MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 13 14 [15] 16 17 ... 35   Nach unten

Autor Thema: Der Freude-Thread FM 2014  (Gelesen 160522 mal)

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM 2014
« Antwort #280 am: 18.Januar 2014, 20:24:05 »

Hat sicher jeder interessierte Fussballfan schon mal von gehört: Fjölnir.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM 2014
« Antwort #281 am: 18.Januar 2014, 20:29:53 »

Man, was für ´ne Aufholjagd momentan. Ich bin im Jahr 2016 mit meinem 1.FC Köln und habe es immer noch nicht geschafft, aufzusteigen. Irgendwie habe ich die Mechanik des FM14 noch nicht so richtig begriffen..bis Spieltag 13 habe ich kaum gepunktet, war kurz vorm gefeuert werden, da habe ich die Wende geschafft, nachdem ich mich immer mehr im Taktikbereich eingelesen habe und mein - eigentlich starkes Team - richtig eingestellt habe, wie ich finde. Jetzt haben wir Spieltag 26, in den letzten 13 Spielen nach dem desaströsen Start habe ich satte 10 Siege geholt und 3 Niederlagen erlitten, u.a. gegen den ersten (HSV). Mein Team schießt inzwischen die zweitmeisten Tore, insbesondere nach der Winterpause ging es richtig rund (23 Tore in 7 Spielen; die Rückrunde startete ab Spieltag 19). Ich stelle mir Sergey Khizhnichenko den besten Torjäger (22 Spiele, 16 Tore, 5 Vorlagen), mein Linksverteidiger Skjelvik hat 11 Vorlagen in 25 Spielen gegeben, circa 80% nach Flanken aus dem vollen Lauf. Dazu habe ich meine beiden Supertalente (beide 17) in die erste Elf eingebaut, beide spielen im MC, der eine als BBM(S), der andere als AP(S) und haben jeweils 4.5 PA und 3.5 CA (Groß) bzw. 5 PA und 3.5 CA (Wallenborn). Bis zum Relegationsplatz sind es nur noch 9 Punkte..ich hoffe, es klappt. Macht irre Spaß aktuell :)
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM 2014
« Antwort #282 am: 19.Januar 2014, 10:49:06 »

Bei allem Ärger über Spieler im FM die sich manchmal unverständlich und unrealistisch verhalten...manchmal lassen sich auch in Gesprächen auch wirklich Dinge regeln...

Spiele Oberliga und ein inzwischen 36 jähriger Verteidiger mit dem ich immer jharesweise verlängert hatte, da die Leistungen gut blieben, lässt nun doch erschreckend in den Attributen nach (und es gibt nun viel bessere junge Spieler), hat aber noch einen für meine Verhältnisse teuren Teilzeitvertrag als Stammspiwler. Nun wär das eigentlich ein Fall zum Aussitzen bis Saisonende, aber er hat tatsächlich eingewilligt, dass ich seinen Teamstatus senken darf und auch nicht geklagt als es dann "nicht mehr benötigt" sein musste (da es bei Teilzeitern in den unteren Ligen nichts anders geht unterhalb von "Stammspieler") Ein paar tage später war er dann auch bereit den Vertrag in Non-Contract mit Status Rotation umschreiben zu lassen...
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM 2014
« Antwort #283 am: 21.Januar 2014, 18:22:52 »

Hätte nicht gedacht, dass ich einen Spieler für das 100fache seines Marktwertes verkauft bekomme, und das bei einem Jahr Vertragsrestlaufzeit.
Damit rettet ein einzelner Transfer meine kompletten Finanzen.



Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

ponts

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM 2014
« Antwort #284 am: 21.Januar 2014, 19:37:01 »

http://www.directupload.net/file/d/3509/f5e5e7hx_png.htm

In der ersten Saison in der 2. Bundesliga Platz 1 geschafft. Das Jahr darauf in der 1. Bundesliga spiele ich zurzeit. Im unteren Mittelfeld rumgetaumelt, dieser Sieg ist jedoch außergewöhnlich gut :D
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM 2014
« Antwort #285 am: 21.Januar 2014, 21:43:52 »

Ich habe gerade knapp 500k Euro bekommen, weil ich 16 Spieler zur WM abstellen muss. Ich freue mich, weil es immer wieder schön ist, dass im FM auch solche Kleinigkeiten umgesetzt sind.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Cooke

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM 2014
« Antwort #286 am: 21.Januar 2014, 21:53:08 »

Hätte nicht gedacht, dass ich einen Spieler für das 100fache seines Marktwertes verkauft bekomme, und das bei einem Jahr Vertragsrestlaufzeit.
Damit rettet ein einzelner Transfer meine kompletten Finanzen.





Passt auch gleich in die Kategorie Kurioses, wo nimmt Lyngby denn bitteschön das Geld dafür her? :D Ist da ein Investor eingestiegen?
Gespeichert
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

tibacilla

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM 2014
« Antwort #287 am: 21.Januar 2014, 23:58:26 »

Warum gibt es eigentlich keinen Thread für empfohlene Spieler?

Ein günstiger und Qualitativ guter Spieler ist Ricardo Quaresma (bei vielen schon in vergessenheit geraten da er in Katar spielt)

Randnotiz: In Real ist er diese Saison zum FC Porto zurück gekehrt.

Hab ihn bei meinem Porto Save für seinen Marktwert von 1,6 Millionen zurück in die Heimat geholt und er bringt sehr gute Leistungen.







Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM 2014
« Antwort #288 am: 22.Januar 2014, 08:54:28 »

Warum gibt es eigentlich keinen Thread für empfohlene Spieler?

