25.Juli 2014, 20:37:51 »

http://www.der-postillon.com/2014/07/53-menschen-von-sommerloch-krokodilen.html

;D ;D

Alter, wie geschmacklos von dir. Da werden Dutzende unschuldige Menschen brutal zerfleischt und du machst dich auch noch darüber lustig. Schäm dich!
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

IchRard

  • Gast
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #1305 am: 26.Juli 2014, 15:12:32 »

Eigentlich 'nen ziemlich geiler Tag heute.
Erst Formel 1, dann Telekom Cup und anschließend Boxen.

.. wenn ich jetzt nicht noch Besteuerung pauken müsste wäre das alles grandios und ich so unproduktiv wie lange nicht mehr. :D
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #1306 am: 26.Juli 2014, 17:12:31 »

Sitze hier gerade an der Datenbank kurz vor meiner Deadline. Bin aus Zeitgründen erst jetzt dazu gekommen, all die Files von ARs einzulesen und mir raucht nach 40 kontrollierten Teams so langsam der Kopf. Sind ja nur noch 20 weitere Clubs. :P
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Kottikoroschko

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #1307 am: 26.Juli 2014, 17:13:32 »

Hätte man ja auch fast beim kollektiven Mitleid posten können ;)
Gespeichert

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #1308 am: 26.Juli 2014, 19:13:29 »

Octa muss keinen Mitleid erzeugen, den bekommt er automatisch.. denn jeder, der nur anzeichen macht, kein Mitleid zu haben, wird sofort lebenslänglich gebannt ;)

Ich muss morgen dafür meinen Urlaub beenden. Drei Wochen war ich unterwegs, morgen früh geht es leider wieder in die Heimat. Ab zum Umzug. Und dann beginnt ne neue Stelle, die mich aktuell ziemlich nervös macht..
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #1309 am: 26.Juli 2014, 19:24:33 »

Hätte ich wgewusst, dass Octa das heute erst macht hätte ich meine Deadline ja noch länger überziehen können xD
Und tatsächlich erzeugt das massenhaft Mitleid, ich kann mir gar nciht richtig vorstellen WIE VIEL Arbeit das ist...
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #1310 am: 26.Juli 2014, 19:53:33 »

Naja, ich habe die Deadline bewusst so früh gesetzt, weil ich in dieser Woche unglaublich viel anderes Zeug zu tun hatte. Hätte ich die wirklich erst auf diesen Freitag gesetzt (was möglich gewesen wäre), dann hätten ein paar von euch Schludris die wieder nicht eingehalten und dann muss ich hinterhermailen, was so 3 Tage vor der eigenen Deadline eher uncool ist. ;)

By the way. Nur noch 6 Vereine offen. Und als ob das noch nicht genug wäre, kommt dann die große Endkontrolle und das Saubermachen hinzu. Dann noch alle hundert Transfers notieren, die mir in der Zwischenzeit wieder durch die Lappen gegangen sind und dann irgendwann am morgigen Abend bin ich wahrscheinlich fertig (in jeder erdenkbaren Hinsicht). :D

PPS: Gehört zwar wirklich in den Mitleidsthread, aber das Bitterste als Head Researcher sind die Enttäuschungen, wenn sich Leute nicht mehr melden. Ich habe vollstes Verständnis für jeden, der privat plötzlich wichtige Dinge zu erledigen hat. Kein Problem. Aber auch da wäre eine kurze Mail vor der Deadline gut. Und mit vor der Deadline meine ich natürlich nicht 5 Minuten vor der Deadline, sondern nach Möglichkeit schon Tage vorher, damit man zumindest noch reagieren kann. Ich rechne daher in jeder Phase mit 3-10 Ausfällen. Es kam bislang ganz selten vor, dass mal nur 1-2 Leute ausgefallen sind. Meistens sind es mehr und ich verlasse mich eben darauf, dass jemand mal nach dem Verein schaut. Dafür sind die ARs ja da, die dann Experten je Verein sind, während ich nur grobe Linien vorgebe. Das schmerzt schon, wenn Leute viel versprechen, aber nur wenig halten können. Und wie gesagt. Das Bitterste sind Leute, die gar nicht mehr antworten. Finde ich schon komisch. Ich betone bei jedem Neuling, dass die Kommunikation via Mail verläuft. Und bei manch einem (inzwischen) ehemaligen AR müssen mindestens 4 Mails von mir im Posteingang eingetroffen sein. Wenn dann natürlich keinerlei Reaktion mehr kommt, streiche ich den Kandidaten von der Liste.

