MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 63 64 [65] 66 67 ... 356   Nach unten

Autor Thema: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 1003272 mal)

Mattinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1280 am: 01.Dezember 2013, 11:40:10 »

kann mir jemand in groben zügen erklären worauf ich beim financial fairplay achten muss? bzw was ich machen muss, dass ich damit keine probleme bekomme? hab im forum nichts passendes dazu gefunden. danke  :)
Gespeichert

rodlov

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1281 am: 01.Dezember 2013, 12:55:42 »

Suche ein Soundpack für den FM 14.
« Letzte Änderung: 01.Dezember 2013, 17:03:33 von rodlov »
Gespeichert

chosen

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1282 am: 01.Dezember 2013, 14:03:46 »

kann mir jemand in groben zügen erklären worauf ich beim financial fairplay achten muss? bzw was ich machen muss, dass ich damit keine probleme bekomme? hab im forum nichts passendes dazu gefunden. danke  :)
Ich habe dem bislang selbst nie große Aufmerksamkeit geschenkt. Wenn du immer deine Vorgaben und Erwartungen mindestens erfüllst, sollten sich die Budgets vom Vorstand bereits daran orientiert haben.
Gespeichert

Zoti

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1283 am: 01.Dezember 2013, 16:19:43 »

Hallo,

habe auch eine Frage.

Der Vertrag von meinem Director of Football läuft aus, ist das schlimm wenn man den auslaufen lässt? Ich habe den nur zum anfang als ich dem Verein beitrat zu gesicht bekommen (glaub ich), mittlerweile sind 3 jahre ins land gegangen und ich wüsste nicht was er mir bringt?!  Was macht so ein Director of Football eigendlich? :)
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1284 am: 01.Dezember 2013, 16:40:38 »

Hallo,

habe auch eine Frage.

Der Vertrag von meinem Director of Football läuft aus, ist das schlimm wenn man den auslaufen lässt? Ich habe den nur zum anfang als ich dem Verein beitrat zu gesicht bekommen (glaub ich), mittlerweile sind 3 jahre ins land gegangen und ich wüsste nicht was er mir bringt?!  Was macht so ein Director of Football eigendlich? :)

In Deutschland ist das der Sportdirektor. Dem kannst du Aufgaben wie Spieler kaufen/verkaufen, Leihvereine für deine Spieler suchen, Vertragsverlängerungen, etc. geben.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

VolUn

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1285 am: 01.Dezember 2013, 17:09:01 »

wo finde ich bei meinen Spielern die PPM's?
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1286 am: 01.Dezember 2013, 17:12:58 »

wo finde ich bei meinen Spielern die PPM's?

Unter den Spielern bei "Information" stehen meist unten rechts die Preferred Moves.

Hier findest du eine Übersicht aller möglichen PPMs: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,12982.0.html ;)
« Letzte Änderung: 01.Dezember 2013, 17:15:05 von Starkstrom_Energie »
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

rodlov

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1287 am: 01.Dezember 2013, 17:18:38 »

Suche ein Soundpack für den FM 14.

soweit ich weiß, gabs das früher manchmal für den FM. Weiß jemand wo es das gibt und ob man die auch für den 14er nutzen kann?
« Letzte Änderung: 01.Dezember 2013, 22:18:27 von rodlov »
Gespeichert

altstar

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1288 am: 01.Dezember 2013, 17:29:12 »

Kann mir jemand gute Flügelspieler zum kontern nennen? Preis egal
Gespeichert

clough

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1289 am: 01.Dezember 2013, 17:49:08 »

spiele mit dem regionalliga file... also habe ich auch die oberliga drin.

Nun habe ich meine Karriere beim VFL Oldenburg begonnen, jedoch merke ich schnell, dass der ganze kader (bis auf 2) nur aus Jugendspielern besteht. So kann man doch kein Spiel gewinnen.

