MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MeisterTrainerTalk  (Gelesen 594505 mal)

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #2480 am: 10.Juni 2015, 16:57:20 »

Andy hat es schon gesagt und Sverweis/Vlookup sollte auch Numbers können. Du solltest das ganze in eine Fehlerabfrage einbauen, falls es vorkommen kann das eine Person nicht in allen Chroniken vorhanden ist (iferror), sonst funktioniert die Abfrage nicht.

Sollte jedenfalls kein Problem sein, Numbers habe ich nicht aber falls du nicht klar kommst kannst du ja noch konkrete Probleme schildern.

Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Purzel89

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #2481 am: 10.Juni 2015, 17:25:02 »

Du musst dem SVERWEIS aber auch noch sagen, dass er zuerst nach "Person X" suchen soll und dann soll er auch noch suchen, was bei dieser Person in "Zeile Z" steht. Leider ist meine Ausbildung in diesem Bereich auch schon drei Jahre her, weil genau diesen SVERWEIS hatte ich damals in der Berufsschule. Vielleicht fällt es mir über Nacht wieder ein wenn ich nochmal EXCEL aufmache und es mir anschaue... ach herrje!
Gespeichert
"Jetzt übertreiben Sie mal nicht. Sie sind nicht ein paar Wochen ohne Gerät. Es sind maximal zwei Wochen." (Kundenberater zum Kunden)

AndyB

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #2482 am: 10.Juni 2015, 17:59:37 »

Du musst dem SVERWEIS aber auch noch sagen, dass er zuerst nach "Person X" suchen soll und dann soll er auch noch suchen, was bei dieser Person in "Zeile Z" steht.

Genau das macht doch der SVERWEIS (senkrechter Verweis).
Als Beispiel eine Tabelle in der in der Spalte A die Namen, in Spalte B die entsprechenden Punktzahlen zu finden sind.
Die Funktion =SVERWEIS(AndyB;A:B;2) sucht nun in der ersten Spalte der Matrix A:B (also Spalte A), nach dem Wert "AndyB" und gibt mir aus der gleichen Zeile den Wert der 2. Spalte der Matrix (also Spalte B) an.

Habe ich jetzt noch in D:E und G:H die weiteren Tabellen einfach summieren.
=SVERWEIS(AndyB;A:B;2)+SVERWEIS(AndyB;D:E;2)+SVERWEIS(AndyB;G:H;2).

Das Pendant mit einer Suche in der ersten Zeile und der Ausgabe eines Wertes einer Zeile aus der gleichen Spalte wäre der WVERWEIS (waagrechter Verweis).
« Letzte Änderung: 10.Juni 2015, 18:11:43 von AndyB »
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #2483 am: 10.Juni 2015, 23:18:45 »

Danke Windows Fehlerbehandlung!



Schade dass ich keine Problembehandlung für das Problem der Problembehandlung starten kann  :police:
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

smedhult

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #2484 am: 11.Juni 2015, 00:06:50 »

Am heutigen Tag bekam ich einen Brief, mit dem Inhalt, dass mein lebenslanger Ausschluss bei den Kvastarna aufgehoben wurde. Yeah!!!
Gespeichert
"En del människor tror att fotboll är en fråga om liv och död. Jag avskyr den inställningen. Jag kan försäkra er om att det är mycket allvarligare än så." (Bill Shankley)

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #2485 am: 11.Juni 2015, 05:08:56 »

Am heutigen Tag bekam ich einen Brief, mit dem Inhalt, dass mein lebenslanger Ausschluss bei den Kvastarna aufgehoben wurde. Yeah!!!

Glückwunsch.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #2486 am: 11.Juni 2015, 09:00:00 »

Was ist denn Kvastarna?
Gespeichert

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #2487 am: 11.Juni 2015, 09:12:40 »

Am heutigen Tag bekam ich einen Brief, mit dem Inhalt, dass mein lebenslanger Ausschluss bei den Kvastarna aufgehoben wurde. Yeah!!!
Ist das die Supporters Gruppe von Halmstad?

cevap-i-luk

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #2488 am: 11.Juni 2015, 10:35:16 »

Was ist denn Kvastarna?

Möbelkollektion bei Ikea.  :P :laugh: :angel:
Gespeichert
Ihr steht auf selbstverstümmelung? Dann trainiert den HSV!! ;ooooo

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #2489 am: 11.Juni 2015, 10:52:21 »

Was ist denn Kvastarna?

Möbelkollektion bei Ikea.  :P :laugh: :angel:

Nein, das ist das Bälleparadies.
Glückwunsch, dass du -Smedhult- wieder rein darfst!
Grüß den kleinen Philipp von mir!  :P ;)
« Letzte Änderung: 11.Juni 2015, 11:16:51 von Plumps »
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


cevap-i-luk

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #2490 am: 11.Juni 2015, 10:58:48 »

Was ist denn Kvastarna?

Möbelkollektion bei Ikea.  :P :laugh: :angel:

Nein, das ist das Bälleparadies.
Glückwunsch, dass du wieder rein darfst!
Grüß den kleinen Philipp von mir!  :P ;)

Wenn dahinter ein Witz steckt, verstehe ich ihn gerade nicht.  :o ??? :-[
Gespeichert
Ihr steht auf selbstverstümmelung? Dann trainiert den HSV!! ;ooooo

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #2491 am: 11.Juni 2015, 11:07:13 »

Phillipp klein -> lahm
Bällebad + lahm -> witz
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

cevap-i-luk

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #2492 am: 11.Juni 2015, 11:14:01 »

Asoo... ich stand gerade aufm Schlauch. :D  :P
Gespeichert
Ihr steht auf selbstverstümmelung? Dann trainiert den HSV!! ;ooooo

smedhult

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #2493 am: 11.Juni 2015, 12:04:04 »

Am heutigen Tag bekam ich einen Brief, mit dem Inhalt, dass mein lebenslanger Ausschluss bei den Kvastarna aufgehoben wurde. Yeah!!!
Ist das die Supporters Gruppe von Halmstad?

