MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Allgemeine Nachrichten  (Gelesen 2076731 mal)

LüddenDu

• Gast
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #2600 am: 10.Februar 2013, 11:09:50 »

Müssen wir doch gar nicht?! Experten werden das schon (richtig) beurteilt haben.
Und bei Guttenberg war es das Selbe. Erst natürlich mal alles dementieren, dann Rücktritt, dann kleinlaut alles zugeben.

Wenn man unschuldig ist, dann kämpft man. Aber diese Linie wird doch immer gefahren, egal ob Politik, Sport oder Privatleben.

White

• Lebende Legende
« Antwort #2601 am: 10.Februar 2013, 11:13:37 »

Also ich habe in der Schule immer solang meine Schuld geleugnet, bis mir zumidnest meine Eltern geglaubt haben :D

smedhult

• Profi
« Antwort #2602 am: 10.Februar 2013, 11:34:46 »

Ich sehe die "Jagd" auf eventuelle Betrüger sehr zwiespältig.
"En del människor tror att fotboll är en fråga om liv och död. Jag avskyr den inställningen. Jag kan försäkra er om att det är mycket allvarligare än så." (Bill Shankley)

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #2603 am: 10.Februar 2013, 11:42:33 »

Hat die Uni Düsseldorf nicht selbst die Kommission gebildet, die über die Aberkennung des Doktortitels entscheidet? Wieso nimmt man niemanden, der unabhängig urteilen kann? In meinen Augen war man so gezwungen, den Doktortitel abzuerkennen. Denn wenn man vorher so ein Fass aufmacht wegen der Dissertation und im Nachhinein zugibt, dass die Behauptungen haltlos seien, wirft das ein schlechtes Licht auf die Uni und deren Außendarstellung.
Und Schavan wird kämpfen, sie hat ja bereits angekündigt, gegen diese Entscheidung zu klagen. Zurückgetreten ist sie aus meiner Sicht verständlicherweise, da sie sonst eine offene Flanke für ihre Partei bei der nicht mehr allzu fernen Bundestagswahl geöffnet hätte. Jedoch ist nun ihre politische Karriere, was hohe Ämter betrifft, vorbei, egal was bei der Klage herauskommt. Denn ihr Name ist nun unweigerlich beschädigt, das ist wie bei Wulff, der am Ende auch nur eine dubiose Hotelrechnung und sonst nichts hatte. Die Medien verurteilen zu schnell und zu deutlich, als dass man es noch wenden könnte.
HaHoHe, Euer Jürgen!

LüddenDu

• Gast
« Antwort #2604 am: 10.Februar 2013, 11:48:47 »

Was für ein Interesse sollte die Uni denn daran haben ihr den Doktortitel abzuerkennen?
Vielleicht sind sie sich so sicher, dass es nicht haltlos ist, dass es nun "erst" rauskommt, obwohl bereits seit Monaten dahingehend schon ermittelt wird?!

Zitat
Und Schavan wird kämpfen, sie hat ja bereits angekündigt, gegen diese Entscheidung zu klagen.

Tun sie alle, ein Lance Armstrong war ja auch immer total unschuldig :D

Edit:
Wie white schon sagte. Man selbst kämpft natürlich immer so lange, bis man nicht mehr drumherum kommt. Und nur noch die Eltern es trotzdem glauben :D

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #2605 am: 10.Februar 2013, 12:06:02 »

Die Uni Düsseldorf musste diese Kommission gründen, denn nur sie als Verleiher des Titels darf diesen auch wieder aberkennen. Und die Kommissionsmitglieder haben die Entscheidung der Aberkennung sicher nicht leichtfertig getroffen, denn wenn die Aberkennung falsch gewesen sein sollte, wirft das ein noch schlechteres Licht auf die Uni und die Professoren dort.
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #2606 am: 10.Februar 2013, 12:10:15 »

Mal zum Nachdenken: http://www.sueddeutsche.de/politik/anette-schavan-ueber-guttenberg-ich-schaeme-mich-nicht-nur-heimlich-1.1065529
Das war vor zwei Jahren und damals äußerte sie sich zum Falle Guttenberg. Glashaus und so...

