MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 15   Nach unten

Autor Thema: [FM2014]Originalnamen der Vereine + echte deutsche Nationalmannschaft - fake.LNC  (Gelesen 207277 mal)

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Nicht nur ich bitte um Korrekturvorschläge. Einerseits für die fake.lnc und andererseits für die db. Dann setze ich die Vorschläge (zumindest für die Langnamen) direkt um. Die Kurznamen werden in der Ausgangs-db normalerweise nicht verändert, was verschiedene Gründe hat. Mich hat SCB Viktoria Köln auch schon gewundert. Der Eintrag muss schon etwas älter sein.

Was das Editieren betrifft, liegst du richtig. Einfach mit einem Texteditor öffnen und ändern, mehr steckt nicht dahinter.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline

Vor weg danke für das File.
Leider sind einige Namen veraltet - teils in der DB, teils im Langnamen-File.
Bei denen die in der DB richtig sind, aber im Langnamen File nicht (zB Viktoria Köln, Wuppertaler SV, FC Union Heilbronn, SG Sachsen Leipzig, FC Iserlohn, FC Marl...) kommt es dadurch zur Anzeige von beiden Namen, beispielsweise SCB Viktoria Köln in der Tabelle, aber FC Viktotia Köln 1904 im Vereinsprofil.

Kann ich diese einfach mit dem Text-Editor in der Datei "Deutschland.lnc" abändern oder brauche ich dafür ein anderes Programm (öffnen und bearbeiten lässt es sich mit dem Texteditor, vermute daher das es geht).
Ja.
Neue Einträge (zB für die Oberliga-Aufsteiger Hilden, Hürtürkel, Merten, Nierfeld, Zweckel, Wiesbach und Wesel-Lackhausen) einfach nach den letzten Verein mit bekannten Muster einfügen, sollte auch gehen ohne dass ich etwas kaputt mach oder?
Ja, aber denk dran, dass auch der Artikel ggf. angepasst/gesetzt werden muss.
Werden diese Namen im laufenden Spiel geändert (eher nicht; aktuell für mich auch uninteressant, da ich ein neues Spiel starten werde, aber ggf. für die Zukunft)?
Ja, auch im laufenden Spiel.
Besteht Interesse, dass ich die geänderte Deutschland.lnc hier poste, bzw. dem Thread-Ersteller zukommen lassen? Besser gesagt darf ich das?

Ich hab sowieso ein größeres Update von Waldi98 hier liegen, was ich eigentlich schon gestern hochladen wollte. Daher: Her damit umso eher, umso besser, dann nehm ich das mit auf und warte das Update so lange ab. Schick mir einfach eine PN und lad mit die geänderten Files am besten gleich hoch.
Gespeichert

Ledwon

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Doofe Frage Jungs, aber muss man die Dateien für die Originalnamen in Deutschland nochmal downloaden nach dem 14.3 Update? Weil bei mir heißen die Teams einfach nur "Braunschweig, Köln oder Dortmund"
Gespeichert

Tomminator4real

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Du musst den lnc Ordner in : Steamapps/common/footballmanager14/data/db  löschen und den lnc Ordner von hier einfügen.
Gespeichert
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline

Du musst den lnc Ordner in : Steamapps/common/footballmanager14/data/db  löschen und den lnc Ordner von hier einfügen.

Jaaaa.... Nein.

Auf Seite eins ist übrigens eine ausführliche und aktuelle Anleitung zu finden. Und ja, nach einem Update muss im Update Ordner wieder die lnc ersetzt werden.
Gespeichert

Ledwon

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Du musst den lnc Ordner in : Steamapps/common/footballmanager14/data/db  löschen und den lnc Ordner von hier einfügen.

Jaaaa.... Nein.

Auf Seite eins ist übrigens eine ausführliche und aktuelle Anleitung zu finden. Und ja, nach einem Update muss im Update Ordner wieder die lnc ersetzt werden.

