MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 78 79 [80] 81 82 ... 202   Nach unten

Autor Thema: MeisterTrainerTalk  (Gelesen 597021 mal)

gauch0_10

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #1580 am: 18.September 2014, 15:04:19 »

Ich glaube auch das bei den Studien das Problem ist, dass diese von der "Industrie" in Auftrag gegeben werden. Ich kann mir kaum vorstellen das das Zeug keine Auswirkungen auf den Körper bzw. die inneren Organe hat. Trinken tue ich es aber trotzdem, aber auch nur damit ich nicht zum ganzen Zuckersortiment greife. Wer weiß was wir noch so alles neben dem "harmlosen" Aspartam so zu uns nehmen.
Gespeichert
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #1581 am: 18.September 2014, 15:09:08 »

Soylent Green.
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #1582 am: 18.September 2014, 15:19:37 »

Bei den damaligen Studien, die angeblich gezeigt haben, dass Aspartam oder Cyclamat bei Mäusen Blasenkrebs auslösen können, gab es das Problem, dass die Mäuse sehr hohe Dosierungen bekamen, die ein Mensch nur schwer in kurzer Zeit aufnehmen kann. Studien sind immer mit Vorsicht zu genießen und man sollte schauen, wer sie finanziert hat.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #1583 am: 18.September 2014, 17:18:30 »

Wenn sich jemand nach dem Konsum schlecht fühlt dann sollte er das natürlich nicht zu sich nehmen. Wenn ich aber den theoretischen Fall annehme, dass jemand 2 Liter Cola zu sich nimmt ist denke ich das Risiko grösser von normaler Diabetis und Übergewicht zu bekommen als von Light Krebs. Zumindest ist die Beweislage da besser.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

wAvE

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #1584 am: 22.September 2014, 09:48:37 »

Es gibt aber inzwischen auch Studien die wohl zeigen, dass auch übermäßiger Konsum von Lightprodukten zu hohem Diabetes Risiko führen kann.

Wollt ihr mal was lustiges zum abnehmen hören?
Bei mir ging es erst, als ich die ganze Limonade (trinke nur Light) weggelassen habe. Also habe dann gar keine mehr getrunken.

Also irgendein Zusammenhang wird es da schon geben. Scheinbar nimmt man mit der Light zwar nicht zu, aber auch nicht ab wenn man möchte :D
Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #1585 am: 22.September 2014, 12:20:11 »

Echt? Die Studie würde mich mal interessieren, hasta da noch nen Link zu oder so? Ich kann mich beim Abnehmen dran erinnern, dass es immer dieses Gerücht gibt, dass Süssstoffe ebenfalls das Insulin ansteigen lassen, da der Körper denkt er nimmt Zucker zu sich, das war aber meines Wissens nach Blödsinn.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #1586 am: 22.September 2014, 12:55:40 »

Echt? Die Studie würde mich mal interessieren, hasta da noch nen Link zu oder so? Ich kann mich beim Abnehmen dran erinnern, dass es immer dieses Gerücht gibt, dass Süssstoffe ebenfalls das Insulin ansteigen lassen, da der Körper denkt er nimmt Zucker zu sich, das war aber meines Wissens nach Blödsinn.

Aspartam ist Süßstoff.

Hier ist etwas Neues zum Thema Süßstoff: http://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2014-09/ernaehrung-suessstoff-diabetes-zucker-gesundheit/komplettansicht
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #1587 am: 22.September 2014, 14:30:38 »

Ich finde auch, man sollte es imt Light und Zero nicht übertreiben. Wasser ist imemr och das "beste" Getränk.
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #1588 am: 22.September 2014, 14:42:39 »

Ich trinke eigentlich fast jeden Tag einen Liter Coke Zero (mal von Coca Cola, mal von No-Name, nur Pepsi mag ich nicht). Mal sehen, wann ich dran krepiere. :D
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

wAvE

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #1589 am: 22.September 2014, 14:45:11 »

Hatte ich gestern oder so gelesen:
http://www.welt.de/print/welt_kompakt/print_wissen/article132476797/Suessstoff-foerdert-Diabetes.html

Übrigens würde das mit dem steigenden Insulinspiegel passen...
Mein Chef (kommt vom Land) sagt immer : "Die scheiße die du da in deiner light-cola trinkst mischt mein Nachbarn dem Futter für seine Schweinemast bei"
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #1590 am: 22.September 2014, 18:04:45 »

Nachdem ich gestern den ganzen Tag (aus freien Stücken) im Bett gelegen habe, durfte ich heute im Büro den ganzen Tag auf meinem Stuhl sitzen. Vielleicht versuche ich es morgen mal mit einem ganzen Tag stehen.
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #1591 am: 25.September 2014, 08:56:05 »

War Minecraft schon immer so teuer? Also ich meine, 19,95 Euro sind nicht viel, aber als ich das damals ganz zu Beginn kaufte, war das doch viel weniger.
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #1592 am: 25.September 2014, 09:02:39 »

War Minecraft schon immer so teuer? Also ich meine, 19,95 Euro sind nicht viel, aber als ich das damals ganz zu Beginn kaufte, war das doch viel weniger.

