MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MeisterTrainerTalk  (Gelesen 594462 mal)

Paul_13

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #2080 am: 09.März 2015, 18:26:19 »

[...]
Genauso wie ich hier schon von vielen wieder "Hacken" anstatt "HAKEN" gelesen habe. Da stellen sich mir sämtliche Nackenhaare hoch.
[...]

Finde ich auch immer total daneben und regt mich genauso auf! ;)

Und die beiden Wörter haben nun mitnichten den gleichen Ursprung - es handelt sich hier nur um eine lautsprachliche Ähnlichkeit. Ich glaub es hakt!
Gespeichert

idandt

  • Gast
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #2081 am: 09.März 2015, 18:26:36 »

Bei den Bildern fehlt noch dieses schöne Ding.



Denn viele Leute schreiben auch das davon abgeleitete Verb harken.
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #2082 am: 09.März 2015, 18:26:43 »

Neben dass/das ist wohl seid/seit auch ein häufiger Fehler, der nervt.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Researcher
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #2083 am: 09.März 2015, 18:33:04 »

dass/das und seid/seit: Ja, diese Fehler werden zu hauf gemacht. So manch einer meint ebend, dass ist das selbe. Kann man nix machen, ist aber auch nur eine Lapalie. Zudem sind Menschen auch keine Maschienen und machen nunmal Fehler. Darf mann halt nicht alles auf die Goldwage legen  :P
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #2084 am: 09.März 2015, 18:56:24 »

dass/das und seid/seit: Ja, diese FehlerFeler werden zu hauf gemacht. So manch einer meint ebend, dass ist das selbe. Kann man nix machen, ist aber auch nur eine Lapalie. Zudem sind Menschen auch keine Maschienen und machen nunmal FehlerFeler. Darf mann halt nicht alles auf die Goldwage legenleegen  :P
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #2085 am: 09.März 2015, 20:43:01 »

Bei so mancher orthographischen Leistung tränen mir die Augen. "Ronny's Superpillen"... da denke ich immer an die Lektüre von Happy Aua.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #2086 am: 10.März 2015, 19:00:52 »

Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #2087 am: 10.März 2015, 21:41:33 »

Unser Edmund <3
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #2088 am: 12.März 2015, 21:14:21 »

Die scheiß GEZ-Mafia erpresst mal wieder ihr Geld bei mir... Da könnte ich jedes Mal kotzen.

Gibt es da irgendwo lohnenswerte Demos auf die man dagegen gehen kann?

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #2089 am: 13.März 2015, 15:21:09 »

http://www.googlefeud.com/

Familienduell in Google-Format :)
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Kottikoroschko

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #2090 am: 14.März 2015, 09:49:01 »

http://www.googlefeud.com/

Familienduell in Google-Format :)

Vielen dank, sehr gut! Lässt sich Leerlauf auf Arbeit mit überbrücken^^
Und nach 20 Runden stell ich fest, dass ich ziemlich schlecht bin^^
Gespeichert

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #2091 am: 14.März 2015, 10:05:04 »

http://www.googlefeud.com/

Familienduell in Google-Format :)

Vielen dank, sehr gut! Lässt sich Leerlauf auf Arbeit mit überbrücken^^
Und nach 20 Runden stell ich fest, dass ich ziemlich schlecht bin^^

Liegt halt daran, dass das die Gewohnheiten in den USA sind und man da vieles gar nicht auf dem Schirm hat oder noch nie davon gehört hat. Auf Deutsch wäre das nochmals interessanter, oder würde alternativ zeigen, welch kranke Gedanken manche User haben ;D
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #2092 am: 14.März 2015, 10:07:09 »

Wenn bei "i love my" car nicht dabei ist, dann merkt man wie weit die gewohnheiten der usa und die der deutschen auseinander sind :D
Leider wiederholen sich die fragen auch schnell...
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #2093 am: 14.März 2015, 14:16:24 »

Wie dabei aber auch Klischees bedient werden. Vor allem die der Durchschnittsamerikaner:
"Sports are..."
- rigged
- stupid
- for idiots
- boring
- dumb
- pointless
- fun

 ;D
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Kottikoroschko

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #2094 am: 14.März 2015, 19:27:51 »

Wenn bei "Gerald" --> Asamoah unter den Antworten nicht vorkommt, dann merkt man auch, dass es sich nicht auf deutsche Ergebniss bezieht  ;D
Gespeichert

Purzel89

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #2095 am: 20.März 2015, 10:16:40 »

Herrlich, endlich gibts wieder den Burger Battle bei McDonalds! Ich bin auch dabei und starte die Simmentaler Festspiele. Mögen die Hunger-Spiele beginnen!  ;D

http://meinburger.mcdonalds.de/burger/20740660018003
Gespeichert
"Jetzt übertreiben Sie mal nicht. Sie sind nicht ein paar Wochen ohne Gerät. Es sind maximal zwei Wochen." (Kundenberater zum Kunden)

matze616

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #2096 am: 22.März 2015, 22:09:30 »

Habe es mit meiner Band Time To Rise endlich geschafft unseren ersten Demo-Track hochzuladen: http://timetoriseband.bandcamp.com/ :D

Wer will darf ihn gerne runterladen :)
Gespeichert

Purzel89

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #2097 am: 23.März 2015, 11:35:10 »

Sieben Jahre lang nicht einen einzigen Strafzettel fürs Falschparken bekommen und dann heute so einen Mist erlebt.