Gibts da eine Besserung?
Gespeichert

zulu354

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1290 am: 01.Dezember 2013, 20:39:05 »

Bei meinem Stab, was ist der Unterschied, zwischen einem Coach und einem Manager?
Gespeichert

Ufo

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1291 am: 01.Dezember 2013, 20:47:31 »

Manager = Trainer
Assistant Manager = Co-Trainer
Coach = das niedere Trainingsvolk (Hilfs- und Spiezialtrainer)
Gespeichert

EiserneTSG

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1292 am: 01.Dezember 2013, 21:06:42 »

Ist es möglich ein Berlin Liga File zu erstellen. Und wenn ja wie, oder gibt es Seiten wo ich was nachlesen kann. Es geht um den FM 13. Ich habe was über ein advanced Editor gehört. Hilft der dabei?
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1293 am: 01.Dezember 2013, 21:12:30 »

Ist es möglich ein Berlin Liga File zu erstellen. Und wenn ja wie, oder gibt es Seiten wo ich was nachlesen kann. Es geht um den FM 13. Ich habe was über ein advanced Editor gehört. Hilft der dabei?

möglich ja, allerdings ist der Arbeitsaufwand enorm. Daher: Nein
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Online Online
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1294 am: 01.Dezember 2013, 21:14:20 »

Ist es möglich ein Berlin Liga File zu erstellen. Und wenn ja wie, oder gibt es Seiten wo ich was nachlesen kann. Es geht um den FM 13. Ich habe was über ein advanced Editor gehört. Hilft der dabei?
Die Möglichkeit gäbe es grundsätzlich (egal in welchem FM), seitdem man Ligen freischalten kann. Problem: zu viel Aufwand und letztlich dann zu fehleranfällig.
Warum?
Berlin-Liga = Level 6 in der deutschen Ligapyramide

Die Regionalligen (Level 4) und Oberligen (Level 5) lassen sich mit etwas Arbeit freischalten. Die Regionalligisten sind dabei in einem Top-Zustand. Bei den Oberligisten ist mangels Zeit nicht mehr alles im Lot. Schließlich ist eine einzige Person für all diese Oberligisten verantwortlich.
Kommen wir zu Level 6. Dort fehlen in Deutschland zahlreiche Clubs und zudem alle Ligen. Die müsste jemand erst selbst erstellen. Und zwar ausnahmslos alles selbst. Das ist der erste Faktor. Zeitaufwand.
Der zweite Faktor ist die Komplexität. Während es in England in der Ligapyramide sehr problemlos runter bis Level 10 geht, ist das in Deutschland schon unmöglich. Du müsstest dann komplizierte Aufstiegsregelungen und Abstiegsregelungen implementieren, die sehr komplex sind und zudem nicht ohne weiteres die reale Ausgangssituation abbilden können. Aufgrund dieser Komplexität wird das File letzten Endes instabil sein und Bugs oder nervige Fehler sind dann quasi vorprogrammiert.

Heißt im Endeffekt: nicht möglich. Vor der Reform der Regionalligen war das noch anders. Da waren die Verbandsligen noch etwas überschaubarer. Inzwischen ist das viel zu viel Aufwand.

Bevor jemand fragt: Nein, von offizieller Seite werden wir niemals Sechstligisten offiziell einpflegen. Sollte es mal ein Team aus der Region in den DFB-Pokal schaffen oder sollte ein Sechstligist schon vorhanden sein, ist das was anderes. Aber ein bewusstes Erstellen von niederklassigen Teams wird es nicht geben. Ich gebe hier wie immer zu bedenken, dass uns dafür schlicht die Zeit fehlt.
« Letzte Änderung: 01.Dezember 2013, 21:17:20 von Octavianus »
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

zulu354

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1295 am: 01.Dezember 2013, 21:19:38 »

Danke Ufo.

Und noch eine Frage hinterher. Da ich mein System neu aufsetzen musste, bin ich bei meinem neuen Spiel bei der TSV Rain/Lech (Regionalliga Bayern). Nun ist mir aufgefallen, dass diese Mannschaft nichteinmal eine B-Mannschaft besitzt. Also auch nicht bei der Squadwahl zur Auswahl steht. Momentan brauch ich das ja auch noch nicht, aber wie hängt das zusammen? Muss das erst der Präsident (Chairman) absegnen, oder wie bekommt man da eine U23 Mannschaft?
Gespeichert

EiserneTSG

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1296 am: 01.Dezember 2013, 21:24:46 »

Geht es nicht trotzdem ich den Patch mit Regionalliga und Oberliga. Ich möchte außerdem ohne diese beschießenen Aufstiegsrunden spielen die kommpletter Scheiß sind. Und warum hat man hier geschafft?: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,13850.500.html

Ich möchte mir dafür auch etwas Zeit nehmen. Soll nicht von heut auf Morgen passieren.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1297 am: 01.Dezember 2013, 21:25:58 »

Danke Ufo.

