MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2014] Regional- und Oberligafile + Amateurpokal u Jugendliga (v1.12)  (Gelesen 168486 mal)

Fohlen1995

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM14] Regional- und Oberligafile + Amateurpokal u Jugendliga (v1.12)
« Antwort #660 am: 18.August 2014, 23:49:19 »

Ach ich verstehe das nicht... ich würde gerne in der Regionalliga spielen oder auch in der Oberliga. Allerdings ohne den Landespokal/Amateur-Pokal reizt es mich nicht wirklich. Hier will ich nun den Link downloaden und mein Anti-Virus Programm macht mich nun verrückt. Kann mir mal jemand was über diese Datei sagen, oder downloade ich wieder was verkehrtes. Das hier ist alles so kompliziert. Man kann dieses Spiel einfach nicht spielen :(
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
    • Übersetzer + HR Germany
Re: [FM14] Regional- und Oberligafile + Amateurpokal u Jugendliga (v1.12)
« Antwort #661 am: 19.August 2014, 00:05:54 »

Zum Einen dowloadet mein keine Links sonder über Links ruft man einen Download auf.
Das 2. ist, dass das für dich erschwerte Downloaden des Files aber auch absolut garnichts mit der Spielbarkeit des FMs zu tun hat...

Hier der Link: http://www.mediafire.com/download/rn08su2x133bxy2/Oberligafile-RegionalisationFixed-v31.dbc

Dort klickst du auf die Schaltfläche, welche den Text "DOWNLOAD (168,53 KB)" beinhaltet.

Fohlen1995

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM14] Regional- und Oberligafile + Amateurpokal u Jugendliga (v1.12)
« Antwort #662 am: 19.August 2014, 00:28:12 »

Zum Einen dowloadet mein keine Links sonder über Links ruft man einen Download auf.
Das 2. ist, dass das für dich erschwerte Downloaden des Files aber auch absolut garnichts mit der Spielbarkeit des FMs zu tun hat...

Hier der Link: http://www.mediafire.com/download/rn08su2x133bxy2/Oberligafile-RegionalisationFixed-v31.dbc

Dort klickst du auf die Schaltfläche, welche den Text "DOWNLOAD (168,53 KB)" beinhaltet.

Vielen Dank, FM14RLOLAMPOK kam bei mir vorher ist ja auch egal. Kannst du mir vielleicht noch bei Installierung helfen, ich tu mich immer so schwer wenn ich keine exakte Anleitung habe. Die Datei habe ich gedownloaded. Und die muss ich nun einfach im FM14 Ordner speichern? Und wo da? Bei Data, einfach da rein? Dort sind noch viele Unterordner wie z.B Events ect.

Und muss ich nichts entpacken oder so, die Datei lässt sich auch nicht öffnen, habe leider sehr wenig Ahnung von Technik, speziell das Internet :/
Gespeichert

ansasdl

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM14] Regional- und Oberligafile + Amateurpokal u Jugendliga (v1.12)
« Antwort #663 am: 19.August 2014, 08:43:15 »

Lese mal bitte die erste Seite dieses kompletten Threads,
da wird Dir geholfen und alles erklaert.
Gespeichert

Fohlen1995

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM14] Regional- und Oberligafile + Amateurpokal u Jugendliga (v1.12)
« Antwort #664 am: 19.August 2014, 14:44:30 »

Lese mal bitte die erste Seite dieses kompletten Threads,
da wird Dir geholfen und alles erklaert.

Da wird nichts erklärt, ich schaff das einfach nicht ohne genaue Anweisung.

1. Datei herunterladen. (Hab ich)
2. Datei abspeichern beim Order "Sports-Interactive" und dann dort unter editor data?
3. Fertig?

