MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 192   Nach unten

Autor Thema: Bundesliga Saison 2013/14  (Gelesen 274788 mal)

Tankqull

• Nationalspieler
Re: Bundesliga Saison 2013/14
« Antwort #120 am: 07.Juni 2013, 15:06:21 »

Das heisst "antipaSti"  ;D

lieferst du auch an die tür? :)

kontermann

• Profi
« Antwort #121 am: 07.Juni 2013, 15:23:47 »

Mia san mia   8)

Romario

• Profi
« Antwort #122 am: 07.Juni 2013, 15:39:49 »

Ist doch eh egal, die AA ist mit vertretbarem Aufwand nicht (massiv) zu vergrößern. Also wird eh alles so bleiben für die nächsten 20 Jahre.

kann mir nicht vorstellen das die bayern die arena ohne optionale erweiterung geplant haben - das wär grob fahrlässig und somit etwas das ich denen bei aller antipati nicht unterstellen würde. was den aufwand betrifft gibt es den schönen spruch wo ein wille ist ist auch ein weg und man kann den bayern viel absprechen aber keinesfalls den willen. es stellt sich vielmehr die frage des intresses, mit dem gemeinen stadionbesucher lässt sich nicht viel geld machen, und der bedarf an "logenplätzen" wächst in einen ungleich niedrigeren rahmen. für eine zeitnahe armortisierung des umbaus müsste also gerade in dem segment ein spürbarer zuwachs der nachfrage vorhanden sein alternativ ein spendabler bauunternehmer aufzutreiben sein :P.

Afaik ist eine größere Erweiterung (also nicht nur ~1000 Plätze) immer mit Umbau/Neubau der Außenhülle bzw. der Tribünenüberdachung verbunden. Unter dreistelligen Millionenbeträgen geht da gar nix. Und soviel Kohle in einen Umbau wird keine wirtschaftlich denkende Institution aufwenden, sondern nur "öffentliche" Träger, siehe Maracana-Umbau oder sowas. Ich denke dies war einfach ein Zugeständnis damit das Stadion nach außen hin einen einheitlichen Eindruck macht. In anderen (älteren?) Stadien kann man ja einfach eine Seite getrennt erweitern oder neu bauen ohne den Rest des Stadions zu berühren. Shit Happens! Aber lieber ständig voll als andersherum, siehe Yankee Stadium. Gigantismus kann auch nach hinten los gehen.
Bayern-"Fan"!

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #123 am: 07.Juni 2013, 19:09:36 »

Jörg Schmadtke äußert sich zum Sportdirektor-"Casting" beim HSV im kicker-Interview.
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/587508/artikel_mich-aergert-dass-ich-mich-blenden-liess.html
HaHoHe, Euer Jürgen!

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #124 am: 07.Juni 2013, 19:14:35 »

Jörg Schmadtke äußert sich zum Sportdirektor-"Casting" beim HSV im kicker-Interview.
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/587508/artikel_mich-aergert-dass-ich-mich-blenden-liess.html

Für mich unverständlich, das der HSV auf Kreuzer statt auf Schmadtke gesetzt hat.
Und Fink will nach EUROPA, mit oder ohne SON; ja ne is klar... ::)
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #125 am: 08.Juni 2013, 15:39:05 »

Afaik ist eine größere Erweiterung (also nicht nur ~1000 Plätze) immer mit Umbau/Neubau der Außenhülle bzw. der Tribünenüberdachung verbunden. Unter dreistelligen Millionenbeträgen geht da gar nix. Und soviel Kohle in einen Umbau wird keine wirtschaftlich denkende Institution aufwenden, sondern nur "öffentliche" Träger, siehe Maracana-Umbau oder sowas. Ich denke dies war einfach ein Zugeständnis damit das Stadion nach außen hin einen einheitlichen Eindruck macht. In anderen (älteren?) Stadien kann man ja einfach eine Seite getrennt erweitern oder neu bauen ohne den Rest des Stadions zu berühren. Shit Happens! Aber lieber ständig voll als andersherum, siehe Yankee Stadium. Gigantismus kann auch nach hinten los gehen.
deswegen sagte ich ja ich kann mir nicht vorstellen das das stadion so blauäugig konzipiert wurde das eben dieses nicht möglich sein sollte.
die aussenverkleidung muss schon aus wartungstechnischen gründen problemlos und kostengünstig entfernbar sein. und das dach sollte - bzw. ich hätte es so planen lassen das man mit zurnot abgrenzungstützpfeilern einen segmenteweise erfolgenden ausbau ermöglichen kann und das dach dann eben wie z.b. in berlin am marathontor eben offen ist(während des baus).