Habe es mir jetzt für die PS4 auch für 20 Euro kaufen "müssen". Ich glaube es lag damals mal bei 'nem 10er und ganz, ganz früh glaube ich auch mal bei "Pay What You Want".
Ist mittlerweile halt ein mehr oder weniger vollwertiges Indie-Spiel. Jedenfalls ganz sicher unter meinen Top5 Indie-Spielen. Und die meisten finde ich einfach fürchterlich dröge und langweilig. Selten gibt's da mal neue Spielprinzipien (Minecraft ist aber auch nicht völlig neu), in der Regel wird ein interessantes Prinzip gewählt, das ganze dann möglichst "retro" dargestellt und schwupps. Indie-Klassiker ;)

Auf der PS4 haben sie es leider ein bisschen verkackt. Texture-Packs kosten extra. Zwar jedes nur 1,00 Euro, aber damit bin ich raus. Die gleichen Inhalte kriege ich umfangreicher auf dem PC/Mac gratis.
Spiele aber auch gerne mit den Basis-Texturen. Was soll's.
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #1593 am: 25.September 2014, 09:20:32 »

Hab mir damals auch zusätzlich Minecraft für die 360 gekauft, konnte damit aber nicht viel anfangen, weil es halt eben keine Mods und so gab. Auf dem PC spiele ich halt mit unzähligen Mods und erst wenn man mal wieder ohne diese spielen muss, merkt man, wie sehr die einem fehlen :) Daher hab ich Minecraft auf der Konsole ein, zweimal angezockt und dann nie wieder, war auch herausgeworfenes Geld.

Und auf dem PC spiele ich halt meist nur Online auf nem eigenen Bukkit-Server mit der Familie, also Freundin und den 4 Kids. Im Singleplayer habe ich noch ne Handvoll mehr Mods, die es für Bukkit nicht gibt...da tobe ich mich dann so richtig aus.
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #1594 am: 25.September 2014, 17:15:41 »

War Minecraft schon immer so teuer? Also ich meine, 19,95 Euro sind nicht viel, aber als ich das damals ganz zu Beginn kaufte, war das doch viel weniger.

Am Anfang wars auch noch ne Alpha, also quasi Early Access. Seitdem das Spiel als V1.0 richtig erschienen ist, kostet es auch die "vollen" 20€.
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #1595 am: 26.September 2014, 12:41:10 »

Hab mal hier im MTF irgendwo (wohl im Urlaubsthread) gelesen, dass es in Deutschland so ein Angebot gibt, bei dem man für xx Euro nen Städtetrip bucht, da aber noch nicht weiss, wo es hin geht sondern erst nach dem buchen. Ich finde das aber nicht mehr. Kann mir jemand weiterhelfen, wo das angeboten wird? :)
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

HennSch

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #1596 am: 26.September 2014, 13:48:44 »

Germanwings - Blindbooking
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #1597 am: 26.September 2014, 22:40:10 »

Mein Chef (kommt vom Land) sagt immer : "Die scheiße die du da in deiner light-cola trinkst mischt mein Nachbarn dem Futter für seine Schweinemast bei"
Hab das grade erst gelesen. Da geht es aber eher um high fructose corn sirup, der aus Mais hergestellt wird, und vor allem in den USA als Zuckerersatz dient (Anmerkung: Aufgrund des Kubaembargos ist Zucker zu teuer). Deswegen bin ich noch ganz froh, dass bei uns noch echter Zucker drin ist. Von den Diet, Zero, Light und was weiß ich sachen halte ich eher nichts...
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

matze616

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #1598 am: 26.September 2014, 23:18:36 »

Morgen geh ich mir eine neue E-Gitarre kaufen, und ich bin mir im Moment immer noch so unschlüssig welche ich nehmen soll. Und dann wird das auch noch so teuer... :-X
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #1599 am: 26.September 2014, 23:49:54 »

Mein Chef (kommt vom Land) sagt immer : "Die scheiße die du da in deiner light-cola trinkst mischt mein Nachbarn dem Futter für seine Schweinemast bei"
Hab das grade erst gelesen. Da geht es aber eher um high fructose corn sirup, der aus Mais hergestellt wird, und vor allem in den USA als Zuckerersatz dient (Anmerkung: Aufgrund des Kubaembargos ist Zucker zu teuer). Deswegen bin ich noch ganz froh, dass bei uns noch echter Zucker drin ist. Von den Diet, Zero, Light und was weiß ich sachen halte ich eher nichts...

Ich finds auch eine Unverschämtheit, dass die noch damit werben, dass diese Getränke dann wie "normale" schmecken.
Da müsst ihr mal überlegen, wie verkorkst die Geschmacksnerven solcher Konsumenten sein müssen, damit die das nicht mal mehr schmecken...
Seiten: 1 ... 78 79 [80] 81 82 ... 202   Nach oben