MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 53 54 [55] 56 57 ... 356   Nach unten

Autor Thema: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 1003402 mal)

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1080 am: 23.November 2013, 11:20:48 »

Je nach Spieler ist das unterschiedlich. Wenn ich eine neue Rolle, eine neue Position und noch eine neue PPM lernen lasse, dann schon mal mit Heavy-Intensität, ansonsten meist mit normaler. Soll sich der Spieler jedoch schnell im jeweiligen Bereich verbessern, dann erhöhe ich die Intensität, wobei dann natürlich weniger allgemeines Training gemacht wird.

Bei mir ist es eher so, dass bei 3 "Einzeltrainingsarten" (Rolle/Eigenschaften, Position, PPM) die Trainingsbelastung sich meist von alleine so hochsetzt, dass ich die Intensität evtl. sogar runtersetzen muss - weil es der Spieler als Riesenaufgabe empfindet soviel extra machen zu müssen. Viele werden dann unzufrieden - wie sehr hängt aber von der Workrate ab. Ausserdem sind Jugendspieler tendenziell sehr engagiert, die beschweren sich meist wenn sie nicht mindestens zwei Sachen gleichzeitig im Einzeltraining machen sollen. Da setzt ich dann die Intensität manuell hoch. Mein momentaner Plan ist aber bei den Jugis frühzeitig die Workrate zu puschen, dann hat man es später einfacher beim Training ...
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1081 am: 23.November 2013, 11:58:07 »

Was kann man wie einstellen, damit der Wochenablauf nicht dauernd unterbrochen wird?

Hat niemand eine Idee? Ich finde es nervig, wenn der Wochenablauf wegen so etwas Banalem wie "Bundesliga television coaverage" unterbrochen wird.

Ich glaube da gibt es keine Einstellung für, höchstens den Urlaubsmodus.
Wäre mMn eine Option für den FM15, dass man bis zum nächsten Spieltag automatisch weiter simuliert, außer man muss etwas bestätigen/entscheiden oder unterbricht den Fortlauf.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1082 am: 23.November 2013, 12:29:15 »

Ich bin nun kurz vor der Winterpause in meiner zweiten Saison, kann aber keine Freundschaftsspiele mehr arrangieren. Bei jedem Tag steht "unavailable". Auch über "Freundschaftsspiele vorschlagen" oder "Datum wählen" (rotes Viereck) geht es nicht.


Ist dieses Problem ein bekannter Bug oder liegt es an einem Zusatzfile (Langnamen-, Oberligafile, Datenbankupdate)?
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1083 am: 23.November 2013, 16:55:23 »

gehn die in der winterpause nicht auch in urlaub neuerdings? das könnte der grund sein. ist jedenfalls in der schweizer liga so im FM...da ist die winterpaue aber auch länger, daher ists nur ne vermutung
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1084 am: 23.November 2013, 17:00:35 »

gehn die in der winterpause nicht auch in urlaub neuerdings? das könnte der grund sein. ist jedenfalls in der schweizer liga so im FM...da ist die winterpaue aber auch länger, daher ists nur ne vermutung

In der ersten Saison konnte ich noch im Winter Testspiele veranstalten, das kann es nicht sein. Dennoch danke für die Antwort. Ich kann allgemein keine Freundschaftsspiele mehr arrangieren, egal welchen Zeitraum es betrifft. Das geht erst seit Oktober in der zweiten Saison so.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

peacemaker

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1085 am: 23.November 2013, 19:36:48 »

Gut dann kann ich ja alles so lassen, die frage fiel mir natürlich erst ein nachdem ich neue Anweisung durch alle Squads getätigt hatte ^^

Mit welcher Intensität lasst ihr das Individualtraining meistens durchführen?

Je nach Spieler ist das unterschiedlich. Wenn ich eine neue Rolle, eine neue Position und noch eine neue PPM lernen lasse, dann schon mal mit Heavy-Intensität, ansonsten meist mit normaler. Soll sich der Spieler jedoch schnell im jeweiligen Bereich verbessern, dann erhöhe ich die Intensität, wobei dann natürlich weniger allgemeines Training gemacht wird.


ist das nicht widersinnig? Wenn du eine rolle umtrainieren willst bietet sich eher light an, weil dann mehr prozente auf das positionstrainggeht. Sieht man doch an den prozentangaben.


Und das mit dem junge spieler ausleihen, die bekommen dann trotzdem den homegrown status.

