MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 1004466 mal)

merlinium

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5480 am: 06.August 2014, 17:30:16 »

nochmals... eine CA ingame, die gab es nie und gibt es auch im 14er nicht!
CA=nur mit editor auszulesen!

liest du was ich schreibe?


davon mal ab wieso gibt es die von dir sogenannte positions ca nicht? nur wenn ein spieler eine position voll austrainiert hat wurde da wohl etwas falsch dargestellt worden. aber abhängig von anderen positionen wurde sehr wohl eine "CA" wie due es nennst, via sternebewertung ausgegeben.

keine Lust mehr mich zu wiederholen
« Letzte Änderung: 06.August 2014, 17:32:30 von merlinium »
Gespeichert
Deco: "Irgendwas mit Fußball - vielleicht Zuschauer" (Auf die Frage was er sein könnte, wenn er kein Fußballprofi wäre)

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5481 am: 06.August 2014, 17:32:52 »

nochmals...die gab es nie und gibt es auch im 14er nicht!
CA=nur mit editor auszulesen!

liest du was ich schreibe?

Es geht um CA Einschätzung.


ich habe ganz ausführlich erklärt was sache ist.... wenn du es jetzt immer noch nicht verstanden hast, solls mir auch egal sein.
hauptsache das ganze als blödsinn tituliert...du hast recht, ich meine ruhe.

übrigens sehe ich ein dass ein spielr wohl zweimal 20 ahben kann auf position...ändert aber nichts.
Gespeichert

merlinium

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5482 am: 06.August 2014, 17:43:19 »

davon mal ab wieso gibt es die von dir sogenannte positions ca nicht? nur wenn ein spieler eine position voll austrainiert hat wurde da wohl etwas falsch dargestellt worden. aber abhängig von anderen positionen wurde sehr wohl eine "CA" wie due es nennst, via sternebewertung ausgegeben.

Mag sein, dass das bei Spielstart so ist. Aber sobald man Postitionen trainieren lässt und der Pool beim Langzeitsave irgendwann nur noch aus computergenerierten Spieler besteht, hat das 0 Aussagekraft.
« Letzte Änderung: 06.August 2014, 17:45:20 von merlinium »
Gespeichert
Deco: "Irgendwas mit Fußball - vielleicht Zuschauer" (Auf die Frage was er sein könnte, wenn er kein Fußballprofi wäre)

MidnightMass

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5483 am: 06.August 2014, 18:01:03 »

Wann kommen denn ca die ersten Infos zum FM15? ;-)
Gespeichert

j4y_z

  • Gast
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5484 am: 06.August 2014, 18:11:54 »

Ich würde schätzen Ende August, Anfang September.
Gespeichert

Hideyoshi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Erster Forumsresearcher
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5485 am: 06.August 2014, 18:17:20 »

@merlinium: Danke für die Entdeckung bezüglich der Sternebewertung beim 12er, das ist ja ein Ding. Kaum bekommt Ribéry eine 20 als Towart, ist er im Tor angeblich so gut wie Neuer. :D
Und nun endlich zu deiner ursprünglichen Frage: Ja, es besteht ein Unterschied zwischen der Sternebewertung beim 13er und beim 14er. Während beim 13er zuerst das "Können" (entspricht dieser "Gesamt-Sternebewertung", bei der es nur um die Positionswertung und nicht um die passenden Attribute geht, angezeigt wird, fällt das beim 14er weg, es werden nur die Sternebewertungen für die jeweiligen Rollen auf der gewählten Position angezeigt, die Attribute spielen eine Rolle. Hier als Beispiel Franck Ribéry mit einer 20 als Innenverteidiger (neben seiner 20 im OML):
(click to show/hide)
Gespeichert
Die bisher längste Version von "Werde Spieler und verfolge deine Karriere" - Meistertrainer in Skandinavien

Sanogo24

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5486 am: 06.August 2014, 19:53:42 »

Hat sich erledigt, war nur zu ungeduldig  :-X
« Letzte Änderung: 06.August 2014, 20:06:21 von Sanogo24 »
Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5487 am: 06.August 2014, 20:06:07 »

@Hideyoshi:

Zeigt im übrigen auch wieder gut, wie wenig man auf die Sterne geben sollte. Die Rollenbewertung scheint da nämlich auch wieder zu kurz zu greifen und bewertet denke ich einfach alle Attribute die für die Rolle markiert sind mit 1.

Es macht schliesslich herzlich wenig Sinn, dass ein Spieler als Limited Defender so viel schlechter ist als als BPD, oder?
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5488 am: 06.August 2014, 20:10:54 »

Naja das würd ich so wieser nicht sagen.
Ribery währe sicherlich gut in der Spieleröffnung hinten raus und die Laufduelle würde er auch gewinnen. Wenn die taktischen laufwege und Verhalten einstudiert ist (natural 20) , denk ich währe er da nicht so schlecht.schade dass bayern das nie ausprobieren wird...
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5489 am: 06.August 2014, 20:11:22 »

Hat jemand von euch schonmal den Übergang von einem Amateur- zum Halbprofi-Verein vollzogen? Hab da nämlich zwei Fragen, die ich auch nicht in englischen Foren beantwortet gefunden habe:

1. Der Vorstand sagt mir aktuell bei allen Amateur-Verträgen, dass die im Sommer auslaufen werden - obwohl Amateur-Verträge ja eigentlich zeitlich unbegrenzt sind. Muss ich die jetzt manuell verlängern (also auf Non-Contract oder Teilzeit aufstocken) oder verlängern die sich automatisch, wie sie es im Amateur-Status immer getan haben (da sie ja keine Länge an sich haben)?