Romario

• Profi
« Antwort #126 am: 08.Juni 2013, 15:55:24 »

Auch wenn du dir das nicht vorstellen kannst, offensichtlich ist es aber so. ;)
Bayern-"Fan"!

Uwe

• Gast
« Antwort #127 am: 09.Juni 2013, 02:08:13 »

Hab ich das richtig mitbekommen? Die Begründung für Arnesens Entlassung war, dass er nicht so gut in Dtl vernetzt ist/ war?
Wusste man das bei seiner Einstellung noch nicht? Und jetzt heisst es - huch?! Der ist ja Ausländer, dann feuern wir ihn mal, bevor er hier noch mehr Kontakte knüpfen kann, es könnte ja sonst sich langfristig was entwickeln ?!

Oh Mann Hsv.
Hauptsache der neue Sportchef spricht auf der ersten PK schon von Titeln.
Der wird dann in bälde wegen mangelnder Connections im Ausland gekickt.

Was fùr ein Zirkusverein...
« Letzte Änderung: 09.Juni 2013, 02:10:02 von MMM »

White

• Lebende Legende
« Antwort #128 am: 09.Juni 2013, 03:14:22 »

Zirkus trifft es richtig. Als Schalker ist man da wirklich nur froh die Rolle des Bundesligaclowns erfolgreich an den HSV abgetreten zu haben.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #129 am: 09.Juni 2013, 14:53:48 »

HaHoHe, Euer Jürgen!

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #131 am: 09.Juni 2013, 15:17:49 »

http://www.transfermarkt.de/de/dfl-plant-senkung-der-altersgrenze--16-jaehrige-in-bundesliga/news/anzeigen_125214.html

Vielleicht spielen bald 16-jährige in der Bundesliga.

Populistischer Scheisskram. Auch bisher konnten 16-jährige in der Bundesliga spielen. Es geht nach Stichtag. Für die nächste Saison müssen die Spieler am 31.12.1996 oder früher geboren sein. Einige Spieler sind also bereits mit 16 spielberechtigt, andere erst mit 17. Marc Stendera hätte diese Saison beispielsweise bereits mit 16 debütieren können, weil er im Dezember 95 geboren wurde.

Man sollte lieber dafür sorgen, dass die Jungs Fussball und Schule noch besser unter einen Hut bekommen können. Jedes Jahr brechen Spieler ihr Abitur ab, weil man Abitur und vollwertiges Profidasein nur schwer parallel realisieren kann. Jetzt will man schulpflichtige Jungs noch früher in den Profibereich ziehen? Passt irgendwie nicht zusammen.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

dencay

• Halbprofi
« Antwort #132 am: 09.Juni 2013, 16:04:02 »

Hab ich das richtig mitbekommen? Die Begründung für Arnesens Entlassung war, dass er nicht so gut in Dtl vernetzt ist/ war?
Wusste man das bei seiner Einstellung noch nicht? Und jetzt heisst es - huch?! Der ist ja Ausländer, dann feuern wir ihn mal, bevor er hier noch mehr Kontakte knüpfen kann, es könnte ja sonst sich langfristig was entwickeln ?!

Oh Mann Hsv.
Hauptsache der neue Sportchef spricht auf der ersten PK schon von Titeln.
Der wird dann in bälde wegen mangelnder Connections im Ausland gekickt.

