MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der allgemeine Fussball Laber Thread !  (Gelesen 589740 mal)

LucaBall

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3160 am: 07.Februar 2018, 14:20:53 »

Bei mir sind es auch die "Klassiker" Kroos und Özil. International vielleicht auch noch Lukaku.
Gespeichert
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

Shels

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3161 am: 07.Februar 2018, 14:41:49 »

Ich unterschätze Schweinsteiger bis heute.
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3162 am: 07.Februar 2018, 15:46:04 »

Nemanja Matic!
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3163 am: 07.Februar 2018, 15:58:51 »

Ich unterschätze Schweinsteiger bis heute.

Geht mir auch so, hat wohl damit zu tun dass er in der offensive immer so leicht hinter den Erwartungen zurück blieb und dann "spät" so richtig aufgeblüht ist.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3164 am: 07.Februar 2018, 16:43:04 »

Als ich gerade angefangen habe, Fußball zu schauen, das war um 2002 herum, mit zehn Jahren, habe ich nicht viel von Xavi gehalten. Es hieß immer, das sei so ein talentierter Fußballer und ich habe ihn nichts anderes machen sehen, als herumzustehen und die anderen die Arbeit machen zu lassen. Das Licht ging mir dann allerdings zum Glück noch rechtzeitig auf.  :D

Bei Mandzukic habe ich mich anfangs auch gefragt, was die Bayern mit ihm wollen, mittlerweile kann ich mir kaum einen besseren Defensive Forward vorstellen, um es im FM-Jargon zu sagen. Der Fairness halber: die wenigen Spiele, die ich bis dato von ihm gesehen habe, waren alle auf dem Flügel, nicht im Sturmzentrum.  ;)

Und einen noch: Sven Ulreich!  ;D
Gespeichert
Ich kann, dass ich nichts kann.

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3165 am: 07.Februar 2018, 17:33:38 »

Ich weiss bei Lukaku nicht, was alle an dem so stark finden. Der fällt für mich in die Kategorie Benteke, Caroll und wie sie so heissen.
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3166 am: 07.Februar 2018, 18:01:31 »

Javi Martinez lange Zeit, natürlich auch wegen der damals hohen Ablöse.
Gespeichert

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3167 am: 07.Februar 2018, 18:12:10 »

Ich hab früher linker Verteidiger gespielt, von daher interessiere ich mich sehr für diese Position.
Wer mMn ständig unterschätzt wurde, war Robert Jarni, ein kroatischer Linksverteidiger in den 90er und 2000er Jahren. Anfangs habe ich ihn auch unterschätzt bis ich ihn bei der WM 1994 glaube ich das erste mal bewusst wahrnahm. Er hatte eine gute Entscheidungsfindung, spielte sehr intelligent und bestach durch seine extreme Schnelligkeit.
Ich brauchte nur einige Zeit um das zu begreifen...
« Letzte Änderung: 07.Februar 2018, 18:14:24 von AgentGarcia »
Gespeichert
One Hand on the Torch

fifagarefrekes

  • Gast
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3168 am: 07.Februar 2018, 19:01:41 »

Ich hab früher linker Verteidiger gespielt, von daher interessiere ich mich sehr für diese Position.
Wer mMn ständig unterschätzt wurde, war Robert Jarni, ein kroatischer Linksverteidiger in den 90er und 2000er Jahren. Anfangs habe ich ihn auch unterschätzt bis ich ihn bei der WM 1994 glaube ich das erste mal bewusst wahrnahm. Er hatte eine gute Entscheidungsfindung, spielte sehr intelligent und bestach durch seine extreme Schnelligkeit.
Ich brauchte nur einige Zeit um das zu begreifen...

Sehr interressant weil mir ehrlicherweise relativ unbekannt, und dabei für Juve sowie Real gekickt, wenn auch jeweils nur für ein Jahr.  :o

Ich weiss bei Lukaku nicht, was alle an dem so stark finden. Der fällt für mich in die Kategorie Benteke, Caroll und wie sie so heissen.

Habe noch keinen Verteidiger erlebt, der Lukaku auf dem Feld rumschubsen konnte. ;D Schwankt in seinen Leistungen ja noch ganz ordentlich, aber ich glaube im besten Fußballeralter wird der schon auf einem ganz anderen Niveau wie Caroll oder Benteke spielen. Aber mal abwarten.  ;)
Gespeichert

Cooke

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3169 am: 07.Februar 2018, 19:18:55 »

Zu den Enttäuschenden zählt bei mir in den letzten Jahren definitiv noch Tim Dierßen von (mittlerweile) Hannover 96 II. In den zugegebenermaßen wenigen Spielen, die ich von ihm gesehen habe, hat er mir immer gut gefallen und bestach insbesondere durch eine gute Technik und Entscheidungsfindung. War damals relativ hoffnungsvoll, dass er einmal ein guter Bundesligaspieler werden wird. Mit 22 Jahren ist der Zug für ihn freilich noch nicht gänzlich abgefahren, aber Verletzungen und evtl. auch ein nicht ganz so professioneller Lebensstil scheinen da einiges kaputtgemacht zu haben.