2. Lohnt sich eurer Meinung nach die Aufstockung von Amateur-Verträgen auf Teilzeit-Verträge bei den besten Spielern bzw. den Spielern mit größtem Potential oder ist das zu teuer im Verhältnis zum Nutzen? Weggekauft werden mir die Spieler hier irgendwie eh nicht, also würde ich es nur des Trainings Willen machen.

Edit: Wenn ich das gerade richtig lese, macht Frage 2 gar keinen Sinn, weil Teilzeit-Spieler weiterhin nicht mehr trainieren als Amateure. Stimmt das?
« Letzte Änderung: 06.August 2014, 20:14:04 von Salvador »
Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5490 am: 06.August 2014, 20:23:00 »

Naja das würd ich so wieser nicht sagen.
Ribery währe sicherlich gut in der Spieleröffnung hinten raus und die Laufduelle würde er auch gewinnen. Wenn die taktischen laufwege und Verhalten einstudiert ist (natural 20) , denk ich währe er da nicht so schlecht.schade dass bayern das nie ausprobieren wird...

Da vergisst du aber das (natural 20) ja nur bedeutet, dass er seine Attribute zu 100% auf der Position nutzen kann. Seine Laufwege und das Verhalten werden voll über Attribute bestimmt. Wenn er z.B. Positioning 10 hat ist sein Stellungsspiel obwohl er (natural) ist, schlecht. zusammen mit niedrigem Tackling, Jumping, Heading ist er dann schon ziemlich schwach in den entscheidenden Attributen.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Supermanne

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5491 am: 06.August 2014, 21:15:44 »

Kann ich iwo meinen II.Mannschaft Trainer anweisen, das er einen bestimmten Spieler, wenn möglich, immer aufstellt?
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5492 am: 06.August 2014, 21:27:45 »

Gespeichert

j4y_z

  • Gast
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5493 am: 06.August 2014, 23:33:55 »

Nochmal zur Frage nach dem FM15: https://twitter.com/milesSI/status/487176674090708993

feature announcement im Oktober, noch kein Release date.
Gespeichert

tightor

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5494 am: 07.August 2014, 01:37:34 »

hey Leute
mal ne frage und zwar ich bin auf die Regel Seite im FM gestoßen wo geregelt ist wie viele Punkte es für Sieg oder Draw gibt oder wie viel Geld für
die Plätze wird dieses auch noch im Spiel verändert?? Weil der FM ja schon sehr mächtig ist dachte ich mir das es ja vllt möglich ist :)


Also Automatisch vom Ligaverband^^^^
Gespeichert

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5495 am: 07.August 2014, 01:55:32 »

Wie, ob das im Spiel verändert wird?
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

tightor

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5496 am: 07.August 2014, 02:04:06 »

Ja im echten Leben gibts ja quasi die DFL die sowas festsetzt wie z.b Relegation ja oder nein oder halt das Punktesystem

Da es ja übernahmen auch im Spiel gibt von CLubs dachte ich vllt das hätte schon mal jemand gehabt,
Gespeichert

drhoemmal

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5497 am: 07.August 2014, 10:28:39 »

Also Fernsehgelder und Plazierungsprämien sind schon dynamisch im FM.
Gespeichert

j4y_z

  • Gast
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5498 am: 07.August 2014, 13:00:18 »

Ligenerweiterungen sind hard coded und auch nur, soweit bekannt.
Gespeichert

Shakezpeare

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5499 am: 07.August 2014, 13:23:01 »

Ich hab ne Frage zu Transfers:

Und zwar bin ich ohne Transferbudget gestartet, hab mir aber im Winter was vom Vorstand genehmigen lassen, um ablösefreie Transfers für die nächste Saison machen zu können (Beratergebühr, Handgeld, etc).

Nun würde ich noch gerne Fabian Giefer ablösefrei holen, kann ihm aber maximal 100.000 Gehalt bieten. Bei den anderen Transfers waren die Grenzen "normal", also hatte die Obergrenze von 1,9 Mio (oder so ähnlich, wie es halt beim Glubb eingestellt ist). Das Transferbudget gilt ja nur für diese Saison, wird also durch dieses Transfers mMn nicht belastet. Warum kann ich Giefer dann kein "richtiges" Gehalt anbieten? Weil ich quasi schon nen #1 TW im Verein habe?

Ich würde nämlich Schäfer gerne los werden... Der spielt einfach eine brutal schelchte Saison ist ist bei mir nur ETW, ich brauch aber eine gute #1. Da hätte ich halt gerne Giefer geholt.

Anmerkungen vom Vorstand stehen bei der Verhandlung auch nicht da. Das geforderte Gehalt ist rot (zu hoch), aber die höchste Summe die ich bieten kann, sind die besagten 100.000€. Weiß jemand, woran das liegt?
Gespeichert
Klassenerhalt mit dem FCN geglückt! Wenigstens im FM!