Aber ich will ja nicht nur meckern. Muss schon eine Lanze brechen für alle Neulinge, die mitmachen und immer wieder nachhaken. Davon lebt doch Research. Über Diskussionen gewinnen Leute Einblicke und verstehen auch die Tragweite ihrer eingegebenen Daten. Ich freue mich daher immer sehr, wenn auch neue Researcher mehr Verantwortung übernehmen wollen und im Laufe der Zeit mutiger werden und auch mal mehr Teams übernehmen. Wenn wir nicht regelmäßig Ausfälle zu verzeichnen hätten, könnten wir die Profiligen vermutlich bis zum FM2016 komplett mit eigenen ARs abdecken. Und gerade weil es immer wieder Ausfälle gibt, sind wir so vorsichtig, was die Bundesligisten angeht. Da kannst du eben nicht 5 Minuten vor der Deadline anfangen und die Bayern editieren. Das muss man schon über einen längeren Zeitraum planen können.
« Letzte Änderung: 26.Juli 2014, 20:08:12 von Octavianus »
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
    • Übersetzer + HR Germany
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #1311 am: 26.Juli 2014, 22:42:16 »

Octa, wie wir aber alle wissen, gibt es genug Menschen, die nicht nur im Research so sind.
Da kannst du zu jedem x-beliebigen Bezirksligateam gehen und mal nachfragen. Die haben immer wieder Leute dabei, die kommen nur knapp öfters ins Training pro Jahr als Weihnachten ist.
Das sind dann aber meist die Personen, welche vor der Saison sagen, dass der Trainingsbetrieb durch sie sicher nicht gefährdet sei. ;)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #1312 am: 26.Juli 2014, 22:48:10 »

Also ich mach ja jetzt den Research auch erst im 2. Jahr und muss sagen, dass mir dieses Jahr echt ein wenig Zeit fehlt, aber ich habs halt jedes mal zur 2. Deadline doch noch irgendwie geschafft - Anererseits muss ich sagen, dass ich mir den Research von SChalke z. B. wo ich mich wirklich gut auskenne gar nciht zutrauen würde, weil ich a) overraten würde und b) das viel u Zeitintensiv für mich wäre.
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #1313 am: 26.Juli 2014, 22:48:14 »

Octa, wie wir aber alle wissen, gibt es genug Menschen, die nicht nur im Research so sind.
Da kannst du zu jedem x-beliebigen Bezirksligateam gehen und mal nachfragen. Die haben immer wieder Leute dabei, die kommen nur knapp öfters ins Training pro Jahr als Weihnachten ist.
Das sind dann aber meist die Personen, welche vor der Saison sagen, dass der Trainingsbetrieb durch sie sicher nicht gefährdet sei. ;)

Sind das nicht die, die zu den Spielen dann aber erscheinen und einen Stammplatz gegenüber den Dauertrainingsteilnehmern einfordern? ;)

Also ich mach ja jetzt den Research auch erst im 2. Jahr und muss sagen, dass mir dieses Jahr echt ein wenig Zeit fehlt, aber ich habs halt jedes mal zur 2. Deadline doch noch irgendwie geschafft - Anererseits muss ich sagen, dass ich mir den Research von SChalke z. B. wo ich mich wirklich gut auskenne gar nciht zutrauen würde, weil ich a) overraten würde und b) das viel u Zeitintensiv für mich wäre.