Bei Punkt 2 komm ich vollkommen durch einander. Ich habe 2 Sport-Active Ordner, sind aber identisch... kann das problematisch werden und sollte ich einen löschen? Zudem, der editor data Ordner ist leer, dort ist nur eine Datei mit ein paar KB namens "Config". Oder muss ich den "Editor Ordner" von dort in den Data Ordner bei Steam-Apps FM2014 zufügen? Bislang habe ich nur die 1 bis zur 3ten Liga. Sofern ich mir das jemand netter weise erklären könnte, was muss ich dann noch beim Spiel einstellen? Irgendein Häckchen oder Skin-Neuladen? Ich weiss wirklich nichts über solche Dinge, tut mir ja selber leid :(
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM14] Regional- und Oberligafile + Amateurpokal u Jugendliga (v1.12)
« Antwort #665 am: 19.August 2014, 14:49:05 »

Ich sehe zwei Userordner im Explorer. Welcher ist der richtige?
Zitat
Es kann nur einen geben!
Dieser "Fehler" betrifft vor allem Windows 7 Nutzer. Öffnet man diese Ordner und schaut sich den Pfad oben im Explorer an, so wird man folgendes feststellen:

C:\Users\*dein name*\Documents\Sports Interactive\Football Manager 2014 <-- Userordner

C:\Users\Public\Documents\Sports Interactive\Football Manager 2014 <-- Public-Ordner

Im public-Ordner wird nichts wichtiges gespeichert. Auch können dort keine Bilder oder Skins abgelegt werden, da sie dann nicht erkannt werden. Es lohnt sich also, diesen Ordner aus der Bibliothek zu entfernen, um Verwirrung zu vermeiden. Da auch sonst kaum relevante Daten im allgemeinen Windows 7 public-Ordner gespeichert sind, solltet ihr ihn aus der Bibliothek entfernen. Und so geht's (Anleitung mit Bild):
Klickt in eurer Bibliothek auf Dokumente. Klickt bei Hierzu gehören auf die Orte. Markiert den Ordner Öffentliche Dokumente und klickt auf Entfernen.
Der Ordner ist immer noch vorhanden, taucht aber nicht mehr in eurer Bibliothek auf.

Wer wie ich auf diesen ganzen Bibliotheksunsinn von Windows 7 verzichten möchte, tut dies:
http://www.unawave.de/windows-7-tipps/bibliotheken-entfernen.html
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Fohlen1995

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM14] Regional- und Oberligafile + Amateurpokal u Jugendliga (v1.12)
« Antwort #666 am: 19.August 2014, 15:03:02 »

Ich sehe zwei Userordner im Explorer. Welcher ist der richtige?
Zitat
Es kann nur einen geben!
Dieser "Fehler" betrifft vor allem Windows 7 Nutzer. Öffnet man diese Ordner und schaut sich den Pfad oben im Explorer an, so wird man folgendes feststellen:

C:\Users\*dein name*\Documents\Sports Interactive\Football Manager 2014 <-- Userordner

C:\Users\Public\Documents\Sports Interactive\Football Manager 2014 <-- Public-Ordner

Im public-Ordner wird nichts wichtiges gespeichert. Auch können dort keine Bilder oder Skins abgelegt werden, da sie dann nicht erkannt werden. Es lohnt sich also, diesen Ordner aus der Bibliothek zu entfernen, um Verwirrung zu vermeiden. Da auch sonst kaum relevante Daten im allgemeinen Windows 7 public-Ordner gespeichert sind, solltet ihr ihn aus der Bibliothek entfernen. Und so geht's (Anleitung mit Bild):
Klickt in eurer Bibliothek auf Dokumente. Klickt bei Hierzu gehören auf die Orte. Markiert den Ordner Öffentliche Dokumente und klickt auf Entfernen.
Der Ordner ist immer noch vorhanden, taucht aber nicht mehr in eurer Bibliothek auf.

Wer wie ich auf diesen ganzen Bibliotheksunsinn von Windows 7 verzichten möchte, tut dies:
http://www.unawave.de/windows-7-tipps/bibliotheken-entfernen.html

Beide Ordner sind identisch... meinen Namen suche ich da vergeblich. Habe nun in beiden Ordnern (wo sich fast nichts befindet) die Datei gespeichert und es tut sich immer noch nichts.
Gespeichert

digi101

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM14] Regional- und Oberligafile + Amateurpokal u Jugendliga (v1.12)
« Antwort #667 am: 19.August 2014, 17:20:57 »

