MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2014] Hat jemand eine gute Taktik für unterklassige Teams?  (Gelesen 3806 mal)

Saaryannik

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline

Hey Leute,
da ich sehr gerne mit unterklassigen Teams spiele (aber bisher im FM 14 alles andere als Erfolgreich), suche ich eine gute Taktik die hinten Stabil ist aber auch vorne für Gefahr sorgen kann ;) Ich habe schon mehreres Versucht, gefruchtet hat aber nichts.. Von den Positionen her, könnte mein Team auch momentan alles Spielen, das sollte kein Problem darstellen :) Im FM 13 habe ich eine Taktik, mit denen ich immer eine der besten defensiven habe und offensiv im vorderen drittel bin ;) Soetwas hätte ich jetzt im FM 14 auch gerne.. Hoffe das jemand so nett ist :)

LG
« Letzte Änderung: 19.Dezember 2013, 18:47:09 von Octavianus »
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Hat jemand eine gute Taktik für unterklassige Teams?
« Antwort #1 am: 13.Dezember 2013, 16:07:54 »

Selber habe ich noch es nicht versucht, aber probiere mal ein 442/Standard/balanced mit "robuster" Spielweise, direkten Pässen und niedrigem Tempo.
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Hat jemand eine gute Taktik für unterklassige Teams?
« Antwort #2 am: 13.Dezember 2013, 16:20:13 »

Ich hab' das Gefühl mit Counter/Rigid mit Flügeln und Clear Ball to Flanks kann man kaum was falsch machen.
Gespeichert

Saaryannik

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Hat jemand eine gute Taktik für unterklassige Teams?
« Antwort #3 am: 13.Dezember 2013, 16:36:48 »

Danke euch schonmal ;) Werde da jetzt mal was basteln und dass dann mit Screenshots posten, mal sehen wies wird..

Macht es eigentlic sinn, die Anweisungen vor dem Spiel zu machen? Ich habe immer die aussen decken lassen und halt eben die Stürmer da die sonst oft zu flanken toren kamen, macht dass sinn oder eher nicht?
« Letzte Änderung: 13.Dezember 2013, 16:43:50 von Saaryannik »
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Hat jemand eine gute Taktik für unterklassige Teams?
« Antwort #4 am: 13.Dezember 2013, 16:47:14 »

Ich hoffe wirklich, dass ich die Zeit finde dir mein System von meinem momentanen Save mit Paris FC zu zeigen. Da ich aber meistens nicht die Motivation/Zeit finde, hier mal grob meine Einstellungen.

4-1-1-3-1 mit einem CM und einem CDM, versetzt. Das heißt: Einer etwas weiter Rechts, einer etwas weiter Links. Im Sturm kommt man mit einem Advanced Forward oder einem Target Man gut zurecht. Die Flügel habe ich in der Regel mit IF(A) oder W(A) besetzt, Advanced Playmaker zum Beispiel haben bei mir kaum funktioniert. Im zentralen Mittelfeld tummeln sich ein BBM (in unteren Ligen recht oft zu finden) und ein DM (D). Bei den AV setze ich auf FB (S) oder in Spielen gegen stärkere Teams auch mal FB (D).

Counter / Rigid

Retain Posession
Shorter Passing
Clear Ball to Flanks
Look for Overlap
Lower Tempo
Work Ball into the Box
Stick to Position
Falls Spielermaterial vorhanden: Allow Wide Players to swap positions

Das ist jetzt erstmal alles was ich aus dem Kopf weiß.


Damit habe ich mit Paris FC (Media Prediction: 13) in der ersten Saison den Aufstieg in die Ligue 2 gewuppt, in der zweiten Saison konnte ich auf Platz 11 in der Ligue 2 landen. Die Offensive, vor allem die Flügel, hatten ungewöhnlich viele Torbeteiligungen, da würde ich auch den Fokus setzen ordentliche Spieler zu verpflichten.
Gespeichert

Saaryannik

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Hat jemand eine gute Taktik für unterklassige Teams?
« Antwort #5 am: 13.Dezember 2013, 16:57:46 »

Ich hoffe wirklich, dass ich die Zeit finde dir mein System von meinem momentanen Save mit Paris FC zu zeigen. Da ich aber meistens nicht die Motivation/Zeit finde, hier mal grob meine Einstellungen.

4-1-1-3-1 mit einem CM und einem CDM, versetzt. Das heißt: Einer etwas weiter Rechts, einer etwas weiter Links. Im Sturm kommt man mit einem Advanced Forward oder einem Target Man gut zurecht. Die Flügel habe ich in der Regel mit IF(A) oder W(A) besetzt, Advanced Playmaker zum Beispiel haben bei mir kaum funktioniert. Im zentralen Mittelfeld tummeln sich ein BBM (in unteren Ligen recht oft zu finden) und ein DM (D). Bei den AV setze ich auf FB (S) oder in Spielen gegen stärkere Teams auch mal FB (D).

Counter / Rigid

Retain Posession
Shorter Passing
Clear Ball to Flanks
Look for Overlap
Lower Tempo
Work Ball into the Box
Stick to Position
Falls Spielermaterial vorhanden: Allow Wide Players to swap positions

Das ist jetzt erstmal alles was ich aus dem Kopf weiß.