Ständig fehlinfos hier
Gespeichert

kewe

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1086 am: 23.November 2013, 21:28:23 »

Weiß jemand wo ich die Club Logos der israelischen Liga herbekomme? Finde die nur in so 3D Formen und son Zeug.....
Gespeichert
PAOK FC // PAOK BC

j4y_z

  • Gast
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1087 am: 23.November 2013, 22:00:40 »

Weiß jemand wo ich die Club Logos der israelischen Liga herbekomme? Finde die nur in so 3D Formen und son Zeug.....

http://sortitoutsi.net/graphics/style/10/shiny-logos
Gespeichert

kewe

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1088 am: 23.November 2013, 22:05:46 »

Weiß jemand wo ich die Club Logos der israelischen Liga herbekomme? Finde die nur in so 3D Formen und son Zeug.....

http://sortitoutsi.net/graphics/style/10/shiny-logos

Dann muss ich die Parts einzeln downloaden und ich weiß nicht in welchem Part die Israel Logos sind.  :(
Dauert mir zu lange.

Gibts die nicht irgendwo als Einzeldownload?
Gespeichert
PAOK FC // PAOK BC

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1089 am: 23.November 2013, 22:55:17 »

In manchen Szenen im 3-D Modus haben wir (oder der Gegner) eine Ecke, die ausgeführt werden will. Ball wird auch zurechtgelegt. Plötzlich Pfeift der Schiri ab?? (In der Nachspiel-zeit, egal ob 1. oder 2.HZ)
Wäre so, als wenn man zum Elfmeterschießen den Ball zurecht legt und beim anlaufen der Schiri das Spiel abpfeift!  ::)
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

j4y_z

  • Gast
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1090 am: 24.November 2013, 01:16:50 »

Weiß jemand wo ich die Club Logos der israelischen Liga herbekomme? Finde die nur in so 3D Formen und son Zeug.....

http://sortitoutsi.net/graphics/style/10/shiny-logos

Dann muss ich die Parts einzeln downloaden und ich weiß nicht in welchem Part die Israel Logos sind.  :(
Dauert mir zu lange.

Gibts die nicht irgendwo als Einzeldownload?

http://www.fm-base.co.uk/forum/downloads.php?do=file&id=6582

Die vllt?
Gespeichert

Gonzo1989

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1091 am: 24.November 2013, 01:39:32 »

Hi,

hab jetzt schon ne ganze Zeit lang unter Training->Overview bei der Statistik
"Squad Training Happiness" ne 50% Unzufriedenheit.

Hab jetzt schon mit der Intensität rumgespielt, leider ändert sich daran nicht viel.

Gibt es irgendwo eine komplette Übersicht, wer aktuell unzufrieden ist und warum
(Zuviel Traning, Zu Wenig)?


Wie verhält es sich eigentlich mit der Trainingsintensität welche fürs Team eingestellt ist
und die unter Individual?

Ist das noch zusätzliches Training zum Team-Traning, also wenn ich im Team-Traning
eine Intensität von Very High einstelle, und ein Spieler noch ein individuelles Traning eingestellt
hat, muss er das quasi zusätzlich absolvieren?

Danke
Gespeichert
Nur der HSV!

Schandi60

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1092 am: 24.November 2013, 01:45:33 »

Da ja von EA bzw BrightFuture bekannt gegeben wurde, dass es keinen weiteren FM mehr von dort geben wird, besteht dann die Möglichkeit, dass der Football Manager dann auch in Deutschland offiziell Einzug hält? Vielleicht gleich mit Deutscher Sprachdatei!?
Wäre natürlich ein großer Markt, der sich nach dem Rückzug von EA mit Deutschland ergibt.
Gespeichert
Einmal Löwe, Immer Löwe!!!

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1093 am: 24.November 2013, 01:58:24 »

Da ja von EA bzw BrightFuture bekannt gegeben wurde, dass es keinen weiteren FM mehr von dort geben wird, besteht dann die Möglichkeit, dass der Football Manager dann auch in Deutschland offiziell Einzug hält? Vielleicht gleich mit Deutscher Sprachdatei!?
Wäre natürlich ein großer Markt, der sich nach dem Rückzug von EA mit Deutschland ergibt.

Kommt drauf an, ob EA die Lizenzen freigibt bzw. sie von der DFL neu vergeben werden. Ansonsten sind die Chancen gleich Null.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

JoeFC

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1094 am: 24.November 2013, 08:00:51 »

Moin!

Kann mir jemand den Unterschied zwischen "Winger" , "defensive Winger" und "Wide Target man" erklären? Ich blicke da nicht so ganz durch...
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1095 am: 24.November 2013, 08:23:34 »

Moin!

Kann mir jemand den Unterschied zwischen "Winger" , "defensive Winger" und "Wide Target man" erklären? Ich blicke da nicht so ganz durch...

