MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 1004607 mal)

rheini

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6580 am: 13.Oktober 2014, 16:32:48 »

Hallo zusammen,

zunächst mal muss ich mich als neuer FM Spieler outen. Vielen Dank für euren Support hier! Jetzt mal meine Frage:

Ich habe ein Team in der Oberliga übernommen, jetzt haben sich mir einige Fragen bezüglich Transfers und Verträgen gestellt. In meiner Mannschaft spielen zwei Spieler die deutlich mehr verdienen als der Rest. Da es mit den Finanzen eh etwas knapp aussieht, möchte ich deren auslaufende Verträge nicht verlängern. Auf der anderen Seite möchte ich aber ablösefrei einigermaßen adäqueten Ersatz verpflichten. Leider kann ich mit den meisten Spielern nicht verhandeln, da mein Gehaltsbudget am Limit ist. Die Frage ist nun: Gleicht sich mein Gehaltbudget für die kommende Saison irgendwann an? Ich möchte ja zwei Topverdiener abgeben und dafür vorzeitig Spieler deren Veträge auslaufen verpflichten. Ich habe bei beiden Spielern angeklickt, dass der Vertrag nicht verlängert wird.Trotzdem bleibt mein Gehaltsbudget niedrig.

Frage zwei: Wieso muss man für einige Spieler trotzde eine Ablöse zahlen, obwohl der Vetrag auslaufen würde. Müssten diese Spieler nicht ablösefrei sein?

Über Hilfe und Anregungen bin ich dankbar!
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6581 am: 13.Oktober 2014, 16:46:32 »

Ich habe bei beiden Spielern angeklickt, dass der Vertrag nicht verlängert wird.Trotzdem bleibt mein Gehaltsbudget niedrig.
Hast du da sicher "Set for release" gewählt?


Frage zwei: Wieso muss man für einige Spieler trotzde eine Ablöse zahlen, obwohl der Vetrag auslaufen würde. Müssten diese Spieler nicht ablösefrei sein?

Handgeld? Spielerberatergebühr? Ausbildungsentschädigung?

rheini

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6582 am: 13.Oktober 2014, 17:26:42 »

Erstmal Danke für die schnelle Antwort. Ich spiele mit dem deutschen Sprachfile, aber bin mir ziemlich sicher, dass ich das angeklickt habe. Merkwürdigerweise ist dieser Eintrag aber jetzt nicht mehr vorhanden, wenn ich den Spieler mit der rechten Maustaste anklicke - seltsam.
Gespeichert

vogel1

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6583 am: 13.Oktober 2014, 17:52:12 »

Hey,
hab nen neues Spiel gestartet und hatte das noch nie

Wenn ich auf ein Profil meines Spielers klicke, sind doch rechts in dem Fenster immer diese Anzeige mit den Sternen, also im Feld "Positions"
Da steht jetzt: You currently don't have an assistant Manager to advise you

Wie stell ich den denn ein? ich glaub ich muss das nur zuweisen, denn bei Arsenal sollten eigl. genug Mitarbeiter am Start sein

Auch im Tactic-Screen bekomm ich, wenn ich auf die Positon klicke, keine Information über Suitability des Spielers. Ich denke mal das hängt beides zusammen aber ich habs leider nicht selbst gefunden.

Könnt ihr mir helfen?
Gespeichert

SchnitzelKaiser

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6584 am: 13.Oktober 2014, 17:53:53 »

Du hast keinen Assistenztrainer eingestellt, einfach auf Suche ---> Mitarbeiter und dann such dir einen Assistenztrainer ;)
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6585 am: 13.Oktober 2014, 18:06:35 »

Schau mal unter staff ob du einen assistant manager hast?
Wenn nicht stell einen ein :D
Unter search -> staff und dann den deiner wahl
Alternativ unten place advert (oder wie das heißt)-> assistant manager machen, dann bewerben sich bei dir mehrere
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Alfredo-Bomba

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6586 am: 14.Oktober 2014, 16:32:06 »

Kurze newbie Frage: Ich kann keine Spieler leihen. Wenn ich auf die Leih-Liste gehe, make an offer und dann Transfer offer ändern will, fehlt Loan offer!?
Gespeichert

Alfredo-Bomba

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6587 am: 14.Oktober 2014, 17:26:28 »

Und noch eine Frage hinterdrein: Sind die Attribute wie Flair und Decisions angeboren und nicht veränderbar? Ich schaue mir immer meine Spieler an und gucke wo er Schwächen auf der jeweiligen Position hat und Trainiere diese Attribute dann im Individualtraining (ist das überhaupt okay so?). Allerdings habe ich gibt es Flair und Decisions (sowie weitere) ja nicht zur Wahl.
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6588 am: 14.Oktober 2014, 18:13:53 »

1. Entweder der Spieler ist bereits verliehen, sein vertrag läuft aus oder er darf nicht verliehen werden aufgrund seiner wichtigkeit fürs team (das steht glaub ich da)
2 Manche attribute gehen erst mit besseren einrichtungen. Sie werden aber auch mittrainiert bei den rollen, obwohl sie einzeln nicht anwählbar sind) Manche werte gehen auh nicht zu trainieren können sich aber ändern (determination als bestes beispiel)
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6589 am: 14.Oktober 2014, 20:35:12 »

Flair und Decisions gehören definitv zu denen die sich nicht über Einzeltraining steigern lassen. Bei Flair bin ich mir gar nicht sicher, ob es einen wirklich guten Weg gibt das hochzubekommen (hat ein Spieler...oder eben nicht); Decisions sollten bei viel Spielpraxis mit dem Alter automatisch besser werden (hier könnte auch Taktiktraining im allgemeinen Mannschaftsfokus begrenzt helfen) 
Gespeichert

keks

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6590 am: 15.Oktober 2014, 11:17:49 »

Kurze newbie Frage: Ich kann keine Spieler leihen. Wenn ich auf die Leih-Liste gehe, make an offer und dann Transfer offer ändern will, fehlt Loan offer!?

