MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 1003596 mal)

werder1912

  • Gast
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2520 am: 27.Januar 2014, 16:03:36 »

wenn ich dann bei new carrer game auff weiter gehe steht auch wiederr 14.2.2, ist dann das update auch wirklich installiert?
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2521 am: 27.Januar 2014, 16:13:48 »

wenn ich dann bei new carrer game auff weiter gehe steht auch wiederr 14.2.2, ist dann das update auch wirklich installiert?

datenbankbezeichnung hat überhaupt nichts mit der version des spieles zu tun.... das ist äpfel mit birnen verglichen.
ergo: alles so, wie es sein soll!
Gespeichert

werder1912

  • Gast
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2522 am: 27.Januar 2014, 16:19:45 »

noch eine frage. ich habs jez damit versucht am anfang bei new career mit alle datenbankupdates auswählen und mit keines auswählen. bei allen fehlen beispielsweise die leihen eines füllkrugs und garcias, während bei keines alles korrekt ist. das einzige update, welches jedoch deutschland betrifft, ist ds regional und oberligafile. könnte es an diesm liegen?
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2523 am: 27.Januar 2014, 16:22:50 »

noch eine frage. ich habs jez damit versucht am anfang bei new career mit alle datenbankupdates auswählen und mit keines auswählen. bei allen fehlen beispielsweise die leihen eines füllkrugs und garcias, während bei keines alles korrekt ist. das einzige update, welches jedoch deutschland betrifft, ist ds regional und oberligafile. könnte es an diesm liegen?

Könnte sein. Welches benutzt du denn?
Gespeichert

werder1912

  • Gast
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2524 am: 27.Januar 2014, 16:23:46 »

[FM14] Regional- und Oberligafile + Amateurpokal u Jugendliga (v1.12)
Gespeichert

werder1912

  • Gast
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2525 am: 27.Januar 2014, 16:30:02 »

ich habs grad ausgetestet. das ist es nicht
Gespeichert

1919

  • Researcher
  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2526 am: 27.Januar 2014, 19:27:40 »

Hat von euch schon jemand dieses Winterupdate getestet?
http://sortitoutsi.net/football-manager-2014-transfer-update
Falls ja, wie installiere ich es, funktioniert alles und wie sind die Wechsel eingetragen, also beeinträchtigt er das Transferbudget usw.?
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2527 am: 27.Januar 2014, 19:45:04 »

Hat von euch schon jemand dieses Winterupdate getestet?
http://sortitoutsi.net/football-manager-2014-transfer-update
Falls ja, wie installiere ich es, funktioniert alles und wie sind die Wechsel eingetragen, also beeinträchtigt er das Transferbudget usw.?

Ich habe es nicht getestet, aber zur Installation sage ich mal, dass du das dortige File in den Userordner unter "editor data" packst, wie es mit beinahe allen Datenbankupdates gehandhabt wird.

Ansonsten warte einfach noch ein wenig ab, bald kommt der offizielle Winterpatch von SI für den FM. Dieser funktioniert dann sicher, du musst nichts installieren (Update wird von Steam automatisch gezogen) und die Transfers sind weitestgehend vollständig. Auch die Spieler, Vertragsdaten und Budgets werden realistisch angepasst.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

1919

  • Researcher
  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2528 am: 27.Januar 2014, 19:59:47 »

Danke :)
Gespeichert

Schmoudy

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2529 am: 27.Januar 2014, 20:39:03 »

ich kann ja im Game auf "add/remove league" gehen. Wenn ich eine Liga hinzufüge, wie lange dauert es dann, bis diese spielbar wird oder Original-Spieler aus dem Land bei ihren Vereinen spielen?
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2530 am: 27.Januar 2014, 20:43:02 »

ich kann ja im Game auf "add/remove league" gehen. Wenn ich eine Liga hinzufüge, wie lange dauert es dann, bis diese spielbar wird oder Original-Spieler aus dem Land bei ihren Vereinen spielen?