Ich habe mir ein Logo für die UEFA Youth League heruntergeladen und (meiner Meinung) nach richtig eingefügt (also ID im Editor rausgesucht, Bild umbenannt und in richtigen Ordner kopiert, Eintrag in der config.xml erstellt und Cache neu geladen), aber es wird trotzdem nicht angezeigt. Liegt das daran, dass die Youth League erst mit diesem File eingefügt wurde und nicht in der Standard-Datenbank vorhanden ist? Kann man evtl. für diese Ligen und Pokale keine eigenen Wappen einfügen?
Gespeichert

hassi

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM14] Regional- und Oberligafile + Amateurpokal u Jugendliga (v1.12)
« Antwort #668 am: 19.August 2014, 17:27:14 »

Ich habe mir ein Logo für die UEFA Youth League heruntergeladen und (meiner Meinung) nach richtig eingefügt (also ID im Editor rausgesucht, Bild umbenannt und in richtigen Ordner kopiert, Eintrag in der config.xml erstellt und Cache neu geladen), aber es wird trotzdem nicht angezeigt. Liegt das daran, dass die Youth League erst mit diesem File eingefügt wurde und nicht in der Standard-Datenbank vorhanden ist? Kann man evtl. für diese Ligen und Pokale keine eigenen Wappen einfügen?
Da dieses File nur Deutschland erweitert, bezweifle ich sehr stark, dass das mit der UEFA Youth League zu tun hat. Hier wird ja nur eine Jugendliga für Deutschland freigeschaltet, während die UEFA Youth League ja international ist.

Oder anders formuliert:
Das es bei dir nicht funktioniert, hat wohl nichts mit diesem File zu tun, vermute ich. Aber vielleicht kann dir jemand, der sich mit sowas wie Grafiken auskennt, mehr zu sagen.  ;)
« Letzte Änderung: 19.August 2014, 17:29:06 von hassi »
Gespeichert

digi101

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM14] Regional- und Oberligafile + Amateurpokal u Jugendliga (v1.12)
« Antwort #669 am: 19.August 2014, 17:28:49 »

Ich habe mir ein Logo für die UEFA Youth League heruntergeladen und (meiner Meinung) nach richtig eingefügt (also ID im Editor rausgesucht, Bild umbenannt und in richtigen Ordner kopiert, Eintrag in der config.xml erstellt und Cache neu geladen), aber es wird trotzdem nicht angezeigt. Liegt das daran, dass die Youth League erst mit diesem File eingefügt wurde und nicht in der Standard-Datenbank vorhanden ist? Kann man evtl. für diese Ligen und Pokale keine eigenen Wappen einfügen?
Da dieses File nur Deutschland erweitert, bezweifle ich sehr stark, dass das mit der UEFA Youth League zu tun hat. Hier wird ja nur eine Jugendliga für Deutschland freigeschaltet, während die UEFA Youth League ja international ist.

Stimmt, ist doch schon in der Standard-DB vorhanden. Dann stelle ich die Frage im Metallic-Logo-Thread.
Gespeichert

Fohlen1995

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM14] Regional- und Oberligafile + Amateurpokal u Jugendliga (v1.12)
« Antwort #670 am: 19.August 2014, 17:29:17 »

Kann mir keiner sagen wo ich die Datei nun speichern soll? Und was ich danach machen muss :(
Gespeichert

hassi

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM14] Regional- und Oberligafile + Amateurpokal u Jugendliga (v1.12)
« Antwort #671 am: 19.August 2014, 17:36:23 »

Zitat
Installation
Die dbc.Datei in den Ordner:
Windows XP: C:\Dokumente und Einstellungen\*Username*\Eigene Dateien\Sports Interactive\Football Manager 2014\editor data
Windows Vista: C:\Benutzer\*Username*\Dokumente\Sports Interactive\Football Manager 2014\editor data
Windows 7: C:\Benutzer\*Username*\Eigene Dokumente\Sports Interactive\Football Manager 2014\editor data
Mac: /Users/*username*/Documents/Sports Interactive/Football Manager 2014/editor data
Linux: /home/*username*/Sports Interactive/Football Manager 2014/editor data
(wenn der Ordner editor data nicht existiert, dann einfach erstellen!)