Was fùr ein Zirkusverein...
Die offizielle Begründung war glaube ich, dass die Planung der Zununft in zu unterschiedliche Richtungen verlief. Das kann natürlich wieder allerlei heißen. Außerdem soll man mit der Einkaufspolitik nicht zufrieden gewesen sein und um die Verträge vom Mitarbeiterstab soll er sich so gut wie gar nicht gekümmert haben. Frank Heinemann meinte, 6 Wochen vor dem Vertragsauslauf hätte man noch nicht mal mit ihm geredet...
Das mit der Einkaufspolitik halte ich für Quatsch. Da gab es Flops und Tops, gleicht sich ungefähr aus. Die Jugendtrainer sollen auch ständig hin und her geschoben worden sein oder gleich entlassen. Gut, das sind sicher Punkte, die man ihm anhängen kann, aber es sieht wieder so aus, als ob großes Chaos im Verein herrscht und wie die Situation danach gelöst wurde ist auch nicht optimal. Der Aufsichtsrat hat nicht einen Fußballkompetenten Mann da oben, stattdessen turnen da Spiegel-Redakteure oder FDP-Politiker rum. Und genau dort fängt der Scheiß nämlich an, es ist einfach unprofessionell, wie dieser Verein geführt wird. Ich zitiere mal: „Ich kenne das ja schon aus Hamburg, das kann mich nicht mehr überraschen".

- Marcel Jansen

Mehr braucht man dazu doch nicht sagen. Immerhin finde ich ist Kreuzer eine gute Lösung, obwohl ich Schmadtke bevorzugt hätte. Aber darüber muss man nachher urteilen, von Kreuzer habe ich bisher immer nur gutes gehört und der scheint ganz gut zu Fink zu passen. Aber wer weiß, vielleicht hat der Aufsichtsrat ja bald ne nächste Überraschung für und parat...  ::)

White

• Lebende Legende
« Antwort #133 am: 09.Juni 2013, 17:17:17 »

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1306/News/strafbefehl-gegen-karl-heinz-rummenigge-wegen-steuerhinterziehung-beantragt-rolex-uhren-geschenke.html
War das nciht schonmal vor ein paar Wochen Thema. Strafe und so soll doch alles schon gezahlt sein?
Das ist doch auch alles nur Aktionismus. Würde der Staat weniger Geld für Scheissdreck ausgeben, könnte er sich sowas auch sparen.

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #134 am: 10.Juni 2013, 19:33:38 »

Man überlegt, Spieler mit 16 in der Bundeskila debütieren zu lassen. Manche Spieler seien mit 16 in ihrer Entwicklung schon sehr weit, das dies Sinn machen würde. Ich wäre auch dafür  :)
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #135 am: 11.Juni 2013, 17:53:44 »

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_732568.html

Badstubers Leidenszeit verlängert sich weiter. Der Kerl kann einem echt Leid tun, auch wenn ein Kreuzbandriss im Vergleich zu den vielen Krebserkrankungen und ähnlich Schlimmen noch ein Pferdehusten ist. Dennoch gute Besserung, auch wenn es wohl zur WM leider nicht mehr reichen wird.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #136 am: 11.Juni 2013, 18:51:57 »

Das ist doch nichts unbekanntes. Schon bei der letzten OP, als das Kreuzband entfernt wurde, wurde gesagt das er ein Implantat bekommen wird sobald das Knie verheilt ist. Mehr steht doch jetzt in dem Artikel auchnicht drin nur eben das ganze etwas spezifischer. Wunderte mich heute beim einkaufen schon als das im Radio als riesen Schocknachricht kam.

kontermann

• Profi
« Antwort #137 am: 11.Juni 2013, 19:44:25 »

Armer Stubi...
dann wird wohl Mert in der IV bei der WM spielen  >:(, wenn sich kein anderer aufdrängt in der Zwischenzeit...

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #138 am: 11.Juni 2013, 19:46:44 »

Boateng? Höwedes falls sich ein 2. AV (Boateng/Schmelzer/Großkreutz vielleicht?!) auftut. Spätestens wenn Boateng noch so eine Saison spielt wie in den letzten Spielen der abgelaufenen führt an ihm kein Weg mehr vorbei. Da wird dann eher Hummels der Wackelkandidat.

kontermann

• Profi
« Antwort #139 am: 11.Juni 2013, 20:19:49 »

Da wird dann eher Hummels der Wackelkandidat.

Das hingegen glaube ich eher nicht  ;D

Boateng von mir aus für Stubi. Ist mir  auch lieber als Mert.
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 192   Nach oben