Damit habe ich mit Paris FC (Media Prediction: 13) in der ersten Saison den Aufstieg in die Ligue 2 gewuppt, in der zweiten Saison konnte ich auf Platz 11 in der Ligue 2 landen. Die Offensive, vor allem die Flügel, hatten ungewöhnlich viele Torbeteiligungen, da würde ich auch den Fokus setzen ordentliche Spieler zu verpflichten.
ok, wow danke ;) Muss mich da mal ran machen und das basteln, Paris FC ist ja von der stärke etwa so wie mein Team (1. FC Saarbrücken).. Könntest du das mal zum download geben? Kann man ja via. Taktik exportieren :)
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Hat jemand eine gute Taktik für unterklassige Teams?
« Antwort #6 am: 13.Dezember 2013, 17:02:23 »

Frühestens zum Ende des Wochenendes. Ich werde es versuchen, versprechen kann ich nichts. Ich habe in der Vergangenheit zu oft den Fehler gemacht und versprochen Scherens meiner Taktiken etc. hochzuladen und bin dann nicht hinterhergekommen. Ich werde mich aber echt bemühen.
Ganz wichtig auch: Spiele auch als Favorit mit Counter/Rigid. Klappt, unerwartet, gut. Ballbesitz im Bereich 60-70 Prozent und viele Chancen.

Paris dürfte sich wohl mit Saarbrücken decken stärkemäßig, das stimmt, ja.
Gespeichert

Saaryannik

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Hat jemand eine gute Taktik für unterklassige Teams?
« Antwort #7 am: 13.Dezember 2013, 17:20:54 »

Frühestens zum Ende des Wochenendes. Ich werde es versuchen, versprechen kann ich nichts. Ich habe in der Vergangenheit zu oft den Fehler gemacht und versprochen Scherens meiner Taktiken etc. hochzuladen und bin dann nicht hinterhergekommen. Ich werde mich aber echt bemühen.
Ganz wichtig auch: Spiele auch als Favorit mit Counter/Rigid. Klappt, unerwartet, gut. Ballbesitz im Bereich 60-70 Prozent und viele Chancen.

Paris dürfte sich wohl mit Saarbrücken decken stärkemäßig, das stimmt, ja.
ok, danke dir schonmal ;) Werde das jetzt mal probieren..
Gespeichert

deb10er0

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Hat jemand eine gute Taktik für unterklassige Teams?
« Antwort #8 am: 14.Dezember 2013, 13:58:49 »

Benutz mal die Taktik:
http://www.fm-base.co.uk/forum/share-download-fm-14-tactics/149922-3-4-2-1-no-striker-tactic-ccc-s-gold.html

Die geht richtig gut... aber wirklich sehr defensiv
Gespeichert

Eternity72

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Hat jemand eine gute Taktik für unterklassige Teams?
« Antwort #9 am: 15.Dezember 2013, 02:04:28 »

Die sieht nur sehr defensiv aus  ;)

Produziert jede Menge klare Torchancen wo der Shadow Striker allein auf den gegnerischen Torwart zuläuft.
Gespeichert

gauch0_10

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Hat jemand eine gute Taktik für unterklassige Teams?
« Antwort #10 am: 15.Dezember 2013, 03:07:10 »

Welchen Sinn hat es eigentlich eine vorgefertigte Taktik zu nutzen.
Gespeichert
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Hat jemand eine gute Taktik für unterklassige Teams?
« Antwort #11 am: 15.Dezember 2013, 07:25:03 »

Welchen Sinn hat es eigentlich eine vorgefertigte Taktik zu nutzen.

was spricht dagegen die ME ist schließlich für alle die gleiche.
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Hat jemand eine gute Taktik für unterklassige Teams?
« Antwort #12 am: 15.Dezember 2013, 13:38:42 »

Welchen Sinn hat es eigentlich eine vorgefertigte Taktik zu nutzen.

was spricht dagegen die ME ist schließlich für alle die gleiche.

Aber das Spielermaterial nicht ;)
Gespeichert

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Hat jemand eine gute Taktik für unterklassige Teams?
« Antwort #13 am: 15.Dezember 2013, 14:45:32 »

Welchen Sinn hat es eigentlich eine vorgefertigte Taktik zu nutzen.

was spricht dagegen die ME ist schließlich für alle die gleiche.

Aber das Spielermaterial nicht ;)
taktiken funktionieren mit jedem spielermaterial - da die ME nicht skalvische rollen vorgaben hat die nur funktionieren wenn ein spieler gewisse stats vorgaben erfüllt. sondern eine rolle entsprechend seiner stats ausübt.
kleines beispiel in einem meiner saves hab ich 2 DMs der eine hat als ideal rolle nen anchor man der andere nen regista. beide setz ich als regista ein obwohl der unterschied bei der kreativität satte 9 punkte beträgt sind in beiden fällen die ergebnisse ähnlich, der unterschied ist zwar sichtbar aber dafür übernehmen andere spieler den kreativ part ohne ihnenen neue aufträge zu erteilen da der "anchorman" regista ihnen in defensiv situationen arbeit abnimmt oder sie offensiv besser absichert nach hinten.
ums kurz zumachen taktiken funzen immer solang man totale hirnverbrannte fehler nicht macht (5 stürmer +5OMs und dann defensiv stehen oder solch ein unsinn ;)).
Gespeichert