MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2014 Training] Tipps nötig  (Gelesen 8840 mal)

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainings Tipps nötig
« Antwort #20 am: 11.Dezember 2013, 12:52:13 »

Ich habe jetzt auch mal angefangen mich mit dem Training der Jungend zu beschäftigen, hatte das Mannschaftstraining da sträflich vernachlässigt. Dabei ist mir dann auch aufgefallen, dass generelle Coaches ja gar nicht mehr die Jugend mit trainieren, war das im 13er schon so?

Bei der Jugend lasse ich Fitness trainieren, momentan auf avarage, und schaue jede Woche rein, sollte eine Woche mit Doppelbelastung anstehen wechsel ich auf Ball Control oder Tactic.

Bei der ersten Mannschaft bekomme ich Fitnesstraining auf Grund der Doppelbelastung kaum eingebaut. Da rotiere ich Tactic und Ball Control.

Zwischen Team und Individuellem Training schwanke ich noch. Wenn ich das individuelle Training bei allen auf Hoch habe bekomme ich das Problem, dass ich Back-Ups nicht intensiver trainieren lassen kann, daher bin ich mir da noch nicht sicher.

Was ist eigentlich effektiver? Höhere Intensität und rest day, oder niedrig ohne rest?

 
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

GSWarriors

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Trainings Tipps nötig
« Antwort #21 am: 11.Dezember 2013, 15:49:05 »

Das ist nur die Sichtbarkeit in der konkreten Ansicht. Ich würde mal vermuten, dass du keine Trainer für die U20 hast, und auch kein Head of Youth Development, kann das sein?

Ich habe einen U21 Manager, U21 Coach, U21 Fitness Coach, Head of Youth Department... Alles.
Da steht beim Jungend-Mannschaftstraining: "Shared Facilities: Senior Squad". Heisst ich habe keinen Trainingsplatz für die Jungend  ??? (Ich habe in Bremen Platz 12, das steht auch bei facilities)..

Ich hab auch mal bei den Staff Responsabilities geschaut, auch da steht, dass ich controlle über "generall training for youth squad" habe.
« Letzte Änderung: 11.Dezember 2013, 16:03:26 von GSWarriors »
Gespeichert