Die Liga wird dann zum nächsten Saisonstart spielbar (Deutschland, England, etc. also Ende Juni; Brasilien z.B. zum Jahreswechsel).
Und die Spieler sind bereits zuvor bei ihren Originalvereinen, nur kannst du eben die Vereine nicht übernehmen. Außer du benutzt eine zu kleine Datenbank, dann fehlen einige Spieler.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Schmoudy

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2531 am: 27.Januar 2014, 20:47:31 »

ok, danke für die Info.
Ich wollte mir ein paar Spieler aus Schweden ansehen, jedoch sind alle Spieler bei den Vereinen ausgegraut und nicht die Originalen. D.h. in diesm konkreten Fall müsste Schweden samt Spielern zur nächsten Saison verfügbar sein?
Gespeichert

werder1912

  • Gast
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2532 am: 27.Januar 2014, 20:49:12 »

wie erstelle ich einen screenhot vom footballmanager für paint? beim fm von ea musste man dazu nur einfach auf die drucktaste gehn, hier funktioniert dies so bei mir nicht. möchte mit einer story beginnen :D
Gespeichert

Schmoudy

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2533 am: 27.Januar 2014, 20:50:39 »

alt + f9
die landen dann in deinem Screenshot ordner
Gespeichert

werder1912

  • Gast
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2534 am: 27.Januar 2014, 20:56:13 »

wahrscheinlich ne dumme frage, aber wo befindet sich dieser ordner dann?
Gespeichert

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2535 am: 27.Januar 2014, 20:59:10 »

Im Userordner

also Dokumente\Sports Interactive\Football Manager 14\screenshots

bzw C:\Benutzer\[Name]\Eigene Doumente\Sports Interactive\Football Manager 14\screenshots
Gespeichert

Schmoudy

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2536 am: 27.Januar 2014, 21:00:21 »

C:\Users\Benutzer\Documents\Sports Interactive\Football Manager 2014\Screenshots

ups zu spät


dann nochmal zu meiner Frage :P

Ich wollte mir ein paar Spieler aus Schweden ansehen, jedoch sind alle Spieler bei den Vereinen ausgegraut und nicht die Originalen. D.h. in diesem konkreten Fall müsste Schweden samt Spielern zur nächsten Saison verfügbar sein?
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2537 am: 27.Januar 2014, 22:05:57 »

C:\Users\Benutzer\Documents\Sports Interactive\Football Manager 2014\Screenshots

ups zu spät


dann nochmal zu meiner Frage :P

Ich wollte mir ein paar Spieler aus Schweden ansehen, jedoch sind alle Spieler bei den Vereinen ausgegraut und nicht die Originalen. D.h. in diesem konkreten Fall müsste Schweden samt Spielern zur nächsten Saison verfügbar sein?
Ja.
Und: Bei so was sollte man den haken rein machen bei: Spieler zu Vereinen hinzufügen (weis gerade nicht, wie das auf englisch genau heißt).
Dann werden die Vereine auf jedenfall aufgefüllt, die nicht genug reale Spieler in der Datenbank verfügen.
Man kann bei Save-Start ja auch die Datenbank anpassen; wie etwa: Lade alle Nationalspieler, oder nur Nationalspieler bestimmter Länder/ Kontinente...
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

werder1912

  • Gast
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2538 am: 27.Januar 2014, 22:06:12 »

bei mir gibts den screenshotordner im userordner nicht. hat dann vll. das erstellen des screenshot mit alt und f9 nicht funktioniert?
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2539 am: 27.Januar 2014, 22:17:12 »

bei mir gibts den screenshotordner im userordner nicht. hat dann vll. das erstellen des screenshot mit alt und f9 nicht funktioniert?

Unter FM - Preferences - Shortcuts kannst du die Funktion "Screenshot" auf eine andere Taste legen.

Windows XP: C:\Dokumente und Einstellungen\*Username*\Eigene Dateien\Sports Interactive\Football Manager 2014\screenshots
Windows Vista: C:\Benutzer\*Username*\Dokumente\Sports Interactive\Football Manager 2014\screenshots
Windows 7/8: C:\Benutzer\*Username*\Eigene Dokumente\Sports Interactive\Football Manager 2014\screenshots
Mac: /Users/*username*/Documents/Sports Interactive/Football Manager 2014/screenshots
Linux: /home/*username*/Sports Interactive/Football Manager 2014/screenshots

Wenn du Windows nutzt: Kannst du auch ein Screenshot machen, indem du im Spiel auf die Taste DRUCK (rechts von f12 Taste bei mir) drückst, direkt danach per Windows-Taste auf den Desktop wechselst und ein Mal-Programm wie das PAINT startest; dann einfügen mit der linken STRG + V Taste.
So mach ich das immer.
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)