Kvastarna war bis 2009 die Supporter-Gruppe von HBK. Im ganzen Land gefürchtet, aber auch hochgeschätzt. Wir haben, aus heutiger Sicht, viel Mist gebaut und dadurch ständig im Konflikt mit anderen Gruppen und der Polizei gestanden. Es artete zum Teil sogar so aus, dass wir ins Ausland fuhren um uns mit "Freunden zu treffen". 2005 gab es dann eine wüste Prügelei mit den Firman Boys (Hooligans von AIK), daraufhin wurde ich bei den Kvastarna ausgeschlossen.

Ich werde, auch wenn sich Kvastarna vor drei Jahren neu gründete, nicht wieder Mitglied werden. Zum Einen habe ich dies meiner Frau versprochen und zum Anderen, hat mein Interesse am Fußball seit der Geburt unseres Sohnes stark abgenommen.

Ins Bälleparadies nehme ich aber nicht den kleinen Phipsi sondern den kleinen Henrik mit.  ;D
Gespeichert
"En del människor tror att fotboll är en fråga om liv och död. Jag avskyr den inställningen. Jag kan försäkra er om att det är mycket allvarligare än så." (Bill Shankley)

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #2494 am: 11.Juni 2015, 12:40:11 »

Ins Bälleparadies nehme ich aber nicht den kleinen Phipsi sondern den kleinen Henrik mit.  ;D

Gut - Mücke muss ja nur spielen hat der Kloppo damals gesagt.

Purzel89

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #2495 am: 11.Juni 2015, 12:53:17 »

*Achtung Flachwitz*

Wer eine Frau hat, braucht doch nicht mehr ins Bälleparadies!  :D

-

Wer schaut sich eigentlich den neuen Jurassic-Film an? Hab heute morgen eine erste Filmkritik gelesen und bin auf diesen Film genauso neugierig wie auf den neuen Star Wars Film. Weil die meisten Reboots ziemlich schlecht sind. Zum Beispiel "Stirb Langsam: Ein guter Tag zum Sterben", der soll ja im Vergleich zum sehr guten 4.0 total mies gewesen sein.
Gespeichert
"Jetzt übertreiben Sie mal nicht. Sie sind nicht ein paar Wochen ohne Gerät. Es sind maximal zwei Wochen." (Kundenberater zum Kunden)

cevap-i-luk

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #2496 am: 11.Juni 2015, 12:59:13 »

Ich gucke keine Filme, ich mache sie.  :P :P :P  :laugh: :police: :angel:



JP war noch nie was für mich - ich mag die ganze "Serie" nicht, genau so wie........... Star Wars. Ich konnte mich noch nie für so etwas begeistern. ;(

Gespeichert
Ihr steht auf selbstverstümmelung? Dann trainiert den HSV!! ;ooooo

Emanuel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #2497 am: 11.Juni 2015, 13:16:59 »

Die Kvastarnageschichte liest sich wie ein schlechter Abklatsch von "Hooligan" (oder hieß der Film "Hooligans"?)

 :D
Gespeichert

Purzel89

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #2498 am: 11.Juni 2015, 13:42:42 »

Also ich schaue priorisiert eher Science Fiction Filme, weil ich auch SF-Bücher schreibe. Arbeite grad an einem Prequel und einem Sequel zu meinem ersten Buch.

Deshalb ist Star Wars VII ein Muss für mich, weil ich da wieder neue Inspirationen suche. Bisher ist allerdings "Jupiter Ascending" der Topfilm 2015 und es ärgert mich total, dass der Film keinen einzigen Oscar bekam. Sollte man unbedingt mal gesehen haben. Der Anfang ist zwar etwas trocken und verwirrend, man hat das Gefühl man sitzt in einem B-Movie weil die Dialoge so schlecht sind. Aber sobald der Film ins Rollen kommt, merkt man, dass diese schlechten Dialoge Absicht sind und den Flair des Films eher pushen. Die Actionszenen sind gelungen und es wird auf humorvolle Weise "erklärt", wie die Kornkreise entstehen. Außerdem wird die irreführende Bürokratie ähnlich wie bei "Asterix erobert Rom" in ernstem Ton parodiert und witzige Sprüche dazwischen geworfen.

Wer einen Film sehen will und nicht weiß, welcher gut ist: Jupiter Ascending!
Gespeichert
"Jetzt übertreiben Sie mal nicht. Sie sind nicht ein paar Wochen ohne Gerät. Es sind maximal zwei Wochen." (Kundenberater zum Kunden)

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #2499 am: 11.Juni 2015, 18:55:58 »

Muss man das verstehen?
Der Flug von Nürnberg über München nach HAmburg ist 60€ billiger als dergleiche von München nach Hamburg.
Aber man darf auch nicht erst in München in den billigeren einsteigen.
Aber warum ist das mit zusätzlichem Flug billiger? Sogar auf der offiziellen Webseite der Lufthansa :blank: :blank: :blank:
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball