MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 1004489 mal)

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5920 am: 23.August 2014, 14:46:39 »

Einfach die Suchoptionen:
Transfer Status: Transfer listed
Contract Status: expired

Die editorfrage muss wer anderes beantworten ;)

Ok, danke euch. Es ist bei mir etwas merkwürdig: Einerseits ist mir das Spiel zu schwer und andererseits habe ich Angst mir zuviele Vorschläge und Leitfäden anzusehen und das es dann zu leicht wird, aufgrund dieser Tips.
Da brauchst du keine Angst zu haben... Spielst du selbst Fußball? Dann wäre es ja auch Cheaten für den im fM im RL ein guter Trainer zu sein...
Natürlich kannst du auch alles selbst ausprobieren wenn du das willst, aber ich glaub bis du das dann alles herausgefunden hast, gibts den FM von Sega aus auf Deutsch :P
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5921 am: 23.August 2014, 14:49:05 »

Und selbst Leute die (fast) alles (über den FM) wissen werden gelegentlich gefeuert.
Gespeichert

Unreal45

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5922 am: 23.August 2014, 17:35:30 »

Ich hab soeben meinen am Ende der Saison auslaufenden Vertrag bei RB Leipzig verlängert. Da bot mir der Vorstand die Budgets an. Wieso ist das Transferbudget wieder bei 0€ wie in der ersten Saison?
Gespeichert

Tardelli

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5923 am: 23.August 2014, 17:43:13 »

Weil der Verein dir einfach noch kein Budget zugesteht. Kann sicher aber noch ändern. ;)
Gespeichert
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

Unreal45

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5924 am: 23.August 2014, 17:48:14 »

Was sind die Gründe dafür? Zum Glück sind namenhafte tranfsers getätigt worden, durch das File bei dem die transferperiode dieser Saison enthalten ist.
Gespeichert

mayett

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5925 am: 23.August 2014, 19:25:27 »

Kann mir jemand vllt Sagen was ich machen Soll

wenn ich luftüberlegenheit habe? (auf was soll ich dann drücken)

in wie fern sollte ich das individuelle training ernstnehmen? wie z.b. stürmer abschlüsse üben, wenn er oft daneben schießt?


und kann mir jemand bitte paar basic tipps geben?

ich mein sachen die jeder insider weiß, oder gibt es hier irgend nen thread für?



« Letzte Änderung: 23.August 2014, 19:28:00 von mayett »
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5926 am: 23.August 2014, 20:03:14 »

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5927 am: 23.August 2014, 20:22:59 »

Was sind die Gründe dafür? Zum Glück sind namenhafte tranfsers getätigt worden, durch das File bei dem die transferperiode dieser Saison enthalten ist.
Ist bei vielen am Anfang so.
Eben gerade weil schon Transfers getätigt wurden.
Dein Transferbudget ist quasi schon aufgebraucht
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Illmatic86

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5928 am: 23.August 2014, 20:37:03 »

Wie schafft man es eigentlich bei FM die Trainings- und Jugendeinrichtungen auf das Level "State of the Art" zu hieven?

Eternity72

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5929 am: 23.August 2014, 22:14:57 »

Indem man so oft und so lange es geht den Vorstand damit nervt die Einrichtungen zu verbessern ;)
Gespeichert

TheCarpati

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5930 am: 23.August 2014, 22:31:55 »

gibt es eine möglichkeit im editor alle vereine in einer liste einzusehen die im Land vorhanden sind ?
Gespeichert

Illmatic86

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5931 am: 23.August 2014, 22:45:28 »

Indem man so oft und so lange es geht den Vorstand damit nervt die Einrichtungen zu verbessern ;)

Schon klar. Aber bei mir ist jetzt alles auf "Top" und ich kann den Vorstand diesbezüglich nicht mehr nerven. :angel:

Casho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5932 am: 23.August 2014, 22:47:46 »

gibt es eine möglichkeit im editor alle vereine in einer liste einzusehen die im Land vorhanden sind ?

Wenns das enstprechend filterst sollte das ansich gehen.

Verein -> Filter anpassen und bei Bedingung "Land" auswählen > entsprechendes Land eingeben
Gespeichert

Missiman

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5933 am: 24.August 2014, 00:50:20 »

hy,

kann man gezielt nach spielern mit fester ablösesumme suchen? hab sowas leider noch nicht gefunden. (unter transfers "spielersuche" oder ähnlichem")
Gespeichert