Zu den Unterschätzten zählt bei mir wahrscheinlich Paul Pogba. Halte ihn immer noch für einen Schönwetterfußballer, der nie ein großes Spiel entscheiden wird.
Gespeichert
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3170 am: 08.Februar 2018, 09:58:36 »

Bei mir war es Lars Stindl. Fand ihn in Karlsruhe nicht schlecht, dachte aber damals, als er wechselte, "Der schafft es niemals, sich in der Bundesliga durchzusetzen". Pustekuchen. ;D Zum Glück, denn mittlerweile schaue ich ihm echt gerne zu.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3171 am: 08.Februar 2018, 10:07:27 »

Fin Bartels ist auch so einer. Als er damals von Pauli kam dachte ich auch "ordentlicher Zweitligakicker, aber ob der uns in der BuLi weiterhilft...".  :D
Gehört mE generell immer noch zu den unterschätztesten Angreifern der Liga. Wirklich schade, dass er jetzt so lange ausfällt - zumal ich nicht weiß, ob er danach sein altes Niveau nochmal erreicht.
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3172 am: 08.Februar 2018, 10:16:53 »

Einer, von dem ich dachte, dass er mehr reißt, war Mateja Kezman. Hat in Eindhoven alles kurz und klein geschossen und bei Chelsea kam dann kaum noch was. Ich dachte eigentlich, dass er perfekt in Mourinhos Kontersystem gepasst hätte. Aber an Drogba war dann einfach kein Vorbeikommen.
Gespeichert
Ich kann, dass ich nichts kann.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3173 am: 08.Februar 2018, 10:38:47 »

Oh ja, Kezman stand bei mir und einigen Kumpels ganz hoch im Kurs...
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3174 am: 08.Februar 2018, 10:41:13 »

Stimmt, was war der damals bei Eindhoven stark!

Auch so einer, der ein ganz Großer hätte werden können, der sich aber leider viel zu oft selbst im Weg stand: Erik Mykland

Als ich den damals die ersten paar Mal bei 1860 gesehen habe, war ich überzeugt davon, dass das ein Megatransfer war und dass wir mit dem sehr viel Spaß haben werden. Es kam leider ganz anders, wobei er sportlich durchaus eine Bereicherung war.

https://de.wikipedia.org/wiki/Erik_Mykland
« Letzte Änderung: 08.Februar 2018, 10:47:45 von Stefan von Undzu »
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3175 am: 08.Februar 2018, 10:50:41 »

Kezman ist übrigens mittlerweile Spielerberater und wird demnächst wohl die fette Kohle abgreifen. :D

https://www.transfermarkt.com/mateja-kezman/beraterfirma/berater/4568
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3176 am: 08.Februar 2018, 14:00:31 »

Ich war eben auf der Suche nach einer neunen Challenge/Aufgabe im FM und habe dabei mal nach Vereinen geschaut, die ich noch übernommen habe und die mittlerweile ein wenig abgestürzt sind. Ich bin dabei auf Skonto Riga gestossen, die wohl 2016 nicht mehr die Lizenz für die erste Liga bekommen haben. Sie dümpeln zurzeit scheinbar in der zweiten nationalen Liga herum, jedoch unter dem Namen RTU FC/Skonto Academy. Jetzt meine Frage - weiß jemand von euch näheres über die Umstände des Lizenzentzugs und was es mit dem "komischen" Namen dieses Vereins in der zweiten Liga auf sich hat? Ist das jetzt nur noch ein Farmteam eines anderen Verein?
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3177 am: 08.Februar 2018, 17:04:08 »

Skonto FC ist im Dezember 2016 pleite gegangen. Was das genau mit der Skonto Academy auf sich hat, weiss ich nicht. Ich vermute mal, dass sich die Nachwuchsabteilung vom alten Skonto FC RTU angeschlossen hat bzw. den übernommen hat. Sieht man auch am Logo oder der Website.
http://www.skontofc.com/
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Alcatraz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3178 am: 08.Februar 2018, 18:14:54 »

Schwer durchzublicken bei dem ganzen Chaos was da herrschte.
BTW hab ich aber was anderes nettes gefunden  :D

https://soccersouls.com/2016/06/27/latvian-football-club-fs-metta-is-something-special/

vielleicht für den ein oder anderen eine nette Aufgabe
Gespeichert
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Liverpool - Aston Villa - Aberdeen

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3179 am: 09.Februar 2018, 08:24:05 »

Danke für eure Antworten. Wirklich schade, ich hatte gehofft den Verein womöglich wieder nach oben und zu alten Ehren führen zu können. Auch im FM taucht der Verein logischerweise in den ersten 2 Ligen nicht auf, allerdings fand sich in Liga 1 (habe das Claassen-File genutzt) ein FC Riga, den es dort real so nicht gibt. Sehr durcheinander, fast wie real.

Ich habe mir anschließend Dinamo Tiflis angeschaut, dann aber festgestellt, dass der Verein ein Minus von über 10 Mio € auf dem (FM-)Konto hat und davon abgesehen sie zu übernehmen. Ist der Verein wirklich so extrem überschuldet?
Gespeichert