Und noch eine Frage hinterher. Da ich mein System neu aufsetzen musste, bin ich bei meinem neuen Spiel bei der TSV Rain/Lech (Regionalliga Bayern). Nun ist mir aufgefallen, dass diese Mannschaft nichteinmal eine B-Mannschaft besitzt. Also auch nicht bei der Squadwahl zur Auswahl steht. Momentan brauch ich das ja auch noch nicht, aber wie hängt das zusammen? Muss das erst der Präsident (Chairman) absegnen, oder wie bekommt man da eine U23 Mannschaft?

Im EDITOR das File einlesen, dort deinen Verein suchen und DORT dann die U23 gegebenfalls freischalten.
Nur weis ich gerade nicht, wie man es einstellen kann, das diese Reserve auch in einer der Oberligen mitspielt.
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Online Online
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1298 am: 01.Dezember 2013, 21:30:23 »

Danke Ufo.

Und noch eine Frage hinterher. Da ich mein System neu aufsetzen musste, bin ich bei meinem neuen Spiel bei der TSV Rain/Lech (Regionalliga Bayern). Nun ist mir aufgefallen, dass diese Mannschaft nichteinmal eine B-Mannschaft besitzt. Also auch nicht bei der Squadwahl zur Auswahl steht. Momentan brauch ich das ja auch noch nicht, aber wie hängt das zusammen? Muss das erst der Präsident (Chairman) absegnen, oder wie bekommt man da eine U23 Mannschaft?
Ob ein Team eine B-Mannschaft hat oder nicht, hängt von der Datenbank ab. Ich habe es so geregelt, dass alle Profiteams (also bis zur 3. Liga) ihr Reserveteam haben. Dann habe ich denjenigen Regionalligateams eine Reserve hinzugefügt, die auf Level 6 oder höher spielt. Als Einschränkung sei gesagt, dass ich gerade bei den nichtaufstiegswilligen Bayernteams keine Reserven hinzugefügt habe (es sei denn, sie war schon vorhanden). Das hängt also nicht vom Präsidenten ab und kann auch nicht beeinflusst werden. Willst du eine Reserve bei einem bestimmten Team haben, musst du sie selbst hinzufügen oder mich auf Knien anbetteln, sie in der Datenbank zu erstellen, damit sie standardmäßig dabei ist. Dann möchte ich aber gewichtige Gründe für diese Reserve hören. ;)

Geht es nicht trotzdem ich den Patch mit Regionalliga und Oberliga. Ich möchte außerdem ohne diese beschießenen Aufstiegsrunden spielen die kommpletter Scheiß sind. Und warum hat man hier geschafft?: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,13850.500.html

Ich möchte mir dafür auch etwas Zeit nehmen. Soll nicht von heut auf Morgen passieren.
Weil das vor der Reform war.
Wenn du ganz eigene Regeln umsetzen willst (also dir Realismus egal ist), dann kannst du auch gerne im Editor dein ganz eigenes System bauen. Einfach die aktuellen Regional- und Oberligen als extinct setzen und dann eine Pyramide nach deinen Vorstellungen bauen. Wem das gefällt, viel Spaß. Mein Fall wäre das nicht.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

EiserneTSG

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1299 am: 01.Dezember 2013, 21:32:43 »

Ich will ja auch nur in Berlin spielen. Sprich Berlin Liga und abwärts. Und das geht ganz einfach im Editor. Eine Frage noch. Kann man auch einen Pokal erstellen wo alle Berliner Mannschaften teilnehmen und der Sieger am DFB Pokal teilnimmt?
Gespeichert
Seiten: 1 ... 63 64 [65] 66 67 ... 356   Nach oben