Es gibt ein komplettes Unterforum für die "Spielersuche", welches ich eigentlich sehr gut meide.  ;)

LG Veni_vidi_vici

Sisarroth

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM 2014
« Antwort #289 am: 22.Januar 2014, 09:35:07 »

Winter-Transferperiode in Schottland (zweite Saison). Ich hab bei Dundee Uniten unter anderem einen Phillipinischen Nationalstürmer, der immer zu unmöglichen Zeiten weg ist und nie trifft.
Bekomme dann im Winter die Meldung, dass Elmander Ablösefrei ist und sogar recht bezahlbar. Aber ich hab keine Budgets, also mach ich nicht. Am letzten Tag krieg ich dann ein Angebot für den Philipino über 650k. Er war nur ca 100k wert. Jetzt hab ich Elmander, der besser ist und nur unwesentlich mehr verdient und dazu noch die Transfereinnahmen xD

mendieta

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM 2014
« Antwort #290 am: 22.Januar 2014, 18:25:23 »

Ich, frisch aufgestiegen in die 3. Liga (juhu!). Saisonbeginn. Mein 19-jähriges Stürmermegatalent Z. (überheblich, streitet ständig mit mir, Form schwankend wie die Stimmung bei nem Borderliner) hat jetzt endgültig die Nase voll und will weg zu nem bigger club.  >:(
Gut, hab wieder mit ihm gestritten, im Endeffekt aber ein tolles Angebot bekommen (das meine Finanzen wieder in den grünen Bereich gebracht hat), verkauft an Leverkusen... und tschüss.

OK. 2. Spieltag gegen den MSV, was seh ich da? Z. im Sturm? Ist das etwas mein Z.?  Tatsächlich, on loan from Leverkusen, alles klar...
Haha denk ich mir. Rache ist süß: Closing down->always, Tackling->hard. BAM! In der 26. Minute geht er verletzt vom Platz...HAHA!   
Außerdem ham wir die dann noch 3-0 plattgewalzt.

Oh Mann wie krank, ich räche mich an computergenerierten Spielern...wie arm haha, aber geil  ;D
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Der Freude-Thread FM 2014
« Antwort #291 am: 22.Januar 2014, 18:38:01 »

Dich will ich aber auch nicht als (Ex-)Trainer haben ;D
Gespeichert

Cooke

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM 2014
« Antwort #292 am: 22.Januar 2014, 19:00:40 »

Ich, frisch aufgestiegen in die 3. Liga (juhu!). Saisonbeginn. Mein 19-jähriges Stürmermegatalent Z. (überheblich, streitet ständig mit mir, Form schwankend wie die Stimmung bei nem Borderliner) hat jetzt endgültig die Nase voll und will weg zu nem bigger club.  >:(
Gut, hab wieder mit ihm gestritten, im Endeffekt aber ein tolles Angebot bekommen (das meine Finanzen wieder in den grünen Bereich gebracht hat), verkauft an Leverkusen... und tschüss.

OK. 2. Spieltag gegen den MSV, was seh ich da? Z. im Sturm? Ist das etwas mein Z.?  Tatsächlich, on loan from Leverkusen, alles klar...
Haha denk ich mir. Rache ist süß: Closing down->always, Tackling->hard. BAM! In der 26. Minute geht er verletzt vom Platz...HAHA!   
Außerdem ham wir die dann noch 3-0 plattgewalzt.

Oh Mann wie krank, ich räche mich an computergenerierten Spielern...wie arm haha, aber geil  ;D

Wie lange fällt er denn aus? :D
Gespeichert
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

Klumpfuss

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM 2014
« Antwort #293 am: 22.Januar 2014, 20:10:00 »

Zur Halbzeit habe ich mir schon den Text für den Frust-Thread überlegt, aber es hat sich doch noch zum Guten gewendet, die Serie ohne Niederlage hält  8)

j4y_z

  • Gast
Re: Der Freude-Thread FM 2014
« Antwort #294 am: 23.Januar 2014, 00:45:37 »

Das Ergebnis kommt mir doch bekannt vor... :-D
Gespeichert

sleepy hollow

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM 2014
« Antwort #296 am: 24.Januar 2014, 12:46:46 »

Da bin ich über die 90 Minuten drückend überlegen, gerate aber nach 50 Minuten mit 0:1 in Rückstand. Mein Team vergeigt danach unglaubliche Chancen. Aber dann, als ich schon die Flasche durch mein Zimmer warf und gedanklich Strafen verteilte, lief Nathan Sinkala in der 88. Minute aus 30 Metern zum Freistoß an. Unglaublicher Ball, Innenpfosten-Tor. 1:1. Was für ein geiles Ding und der mehr als hochverdiente Ausgleich.
Eigentlich muss ich dieses Spiel gewinnen, aber so ein überragender Ausgleichstreffer setzt Glücksgefühle frei, das ist einfach genial. :)
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Tomminator4real

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM 2014
« Antwort #297 am: 24.Januar 2014, 16:13:16 »

Selten hat meine Mannschaft so effektiv ihre Chancen genutzt:


Gespeichert
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

gauch0_10

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM 2014
« Antwort #298 am: 24.Januar 2014, 18:09:40 »

Hm, Effektivität, Chelsea, Bayern...irgendwie passt das ganz gut zusammen  :D :D
Gespeichert
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

Siebi

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM 2014
« Antwort #299 am: 25.Januar 2014, 13:54:32 »

Hätte nicht gedacht, dass ich einen Spieler für das 100fache seines Marktwertes verkauft bekomme, und das bei einem Jahr Vertragsrestlaufzeit.
Damit rettet ein einzelner Transfer meine kompletten Finanzen.





Wow..nicht schlecht^^
Wie heißt denn der Skin den du da benutzt?
Gespeichert
Seiten: 1 ... 13 14 [15] 16 17 ... 35   Nach oben