MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM14] Kurzpassorientiertes 4-3-3 - Umsetzung?  (Gelesen 1870 mal)

Quaresma7

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
[FM14] Kurzpassorientiertes 4-3-3 - Umsetzung?
« am: 11.Februar 2014, 18:52:33 »

Der FM 14 ist mein erster FM und ich habe demzufolge noch recht wenig Erfahrung im Einstellen von Taktik. Dennoch würde ich mein fußballerisches Wissen als gut einschätzen und ich habe auch bereits eine ziemlich genaue Vorstellung einer Taktik, die ich mit dem FM gerne umsetzen möchte. Als Neuling weiß ich aber nicht genau wie, und erhoffe mir ein paar Tipps :)

Zunächst einmal soll ein 4-3-3 gespielt werden, ungefähr so:

------ LA ----- MS ----- RA ------
----------------------------------
-------- 8er ----- 8er/10er -------
------------ 6er/8er --------------
----------------------------------
--- LV ---- IV ----- IV ---- RV ---

Das mit "8er" und "8er/10er" ist natürlich etwas undeutlich formuliert. Genaugenommen möchte ich auf der 6 einen tieferstehenden, absichernden Spieler, der aber technisch nicht limitiert ist und kluge, einleitende Pässe spielen kann. Quasi eine Kreuzung aus Abräumer und deep-lying playmaker (Gegen schwächere und defensive Gegner kanna auch ruhig ein gelernter ZM dort spielen).
Und auf der Doppel-8 ist einer eher box-to-box-Spieler, während der andere das kreative Element des ZMs ist.

In der Offensive ich mit vielen flachen Pässen und nur wenigen langen Bällen spielen und möglichst eine Ballbesitzquote von 55-65% erreichen.
Die Außenverteidiger stehen dabei sehr hoch und sollen die Flügel überlaufen.