Da ich jetzt nicht genau weiß, in welchen Thread das soll, frag ich einfach mal hier. Folgendes:
Ich habe ein Windows-Phone (Nokia Lumia irgendwas) und seit ein paar Monaten kein mobiles Internet mehr. Es hat vom einen auf den anderen Tag aufgehört zu funktionieren, über Wlan habe ich natürlich jederzeit Internet. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich allerdings auch meinen Handyvertrag verlängert- bei fast gleichen Konditionen, insofern sollte der Wechsel eigentlich keinen Unterschied gemacht haben.
Ich habe auch im Internet geschaut, welche Einstellungen gemacht werden müssen, um beim Windows-Phone mobiles Internet haben zu müssen. Meines Erachtens habe ich dort alles richtig gemacht, allerdings fallen mir 2 Sachen auf:
a) Wenn ich auf "Internet-APN" gehe, sehe ich dort zwar die Daten meines Anbieters, jedoch sind diese ausgegraut und ich kann in diesem Menü auch nichts weiter machen.
b) Bei Datenoptimierung steht: WLAN 280 MB, Mobilfunk: 0 mB. Heißt das also, dass ich gar kein mobiles Internet mehr habe, sondern nur noch über WLAN? Oder kann ich das irgendwie umverteilen?
Da ich ungern bei meinem Anbieter anrufe (der mich in den letzten Monaten das ein oder andere Mal bei anderen Dingen hat hängen lassen), wollte ich erst mal hier fragen . Der Mist ist eben, dass mein neuer Vertrag halt noch 1,5 Jahre läuft (bis zum neuen Vertrag lief auch alles gut), insofern ist da ne Kündigung schwer.