Okay das wusste ich nicht. War der FootMan 13 mein erster von SI, und der wurde nach dem Update gekauft. Danke!
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline

Eine neue Version ist hochgeladen die diverse Änderungen von waldi98, ibandt und mir enthält. Wie immer gilt: Vorher alten LNC Ordner löschen.
Gespeichert

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Weil es eigentlich viel zu selten gesagt wird: Vielen Dank!!
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Ich habe mal kurz eine Frage ob ich da was falsch gemacht habe bei der fake.lnc:

ich habe die lnc im 1400 und 1430 Ordner vorher gelöscht und dann die neue reinkopiert. Ich weiß nicht genau ob das schon vorher war oder ob das Absicht ist. Heißen bei euch folgende Vereine auch so: Benfica Lisbonne, Parme (soll Parma sein), Chievo Verone (soll Verona sein). Wenn das so sein sollte, muss es aber auch z.B. Napoli heißen, oder?
Mir scheint, das sind die landesinternen Namen in der original Sprache. Ist das in dieser lnc so Absicht oder war das schon immer so und mir fällt es erst jetzt auf?
« Letzte Änderung: 13.März 2014, 17:13:31 von vonreichsm »
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline

Das sollte nicht so sein.
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Das sollte nicht so sein.

Dann werde ich wohl einen Fehler gemacht haben beim installieren. Kann es auch damit zusammenhängen das ich das französische File bis runter zur CFA2 als Datenbank habe?
Gespeichert

j4y_z

  • Gast

Das sollte nicht so sein.

Dann werde ich wohl einen Fehler gemacht haben beim installieren. Kann es auch damit zusammenhängen das ich das französische File bis runter zur CFA2 als Datenbank habe?

Scheinbar, denn die genannten vereinsnamen sind französisch.
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline

Das sollte nicht so sein.

Dann werde ich wohl einen Fehler gemacht haben beim installieren. Kann es auch damit zusammenhängen das ich das französische File bis runter zur CFA2 als Datenbank habe?

Scheinbar, denn die genannten vereinsnamen sind französisch.

Mit Sicherheit liegt es dadran.
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Das sollte nicht so sein.

Dann werde ich wohl einen Fehler gemacht haben beim installieren. Kann es auch damit zusammenhängen das ich das französische File bis runter zur CFA2 als Datenbank habe?

Scheinbar, denn die genannten vereinsnamen sind französisch.


OK. Danke. Und ich dachte das wäre italienisch. Und vielen Dank für die Hilfe. Ich wusste nicht das die Files auch etwas daran ändern. Jetzt weiß ich es aber. Man lernt ja nie aus.
Gespeichert

j4y_z

  • Gast

Das sollte nicht so sein.

Dann werde ich wohl einen Fehler gemacht haben beim installieren. Kann es auch damit zusammenhängen das ich das französische File bis runter zur CFA2 als Datenbank habe?

Scheinbar, denn die genannten vereinsnamen sind französisch.


OK. Danke. Und ich dachte das wäre italienisch. Und vielen Dank für die Hilfe. Ich wusste nicht das die Files auch etwas daran ändern. Jetzt weiß ich es aber. Man lernt ja nie aus.

Wär ja auch langweilig, wenn man schon alles wüsste.  ;)
Gespeichert

Wieme

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Ich glaube hier bin ich richtig, das Stadion der zweiten Mannschaft beim VfL Osnabrück heißt aufgrund der LNC (?) immer noch Sportstadion Ilbushöhe - das Teil heißt Sportpark Illoshöhe. Könnte das geändert werden? :D
« Letzte Änderung: 27.März 2014, 10:39:20 von Wieme »
Gespeichert
Ab und zu auf Twitch
Added mich gerne: Steam: 38479029 | BNet: Wieme#2429

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Ich glaube hier bin ich richtig, das Stadion der zweiten Mannschaft beim VfL Osnabrück heißt aufgrund der LNC (?) immer noch Sportstadion Ilbushöhe - das Teil heißt Sportpark Illoshöhe. Könnte das geändert werden? :D

Wenn du so lieb nachfragst bestimmt.
Gespeichert

Tardelli

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Vielleicht gehört meine Frage auch hier hin.

Bei allen Oberliga Files wird selbige im Spiel immer als Amateurliga angezeigt. Wie kann ich den Oberbegriff in Oberliga ändern?

Lieben Dank
Tardelli
Gespeichert
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline

Wow, vonreichsm, dein Post hatte fast den Informationsgehalt von trocken Toastbrot. Fast.

@wieme:
Wenn ichs nicht vergesse mach ichs heute Abend fertig, ist kein Problem. Danke fürs melden.

@Tardelli: Du müsstest die ID eintragen und den Namen entsprechend anpassen. In der Klubwettbewerbe.lnc gibts da entsprechende Beispiele. Der Fehler liegt aber tendenziell bei den Erstellern der Files, jedenfalls meine ich, dass es in früheren Versionen korrekt war. Aber keine Gewähr dadrauf.
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline

So, hat länger gedauert als geplant, aber die neue Version ist Online.
Gespeichert

Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 15   Nach oben