Da muss ich zustimmen. Ich hatte dieses Jahr auch relativ wenig Zeit und direkt nach dem Abstieg auch keine richtige Lust, da ich so sauer auf das Team war. Aber mit der Zeit mäßigt man sich und nun ist es wieder in Ordnung. Zeit habe ich ab August auch wieder viel mehr.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
    • Übersetzer + HR Germany
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #1314 am: 26.Juli 2014, 23:06:57 »

Octa, wie wir aber alle wissen, gibt es genug Menschen, die nicht nur im Research so sind.
Da kannst du zu jedem x-beliebigen Bezirksligateam gehen und mal nachfragen. Die haben immer wieder Leute dabei, die kommen nur knapp öfters ins Training pro Jahr als Weihnachten ist.
Das sind dann aber meist die Personen, welche vor der Saison sagen, dass der Trainingsbetrieb durch sie sicher nicht gefährdet sei. ;)

Sind das nicht die, die zu den Spielen dann aber erscheinen und einen Stammplatz gegenüber den Dauertrainingsteilnehmern einfordern? ;)

Ich sehe, du kennst sie. ^^
Irgendwann wechseln die dann beleidigt den Club, weil sie speziell bei den Auswärtsspielen mitfahren und nur auf der Bank sitzen... Ich weiß nicht, wie sich das einige Menschen so vorstellen...

gauch0_10

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #1315 am: 27.Juli 2014, 00:13:43 »

Also ich mach ja jetzt den Research auch erst im 2. Jahr und muss sagen, dass mir dieses Jahr echt ein wenig Zeit fehlt, aber ich habs halt jedes mal zur 2. Deadline doch noch irgendwie geschafft - Anererseits muss ich sagen, dass ich mir den Research von SChalke z. B. wo ich mich wirklich gut auskenne gar nciht zutrauen würde, weil ich a) overraten würde und b) das viel u Zeitintensiv für mich wäre.
Dito, meist sind die Researchphasen genau zu den Klausurphasen  :D. Aufgrund meines mangelnden Zeitmanagements fehlt dann manchmal echt die Zeit, aber zu schaffen ist das trotzdem alle mal . Octa ist da eh viel zu tolerant.  :)
Gespeichert
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #1316 am: 28.Juli 2014, 10:21:04 »

Das mit dem Zeitaufwand für AR sehe ich nicht so. Klar, jeder wird das etwas anders handhaben, aber wenn man nur einen Verein und somit ein oder zwei Mannschaften betreut, hält sich der Aufwand doch sehr in Grenzen. Die Vereine in den ersten drei Ligen sind mittlerweile alle gut in Schuss, wenn da nicht neue Datenfelder dazugekommen, ist das doch mehr Feintuning.
Mein zeitintensivstes File war wohl der BVBII: Viele Transfers, viele neue Spieler und bei jedem Spieler viel zu tun, weil sich junge Spieler häufig sehr schnell entwickeln. Da brauchte ich in der ersten Phase trotzdem "nur" 3-5 Stunden und in den folgenden Phasen war wirklich nur Feintunig (späte Transfers, auf Entwicklung aus der Vorbereitung reagieren, Rückennummern...) angesagt. Das sieht bei den HR natürlich ganz anders aus, gerade weil man eben auf andere angewiesen ist. Wenn jemand so kurzfristig abspringt, muss Octa den Verein zusätzlich noch selber komplett bearbeiten.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Sanogo24

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #1317 am: 28.Juli 2014, 11:26:21 »

Also ich weiß auf jeden Fall schon mal eine meiner ersten Stationen im 15'er  :D
https://de.eurosport.yahoo.com/fotos/europas-verr%C3%BCcktestes-team-ein-3-1-4-ohne-torwart-slideshow/
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #1318 am: 30.Juli 2014, 10:32:13 »

Überragend. Mein Ex-Mitbewohner hat gerade Post vom Nachsendeservice der Deutschen Post bekommen. In seinem Auftrag hab ichs dann geöffnet. Auftragsbestätigung. Irgendwie schon witzig, wieso kommt das an die alte Adresse?
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #1319 am: 30.Juli 2014, 16:57:46 »

Weil das mit den Adresse schwierig ist. Ich musste mal (ist hier sogar irgendwo umfassend dokumentiert) nach einem Umzug zwei Monate auf eine Telekomleitung warten und die Techniker der Hotline verstanden die Welt nicht mehr, die Leitung stünde und würde ständig geprüft, immer mit positivem Ergebnis. Irgendwann hat dann der Obertechniker herausgefunden, dass die Fritten die neue Leitung auf den alten Anschluß gelegt haben und mein Nachmieter fröhlich auf meine Kosten durch das Netz gesurft ist.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.
Seiten: 1 ... 64 65 [66] 67 68 ... 202   Nach oben