Hey, Leihangebote kannst du nur während einer Transferphase machen!
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6591 am: 15.Oktober 2014, 11:47:08 »

Kurze newbie Frage: Ich kann keine Spieler leihen. Wenn ich auf die Leih-Liste gehe, make an offer und dann Transfer offer ändern will, fehlt Loan offer!?

Hey, Leihangebote kannst du nur während einer Transferphase machen!
Jetzt wo du das sagst klingt das sehr plausibel.
Hab ich noch nie drauf geachtet. Geht die loan back vereinbarung auch nur in der transferphase? Weil die geht manchmal nicht zum auswählen...
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

keks

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6592 am: 15.Oktober 2014, 13:08:15 »

Kurze newbie Frage: Ich kann keine Spieler leihen. Wenn ich auf die Leih-Liste gehe, make an offer und dann Transfer offer ändern will, fehlt Loan offer!?

Hey, Leihangebote kannst du nur während einer Transferphase machen!
Jetzt wo du das sagst klingt das sehr plausibel.
Hab ich noch nie drauf geachtet. Geht die loan back vereinbarung auch nur in der transferphase? Weil die geht manchmal nicht zum auswählen...

Soweit ich weiss kann man eine Loan - Back Vereinbarung auch nur während einer Transferphase abschließen. Da ich es noch nie gemacht habe, bin ich mir da aber nicht ganz so sicher. Was als ein ausleihender Verein aber auch während der Saison funktioniert ist die "Recall" - Vereinbarung aber da kann es passieren das man den zurückgeholten Spieler nicht sofort einsetzen kann weil dieser nicht registriert ist.

Gespeichert

Smirn

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6593 am: 16.Oktober 2014, 12:16:22 »

Hallo,
mal eine kurze Frage. Ich bin Trainer bei Leeds United und scheitere des öfteren bei Transfers an der fehlenden Arbeitserlaubnis. Nun habe ich extra um das Problem zu umgehen einen Partnervertrag mit Sparta Prag geschlossen, jedoch kann ich die Spieler weiterhin nicht verpflichten. Gibt es die Möglichkeit den Kauf abzuwickeln, obwohl die Arbeitserlaubnis nicht ausgestellt wird?
Gespeichert

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6594 am: 17.Oktober 2014, 15:29:35 »

Habe meinen Sports Interactive Ordner hier auf dem Mac mal auf meine SD Karte verwiesen. Nun startet das Spiel aber nicht mehr. Habe nur den Lademodus vor dem Hauptmenü. Wie bekomme ich das wieder zurück? ;)

Volko83

  • Gast
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6595 am: 17.Oktober 2014, 19:31:22 »

Was kann man machen wenn man als Nationaltrainer zu wenig Spieler zur Verfügung hat? Hilft es etwas die betreffende Liga noch im Nachhinein zu laden?
Gespeichert

Thekensportler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6596 am: 17.Oktober 2014, 21:15:41 »

Ich bin aktuell Nationaltrainer von Deutschland und wollte Sinan Kurt und Levin Öztunali nominieren. (vor der eigentlichen Nominierungsphase)
Diese sind aber beide in der türkischen U21, weshalb ich sie nicht nominieren kann.
A-(Pflicht)Länderspiele habe sie beide keine und für eine der beiden Nationen haben sie sich auch noch nicht entschieden.
Leider kann ich mit den Spielern auch keine Gespräche führen (diese Optionen ist einfach nicht vorhanden), also die Frage an's Forum, was kann ich tun, damit diese Spieler nominiert werden können?
Gespeichert

Felix77

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6597 am: 19.Oktober 2014, 21:09:44 »

Mal ne frage was macht eigentlich der leiter der jugentabteilung außer junge spieler zu verpflichten ? Hat er einfluss auf das jugenttraining ? danke im vorraus
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6598 am: 19.Oktober 2014, 21:37:13 »

Mal ne frage was macht eigentlich der leiter der jugentabteilung außer junge spieler zu verpflichten ? Hat er einfluss auf das jugenttraining ? danke im vorraus
Ja ;)
Such einfach mal nach dem Thread, hier gibts einen über Jugendentwicklung...
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Smirn

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6599 am: 20.Oktober 2014, 20:08:47 »

Ich habe häufiger das Problem, dass ich Spieler für ein Spiel scoute, um jeden Zweifel zu beseitigen und danach sind alle Scoutberichte zu diesem Spieler verschwunden. Ist das ein Bug, mit dem ich mich die restlichen Tage anfreunden muss?

Gespeichert