Hallo zusammen,
Ich bin mit meinem Verein von der 4ten Liga in die 2. Liga aufgestiegen.
In dieser Zeit habe ich meist die gleiche Taktik verwendet mit fast gleichen Spielern.
Nun auf einmal funktioniert die Taktik nicht mehr und ich bin abgeschlagener Tabellenletzter obwohl ich mit den gleichen Spielern in der Vorsaison noch du Fünfter der 2. Liga wurde.
Wie kann das sein ?
Die Gegner stellen sich immer weiter auf dich ein und dein Außenseiterstatus ist dahin. Durch die veränderte taktische Ausrichtung kannst du nun schwerer deinen Stil durchbringen. Dann kommt eine schlechte Phase, die ihr Übriges für schlechte Ergebnisse tut. Vielleicht hast du auch eine Weiterentwicklung deines Teams durch junge Spieler oder Neuverpflichtungen verschlafen und du stagnierst, während die Konkurrenz besser wurde (du also real schlechter wurdest).
Dazu scheinst du bisher über deinen Mitteln gespielt zu haben und nun ist der Höhenflug vorbei und du bist wieder da, wo es eigentlich bei normalem Lauf auch der Standard wäre.
[/quote]
Guten morgen,
Vielen Dank für die Info. Bin in meiner dritten Saison in der 2.liga
In den ersten beiden Saisons wurde ich bin den Medien jeweils auf Platz 18 bzw eingestuft. Ich wurde jedoch 8 und in der letzten Saison 5.
Vor der aktuellen Saison war der medientipp besser (Platz
.
Leider bin ich mit gleicher Taktik abgeschlagener Tabellenletzter, es klappt so gut wie nix mehr
Es könnte was dran sein das die Gegner gelernt haben wie sie gegen mich spielen müssen
Wahrscheinlich hilft nur ein Taktikwechsel ?