Ich habe ganz dicht am rechten Rand einer Einfahrt geparkt. Es war aber nicht erkennbar wo der Rand der Einfahrt war, weil es eine Baustelleneinfahrt war. Bordstein war nicht abgesenkt. Sicherheitshalber hab ich dann noch einmal umgeparkt, um so weit wie möglich von der Einfahrt wegzustehen. Es gab Halteverbotsschilder, aber die waren mit blauen Planen abgedeckt.

Am nächsten Morgen steht ein Polizeiauto neben meinem Wagen. Da ich mir keiner Schuld bewusst war, ging ich zu meinem Wagen und stieg ein. Plötzlich machte der im Wagen sitzende Polizist eine Handbewegung und sein ziviler Beifahrer (auch ein "Falschparker") macht die Beifahrertür auf. Also steig ich aus und geh hin.

Ich versuche natürlich zu erklären, dass ich nicht im Bereich der Einfahrt stehe und eigentlich doch jeder rum kann. Entdecke allerdings im selben Moment, dass die Halteverbotsschilder nicht mehr abgedeckt sind. Aber das ist noch nicht die Krönung: Ich kriege keinen Strafzettel aber eine Privatklage von der Baufirma, weil zwei LKWs nicht die Einfahrt benutzen konnten. Der erste LKW sah größer aus als die ganze Baustelle.  :D Und der zweite Laster wäre um die Ecke gekommen, aber kam am ersten LKW nicht vorbei. Beide mussten zusammen insgesamt 2 1/2 Stunden warten. Verdienstausfall von 80 Euro pro Stunde. In der Summe also 200 Euro.

Da ich Falschparker hasse wie die Pest bin ich auch damit einverstanden. Ich ärgere ich mich nur, dass es ausgerechnet mich getroffen hat. Es gibt in Schöneberg wo ich wohne viel schlimmere Falschparker und das Ordnungsamt greift auch des öfteren durch und verteilt Knöllchen. Die haben es alle verdient.   :P

Übrigens war ich nicht der Einzige, der wegen der blockierten Einfahrt zahlen muss. Ein anderer Autofahrer wurde sogar abgeschleppt. Der Abschlepper kam gerade, als ich wegfuhr und sollte eigentlich mein Auto mitnehmen, hat dann aber den anderen genommen.  8)

Und ja, ich durfte wegfahren. Polizei hat kein Verfahren gegen mich eingeleitet.
Gespeichert
"Jetzt übertreiben Sie mal nicht. Sie sind nicht ein paar Wochen ohne Gerät. Es sind maximal zwei Wochen." (Kundenberater zum Kunden)

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #2098 am: 23.März 2015, 12:20:03 »

Zitat
Entdecke allerdings im selben Moment, dass die Halteverbotsschilder nicht mehr abgedeckt sind.
Also, wenn das ohne weiteren Hinweis von jetzt auf gleich gemacht wurde, geht das so natürlich nicht.
Hier hat man dich verarscht. ;)
Wenn ich in solchen Zonen parken sollte, würde ich definitiv wenigstens ein Beweisfoto von der Sachlage machen, damit ich nachher nicht völlig argumentationslos dastehe.

Zitat
Da ich Falschparker hasse wie die Pest bin ich auch damit einverstanden.[...]Die haben es alle verdient.
Sehe ich genauso! ;)

Zitat
Und ja, ich durfte wegfahren.
Das darfst du immer!
Selbst, wenn dein Wagen schon auf dem Abschlepper ist, du aber rechtzeitig vor Abfahrt dessen, zurückkommst, muss dein Wagen umgehend wieder freigegeben werden.
Klärung der Kostenfrage ist hier natürlich etwas anderes, als in deinem geschilderten Falle.

Kottikoroschko

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #2099 am: 23.März 2015, 12:51:18 »

Ja es ist zwar die BILD, aber ich find hier ist wirklich der ein oder andere sehr lustige Satz dabei^^

Woran man merkt, dass man in der Kreisliga und nicht in der Bundesliga spielt^^

http://www.bild.de/sport/fussball/fussball/die-wahrheiten-der-kreisklasse-40254148.bild.html?wtmc=social.onsite.home.meistgeteilt

Gespeichert