Ich sage auch auch nicht, dass eine Ministerin ohne Doktortitel weniger wert sei als mit. Aber dieses Leugnen eigener Fehler ist in der heutigen Zeit einfach Masche geworden und wurmt einen gewaltig. Und da wundern sich Leute noch über Politikverdrossenheit? Das ist doch gewollt, so kommt das zumindest bei mir rüber. Kaum noch jemand da, der mal zu seinen eigenen Fehlern steht und sagt: "Ja, war kein guter Stil von mir. Ja, ich habe Fehler gemacht. Ich bitte ehrlich (!) um Verzeihung."

Stattdessen Abstreiten, Leugnen oder anderen die Schuld in die Schuhe schieben und wenn es dann nicht anders geht, nur das einräumen, was schon längst nachgewiesen wurde (siehe Armstrong). Ist das der Umgang, den wir miteinander pflegen wollen? Ein ständiges in die Tasche lügen?
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

White

• Lebende Legende
« Antwort #2607 am: 10.Februar 2013, 12:34:49 »

So ist der Mensch genetisch programmiert.

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #2608 am: 10.Februar 2013, 12:49:28 »

Nee das sehe ich anders...aber es ist so wie Octa beschrieben hat..
..gerade in der heutigen Leistungsgesellschaft traut sich ja keiner mehr offen einen Fehler einzugestehen..wobei gerade so etwas ein mMn unheimlich starker Wesenszug ist!
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

LüddenDu

• Gast
« Antwort #2609 am: 10.Februar 2013, 13:01:03 »

Zack, direkt die nächste Ausrede :D

White

• Lebende Legende
« Antwort #2610 am: 10.Februar 2013, 13:04:02 »

Nein, das denke ich wirklich. Man selbst zählt nunmal am meisten. Ausnahme sind vielleciht Familienmitglieder.

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #2611 am: 10.Februar 2013, 13:16:07 »

Nein, das denke ich wirklich. Man selbst zählt nunmal am meisten. Ausnahme sind vielleciht Familienmitglieder.

Das ist aber nicht genetisch bedingt, sondern gesellschaftlich.
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

White

• Lebende Legende
« Antwort #2612 am: 10.Februar 2013, 13:17:14 »

Darüber lässt sich sicherlich streiten.

LüddenDu

• Gast
« Antwort #2613 am: 11.Februar 2013, 12:06:48 »

Ui, der Papst tritt ende des Monats zurück.

Kottikoroschko

• Nationalspieler
« Antwort #2614 am: 11.Februar 2013, 12:09:09 »

Das ist ja mal eine erstaunliche Nachricht! Jemand schon eine Quelle wo bekannt ist weswegen?

Hab nur gelesen, dass dies in den letzten 2000 Jahren erst zweimal passiert ist.

elkazer

• Halbprofi
« Antwort #2615 am: 11.Februar 2013, 12:12:37 »

bin gespannt wer der nächste wird. ich sage: gänswein

Kottikoroschko

• Nationalspieler
« Antwort #2616 am: 11.Februar 2013, 12:13:23 »

Läuft denn da die Beratung genauso ab, wie als der Papst damals verstarb? Also, dass sie sich wegsperren und man auf den Rauch achtet und alles oder ist das jetzt anders, da Ratzinger ja zurücktritt?

smedhult

• Profi
« Antwort #2617 am: 11.Februar 2013, 12:16:14 »

Hier die offizielle Erklärung zum Rücktritt.
"En del människor tror att fotboll är en fråga om liv och död. Jag avskyr den inställningen. Jag kan försäkra er om att det är mycket allvarligare än så." (Bill Shankley)

smedhult

• Profi
« Antwort #2618 am: 11.Februar 2013, 12:17:19 »

Läuft denn da die Beratung genauso ab, wie als der Papst damals verstarb? Also, dass sie sich wegsperren und man auf den Rauch achtet und alles oder ist das jetzt anders, da Ratzinger ja zurücktritt?

Ja, der Papst wird immer in der Konklave gewählt.

Kottikoroschko

• Nationalspieler
« Antwort #2619 am: 11.Februar 2013, 12:39:30 »

Und können die damit jetzt schon anfangen, damit die Kirche nicht "führungslos" ist oder dürfen die sich erst nach dem Rücktritt zusammensetzen?