Beim Spielstart sollte beim Wählen der Datenbank ein Häkchen aktiv sein, dass custom files aktiv sind. Da muss dieses File auftauchen. Bitte dieses File NICHT mit anderen Regionalligafiles (beispielsweise das von Timmy2105 oder von ThomasH) kombinieren!
Gespeichert

Fohlen1995

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM14] Regional- und Oberligafile + Amateurpokal u Jugendliga (v1.12)
« Antwort #672 am: 19.August 2014, 17:52:30 »

Dann funktioniert das nicht!
Gespeichert

Commondore

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM14] Regional- und Oberligafile + Amateurpokal u Jugendliga (v1.12)
« Antwort #673 am: 19.August 2014, 18:37:33 »

kurze Frage, funktioniert das ganze eigentlich auch mit nem Update File für die neue Saison?
Gespeichert
Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht
https://www.facebook.com/commondore/
https://www.twitch.tv/commondore

Fohlen1995

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM14] Regional- und Oberligafile + Amateurpokal u Jugendliga (v1.12)
« Antwort #674 am: 19.August 2014, 19:05:38 »

Hab es nun genauso gemacht wie in der Beschreibung und es funktioniert nicht, hat jemand ein Rat wieso das nicht funktioniert?

"Beim Spielstart sollte beim Wählen der Datenbank ein Häkchen aktiv sein, dass custom files aktiv sind. Da muss dieses File auftauchen" Weiss nicht ob es damit was zu tun hat, ich sehe keine "Häkchen".
« Letzte Änderung: 19.August 2014, 19:08:37 von Fohlen1995 »
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM14] Regional- und Oberligafile + Amateurpokal u Jugendliga (v1.12)
« Antwort #675 am: 19.August 2014, 20:45:11 »

Ist das File im 'editor data' Ordner?
Dann den FM starten, neues Karrierespiel, Football Manager und dann kommt die Maske 'Datenbank auswählen'

Editordatensätze unten klicken und dein(e) Zusatzfile(s) auswählen.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Fohlen1995

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM14] Regional- und Oberligafile + Amateurpokal u Jugendliga (v1.12)
« Antwort #676 am: 19.August 2014, 21:28:52 »

Ist das File im 'editor data' Ordner?
Dann den FM starten, neues Karrierespiel, Football Manager und dann kommt die Maske 'Datenbank auswählen'

Editordatensätze unten klicken und dein(e) Zusatzfile(s) auswählen.

Hab es nur bei der abgespackten Version versucht, die normale "komplette" Version hätte ich auswählen müssen. Jetzt funktioniert es, mein Fehler ;)

Danke an der Ersteller, schaut super aus! :)
Gespeichert

BlueMicha

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM14] Regional- und Oberligafile + Amateurpokal u Jugendliga (v1.12)
« Antwort #677 am: 20.August 2014, 21:42:18 »

Seitdem ich jetzt statt windows 7 windows 8.1 neu installiert habe kommt bei mir nachdem ich das file runtergeladen habe das die datei beschädigt sei oder das format unbekannt sei...

bei windows 7 klappte jedoch alles problemlos... was mache ich falsch? :/
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM14] Regional- und Oberligafile + Amateurpokal u Jugendliga (v1.12)
« Antwort #678 am: 20.August 2014, 22:35:42 »

kurze frage: ein kumpel von mir hat nen save mit rb leipzig gestartet. einziges editor data file war das hier:
Oberligafile-RegionalisationFixed-v31

zu beginn der 2. saison hatte er plötzlich ein rb leipzig testspielerteam, für welches er spieler nominieren sollte in der 3. liga!
ist dieser fehler bekannt? -> ich meine eigtl muss es an dem file liegen da sonst keine editor data files aktiviert sind. ich für meinen teil spiele auch mit dem file und hatte den fehler noch nie.
mein kumpel meinte er ist in der erstens aison in der relegation ganz knapp gescheitert. amateurpokal hat er gewonnen. vielleicht hat es etwas mit einer ungünstigen konstellation zu tun? jedenfalls scheint dieser fehler durch das oberligafile verursacht zu werden.



bevor das ganze hier in Vergessenheit gerät... Wäre toll, wenn der Ersteller sich diesbezüglich äußern könnte, falls online.danke.
Gespeichert

channach

  • Researcher
  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM14] Regional- und Oberligafile + Amateurpokal u Jugendliga (v1.12)
« Antwort #679 am: 04.September 2014, 12:56:37 »

Bei mir stürzt es sofort ab sobald ich ich auf ein A-Jugendergebnis klicke
Gespeichert