Casho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5934 am: 24.August 2014, 00:59:02 »

hy,

kann man gezielt nach spielern mit fester ablösesumme suchen? hab sowas leider noch nicht gefunden. (unter transfers "spielersuche" oder ähnlichem")

nein
Gespeichert

merlinium

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5935 am: 24.August 2014, 01:44:09 »

hy,

kann man gezielt nach spielern mit fester ablösesumme suchen? hab sowas leider noch nicht gefunden. (unter transfers "spielersuche" oder ähnlichem")

nein

Falls ein Spieler so eine Klausel hat, ist der Preis in der Spalte "Min/Max Asking Price" enthalten wenn ich mich nicht irre. Dafür muss der Spieler allerdings gescoutet sein.
Gespeichert
Deco: "Irgendwas mit Fußball - vielleicht Zuschauer" (Auf die Frage was er sein könnte, wenn er kein Fußballprofi wäre)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5936 am: 24.August 2014, 02:02:00 »

Jein. Er muss nciht gescoutet sein, wenn seine Reputation hoch gnug ist, dass man ihn kennt.
Dann einfach In der Spielersuche die Spalte für die Ausstiegklausel anzeigen lassen. (Min/Max asking price ist es nicht.)
Die Release Clause Spalten sind es, dürfte man unter Contract finden. Dann nach Klausel sortieren und fertig.

Edit: ich hab gerade meinen guten Tag, ich mach gleich mal nen Screenshot

Edit 2:

Min Fee Release: Allgemeine Ausstiegsklausel
... for domestic clubs: Vereine aus dem Inland
... for foreign...: Vereine aus dem Ausland
Relegation Fee Release: Ausstiegsklausel bei Abstieg

Wenn ich mit Transfers Spiele kommen diese 4 immer in meinen View zur Spielersuche mit rein
« Letzte Änderung: 24.August 2014, 02:16:39 von White »
Gespeichert

Casho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5937 am: 24.August 2014, 02:25:50 »

hy,

kann man gezielt nach spielern mit fester ablösesumme suchen? hab sowas leider noch nicht gefunden. (unter transfers "spielersuche" oder ähnlichem")

nein

Jein. Er muss nciht gescoutet sein, wenn seine Reputation hoch gnug ist, dass man ihn kennt.
Dann einfach In der Spielersuche die Spalte für die Ausstiegklausel anzeigen lassen. (Min/Max asking price ist es nicht.)
Die Release Clause Spalten sind es, dürfte man unter Contract finden. Dann nach Klausel sortieren und fertig.

Edit: ich hab gerade meinen guten Tag, ich mach gleich mal nen Screenshot

Edit 2:

Min Fee Release: Allgemeine Ausstiegsklausel
... for domestic clubs: Vereine aus dem Inland
... for foreign...: Vereine aus dem Ausland
Relegation Fee Release: Ausstiegsklausel bei Abstieg

Wenn ich mit Transfers Spiele kommen diese 4 immer in meinen View zur Spielersuche mit rein

Dann hab ich nichts gesagt und behaupte das Gegenteil :)
Man lernt einfach nie aus, danke White!
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5938 am: 24.August 2014, 02:36:35 »

Die Spielersuche ist ein absolut übermächtiges Tool, wenn man sie voll ausreizt.
auch ganz nützlich ist unter Transfer die Spalte "Asking Price" die Merlinium anführte. Dort steht drin, was der Verein für die Spieler haben möchte, sofern dort etwas angegeben wurde. Trifft halt überwiegend bei Spielern auf der Transferliste zu oder bei Spielern, die mit Gewalt weg wollen. Manchmal (sehr selten) sind aber auch einfach so Preise eingestellt. Das schöne daran ist, dass man danach auch direkt Filtern und suchen kann. Man stelle Ein "Wert mindestens 20 Mio, Asking Price maximal 10 Mio" (Beispiel) -> Schnäppchen gemacht. Ein halbes Jahr später nach optimalerweise ein paar guten Spielen verkauft man den Spielerdann für das dreifache, wenn man Glück hat.

Edit: Gerade mal in meinem Save geguckt: Ein ziemlich guter Stürmer (27 Jahre) der in Italien ne Quote von ca. 0,4 Toren/90 Minuten bringt und 22 Mio Wert ist steht für 15 Mio drin. Das scheint das "beste" Geschäft in meinem Save zu sein. Im 13er war das noch krasser. Hab da mal Jovetic der 40 Mio Wert war für 15 bekommen und ihn 2 jahre später für fast 60 wieder verkauft. Allerdings hat er auch echt viele Spiele gemacht und gut genetzt, war aber ständig verletzt ^^
« Letzte Änderung: 24.August 2014, 02:41:21 von White »
Gespeichert

Casho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5939 am: 24.August 2014, 03:15:29 »

Da hast sicherlich recht. Aber das Geld ist streng genommen ohnehin nicht das Problem.
Alles was man braucht ist das Ansehen um die entsprechenden Spieler überhaupt zu sich holen zu können.
Wenn es finaziell noch nicht so rosig ausschaut verpflichtet man einfach über Raten und Prämien bis sich die ersten Erolge einstellen.
Gespeichert