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,17344.0.html

Gespeichert

kewe

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1096 am: 24.November 2013, 13:17:38 »

Weiß jemand wo ich die Club Logos der israelischen Liga herbekomme? Finde die nur in so 3D Formen und son Zeug.....

http://sortitoutsi.net/graphics/style/10/shiny-logos

Dann muss ich die Parts einzeln downloaden und ich weiß nicht in welchem Part die Israel Logos sind.  :(
Dauert mir zu lange.

Gibts die nicht irgendwo als Einzeldownload?

http://www.fm-base.co.uk/forum/downloads.php?do=file&id=6582

Die vllt?

Danke!  :)
Gespeichert
PAOK FC // PAOK BC

Schnorrer

  • Gast
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1097 am: 24.November 2013, 14:26:10 »

Hallo,

ich habe nun meinen ersten Langzeitsave angefangen und wählte mir einen Verein in der 6. englischen Liga aus (Bath City, weil meine Frau da in einer Chor-Reise war).

Tja, habe mich wohl etwas übernommen ;)

Am Anfang lief es nicht so schlecht, in den letzten 8 Wochen wird es jedoch sehr durchwachsen. In der letzten Woche hatte ich sogar 4 Spiele in 7 Tagen, was sehr heavy war.

Im Endeffekt besteht meine Manschaft aus 16 eigenen Spielern (davon 3 oder 4 aus der 2. Mannschaft) und 6 Leihspielern. Wenn man versucht nach LLM-Regeln zu spielen, dann kommt man an Probleme, die englischen Wochen zu meistern.

Das Problem, mit dem ich mich aktuell herumschlage ist, dass die meisten Spieler Ende der Saison keinen Vertrag mehr haben und ich die Verträge auch nicht verlängern kann. Mein Budget ist bereits überschritten und ich habe bereits eine Art Abmahnung erhalten. Mich schützt zur Zeit nur noch, dass sich der Verein meine Entlassung nicht leisten kann  ;D

Kann man sich eine Mannschaft auch komplett "ausleihen" oder hätte das irgendwelche Auswirkungen. Mein Ziel in dem Save ist es eigentlich nur, mein Prestige immer soweit zu erhöhen, um nach einer Entlassung eine bessere Mannschaft zu erhalten. Als Start-Reputation habe ich die 2.niedrigste Stufe gewählt.

Gibt es irgendwelche grundlegende Tipps, um mit solchen niederen Vereinen halbwegs überleben zu können?

Grüße

Kurt
Gespeichert

SL_xXx_87

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1098 am: 24.November 2013, 16:05:21 »

Hi,

hab jetzt schon ne ganze Zeit lang unter Training->Overview bei der Statistik
"Squad Training Happiness" ne 50% Unzufriedenheit.

Hab jetzt schon mit der Intensität rumgespielt, leider ändert sich daran nicht viel.

Gibt es irgendwo eine komplette Übersicht, wer aktuell unzufrieden ist und warum
(Zuviel Traning, Zu Wenig)?


Wie verhält es sich eigentlich mit der Trainingsintensität welche fürs Team eingestellt ist
und die unter Individual?

Ist das noch zusätzliches Training zum Team-Traning, also wenn ich im Team-Traning
eine Intensität von Very High einstelle, und ein Spieler noch ein individuelles Traning eingestellt
hat, muss er das quasi zusätzlich absolvieren?

Danke

Hier zu würde mich auch interessieren, wo es ersichtlich ist, warum der Spieler unzufrieden mit seinem Training ist?!
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1099 am: 24.November 2013, 17:56:23 »

Hi,

hab jetzt schon ne ganze Zeit lang unter Training->Overview bei der Statistik
"Squad Training Happiness" ne 50% Unzufriedenheit.

Hab jetzt schon mit der Intensität rumgespielt, leider ändert sich daran nicht viel.

Gibt es irgendwo eine komplette Übersicht, wer aktuell unzufrieden ist und warum
(Zuviel Traning, Zu Wenig)?


Wie verhält es sich eigentlich mit der Trainingsintensität welche fürs Team eingestellt ist
und die unter Individual?

Ist das noch zusätzliches Training zum Team-Traning, also wenn ich im Team-Traning
eine Intensität von Very High einstelle, und ein Spieler noch ein individuelles Traning eingestellt
hat, muss er das quasi zusätzlich absolvieren?

Danke

Hab das selbe bei mir. Vor allem in der ´nicht spielenden´ Schalker Reserve hab ich über 30% unzufriedene Spieler wegen dem Training: Das blöde dabei: Die Intensität des Trainings für die Reserve ist ausgegraut... Muss man diese Reserve selber übernehmen, um darauf Einfluss zu haben? Habe mal überall wo es möglich war, auf Low/ very Low eingestellt. Aber Abhilfe bringt das kaum etwas, da ich dies für die RESERVE nicht einstellen kann?
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)
Seiten: 1 ... 53 54 [55] 56 57 ... 356   Nach oben