MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Verliehener Spieler mit Kaufoption - KI jemals KO gezogen?  (Gelesen 4226 mal)

SL_xXx_87

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

Servus Zusammen,

hab leider kein Thread unter der Suchfunktion gefunden.

Bei mir wurde vom PC noch nie, in 100 % der Fälle, keine Kaufoption bei einem von mir verliehenen Spieler gezogen. Nicht mal ein niedrigeres Angebot wurde mich für einen verliehenen Spieler geboten.

Klar, es kann ja mal sein, dass ein Spieler bei einer Leihe nicht überzeugt. Jedoch sehe ich es hier etwas anders, da ich noch NIE ein Angebot bekommen habe oder eine Klausel gezogen wurde.

Was habt Ihr für Erfahrungen?
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Verliehener Spieler mit Kaufoption - KI jemals KO gezogen?
« Antwort #1 am: 18.Oktober 2013, 23:20:38 »

Auf den FM14 bezogen? Da bin ich noch nicht weit genug.
Allgemein habe ich das Ziehen der KO schon häufig gesehen, allerdings scheiterte es dann oft am Spieler und aus dem Geschäft wurde nichts.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

smedhult

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Verliehener Spieler mit Kaufoption - KI jemals KO gezogen?
« Antwort #2 am: 18.Oktober 2013, 23:24:45 »

Meine Erfahrungen aus dem FM11, 12 und 13 stützen die Aussage von Gonzo. Die Vereine haben es häufig versucht die Option zu ziehen, sind aber zu 90% in den Verhandlungen mit dem Spieler gescheitert.
Gespeichert
"En del människor tror att fotboll är en fråga om liv och död. Jag avskyr den inställningen. Jag kan försäkra er om att det är mycket allvarligare än så." (Bill Shankley)

SL_xXx_87

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Verliehener Spieler mit Kaufoption - KI jemals KO gezogen?
« Antwort #3 am: 19.Oktober 2013, 00:13:58 »

Ne, es ist auf den FM13 bezogen. Sorry, ist mir noch gar nicht aufgefallen, dass es umgestellt wurde auf den neuen Manager. Kann also gerne verschoben worden.

Okay, danke für Eure Meldungen. Allerdings müsste doch dann eine Nachricht an mich gegeben werden, dass die KO gezogen wurde, aber der Spieler sich nicht einigen konnte, wie bei einem Spielerwechsel oder einem Transfer beispielsweise, sehe ich das richtig?
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Verliehener Spieler mit Kaufoption - KI jemals KO gezogen?
« Antwort #4 am: 19.Oktober 2013, 14:41:33 »

Ne, es ist auf den FM13 bezogen. Sorry, ist mir noch gar nicht aufgefallen, dass es umgestellt wurde auf den neuen Manager. Kann also gerne verschoben worden.

Okay, danke für Eure Meldungen. Allerdings müsste doch dann eine Nachricht an mich gegeben werden, dass die KO gezogen wurde, aber der Spieler sich nicht einigen konnte, wie bei einem Spielerwechsel oder einem Transfer beispielsweise, sehe ich das richtig?

Ja, also ich bekam im 13er bisher immer eine Nachricht;

- wenn ein Spieler von mir einem Wechsel zustimmt, dann stehen da noch weitere Vertrags-Details in der Nachricht
- wenn der Wechsel platzt, weil Spieler sich mit dem Klub nicht einigen konnte
- wenn ich als Verein einen teil des Gehaltes mit übernehmen muss, damit Spieler wechselt
- fällt mir auf Anhieb nichts weiteres darauf ein  ;D

Aber: Auch bei meinen verliehenen Spielern wurde auch noch nie eine Kaufoption gezogen. Zumindest kann ich mich im 13er nicht daran erinnern.
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Verliehener Spieler mit Kaufoption - KI jemals KO gezogen?
« Antwort #5 am: 19.Oktober 2013, 15:49:10 »

Beim FM13 hat man bei meinen verliehenen Spielern in ca. der Hälfte der Fälle die entsprechende Kaufoption gezogen, meist wenn die verliehenen Spieler tragende Säulen waren (und man aufstieg oder übermäßig Erfolg hatte). Dass die KI aber untereinander mal eine solche Option zieht, habe ich auch mal beobachtet und es kommt mir wirklich selten vor. Aber es passiert, wenn auch nicht oft.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!