MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM14] Probleme mit False 9 und dem AM  (Gelesen 2605 mal)

Banalus

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
[FM14] Probleme mit False 9 und dem AM
« am: 31.Januar 2014, 13:54:06 »

Ich habe bereits einiges versucht und ausprobiert, fange aber langsam an zu verzweifeln.
Problem ist folgendes:
Die False 9 und der AMC bekommen in laufe des Spiels immer teils miserable Noten.
Erzielen sie nicht grade mal ein Tor oder ein paar Assist's, sinken die Noten von beiden teils richtig in den Keller - bei der False 9 sogar noch drastischer.
Noten von 5.5 im Dreh sind dann keine Seltenheit, beim AMC dann eher um die 6.0.
Tore und Assists kommen von beiden auch eher spärlich.

Habe wie bereits gesagt einiges versucht, aber egal ob ich nun Shadow Striker, Trequatista oder wie sie sonst alle heißen dazu packe, wird es nicht besser und bleibt.
Anfangs habe ich ich es im 4-2-3-1 gehabt und bin mitlerweile auf folgendes umgestiegen:

------------------Goalkeeper-----------------
   
---------CD(D)-----BPD(D)-----CD(D)--------

--------------------BWM(D)------------------

-----------DLP/AP(S/A)-----BBM(S)-----------

----IF(S)-------Trequartista(A) --------IF(A)--

------------------False 9(S)-------------------


-Fluid + Control
-Retain Possession
-Work Ball Into Box
-Play Out Of Defence
-Run At Denfence
-Exploit Middle
-Play Narrower
-Roam from Positions
-Hassle Opponents
-Lower Tempo

Bei der False 9 habe ich auch an den Player Instructions rumgeschraubt hier und da, habe aber auch da für mich keine Lösung entdeckt.

Am Spieler ansich wird es auch nicht liegen, da ich da schon so einige hatte: Schürrle, Volland, Szalai, Eduardo... bei jeden das selbe Leid: kein Tor und Note geht bergab.


Also die Frage an euch: Woran kann das liegen ? Was mach ich falsch !?
« Letzte Änderung: 02.April 2016, 10:24:50 von Octavianus »
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Probleme mit False 9 und dem AM
« Antwort #1 am: 31.Januar 2014, 15:00:07 »

Ich nehme an, die beiden sollen für die Tore sorgen?

T + F9 sehe ich kritisch, da sie ähnliche Räume belegen - dazu stößt der BBM auch noch da mit rein.

Generell würde ich eine F9 als einzige Spitze nur in Kombination mit SS oder mit Abstrichen AMa spielen. Ich würde der F9/SS-Kombo mal über mehrere Spiele Gelegenheit geben, sich zu zeigen - da treten oft recht schöne Wechselwirkungen auf. Ansonsten statt F9 mal DLFs/a versuchen.

Vielleicht solltest du auch auf einen Stürmertyp umschwenken, der den Gegner hinten reindrückt, sodass dein offensives Mittelfeld mehr Platz hat. Ein AFa könnte das leisten, oder ein CF / DF, die durch ihre horizontalen Läufe den IFs Räume öffnen könnten.
Gespeichert

Banalus

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Probleme mit False 9 und dem AM
« Antwort #2 am: 31.Januar 2014, 15:20:11 »

Grundsätzlich ist es nicht so zwingend, dass die beiden alle Buden machen, da zb die beiden IF's oder der BBM da gut dran sind.
Das Problem mit der schlechten Benotung zieht sich nun auch über einandhalb Saisons hin... letzte Saison habe ich quasi im 4-2-3-1 mit False 9 + SS durchgehend gespielt, wo der SS einfach mal Null Torgefahr ausgestrahlt hat.

Spiele mit Schalke und hatte da mit Boateng, Meyer und Holtby auf SS samt der F9 immer das selbe Theater... die haben ums verrecken keine Buden gemacht auf SS

Es geht mir mir ja auch nicht um Tore, die sie machen sollen, sondern schlicht um die Noten, die sie erhalten.
Zwar hatte die F9 fast die Torschützenkrone gehabt, hat aber wenn er mal nicht getroffen hat(wodurch die Noten ja bekanntlich nach oben gehen) einfach mal durchgehend miserable Noten.


Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Probleme mit False 9 und dem AM
« Antwort #3 am: 31.Januar 2014, 15:31:31 »

Wenn die Ergebnisse und die Leistung im Durchschnitt passt, würde ich nicht so viel auf die Noten geben. Im Grunde gehts ja hauptsächlich um die Balance in der Mannschaft und wenn die schwächere Leistung des einen durch die anderen aufgefangen wird, ist das doch voll in Ordnung.
Gespeichert

Banalus

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Probleme mit False 9 und dem AM
« Antwort #4 am: 31.Januar 2014, 15:36:19 »

Mit der Leistung der Mannschaft als solches bin auch vollends zufrieden, keine Frage !
Was mich an den Noten halt dann stört ist, wenn der Spieler dadurch dann nicht in die Nati berufen wird, weil er nicht in Form ist.
Worauf wirkt sich die Benotung eigentlich alles aus ?
Gespeichert

Sisarroth

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Probleme mit False 9 und dem AM
« Antwort #5 am: 05.Februar 2014, 10:53:26 »

Also ich spiel bei Ajax mit einer recht ähnlichen Aufstellung in der offensive, auch mit T und F9, auf den aussen dann noch einen IF(A) und einen Advanced Playmaker(A) und laufe damit sehr gut. Alle 4 offensiven schalten sich wunderbei ein und holen Assists und Tore. Meine Spieler dürfen aber auch alle ihre Positionen verlassen und haben auch sonst quasi alle Freiheiten, vlt liegts daran? Und bei mir kommt keiner aus der 8 noch dazu (BWM(d) und DLP(S))

YasoKuul

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Probleme mit False 9 und dem AM
« Antwort #6 am: 05.Februar 2014, 12:03:57 »

... auf den aussen dann noch einen IF(A) und einen Advanced Playmaker(A) und laufe damit sehr gut.

Habe dazu mal eine Frage da ich den AP bisher nur als ZM und AM nutze. Auf den offensiven Außen habe ich bisher immer mit W und IF gespielt und dabei auf den starken Fuß geachtet, also starker rechter Fuß auf rechter Seite = Winger und starker linker Fuß auf rechter Seite = IF. Sollte man den starken Fuß bei einem AP auf den außen auch beachten oder ist dies egal?
Gespeichert

Sisarroth

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Probleme mit False 9 und dem AM
« Antwort #7 am: 05.Februar 2014, 13:59:27 »

Er ist ja als Anspielstation zwichen dem ggn. Mittelfeld und Abwehr gedacht, und somit als passgeber. Anders als der IF zieht er eben nicht vorrangig für den Torschuss rein, sondern für den Pass. Daher hab ich lieber nen Rechtsfuß auf rechts als AP. Wobe ich sowieso sehr auf Beidfüßigkeit achte ^^

Cooke

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Probleme mit False 9 und dem AM
« Antwort #8 am: 05.Februar 2014, 14:29:32 »

Was mich an den Noten halt dann stört ist, wenn der Spieler dadurch dann nicht in die Nati berufen wird, weil er nicht in Form ist.

Kannst dich doch eigentlich glücklich schätzen, dass sie nicht in die Nationalmannschaft einberufen werden, da das Verletzungsrisiko auf Länderspielreise recht hoch zu sein scheint  :P
Gespeichert
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Probleme mit False 9 und dem AM
« Antwort #9 am: 10.Februar 2014, 20:03:30 »

Shadow Striker und False 9 kann definitiv gut funktionieren, allerdings hab ich diese Erfahrung in einem 4-4-1-1 System gemacht. Das schöne ist, dass beide Spieler durchaus eine ganze Menge Tore schießen können und auch notentechnisch hatte ich keine besonderen Probleme. V
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Probleme mit False 9 und dem AM
« Antwort #10 am: 11.Februar 2014, 10:46:55 »

Das beruhigt.
Bei mir haben besagter SS und F9 noch überhaupt keine Bäume ausgerissen...
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!